JORUS kleiner IG Thread !

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    Re: JORUS kleiner IG Thread !

    JORUS - 22.03.2007, 15:28

    JORUS kleiner IG Thread !
    So, ich mach den mal hier auf, weil in den anderen abteilungen dieses forums die teilnahme noch wünschenswerter ist :P

    so, zu IG. ich werd hier mal ab und an n paar Sachen zu den neuen Stärken und Schwächen der IG schreiben.

    Heute fange ich mal an, dass ein Uebersetzungfehler beim Hellhound stattgefunden hat.

    Der LetItBurn skill wurde von Schaden runtergesetzt , das stimmt, aber die Genauigkeit beim fahren wurde erhöht:

    English:
    o Reduced the Hellhound accuracy on the move penalty from 40% to 15%.

    Deusch:
    * Höllenhund
    o Der Anfangsschaden, den die Fähigkeit "Lass es brennen" des Höllenhundes verursacht, wurde von 100-150 auf 25-50 verringert.
    o Der Malus für Höllenhunde auf die Zielgenauigkeit während der Bewegung wurde von 0% auf 15% erhöht.

    -------------------
    es wurde falsch uebersetzt und müsste so klingen:

    der Treffergenauigkeitsmallus von 40% auf 15% gesenkt wurde. Wem das noch zu schwer ist: Der Köter trifft nun zu 85% in der Bewegung und nicht mehr zu 60%.

    ------------------

    Des weiteren wurde ja der ASsassine richtig schön zerstueckelt.

    Wie ich finde , vom Style her, einer der geilsten Einheiten ueberhaupt..

    das blöde nun:

    Der assassin macht zwar nun 50% weniger schaden,als zu DC zeiten, dennoch macht er beim gebaeudeschaden mit aktivierter fähigkeit des scopes wieder mehr schaden....

    ich find den umstand schwul, der assassine mit fernrohr nen bessren nahkampf schaden macht. schade,... da geht irgendwie atmosphäre verloren



    Re: JORUS kleiner IG Thread !

    JORUS - 22.03.2007, 16:15


    hier noch etwas..


    Unerwähnte Änderungen:

    * Crisis Batllesuits (Krisis Kampfanzüge) regenerieren sich jetzt
    * Squads sind nicht untätig, wenn Jemand im Trupp eine Spezialfähigkeit benutzt
    * Einige Fähigkeiten haben neue Symbole
    * Grey Knights können ihre Psionsiche Inquisition während der Bewegung benutzen
    * Psionische Inqusition macht keinen Schaden bei eigenen oder verbündeten Einheiten
    * Die zusätzlichen Lebenspunkte der Kroot Canivore Squads (Krootjäger) sind jetzt im Bild zu sehen
    * Einige Tooltipps wurden korrigiert, bzw. ergänzt (keine Ahnung ob dies auch für die deutschen gilt)
    * Alle Generatoren haben jetzt einen grünen Leuchteffekt, wenn sie noch volle Energie geben, orange oder gelb wenn sie schwächer werden und rot wenn sie erschöpft sind.
    * Die KI wurde verbessert
    * Leman Russ Battle Tanks Bolterwaffen machen erhöhten Schaden gegen Infanterie
    * Die Zwillingsbolter des Baneblades machen ebenfalls mehr Schaden gegen Infanterie
    * Chimären haben ein Limit von 6
    * Harlequins profitieren jetzt von den Verbesserungen der Runenprophetin
    * Einheiten im Kommandotrupp machen immer noch keinen Schaden, wenn die Gegner zurückschlagen
    * Ogryns profitieren von Exekution (zu mindestens en Tests nach)
    * Höllenhunde haben neue Animationen, bzw. grafische Effekte
    * Die Heilaura vom Eldarwarpknoten kostet jetzt 50/25
    * Feuerdrachen sind jetzt angeblich besser Gepanzert (schwerer)
    * Dämonenprinz kannst jetzt Tainted Auspex benutzen
    * Der große Knarloc hat neue Animationen, wenn er angreift
    * Noch mehr Dakka wirkt jetzt auch bei den Potza
    * der Kriegsschrei der Banshees klingt jetzt anders (wie ein richtiger und längerer Schrei)



    Re: JORUS kleiner IG Thread !

    Black - 22.03.2007, 16:28


    Die "Zielfernrohr" Fähigkeit hat schon immer den Nahkampfschaden beeinflusst, das ist nichts neues. Da der Bonus 100% beträgt ist das Schaden gegen Gebäude also weiterhin niedriger als zuvor.

    Auch sind die schweren Waffenteams etwas missraten, die Heavy Bolters von denen machen zwar für ihre kosten annehmbaren Ferkampfschaden, halten aber dennoch zu wenig aus. Vorallem gibt es ein Problem mit den Laserkanonen von denen:
    Zwar wurde der Schaden generell verstärkt, jedoch machen sie noch immer weniger Schaden gegen Gebäude als ein HWT mit Heavy Bolter; und der wurde ja bekanntlich extrem runtergestuft.
    So brauchen 3 HWTs mit Laserkanone nun ~ 1min für einen LP ein einzelnes HWT mit HB braucht ~2min für einen LP; auch die Autokanonen sind da nicht stärker.

    Ogryns tun sich jetzt bekanntlich schwer mit Gebäuden; sicher, im Vergleich mit Terminatoren und Besessenen können sie nun durch richtiges Funktionieren aller Upgrades und des Predigers sind sie nun relativ ebenbürtig, doch wenn sie ohne Prediger nicht einmal mehr einen LP3 schaffen, bzw. mit 1 oder 2 Membern überleben, ist das etwas zu krass. Ogryns brauchen jetzt 30s + für eine normale Kaserne; im Vergleich zu allen anderen T3 oder auch T2 Einheiten mehr als mager.

    Basilisken sind nun quasi immobil, sie können beim Wegfahren nun problemlos auf der Fahrt von Nahkämpfern zerstückelt werden; schießen tun sie nur noch alle Jubeljahre, ihr Grundschaden, im Patch unerwähnt, wurde zusätzlich herabgestuft.

    Der Assassine wurde zwar dem Großteil seines Schadens gegen Kommandanten beraubt, doch im Kampf gegen Tau ist und bleibt er die wichtigste Waffe; ein Tau Commander ist weiterhin mit 1-2 Schüssen Geschichte und auch für den Einsatz gegen die neuen 1Mann Kolossteams und die Crisisteams (team=toll ein anderer machts; gibt aber keinen anderen wenn nur einer da ist xD) ist geradezu prädistiniert.

    Richtig eingesetzt ist die Fähigkeit der Psioniker CotMS weiterhin Effektiv: Durch die Lähmung anstelle der Rüstungsklassenänderung, kann nun jedes Fahrzeug bequem mit CS und Predigern zerstückelt werden, auch Ogryns sind noch recht effektiv. So sind auch Hammerhaie, Predatoren und co gleich viel einfacher zu bezwingen, wenn sie nicht zurückschießen: leichtes Futter für Baneblade und Leman Russ, auch für HWTs mit Autokanone; nur muss man erst einmal auf T3/T4 kommen.

    Die Imps wurden im Tech recht beschnitten, als da doch die HWTs eigentlich eine reine Masse aus imperialen Infateristen ermöglichen sollten, sowohl effektiv gegen Fahrzeuge als auch gegen Infantrie, wie es auch sonst überall möglich ist. Doch durch das zwingend erforderliche Fahrzeuglager ist dieser Weg versperrt.
    Sicher, eine Kombination an Einheiten ist am effektivsten, doch damit imperiale Infantrie effektiv wird, muss man erstmal so ziemlich alle Upgrades erforschen, die sich auf (75|15+100|50+75|15+100|25+100|100) 450|205 rechnen sollten. Schön, andere Rassen haben auch solche Upgrades; diese sind aber erstens nicht so teuer und zweitens beschränkt sich dies alles meist auf 1 oder 2 Upgrades. So ist die Forschungsdauer für alles zusammen wahrlich exorbitant bei der Imperialen Armee.
    Außerdem lohnen sich diese Upgrades nicht, wenn man nur ein paar wenige Trupps Imps hat, es rechnet sich einfach nicht. So steht man vor folgendem Problem:
    Man kann die Upgrades erforschen und Imps bauen; HWTs fallen schon fast prinzipiell, allein aus finanziellen Gründen, raus. Dazu ein oder 2 Sentinels und Chimären, das wars. Man kann auch auf HWTs gehen, dann lohnen sich keine Upgrades; und ohne Upgrades keine Imps. Ein paar Chimären als Transport und Unterstützung, mehr ist einfach nicht drin.

    So soll nun die Kombination von Einheiten gefördert werden, um das Spiel abwechslungsreicher, dynamischer zu gestalten. Doch wie soll dann eine Rasse, die auf Grund der gegebenen Umstände nicht in der Lage ist zu kombinieren überlebensfähig, konkurrenzfähig sein?

    Das Problem der Imperialen Armee ist relativ einfach und doch kompliziert:
    Wo andere Armeen eindeutig zu starke Einheiten aufwiesen, waren es bei den Imps einige wenige Fertigkeiten, die als "verbuggt" gewertet wurden und deshalb auch mit der dementsprechenden Holzhammerpolitik behandelt wurden. Doch es gibt ein Problem:
    Wo andere Rassen dermaßen übermächtig durch diese Fertigkeiten und Einheiten wurden, waren Imps gerade einmal überlebensfähig durch diese Bugs; so konnten sie so gerade mit den Standards der anderen Rassen mithalten.

    Nachdem diese Bugs nun behoben, die Imps zusätzlich geschwächt und nicht in irgendeiner Weise positiv nachgebessert wurden, sind sie nun im 1on1 außer gegen Orks und Chaos nicht mehr spielbar. Selbst der Tau Commander lacht sich jetzt über die Seelenpein zu Tode, denn sterben durch die Fähigkeit, wird er wohl eher nicht.

    "Und was ist mit dem Baneblade und dem Leman Russ?"
    Dazu sag ich nur eins:
    Imps werden es nie im Leben im 1on1 auf T4 schaffen;
    wenn nicht schon alles andere an Gebäuden und Einheiten tot ist...



    Re: JORUS kleiner IG Thread !

    JORUS - 22.03.2007, 16:55


    Zitat: Doch durch das zwingend erforderliche Fahrzeuglager ist dieser Weg versperrt.

    -> finde ich, das schlimmste !

    Zitat:

    Das Problem der Imperialen Armee ist relativ einfach und doch kompliziert:
    Wo andere Armeen eindeutig zu starke Einheiten aufwiesen, waren es bei den Imps einige wenige Fertigkeiten, die als "verbuggt" gewertet wurden und deshalb auch mit der dementsprechenden Holzhammerpolitik behandelt wurden. Doch es gibt ein Problem:
    Wo andere Rassen dermaßen übermächtig durch diese Fertigkeiten und Einheiten wurden, waren Imps gerade einmal überlebensfähig durch diese Bugs; so konnten sie so gerade mit den Standards der anderen Rassen mithalten.
    jo, auf jeden. besser hätt' ich es net ausdrücken koennen ! schon krass irgendwie, was machst du black? andere lieblignsrasse wählen? :)



    Re: JORUS kleiner IG Thread !

    JORUS - 22.03.2007, 18:46


    I can clearly remember the day patch 1.2 came out... Rain poured onto the streets of Dowington DC as I made my way through the Ork district. The boyz, clearly overjoyed, showed off their shiny new choppaz and waved their bannerz in anticipation of the battles to come. In the Space Marine district, cheerful shouts could be heard, as Ivan, the chaplain, finally got convinced to join the termie squads for a pint or two in the local brew-chapel. Over by the Desecrated Alley, the cultists were busy offloading new predator lascannons they've stolen from the Marines. Little did they know, a few minutes earlier some scouts raided a warehouse and confiscated illegal predator bolters and autocannons.

    I have passed by a few more districts, where eldar, tau and necron alike were busy preparing to adapt to the changes before I finally arrived at my destination. The home of the poor and the destitute, the Imperial Guard ghetto was silent and abandoned. The population here has been in decline for some time, but just this morning there has been a massive exodus of it's inhabitants. I remember some of the cries when the masses were leaving...

    "I can't take this anymore!", shouted someone, "This is an outrage!"
    "The end of days is upon us!", cried the local preacher.

    Now, the streets of the ghetto were as empty as an ogryn's 'ead. Sighing, I made my way towards my home, to pack my belongings and leave this sinking ship. A black-and-yellow "Arbitres Line - Do Not Cross" tape caught my eyes. On the street, a single guardsman was lying in a puddle of rain and his own blood, the expression on his face indicating he had no idea why or how was he dying. Another victim of the plague. The apothecaries dubbed it "overnerfia", whoever stayed in the ghetto was bound to die of it sooner or later. An adept of the Arbitres approached me.

    "Nothing to see here, citizen", he said, "Please move along."

    I resumed my trip home, took my belongings and left the Imperial Guard ghetto, never to return.


    ^^



    Re: JORUS kleiner IG Thread !

    Black - 23.03.2007, 10:58


    Everything´s changed. The Necrons once having been the IG´s greatest enemy seem to be barely a matchup. Climbing out of their underworld, the huge monoliths under the surface, they have come back to a new strength. Their Wraiths, now being immortal to fireweaponry, do not die anymore, raising again, though. Necrons come back, but most of them can die, at least for a time...
    The Space Marines, once having been the IG´s elite soldiers, now take place in lots of battles against their former friends:"Betrayers".
    The Inquistion sends out some Demon Hunters; supported by a chaplain, never dyin´anymore.
    The Problem with SM is easy as that: Necrons maybe raise up again, but SM don´t have to do that; they don´t even die...



    Re: JORUS kleiner IG Thread !

    Overlord87 - 23.03.2007, 20:13


    ihr habt lange weile oder?????



    Re: JORUS kleiner IG Thread !

    jumper0815 - 23.03.2007, 20:19


    wiso sollten die schlechte laune haben ???



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