berichte über Baccardi

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "berichte über Baccardi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sarah - Anonymous - Anna
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Sarah als Pferdeflüsterin
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: berichte über Baccardi
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 6 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "berichte über Baccardi"

    Re: berichte über Baccardi

    Sarah - 22.03.2007, 17:43

    berichte über Baccardi
    Der Tag fing ja gut an! Ich wurde mit einem lauten Krachen geweckt. Total verschlafen ging ich nach unten um nach zu schaun. Snow hatte auf der Treppe geschlafen( wie auch imer er darauf gekommen ist) und Nala hat wohl einen Blumentopf zertrümmert. Ich drehte mich gleich wieder um. Das konnte doch nicht war sein! Erst einmal ging ich duschen. Danach konnte ich das immernoch wegmachen. Schon sehr viel muterer putzte ich den Dreck weg und frühstückte erste inmal. Natürlich mussten die Tiere auch noch versorgt werden. Nach dem ich Snow rausgelassen hatte ging ich mit Nala gassi. Wieder zu Hause zog ich mich um und machte mich auf den Weg zum Hof.
    Ich fuhr zum Hof. Dort angekommen schaute ich erste inmal nach Litla. Ich gab ihr ein Leckerlie und schmuste kurz mit ihr.
    Dann machte ich mich auf den weg zu dem Paddock in dem mein schöner unbekannter steht. Ich hatte noch keinen Namen für ihn gefunden, doch er brauchte umbedingt einen. ich blieb eine Weile am gatter stehen. Der Hengst beobachtete mich misstrauisch aus seiner Ecke. Ich kannte inen kleinen teil seiner vergangenheit und wusste, das er Menschen sehr misstrauisch begegnete. Also war ich sehr vorsichtig. Ich öffnete das Gatter und schloss es gleich hinter mir. Dann ging ich ganz langsam auf ihn zu. Er beobachtete mich immer noch. Dann war ich noch ca. 8 meter von ihm entfernt. Ich blieb stehen und schaute ihn an. Ein Name... Mir gingen viele durch den kopf aber ich blieb bei einem hängen: Baccardi!
    So würde ich ihn nennen. Hey du! Baccardi.. rief ich leise. Er hob leicht den kopf als wollte er fragen: redest du mit mir? Ich ging noch ein schritt auf ihn zu. Er wich langsam zurück. Ich hatte ine mohrrübe mit gebracht. Ich hielt sie ihm hin. Doch er reagierte nicht. Dann legte ich sie ins Gras und wich zurück. Er kam langsam wieder aus seiner Ecke und beschnuperte die Mohrrübe. Dann fraß er sie zögerlich. Ich ging wieder aus dem Paddock. er war sehr scheu Menschen und so würde es wohl eine weile dauern bis ich Vertrauen zu ihm aufgebaut hab.
    Ich ging zum Hof zurück. Da ich noch einiges zu tun hatte beschloss ich gleich nach hause zu fahren. Die Sache mit Baccardi beschäftigte mich noch lange. och als ich zu Hause ankam wurde das aus meinen Gedanken gelöscht. Ich spielte mit Nala ein wenig und gab ihr und snow dann ihr fressen. Dann musste ich noch einige Mails schreiben...
    Abends wollte ich früh ins bett. Ich bin sogar vor dem fehrnseher eingeschlafen.



    Re: berichte über Baccardi

    Anonymous - 23.03.2007, 15:02


    schön schön^^
    note 3



    Re: berichte über Baccardi

    Sarah - 30.03.2007, 18:56


    Heute fuhr ich wieder auf den Hof um mich um Baccardi zu kümmern.
    Nachdem ich schon einen langen Spaziergang mit Nala gemacht hatte, zog ich mci rasch um und dann gings los. Ich war im internet auf eine Methode gestosen, Platzangst zu behandeln. Man soll das Pferd langsam an räume gewöhnen. Also mit einem großen Raum anfangen und dann langsam kleiner werden. Das war perfekt, da wir auf dem Hof 3 verschieden große Hallen hatten und so konnte ich mit Baccardi in der großen Halle anfangen, damit er ersteinmal lernt, sich unter einem dach aufzuhalten. Ich kam auf dem of an und stellte mein Fahrrad ab. Ich holte Baccardis Halfter und machte mich auf dem Weg zu seinem Paddock. Diesmal stand Baccardi ziemlich in der Mitte und graste. Ich ging durch das Tor und näherte mich ihm langsam. Er hob den Kopf und beobachtete mich. Ich ging weiter auf ihn zu. er wich ein stück zurück, wie das letzte mal auch schon. Doch diesmal lies ich nicht locker. Er sollte merken, das ich ihm nicht wehtun wollte. Als versuchte ich es wieder mit einer Möhre. Ich hielt sie ihm hin und ging so weit zu ihm, das er sie aus meiner Hand fressen konnte. Er fras sehr zögerlich, doch es war schon ein erster schritt. Ich musste schließlich ersteinmal sein Vertrauen gewinnen. Dies lief schon ganz gut. Er lies sich von mir streicheln. dennoch durfte ich ihm nicht zu nahe kommen. Während ich leise mit ihm redete nahm ich das Halfter und legte es ihm ganz vorsichtig um. Erst scheute er leicht zurück, aber dann lies er sich aufhalftern. ich freute mich, weil ich nicht damit gerechnet hatte, das es mir gelingen würde. Ich hatte extra einen langen strick gesucht, damit er seine Freiheit hatte. Ich nahm das Ende des Stricks und ging ein paar schritte weg. Baccardi dachte ar nicht daran mir zu folgen. Auch als ich leicht an dem Strick zog blieb er stehen. Ich ging zu ihm zurück und versuchte, ihn normal zu führen. Er machte ein paar schritte und blieb dann wieder stehen. Ich beschloss, das es für heute reichte. Das war schon ein super fortschritt. Ich war stolz auf Baccardi und lobte ihn. Dann nahm ich ihm das halfter wieder ab und ging wieder zum Tor. Er schaute mir noch hinterher. Ich Ging zum Hof und dachte ncoh über Baccardi nach. Dann fuhr ich wieder zurück nach hause. Dort warteten schließlich auch noch zwei süße Chaote auf mich ^^



    Re: berichte über Baccardi

    Anna - 31.03.2007, 19:16


    auch hier schöner Bericht...^^ macht 300 €



    Re: berichte über Baccardi

    Sarah - 22.04.2007, 20:22


    Heute gings wieder zu Baccardi. Ich machte mich schon früh fertig. Beinahe hätte ich vergessen, Nala und Snow zu füttern. doch das ist nala gleich aufgefallen und sie hat sich vor der tür platziert um mich so darauf aufmerksam zu machen. Dann musste ich aber echt los. auf dem hof, schnappte ich mir baccardis halfter und ein paar leckerlies. und ging zu seinem paddock. er graste, wie immer wenn ich kam. er schaute auf. ich ging langsam zu ihm. er wich nur ein schritt zurück, mekrte dann wohl, das ich ihm nichts tun will und blieb stehen. ich gab ihm ein leckerlie und verushcte, ihn lansam aufzuhalftern. erst weigerte er sich, doch dann lies er es zu. ich hatte noch keinen strick am halfter. den machte ich jetzt fest. dann lobte ich baccardi. ich streichelte ihn langsam am kopf. ich wollte, das er vertrauen aufbaute. doch das würde noch lange dauern. Dann versuchte ich das führen noch einmal. Es klappte schon etwas besser, aber nicht wirklich gut. ich lockte ihn mit einem leckerli und er ging noch ein stück weiter. das leckerlie gab ich ihm natürlich. ich machte das noch eine halbe stunde weiter und am ende klappte es ganz gut. ich hatte die idee, das ich ihm das nächste mal vll ein anderes Pferd "zeigen" könnte. nur um ihm mal ein beispiel zu geben. Doch für heute war genug getan. ich verabschiedete mich mit noch einem leckerlie und streichelte ihn noch kurz. dann ging ich langsam zu gattertor und zurück zum hof. ich dachte noch lange über baccardi nach, doch der tag war ja noch nicht vorbei und so machte ich mich wieder auf den weg nach hause



    Re: berichte über Baccardi

    Anna - 03.05.2007, 13:49


    schön wie du das mit ihm machst, auch wenn du es vielleicht noch ein wenig ausführlicher schreiben könntest... Aber so wies jetzt ist gefällts mir auch ;)
    Note 3 ;)



    Re: berichte über Baccardi

    Sarah - 29.05.2007, 15:10


    Heute wollte ich mich wieder um mein sorgenkind Baccardi kümmern. Also fuhr ich zum Hof. Ich hatte mich entschlossen, diesmal Lilta mitzunehmen. Das letzte mal hatte ich schon darüber nachgedacht und ich habe im internet über ein fall gelesen, wo dies schon gut geklappt hat.
    Also ging ich als erstes zu Litla. Sie war anscheinent froh mich zu sehn. Also beschäftigte ich mich erstmal mit ihr und putzte sie ordentlich. Da es nur ein kurzer weg bis zur koppel von baccardi war trenste ich Litla auf und ritt ohne sattel zur koppel. Litla war zum glück ganz ruhig und lieb. Ich band sie ersteinmal koppelrand an und ging vorsichtig zu baccardi. er guckte mcih mit großen augen an, wich aber nicht zurück. ich blieb ein, zwei meter vor ihm stehen und holte ine möhre aus meiner tasche. ich bot sie ihm an udn wollte ihn somit näher locken. er streckte seinen hals nach der karotte und ging dann vorsichtig einen schritt vor. und knabberte die karotte an. Dann lies er sich leicht von mir streicheln.
    ich ging wieder zu litla gab auch ihr eine karotte und führte sie langsam an baccardi heran. baccardi guckte neugierig. Ich blieb in ein paar metern stehen und redete leise auf litla ein. Sie war etwas aufgeregt aba als ich auf sie inredete wurde sie langsam wieder ruhiger. Baccardi ging zwei schritte zurück. doch ich redete auch auf ihn ein, sagte ihm er soll ruhig werden und das wir ihm nichts tun wollen. ich ging langsam mit litla auf ihn zu. Litla schien ihm wirklich helfen zu wollen. Sie schnaubte ihm zutraulich zu. baccardi schien langsam vertrauen zu fassen. damit hat er sehr viele schwierigkeiten. doch litla war total lieb. baccardi lies es zu, das sie sich ihm langsam näherte. die beiden beschnupperten sich vorsichtig. das sah sooo süß aus, ich hätte sie am liebsten fotografiert^^ aba zurück zum ernst der lage. baccardi zuckte zurück. und trabte einmal über die koppel. litla hatte sich auch erschreckt doch ich beruhigte sie wieder und versuchte es noch einmal. baccardi wurde von versuch zu versuch ruhiger und fasste schon vertrauen zu litla. ich führte litla ein paar runden um die koppel. Baccardi schaute uns neugierig zu. genau so hatte ich mir das gedacht. dann stellte ich mich ein paar meter von baccardi entfernt auf und lies litla dort ein wenig grasen um zu baccardi zu gehen. er lies sich gleich streicheln. ich redete ihm gut zu und holte litla wieder. die beiden beschnupperten sich wieder und grasten dann neben einander. Ich war total verblüfft. Litla schien baccardi echt zu beruhigen. er war total anders. auf einmal viel mir auf wie spät es schon war. ich musste los. also holte ich litla und verabschiedete mich noch kurz von baccardi. wir riten zurück zum hof und ich brachte litla in ihre box. ich lobte sie mit einer karotte und dankte ihr noch ienmal für ihre hilfe. Dann machte ich mich wieder auf den weg, den zu hause warteten ja auch noch snow und nala auf mich. mit Nala ging ich eine runde joggen. als wir wieder da waren, wartete snow schon auf der türmatte. er schnurrte als cih ihn streichelte. ich gab den beiden ihr futter und ging erstmal schön baden.



    Re: berichte über Baccardi

    Anna - 30.05.2007, 15:16


    schöner Bericht, aber denk dran das Litla eine Stute und Baccardi ein Hengst ist :grin:
    Note 4



    Re: berichte über Baccardi

    Sarah - 20.06.2007, 19:01


    Mensch, fing der Tag gut an!! ich konnte ordentlich ausschlafen und dann gemütlich frühstücken..... Da es noch nicht all zu spät war, als ich damit fertig war, beschloss ich, noch eine runde mit Nala zu drehen. Meine kleine war richtiug begeistert als es rausging und snow haute auch gleich mit ab. Ich drehte meine runde mit Nala um den see und sie konnte es natürlich net lassen, eine runde baden zu gehen. Wieder zu hause musste ich also erst einmal ein handtuch suchen, bevor sie in die wohnung konnte. Ich trocknete sie ab und ging dann in mein zimmer, um mich umzuziehen. Dann fuhr ich zum Hof. Da es das letzte mal so gut mit Litla geklappt hatte, beschloss ich, das ganze zu wieder holen. Also machte ging ich als erstes zu Litla und befrüßte sie mit einer schmuserunde. Dann band ich sie drausen an und putzte sie kurz über. Dann machten wir uns auf den Weg. Ich hatte auch einen Striegel mitgenommen. Ich wollte Baccardi langsam wieder an den umgang mit menschen gewöhnen. Auf der Koppel von baccardi band ich litla wieder am zaun an und ging vorsichtig zu baccardi. Er fasste von mal zu mal mehr vertrauen zu mir. Ich ging vorsichtig weiter und kam ihm immer näher. er machte zwar auch ein, zwei schritte zurück, lies sich dann aber von mir streicheln. Ich war schon total überrascht, wie stark er sich in der kurzen zeit schon verändert hatte. Ich gab ihm ein leckerlie und holte Litla. Sie war ganz ruhig heute und das war echt ein glück. den wenn sie aufgedreht war, wäre auch die arbeit mit ihr und baccardi sinnlos. Ich lies sie ein paar meter vor baccardi los und begann, sie zu striegeln. Sie war ganz ruhig und frass. Baccardi schaute uns nur erstaunt an. er beobachtete uns noch eine ganze weile und als er sich wieder abwannte um auch zu frssen, ging ch auf ihn zu. er schaute wiede un Litla schnaubte ihm zu. ich stellte mich vorsichtig neben ihn und began ihn zu streicheln und dann zu striegeln. Er zugte weg und machte einen sehr ungeschicktens chritt zur seite. ich zeigte ihm den Striegel und versuchte es dann nochmal. Es klappte schon besser. Baccardi machte echt fortschritte. Ich war stolz auf ihn. Ich machte es noch eine ganze weile und lobte Baccardi dann mit einem leckerli. Ich ging ein paar schritte weg und beobachtete litla und baccardi. Die beiden näherten sich langsam an. Sie beschnupperten sich vorsichtig.
    Dann grasten sie friedlich ein paar schritte von ein ander entfernt. ich war echt forh, das die beiden sich so gut verstanden. Schließlich war baccardi ein Hengst. Ich hatte befürchtungen, das er vielleicht versuchen würde, Litla zu besteigen. Nach circa einer viertel stunde machte ich schluss für heute. Ich ging noch einmal zu baccardi um mich zu verabschieden und dann machte ich mich mit Litrla auf den Weg zurück zum hof. Ich beschloss noch einen kleinen umweg zum Teich zu machen um Litla bei der Hitze eine kleine abkühlzung zu gönnen. ich führte sie ein wenig durchs wasser und dann gingen wir zurück. ich brachte litla in ihre Box und da sie so einen durst hatte, das sie den halbvollen eimer austrank, füllte ich ihn noch schnell auf. dann fuhr ich nach hause.



    Re: berichte über Baccardi

    Anna - 30.06.2007, 19:38


    zwar eine ungewöhnliche Reaktion von einem Hengst das er nicht gleich zu der Stute läuft wie ein Bekloppter, aber anscheinend gibt es auch noch Männer die mehr als nur das eine im kopf haben :mrgreen:
    auch hier wieder ein schöner Bericht. Ich finds gut das du es langsam angehen lässt mit ihm
    :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:



    Re: berichte über Baccardi

    Sarah - 20.09.2007, 16:33


    Heute wolte ich nach einer längeren pause wieder mit baccardi arbeiten. Ich stieg morgens aus dem Bett und machte mich müde ans werk. Nach dem ich snow und Nala gefütterte hatte und selbst gefrühstückt hatte machte ich m ich gleich auf den Weg zum hof. dort angekommen, ging ich ersmal zu Litla. Ich wollte sie wieder mitnehmen, da es ja die letzten male gut geklappt hatte. also holte ich litla aus ihrer box, was sich leicht schwierig gestltete da ,meine süße heute besonders verschmust war. ich kluschelte also noch eine runde mit ihr und putzte sie dann. Als ich fertiog war, brachte ich Litla in die große Halle und lies sie sich dort wälzen. Dann machte ich mich schnell auf den weg zu baccardi. heute wollte ich seine raum angst bekämpfen. Es dauerte eine weile, bis ich mich ihm nähern konnte und ich aufhaslftern konnte. Baccardi kam immer etwas näher zu mir und lief dann wieder weg. Doch schlies lich lies er sich sehr vorsichtig von mir aufhalftern und kam mit mir mit. ich streichelte ihn immer wieder beruhigend am hals und so lief er zwar nicht gelassen aber ruhig neben wir her. ich führte ihn auf den hof und bat eine reitschülerin mir das tor der großen halle zu öffnen. ich streichelte baccardi und redete ihm gut zu. ich merkte das er nicht sonderlich glücklich darüber war, das ich mit ihm in die halle wollte. er zog am strick doch ich machte energisch einen schritt nach vorne. Dann schnaubte Litla, die ich in die halle gebracht hatte neugierig. sie stand in der halle ein stück weg vom tor und schaute uns zu. baccardi spitzte die ohren und ich machte ein paar schriotte nach vorne. er zögerte machte den schritt aer vorsichtig mit. es dauerte fast 5 minuten , in denen litla durch die halle trabte und baccardi sich ganz vorsichtig dem eingang näherete. aber schließlich machte er einen großen buckelsprung in die halle rein. ich hatte mich sehr erschrocken, sammelte mich doch wieder und schloss das hallentor. Baccardi galopierte ien paar runden durch die halle., bevor er sich litla zuwande. es war schon lustich den beiden zu zusehen. Baccardi schien vergessen zu haben, das er sich in einem geschlossenem raum befand. Okay die halle war sehr gorß aber ich fand es war ein guter fortschritt. Ich lies die beiden noch ein wenig rum laufen und als Baccardi grade eine pause einlegte, ging ich auf ihn zu bot ihm ein leckerli an, das er auffrass lobte ihn und machte den strick wieder am halfter fest. ich öffnete das tor, was ein wenig umständlichw ar und baccardi machte wieder ein paar zicken, den der enge durchgang war ihm noch nicht ganz geheuer doch es dauerte nicht mal halb so lange wie rien, den er sah ga draussen den wald. lieber raus als rein. Ich schloss die halleund brachte baccardi auf seine koppel zurck. ich gab ihm noch ein leckerli und machte das halfter ab. er trabte davon und ich machte mich auf den rückweg. Litla wartete schließlich in der halle. als ich reinkam stand sie grad vom wälzen auf und ich beschloss, sie bei dem schönen wetter auf die koppel zu bringen. Dannach brachte ich noch das halfter zurück und machte mich auf den heimweg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    4. Bericht --> vorletzes mal reiten mit Bambi - gepostet von Tina am Samstag 17.02.2007
    Lob und bisschen Kritik - gepostet von Anna am Sonntag 11.03.2007
    News - gepostet von Anna am Donnerstag 23.11.2006
    Gino - gepostet von Sandy am Montag 13.08.2007
    Üben für das Turnier - gepostet von Meen am Dienstag 05.06.2007
    Will angemeldet bleiben-kann ich mich nur noch selten melden - gepostet von Tina am Donnerstag 27.09.2007
    Ausbildungsstall!? - gepostet von Loa am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "berichte über Baccardi"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)