Vorbei die schöne Zeit

Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
Verfügbare Informationen zu "Vorbei die schöne Zeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: snoopy - Nox - sven - Jule - Jenny - DebbiYvonne - kathaW - NGo - Melle - Célestine - BlackAngel - Kolja - The Lord
  • Forum: Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium
  • Forenbeschreibung: Stufenforum des Abi Jahrgangs 2007
  • aus dem Unterforum: Abi Allgemein
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 26.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorbei die schöne Zeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 11 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorbei die schöne Zeit"

    Re: Vorbei die schöne Zeit

    snoopy - 23.03.2007, 17:33

    Vorbei die schöne Zeit
    Ja Leute,heute war dann wohl unser Abi-Scherz,jetzt geht´s los mit Klasuren und danach geht´s ab in die weite Welt....!
    Mich würde mal interessieren wie ihr mit der Tatsache umgeht, dass die Schulzeit im regulären Sinne nun ein Ende gefunden hat und das "wahre" Leben beginnt.....?!
    Also ich persönlich glaube, das ich es noch nicht wirklich realisiert habe,obwohl mir vorhin bei "Time to say goodbye" schon ein paar Tränen durch´s Gesicht gelaufen sind,wie bei vielen anderen auch!Aber so richtig erkannt, dass ich die Stufe so nur bei der Zeugnisvergabe wiedersehe, habe ich noch nicht.....
    Aber der Gedanke macht einen schon ein wenig traurig,weil schlimm fand ich´s jetzt nicht (ausser die Mathestunden *hust* :roll: )
    adios :wink:



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    Nox - 23.03.2007, 18:48


    Also einerseits freu ich mich, dass es chillig wird und ich nie wieder zu Unterricht muss.
    Aber ich werde die Leute vermissen, mit vielen hat man ja nur durch die Schule und den Unterricht was zu tun.
    Außerdem fehlt diese Sicherheit, dieser Alltagstrott. Nicht mehr zur Schule zu gehen, heißt etwas neues beginnt und bei mir weiß ich leider noch nicht, was das sein wird. Die Zukunft ist sehr ungewiss. Sonst wusste man immer: ich muss zur Schule, noch laange Zeit.
    Und jetzt. Jetzt ist es bald vorbei.



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    sven - 23.03.2007, 20:21


    ein wechselbad der gefühle :) :(

    ich habs zwar noch nicht wirklich realisiert und in meinem kopf herrscht eher ferienstimmung im moment, aber einerseits ist man traurig, weil man viele Leute nicht mehr wieder sieht und die Schulzeit einfach eine wunderbare Zeit war, in der man ja schon viel Spaß hatte und einiges erlebt hat(Skifreizeit, Berlinfahrt, LK-Fahrt, Theateraufführung etc.).
    Die Schule hat schließlich den Großteil unseres Lebens beherrscht bisher.
    Kann sich irgendeiner noch genau an die Zeit vor der Schule erinnern? Ich glaube kaum jemand. Deswegen wirds erstmal auch verdammt ungewohnt.
    Auf der anderen Seite kann man sich freuen eine neue Lebensstufe zu erreichen, sich auf seine Interessen zu spezialisieren und auch viele neue Leute kennenzulernen.

    Aber wie gesagt, ich muss es erstmal realisiern... und wenn ich so drüber nachdenk hab ich ehrlich gesagt doch auch n kloß im hals...

    naja, irgendwann heisst es nunmal

    RIEN NE VA PLUS

    So ist es, das Abi....



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    Jule - 23.03.2007, 20:51


    Ich bin auch auf der einen Seite wirklich traurig, dass ich einige Leute, mit denen ich teilweise 13 Jahre zur Schule gegangen bin und daher 5 Mal in der Woche gesehen habe, nur noch selten sehen werde oder der Kontakt vielleicht komplett abbricht.
    Allerdings freu ich mich auch schon riesig auf alles, was kommt (Ausbildung, neue Leute kennenlernen, Studium!?, Geld verdienen). Schade find ich nur, dass wir gerade jetzt, wo wir angefangen haben, uns besser zu verstehen, wo der Zusammenhalt stärker geworden ist und wo man ständig zusammen feiern war, auseinander gehen (müssen).
    But: C'est la vie :wink:

    Wünsch euch allen schon mal ganz viel Glück für die Abiprüfungen, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, dass es in knapp 61 Stunden (falls ich richtig gerechnet hab -> Mathe LK 8) ) schon losgeht.

    lg, Jule :cry: :)



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    Jenny - 23.03.2007, 21:27


    Ihr habt ja alle soooo Recht :)
    Es ist zwar schön jetzt nach den Klausuren mal gaaaaaanz viel Zeit für alles mögliche zu haben, viele neue Dinge zu erleben und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, aber im Moment finde ich es eher schade, dass es schon vorbei ist, denn gerade die letzte Woche war total super und richtig lustig. Wie Jule schon gesagt hat, sind wir eigentlich erst in der letzten Zeit (z.B. nach den LK-Fahrten) so richtig zu einer Stufe geworden und haben einiges zusammen unternommen und viel gefeiert. Hoffe auf jeden Fall, dass man mit so einigen Leuten auch nach der Schulzeit noch in Kontakt bleibt und freu mich auf jeden Fall auf den Abiball und die Abiparty :)
    Es war schön mit euch!!!



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    DebbiYvonne - 23.03.2007, 21:51


    So es ist fast vorbei, nur noch die Abiklausuren und am 22.6. wird endgültig Schluss sein.
    Ich muss sagen, auch wenn ich mich auf den heutigen Tag super gefreut hab, weil ich absolut keinen Bock mehr auf Schule hatte und die Anwesenheit von Woche zu Woche weniger wurde, bin ich doch schon traurig.
    Denn jetzt kommt zwar etwas Neues, aber mit dem Neuen auch die Ungewissheit.
    Jetzt sind wir wirklich für uns alleine verantwortlich und haben keinen Manni mehr haben, der hinter uns herrennt und alles noch 1000 mal erklärt.
    Entweder wir schaffen es, oder eben nicht...

    Allen viel Glück für die Prüfungen..

    und wenn wir in zig Jahren mal ein Stufentreffen haben, lass ich mich überraschen was so aus allen geworden ist...



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    kathaW - 24.03.2007, 00:10


    oh mensch, man kann sich das hier nicht noch durchlesen,dann realisiert man wirklich alles,aber ich denke,dass ich die situation erst wirklich realisieren werde,wenn ich nach den sommerferien meinen arbeitspaltz einnehme und wirklich merke,dass ich nicht zu den "alten" leuten und dem alltag zurückkehre. es ist schon ein komsiches gefühl, dass man die leute nicht mehr so schnell wiedersieht, aber bottrop ist klein ;))

    wünsch euch alle viel glück bei den prüfung und wenn wir schon alle die zulassung haben,dann werden wir auch das abi schaffen ;)) !!!!!

    lg katharina



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    sven - 24.03.2007, 00:42


    solangsam fang ich auch an drüber nachzudenken und das ganze ein wenig zu realisiern...
    schon krass irgendwie, aber man sieht sich ja noch ein paar mal und das forum wird ja denke ich bis zum abiball auch noch weiter benutzt ;D

    aber man kann ja trotzdem die neuen medien nutzen um in kontakt zu bleiben, sei es über icq (meine nummer: 237176529) oder über z.b. stayfriends.de .
    also ich bin schon angemeldet ;)



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    NGo - 24.03.2007, 01:31


    wir könnten das ja auch weiter nutzen (auch nachm abiball...)
    jedenfalls "erstmal" also kP das erste jahr oder so weiter.
    die jungs zB machen ja eh fast alle zivi (hier in bottrop und umgebung)

    da kann man sich bestimmt ma treffen :P



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    DebbiYvonne - 24.03.2007, 17:00


    jo denke mal, so lange hier noch reingeschrieben wird ists doch ok, irgendwann wird sich das dann schon von alleine auflösen...



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    Melle - 24.03.2007, 17:13


    Also ich kapier es noch nicht wirklich.

    Ich seh mich da gestern noch in der Aula... Hab zwar gesehen, dass unser Abischerz grade läuft und ich wusste natürlich, dass die Moderatoren auf der Bühne zu meiner Stufe gehören, aber für mich war das alles wie ein Film. Die ganze letzte Woche ging mir viel zu schnell um und besonders gestern stand ich irgendwie total neben mir...

    Aber eine letzte Vollversammlung gibts ja noch... (Für so ein komisches Gefühl gibts gar keinen passenden Smilie...)

    Bisher hab ich mich ja noch auf den Abiball gefreut, aber da das unsere letzte gemeinsame Aktion wird bekommt das Ganze irgendwie einen seltsamen Beigeschmack...

    So pessimistisch sollte das alles gar nicht klingen, aber euch gehts ja anscheinend auch nicht anders...



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    NGo - 24.03.2007, 18:48


    Melle hat folgendes geschrieben: Also ich kapier es noch nicht wirklich.

    Ich seh mich da gestern noch in der Aula... Hab zwar gesehen, dass unser Abischerz grade läuft und ich wusste natürlich, dass die Moderatoren auf der Bühne zu meiner Stufe gehören, aber für mich war das alles wie ein Film. Die ganze letzte Woche ging mir viel zu schnell um und besonders gestern stand ich irgendwie total neben mir...


    vielleicht wars der restalkohol *g*



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    Célestine - 24.03.2007, 18:58


    hmm irgendwie habs bis jetzt net übers herz gebracht was reinzuschreiben weils hier so traurig zugeht find ich... hmm und jetzt würd ich eh nur alles wiederholen und ich wiederhol sogar schon, dass alles wiederholt werden würde was man jetzt schriebt.. arghs :? :x
    naja..... es war schon irgendwie ne geile zeit



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    BlackAngel - 24.03.2007, 19:46


    Ich finde es aber auch schön zu hören, dass die Meisten diese Zeit vermissen werden. Schön, wenn man nicht die Einzige ist. Früher hätte ich selbst es nicht für möglich gehlten, dass ich so traurig sein würde. Das war echt die beste Zeit, glaube ich.



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    Kolja - 24.03.2007, 21:02


    wir hatten nie ein stufentreffen :(
    jou...auch wenn ich erst zur 11 gekommen bin werd ich das jag vermissen. den meisten leuten wird man meiner meinung nach aber immer mal über den weg laufen, so is das zumindest bei denen von meiner alten schule. ist halt nur schade um die gewohnte routine…..
    außerdem haben wir ja noch abiball, abifete und die klausuren vor uns. ganz vorbei is das ganze also noch nicht. bisschen traurig sind wir vielleicht alle, aber ich find man sollte aufhören da trübsal zu blasen und unser abi feiern!!!
    p.s ich grüße alle leute die nächste woche auch 3 klausuren schreiben ;)



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    Melle - 24.03.2007, 21:46


    NGo hat folgendes geschrieben: Melle hat folgendes geschrieben: [...]Die ganze letzte Woche ging mir viel zu schnell um und besonders gestern stand ich irgendwie total neben mir...


    vielleicht wars der restalkohol *g*

    Das kann natürlich auch sein...^^

    Nein, aber ich denke eher es wäre mir auch ohne Alk so gegangen...

    Kolja, bin froh, dass ich NICHT schon alles vor den Osterferien schreiben muss. :lol: Bin noch so gar nicht weit mit der ganzen Lernerei... :roll:



    Re: Vorbei die schöne Zeit

    The Lord - 25.03.2007, 16:43


    Viel surrealer kommt mir momentan irgendwie vor, dass ich morgen meine erste Abiklausur schreiben soll :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi Jahrgang 2007 - Josef Albers Gymnasium

    Jetzt ist es Raus! PLAKAT IST FERTIG - gepostet von executener am Dienstag 15.05.2007
    Verteilung Jungen - Mädchen - gepostet von sven am Freitag 22.12.2006
    Formelsammlungen für Mathe - gepostet von Caddi am Montag 02.04.2007
    Vorschläge - gepostet von Melle am Mittwoch 04.10.2006
    Planung? - gepostet von Mini am Mittwoch 21.02.2007
    Komitees - gepostet von PhilippK am Freitag 26.05.2006
    Wenn der Sitznachbar im Flugzeug nervt.... - gepostet von NGo am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorbei die schöne Zeit"

    Für unbestimmte Zeit - Anonymous (Donnerstag 30.06.2005)
    Weniger zeit für euch!!! - Anonymous (Mittwoch 24.03.2004)
    Was spielt ihr zur Zeit - Nairod (Donnerstag 12.07.2007)
    Und wieder ein jahr vorbei - Dee (Mittwoch 14.12.2005)
    schöne Bilder - Anonymous (Freitag 13.07.2007)
    Schöne Videos von John und Maite - steffi23 (Freitag 13.07.2007)
    Schöne Videos von Angelo - steffi23 (Freitag 13.07.2007)
    schöne Kellyvideos - steffi23 (Freitag 13.07.2007)
    schöne Videos von Kathy - steffi23 (Freitag 13.07.2007)
    3 Tage Zeit für Helden - -=[OLC]=-Rh@d@m@nThYs (Freitag 13.07.2007)