Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER - Anonymous
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Fotos Saison 2006/2007
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1)"

    Re: Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 23.03.2007, 16:22

    Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1)
    Oberliga - Punktspiel 21. Spieltag
    Sonntag 25. März 2007 14.00 Uhr
    Stadion "Müllerwiese" - Bautzen
    FSV Budissa Bautzen vs. FSV Zwickau 0:1 (0:1)

    FSV kann doch noch Siegen

    Der FSV Zwickau hat mit seinem 2. Auswärtssieg der Saison das Tor zum Klassenerhalt wieder ganz weit aufgestoßen.
    Ich möchte mich heute mit der Berichterstattung realtiv kurz halten, da mich so langsam etwas Müdigkeit und körperliche Erschöpfung nach dem für mich und meine Mitstreiter sehr anstrengenden aber dennoch erfolgreichen Fußballwochenende überfällt. Nach der Anreise mit Zwischenstop beim Länderspiel in Prag (Bericht gibt es die nächste Tage) gabs nun zum Abschluß einen verdienten Sieg des FSV Zwickau.
    Insgesamt ein eher schwaches Spiel welches der FSV aber überwiegend in Griff hatte. Sebastian Arzt erziehlte schon nach 5. Spielminuten mit einem sehr schönen Heber aus spitzen Winkel das goldene Tor. Unsere "Rot-Weissen Götter" brachten es aber zum Schluß der Partie wieder mal fertig unnötig Spannung aufkommen zu lassen - Moses war in der Nachspielzeit völlig frei vor dem Bautzner Keeper aufgetaucht und per Notbremse gelegt worden. Der fällige Elfer wurde erneut kläglich vergeben - diesmal versagten Jazwinskis Nerven - er setzte den Strafstoß links neben das Tor. Im Gegenzug wäre es dann fast wie immer gekommen - Bautzen konterte noch einmal mit Mann & Maus und sorgte mit einen Innenpfostenschuß für eine gewaltige Schrecksekunde.
    Dananch war Schluß - alles in allem aufgrund der kämpferrischen Einstellung ein verdienter Sieg - gegen Dessau müssen die 3 Punkte aber unbedingt vergoldet werden.

    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukup - Köcher, Werner, Strobel - Kubik, Jazwinski, Moses, Trehkopf - Arzt (79. Balg), Meyer (85. Noetzel), Fuchsenthaler (67. Zdrazil)


    Torfolge:

    0:1 Arzt (5.)

    Besondere Vork.: Jaszwinski verschießt Foulelfmeter (90.)

    Karten: Trehkopf, Moses, Soukop je gelb


    Zuschauer: 1.200 ( Gäste: 300 )

    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 2
    Werner 2,5
    Trehkopf 2,5
    Moses 2,5
    Kubik 3
    Strobel 2
    Köcher 2,5
    Jazwinski 3
    Fuchsenthaler 3
    Meyer 3
    Arzt 2
    Zdrazil o.B
    Balg o.B.
    Nötzel o.B
















    Re: Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 25.03.2007, 18:11


    Bericht MDR-Online

    Zwickau entführt drei Punkte

    Der FSV Zwickau hat im Abstiegskampf ganz wichtige Zähler gesammelt. Bei Budissa Bautzen kamen die Ferl-Schützlinge zu einem verdienten 1:0-Auswärtserfolg, der durchaus hätte höher ausfallen können.

    Gäste legten vor und setzten auf Konter

    Zwickau legte einen Blitzstart hin. Bereits nach fünf Minuten zappelte der Ball im Budissa-Tor, nachdem Arzt in den 16-Meter-Raum eingedrungen war und das Leder überlegt über Keeper Schier hinweg in die Maschen hob.

    Nach dem Wechsel verstärkten die Gastgeber ihre Bemühungen um den Ausgleich, die in der 64. Minute beinahe belohnt wurden. Rettig brachte das Leder zu Samardzic, der aber am großartig haltenden Soukup scheiterte. Selbst den Nachschuss von Sentivan meisterte der Zwickauer Keeper durch einen Blitzreflex. Mit der Führung im Rücken setzte Zwickau auf Konter, die stets für Gefahr sorgten. Besonders in der 90. Minute hätten die Gäste alles klar machen können, aber Jazwinski vergab einen Foulelfmeter, den er links am Tor vorbeischoss.

    Das sagten die Trainer:
    Thomas Hentschel (Budissa Bautzen): „Wir wollten heute von Anfang an Druck machen. Durch eine Unachtsamkeit meiner Mannschaft erzielte Zwickau in der fünften Minute das glückliche 0:1. Nach dieser Niederlage befinden wir uns im Abstiegskampf. Wir werden sehen, wie meine Spieler das verkraften. Mein Team muss sich selbst aus dieser Lage befreien, ansonsten wird es sehr unangenehm für uns.“

    Uwe Ferl (FSV Zwickau): „Es war für uns heute ein nicht unverdienter Arbeits- und Kampfsieg. Wir wollte in der ersten Viertelstunde ein Tor erzielen - und die Mannschaft hat das hervorragend umgesetzt. Allerdings ist der Sieg nur etwas wert, wenn wir in der nächsten Woche gegen Dessau nachlegen. Ansonsten war es ein schöner Fußballnachmittag. Ein großes Dankeschön an unsere Fans, die wir ja in den letzten Wochen sehr enttäuscht haben.“



    Re: Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1)

    Anonymous - 26.03.2007, 07:23


    Freie Presse 26.03.2007

    Endlich ein Erfolgserlebnis

    Fußball-Oberliga: FSV Zwickau gewinnt 1:0 bei Budissa Bautzen


    Der FSV Zwickau hat die monatelange Sieglos-Serie beendet. Nach 15 Spielen ohne dreifachen Punktgewinn gelang den Westsachsen gestern bei Budissa Bautzen vor 1200 Zuschauern, darunter 300 mitgereiste FSV-Fans, ein ganz wichtiger 1:0-Erfolg. Das einzige Tor des Tages erzielte Sebastian Arzt in der fünften Minute mit einem gekonnten Heber aus zehn Metern.

    "Ich hoffe, dass dieser Sieg uns für die nächsten Wochen Auftrieb gibt. Wir hatten dieses Mal großes Glück, doch ich meine, wir haben uns den Erfolg aber auch hart erarbeitet", freute sich der 25-Jährige. Sein Vertrag mit dem Verein läuft am 30. Juni aus. "Aufgrund meines Medizinstudiums werde ich voraussichtlich in der Oberliga nicht weiterspielen können. Eine endgültige Entscheidung wird allerdings erst im Herbst fallen", erklärte Arzt.

    In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Zwickauer stark formverbessert. Budissa-Torhüter Schier verhinderte weitere aussichtsreiche Chancen. Einen 20-Meter-Freist0ß von Kapitän Köcher lenkte er zur Ecke (20.). Gegen Arzt rettete er mit Fußabwehr (21.), und wenig später parierte der Bautzener Schlussmann einen Freistoß von Arzt (26.). Nach der Pause drängten die Ostsachsen auf den Ausgleich. FSV-Keeper Soukup vermochte sich gegen Helcelet (54.), den eingewechselten Torjäger Schaumkessel (63.) und Runt (64.) auszuzeichnen. "Michal war heute eine Bank und großer Rückhalt", lobte Trainer Uwe Ferl. "Insgesamt hat unsere Mannschaft Charakter gezeigt. Es war ein nicht unverdienter Arbeits- und Kampf-Sieg. In der zweiten Halbzeit war Bautzen zwar optisch überlegen, wir hätten aber das 2:0 machen müssen." In der Nachspielzeit verschoss Jazwinski einen Foulstrafstoß, und auf der anderen Seite knallte ein Kopfball von Dörry kurz vor dem Abpfiff an den Zwickauer Torpfosten. "Dieser Sieg war für uns allerhöchste Zeit", strahlte Libero Werner beim Gang in die Kabine. FSV-Präsident Frank Weigel atmete tief durch: "Es waren drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Jetzt müssen wir auch die nächsten Spiele unbedingt gewinnen." Uwe Ferl sagte: "Dieser Sieg ist nichts wert, wenn wir gegen Dessau nicht nachwaschen." (RR)



    Re: Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1)

    Anonymous - 26.03.2007, 07:26


    Bericht von Budissa Bautzen:

    Gegen die abstiegsbedrohten Zwickauer wollte Budissa einen Dreier machen, im Hinspiel hatte man den Gastgeber voll in Griff und gewann mit 2:0. Das sollte nach Vorstellung der Bautzner auch diesmal machbar sein. Doch da hatte man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Gäste, die von etwa 300 Fans begleitet wurden, setzten von Beginn an die Akzente. Ehe unsere Budissen ins Spiel kamen, lagen sie schon zurück. Der Zwickauer Sebastian Arzt nutzte die erste gute Gelegenheit mit einem Heber über Stefan Schier zur Führung (5). Nun war Budissa zeitig gefordert, alles zu tun, um den Ausgleich zu erzielen, ohne die eigene Deckung zu entblößen. Budissa versuchte es, ohne aber größere Gefahr vorm Gästetor herauf zu beschwören. Pavel Runt versuchte es aus dem Hinterhalt, doch der Ball ging über den Querbalken (20.). Stefan Schier im Bautzner Tor bekommt Arbeit, einen Freistoß von Alexander Köcher lenkt er zur Ecke (22.). Die nächste Chance gehört den Bautznern. Dirk Rettig`s Freistoßeingabe knallt Alexandar Marjanovic auf`s Tor, Michal Soukup holt den Ball aus dem Winkel (27.). Der Gatsgeber kommt nun langsam besser ins Spiel, ohne aber voll zu überzeugen. Budissa ging mit dem knappen Rückstand in die Pause.
    Trainer Thomas Hentschel motivierte seine Jungs in der Pause, noch war nichts verloren. Doch man mußte sich steigern, um noch eine Wende zu schaffen. Die erste Gelegenheit nach dem Wechsel, ein Freistoß von Dirk Rettig (49.), konnte nicht genutzt werden. Budissa gab nun mehr Gas, doch die Gäste hielten voll dagegen. Ein Kopfball von Lukas Helcelet streicht über den Querbalken (56.). Dann gibt es wieder einen Freistoß für Budissa , den Schuß von Dirk Rettig kann der Torhüter zur Ecke lenken (63.). Kurz danach hält er einen Schuß von Todor Samardzic (64.). Bautzen macht weiter das Spiel , doch ganz gefährlich sind die Angriffe beim Abschluß leider nicht. Ein weiterer Freistoß von Dirk Rettig streicht über`s Tor (70.). Der eingewechselte Jens Schaumkessel kann sich gegen seinen Gegenspieler im Sprint durchsetzen und startet ein Solo, doch beim Abschluß kann er noch gestört werden (75.). Bautzen drückt, muß sich aber vor Kontern hüten. Aber die Angriffe bringen nichts zählbares, da die Zwickauer mit hohen Bällen nicht zu beeindrucken sind. Die Minuten gehen dahin, doch ein Ausgleich liegt nicht in der Luft. Im Gegenteil, als Stefan Schier einen Zwickauer im Strafraum zu Fall bringt, sieht er Gelb und der Gegner einen Foulstrafstoß - das war`s dann wohl ! Markus Jatzwinski läuft an, doch der Ball geht am linken Pfosten vorbei (90.). Der Schiri läßt zwei Minuten nachspielen, und das wäre fast der Punktgewinn für Bautzen gewesen. Sekunden vor dem Abpfiff setzte Marcus Dörry einen Kopfball an den Pfosten (92.). Das war natürlich Pech, ein Punkt in letzter Sekunde hätte uns gut getan.
    Nun gilt es, am kommenden Sonntag gegen Jena`s Zweite verlorenen Boden gut zu machen. Das wird sicher nicht einfacher, da Kapitän Dirk Rettig aufgrund seiner fünften Gelben Karte fehlen wird. (cw)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Freie Presse 03.02.06 - gepostet von daniel am Freitag 03.02.2006
    Freie Presse 27.02.06 - gepostet von daniel am Montag 27.02.2006
    Testspiel fällt aus ! - gepostet von daniel am Montag 02.10.2006
    Testspiele Sommer 2007 - gepostet von daniel am Donnerstag 24.05.2007
    Punktsp. 3. Sptg.: FSV Zwickau - Germania Halberstadt 2:5 - gepostet von daniel am Freitag 24.08.2007
    Persönliches Anliegen - gepostet von daniel am Dienstag 14.11.2006
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - gepostet von daniel am Montag 18.12.2006
    11. Testspiel :08.08.2007 SV Tannenbergsthal-FSV Zwickau 0:6 - gepostet von daniel am Mittwoch 08.08.2007
    Punktsp. 23.Sptg.: FCE Aue II - FSV Zwickau 1:2 (0:1) - gepostet von daniel am Freitag 07.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 21. Sptg.: Budissa Bautzen - FSV Zwickau 0:1 (0:1)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)