Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2007, 22:56 
Offline
200. Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 15
Hallo, liebe Schreiberlinge,

als Süchtige nach Jane Austen Fortsetzungen lese ich schon länger was ihr so schreibt. Doch ich hasse es am Computer zu lesen, so drucke ich mir die Sachen aus und lese sie gemütlich in horizontaler Lage.
Im Fancition.net sind diese einzelne Kapitel gegliedert, so dass es eine riesige Arbeit ist, sie zu kopieren um ausdrucken zu können. :juggle:
Besteht die Möglichkeit, es sozusagen in einem Duck zu bekommen? Auf der deutschen JaneAusten Seite war das schöner.
2. Frage: Um ein review zu Schreiben, muss ich dort in dem fanfiction.net auch angemeldet sein?

Macht bitte weiter so
liebe Grüße

Anna Eliza


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 23. März 2007, 22:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2007, 23:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Zur zweiten Frage: nein, man kann auch anonyme Reviews schreiben.

Zur ersten, ich weiß es nicht so genau....... ich glaube kaum. Ich als Autorin kann dir nur sagen, dass ich dir meine Word-Dokumente, die Originale also, per Mail zukommen lassen könnte.....

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2007, 00:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
The same with me: Also wenn du willst, schicke ich dir die Originale per Mail.
Und bei mir sind anonyme Reviews auch erlaubt, ob das aber geht, hängt davon ab, ob es bei dem Schreiber eingestellt ist in seinem Profil bei ff.net.
Also willste die Texte in audruckbarer Form, PN an mich, ich denke, jede andere der Schreibermädels würde dir auch die Sachen als Word schicken, wenn du willst. Du hast recht es ist oft unpraktisch bei ff.net, vor allem, wenn man eine Story eh nicht, während sie noch entsteht, liest, sondern im Nachhinein. Sonst hat man ja nur das neuste Kapitel zu kopieren und auszudrucken, da ist das dann nicht sooo das Problem.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2007, 23:05 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich kann mit einem Worddokument leider nicht dienen, da dummerweise das Original genauso in FF-Net steht (d.h. ich habe meine letzten Korrekturen immer im FF-Net gemacht und nicht im Dokument selbst). Bin bisher noch nicht dazu gekommen, alles in ein "originales" Dokument zu kopieren. Sehr ungeschickt, ich weiß. Aber eine Story von mir ist als ein Kapitel drin, "Crowne Pemberley". Da wusste ich noch nicht, wie man verschiedene Kapitel einstellt... :oops:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2007, 11:51 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Anna Eliza
Hm. Ja, hat beides Vor-und Nachteile. Meine Stories kannst du bei Bedarf als .doc, .txt, oder was auch immer kriegen ... :)

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 20:03 
Offline
200. Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 15
Hallo, danke für eure Bereitschaft, eure Geschichten per Textdatei zur Verfügung zu stellen.
Als ich online war nahm ich die Geschichte von Samrow "Bis ans Ende aller Tage" mit. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und habe sie in einem Rutsch gelesen. Einfach wunderschön, sehr regency time, gut und mitreißend erzählt.
Von tresschen habe ich vor längerer Zeit "was wäre wenn" und "durch alle Widrigkeiten hinduch" gelesen, was mir persönlich auch sehr gut gefiel.
Ihr schafft es sehr gut diese Spannung zwischen den Beiden und innere Zerrissenheit von Mr. Darcy darzustellen.
Ich habe die Bücher von Pamela Aidan auch sehr schön gefunden, wobei ich allerdings finde, dass sie Band 2 hätte weglassen können. Ihr könnt euch durchaus mit ihr messen, deshalb erwähne ich sie hier.
Mitte April werde ich erst wieder Zeit finden, mich im Forum zu melden. Dann freue ich mich auf eure Geschichten!

Ihr habt teilweise andere Namen im FF.NET, oder nicht? :juggle:

Liebe Grüße

Anna Eliza


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2007, 20:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Anna Eliza hat geschrieben:
Ihr habt teilweise andere Namen im FF.NET, oder nicht? :juggle:


Jep, genaueres dazu findest du hier.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: FanFiktion.de
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 16:42 
Offline
200. Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 15
Hallöle,

ich habe mich im Forum angemeldet, damit ich hoffentlich die Storys
in einem Rutsch laden kann. :juggle:


Ich hatte eine PN geschrieben um die Story "Majestät" zu bekommen, kam wohl nicht an ?! Von Amerna, eigentlich Angelika?
Ich blicke da nicht so ganz durch.

Würde gerne mehr lesen...doch nicht am PC... ätzend....

ANNA ELIZA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 16:44 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ne PM ist bei mir nie angekommen, tut mir leid :nixweiss:. Ich werd jetzt sofort mal mein Postfach ausmüllen, versuchst du es dann noch einmal??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Majestät
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 17:06 
Offline
200. Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 15
Hallo Angelika,

habe gerade meine account aktivieren können und konnte deine Geschichte im Ganzen laden!!! Bin sehr froh, dass es geklappt hat. :D
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Programm, welches den geschriebenen Text in eine Hör-Datei für meinen MP3 Player umwandelt.
Das wäre optimal. :ja:

Liebe Grüße

Anna Eliza


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 17:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Du hast meine Geschichte ohne Kapitelunterteilung gekriegt?? Wie geht das denn?? Du brauchst die Word-Datei also nicht mehr??
Ansonsten, bei Fanfiktion.de kann man die Geschichten als html-Datei herunterladen, ich sag es immer wieder gerne. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: FanFiktion.de Majestät
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 17:26 
Offline
200. Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 15
Du hast meine Geschichte ohne Kapitelunterteilung gekriegt?? Wie geht das denn?? Du brauchst die Word-Datei also nicht mehr??

Hallo Angelika,

ja ich konnte dort die Option download nehmen und habe die Datei mit Word anschl. abgespeichert. Deshalb habe ich mich dort angemeldet, weil's sonst nur Kapitelweise geht. :ja:

Bei FF.Net geht das leider nicht, oder doch? Ich bin dort nicht angemeldet.

Gruß

Anna Eliza


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 19:18 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Okay, das hätte sich dann ja erledigt, schön, und verrätst du mir deinen Nick?? Ich lechze ja auch immer nach Reviews. ;) :lach: Bei FF.net ist das leider nicht möglich.

Und noch etwas - wollte ich nur so mal drauf hinweisen, weil es praktisch ist - eine Anleitung zum richtigen zitieren findest du hier. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Umwandlung zur Audio-Datei
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 22:34 
Offline
200. Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 15
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Programm, welches den geschriebenen Text in eine Hör-Datei für meinen MP3 Player umwandelt.
Das wäre optimal.


Hallo,

es funktioniert! Mit einem Programm (Balabolka) kann ich eure Texte in eine Audiodatei umwandeln und mit dem MP3 Player anhören. Nur Mr und Mrs wird immer einzeln buchstabiert, aber man gewöhnt sich dran.
Tolle Sache. Zur Zeit höre ich Majestät by Amerna und Sutherlandhall von Samrow. Ich mag eure Storys sehr gerne. Doch mit der Umsetzung in die heutige Zeit habe ich so meine Probleme, weil ich gerade die ausdrucksweise der vergangenen Zeit vermisse. So höflich und kultiviert gehts ja heute nicht mehr zu. Und diese versteckten Andeutungen...

Nun, ich bin jedenfalls neugierig, was ihr so schreibt. :respekt:

Liebe Grüße

Anna Eliza :flower:

PS. Ich finde es immer noch schwierig die Geschichten zu finden.
Ich melde mich bald auch beim FF.net an, um zu sehen, ob ich diese Geschichten auch in einem Rutsch laden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 18:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das Programm ist ja mal cool, das muss ich mir mal näher zu Gemüte führen!! Danke für den Tipp, Anna Eliza!! Ist die "Vorleserstimme" denn angenehm??

Ja, das man auf FF.net alles so gebündelt hat ist schon gut, wohl wahr, aber bald haben wir unser eigenes Archiv. :mrgreen: Hoffentlich bald........
Und zum Finden unserer Geschichten auf FF.de: Mittlerweile haben wir eine eigene Jane-Austen-Rubrik, wo schon ein paar mehr Geschichten drin stehen, leider nicht alle - wir wohl auch nicht so werden. :lach: Aber Favouriten eintragen, das ist bei beiden Sachen schon sehr hilfreich.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 19:28 
Offline
200. Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 15
Hallo,

die Stimmen (männlich und weiblich), die bei dem Programm dabei sind,
haben einen englischen Akzent, man versteht sie kaum. Über Microsoft kann man aber noch zusätzliche Stimmen runterladen, die deutsch sprechen. Steffi heißt die, die mir vorliest. ;D
Ich finde es klasse.

Gruß

Anna Eliza


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 19:32 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Okay, danke, Steffi, was für ein netter Name!! ;) Da muss ich ja mal gucken.....

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Geld in den Geschichten von Jane Austen
Forum: Ihre Zeit
Autor: jassy
Antworten: 137
Wieviel von Euch steckt in euren Geschichten?
Forum: Alles rund ums Schreiben
Autor: Melody Joy
Antworten: 45
Leidiges Thema: Titel für Geschichten finden!
Forum: Alles rund ums Schreiben
Autor: Bezzy
Antworten: 26

Tags

Berlin, Computer, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz