So möchte ich es endlich schaffen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "So möchte ich es endlich schaffen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Lungen-Ballast abwerfen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So möchte ich es endlich schaffen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 14 Tagen, 12 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So möchte ich es endlich schaffen"

    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 22.03.2007, 21:07

    So möchte ich es endlich schaffen
    Hallo

    Ich versuche seit Anfang der Woche weniger zu rauchen, um bald ganz damit aufzuhören.

    Mich nervt es selber wenn ich am Morgen schon den Qualm von meinem Mann rieche.
    So ziehe ich es länger hin, bis ich die erste Zigga rauche.
    Am Montag habe ich nur eine geraucht. Auf Dauer gesehen kann ich aber nicht gleich ganz aufhören. So habe ich mich entschieden, erst mal von 20-30 Zigga am Tag auf 10 Zigga zu reduzieren.

    Heute habe ich angefangen mir aufzuschreiben um wieviel Uhr ich rauche und auch um festzuhalten wieviel ich geraucht habe.

    Werde es ab Morgen hier auch mal aufschreiben.



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 23.03.2007, 07:41


    Liebe Liesel,

    gratuliere zu diesem Entschluss!

    Vielleicht hilft es Dir, auch aufzuschreiben WARUM Du jeweils rauchst?
    Kann es sein, dass es oft Langeweile ist, wenn eine kleine Wartezeit überbrückt werden muss? Oder das Gefühl, Dir was zu gönnen? In diesen beiden Fällen könntest Du Dich dann nämlich überlisten. Gegen Langeweile hilft z. B. ein Buch. Und mit einem Apfel gönnst Du Dir etwas leckeres, das auch noch gesund ist. Das sind jetzt nur Beispiele, aber vielleicht hilft es?

    Und es wäre doch toll, wenn Dein Mann auch aufhören würde. Vor allem für seine Gesundheit. Und Ihr könntet Euch gegenseitig unterstützen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und wenn Ihr es beide geschafft habt, ist geteilte Freude doppelte Freude.

    Viel Erfolg!!!



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Klementine - 23.03.2007, 09:33


    Da drück ich Dir die Daumen, dass Du es schaffst! :super: :super: :super:



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 23.03.2007, 14:55


    Danke ihr beiden. :herz:

    @Raubtigger

    Es kann sein bei Langeweile ?! Da überliste ich mich ja schon, wenn ich am Abend Fernseh schaue, stricke ich oder häkel ich. So habe ich was zu tun und rauche weniger.
    Ich versuche die Gewohnheiten zu ändern. Z.B. nicht bei einer Tasse Kaffee zu rauchen oder auch nicht mehr am Pc.
    Das kuriose ist ja wirklich, das mich der Qualm selber nervt.
    So rauchen wir auch schon nicht mehr im Wohnzimmer. Morgens geht mein Mann vor die Tür, bevor ich gefrühstückt habe.
    Mit dem Apfel, das ist eine gute Idee. :idea: Denn ich möchte auch kein Kaugummi kauen, was die meisten machen wenn sie aufhören wollen. Höchstens mal ab und an ein Eukalyptus-Bonbon.

    Bei meinem Mann wird es schwierig werden. Der raucht ja schon länger als ich. Er rauchte ja auch schon viel weniger wie ich in meinen besten Zeiten. Er steht aber morgens auf und raucht eine beim Kaffee.
    Vielleicht schafft er es auch bald, aber die Entscheidung lasse ich bei ihm. Wir haben das schon mal probiert zusammen aufzuhören und er hat dann doch heimlich geraucht. :o



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 23.03.2007, 15:02


    Heute:

    :!: 1te) 10.45 Uhr - etwas später nach dem Frühstück
    :!: 2te) 11.45 Uhr - nach getaner Arbeit und das Verlangen da war
    :!: 3te) 12.55 Uhr - nach weitere getaner Arbeit und das Verlangen da war
    :!: 4te) 13.15 Uhr - diese, da mein Mann auch am Tisch saß und geraucht hat ( das verführt ungemein) :evil:
    :!: 5te) 14.07 Uhr - das war nachdem ich das untere Wc komplett sauber gemacht hatte



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Klementine - 23.03.2007, 15:21


    Nach Kloputzen in einem Haushalt mit Männern muss man sich danach auch erst mal eine rauchen :lol2: :mrgreen:



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 23.03.2007, 19:13


    :!: 6te) 16.07 Uhr - immerhin 2 Std durchgehalten ohne :D
    :!: 7te) 18.20 Uhr - weitere 2 Std durchgehalten ohne :D
    :!: 8te) 19.20 Uhr
    :!: 9te) 23.20 Uhr
    :!: 10te) ----------- :D

    Bin um 20 Uhr im Hauskreis und da wird ja sowieso nicht geraucht. Der geht bis ca. 22 Uhr oder noch später.

    Ich habe heute bei meinem Spaziergang auch keine geraucht. Habe bei dieser Strecke mit meiner Mama, meistens zwei Ziggas geraucht. :D



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 28.03.2007, 20:00


    Am Samstag 24.03.2007

    :!: 1te) 8.25 Uhr- da ich ja wußte das ich später keine rauchen kann :(
    :!: 2te) 9.25 Uhr - wie oben :D
    :!: 3te) 13 Uhr - da war dann Pause
    :!: 4te) 16.10 Uhr
    :!: 5te) 20.15 Uhr - dazwischen hatte ich geschlafen, da ich ziemlich ko war
    :!: keine mehr geraucht :D

    Am Sonntag 25.03.2007

    :!: 1te) 11.50 Uhr - da bin ich auch erst später aufgestanden
    :!: 2te) 12.50 Uhr
    :!: 3te) 14.45 Uhr
    :!: 4te) 17.22 Uhr
    :!: 5te) 18.30 Uhr
    :!: 6te) 20.30 Uhr
    :!: 7te) 23.05 Uhr
    :!: 8te) 0.45 Uhr
    :!: 9te) 2.35 Uhr - da konnte ich nicht schlafen, nach langem mal wieder
    :!: 10te) -------

    Am Montag 26.03.2007

    :!: 1te) 11.45 Uhr
    :!: 2te) 13 Uhr
    :!: 3te) 14.10 Uhr
    :!: 4te) 15.33 Uhr
    :!: 5te) 17.00 Uhr
    :!: 6te) 20.00 Uhr
    :!: 7te)21.10 Uhr
    :!: 8te)------------
    :!: 9te)------------
    :!: 10te)-----------

    Am Dienstag 27.03.2007

    :!: 1te) 10.30 Uhr
    :!: 2te) 11.30 Uhr
    :!: 3te) 13.00 Uhr
    :!: 4te) 13.30 Uhr
    :!: 5te) 14.44 Uhr
    :!: 6te) 15.44 Uhr
    :!: 7te) 17.00 Uhr
    :!: 8te) 17.30 Uhr
    :!: 9te) 20.00 Uhr
    :!: 10te) 22.47 Uhr
    :!: 11te) 23.42 Uhr



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 28.03.2007, 20:07


    Heute am 28.03.2007

    :!: 1te) 9.33 Uhr
    :!: 2te) 10.35 Uhr
    :!: 3te) 11.42 Uhr
    :!: 4te) 12.35 Uhr
    :!: 5te) 13.12 Uhr
    :!: 6te) 14.28 Uhr
    :!: 7te) 16.08 Uhr
    :!: 8te) 17.30 Uhr
    :!: 9te) 18.10 Uhr
    :!: 10te) 19.17 Uhr
    :!: 11te) 20.10 Uhr
    :!: 12te) 20.40 Uhr
    :!: 13te) 21.10 Uhr



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Klementine - 28.03.2007, 20:10


    Naaaaaaaaaa??? Man nix einreißen lassen!!!!! 8)



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 28.03.2007, 20:13


    Ab Morgen bin ich wieder eiserner damit. Lag wohl daran das ich heute zuviel in der Küche war. :roll: ;)

    Werde mir jetzt echt mal dazu notieren warum eigentlich? :post:



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 04.05.2007, 21:06


    Im Moment schaffe ich das nicht ! Es ist soviel drumherum, was mich aus der Bahn wirft um damit aufzuhören. :motz:



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 19.07.2007, 17:12


    Ihr Lieben

    Heute möchte ich euch sagen, das ich seit 10 Tagen nicht mehr rauche.
    Ich erzähle euch wie es dazu kam:
    Ich bekam von einer Bekannten 2 Bücher von einer Beterin, die fast Blind ist. Helga Anton heißt sie.
    Sie beschreibt ihre Erfahrungen mit Christen. Ich laß die Bücher ratz fatz und dachte mir, ja wenn Gott so mächtig ist , dann kann er mir auch helfen, das ich nicht mehr rauche.
    Ich habe dann ein Gebet gesprochen , das Jesus Christus mir meine Sünden vergibt ( habe auch einige aufgezählt, alle die mir einfielen) und mir hilft, das ich kein Verlangen nach Nikotin habe. So hatte ich am ersten Tag wirklich überhaupt kein Verlangen. Am zweiten kam mal ein Schub, aber ich habe nicht geraucht und dann nochmal am vierten Tag ein Verlangen gehabt.
    Ich habe ihm gedankt im Hauskreis und in der Gemeinde. Ich bin jetzt wirklich froh nicht mehr zu rauchen.
    Ich halte weiter durch mit Jesus Christus !



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Klementine - 19.07.2007, 21:55


    Herzlichen Glückwunsch! :blume: :herz: :hug: :knuddel:

    Und jetzt weiter durchhalten, egal mit wessen Hilfe. :cheer: :cheer: :cheer:
    Ich unterstütze Dich jetzt mal in Gedanken, vielleicht hilft es mir dann ja auch :D



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 20.07.2007, 09:46


    Prima! Herzlichen Glückwunsch!!!
    :blume: :hug: :knuddel:

    Kleiner Tipp: Mach bloß nicht den Fehler, mal ausnahmsweise zur Gesellschaft oder so eine (mit) zu rauchen. Diesen Fehler machen die meisten und sind dann ganz schnell wieder bei ihrer Schachtel am Tag. Das wäre doch jammerschade!

    Der Glaube kann Berge versetzen und Raucher zu Exrauchern machen! Super!



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 23.07.2007, 19:21


    Vielen :herz: lichen Dank Klementine und Raubtigger :knuddel: und :hug:



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 27.07.2007, 01:58


    Liebe Putzliesel,

    Hut ab vor Deiner Leistung

    Suche seit Tagen eine Broschüre / einen Zettel auf dem stand was alles innerhalb kürzester Zeit passiert wenn man dem Glimmstengeln aus dem Weg geht... Auch die Vorteile auf längere Sicht hin waren deklariert.

    War hoch interessant !!! Ärgert mich - Aber was ein guter >Messie - Haushalt< ist... Der hat vieles IRGENDWO :hilflos:

    Ich hoffe, ich finde es noch !!!

    LG, Emely

    Du schaffst das. Sei tapfer !!! :super: :cheer: :super: :cheer: :super: :cheer: Es sind in den ersten Tagen oft nur wenige Minuten das du >Schmacht< kriegst. Dann halbe Minuten, dann Sekunden... Bis Du nicht mehr dran denkst... Dann ist es weg !!!

    P.S.: Hab auch mal aufgehört (ein Jahr lang) Wurde dummerweise bei einem Bierchen schwach! Und nun hänge ich wieder drin - Wie eh und je :( Darf man nicht tun !!! Nicht gut !!! :nosmoke: :prost: :nosmoke:



    Re: So möchte ich es endlich schaffen

    Anonymous - 18.11.2008, 23:07


    Ein super Beispiel von Putzliesel wie man mit dem Rauchen aufhören kann!

    Ich freue mich wirklich für Sie :herz: :hug:

    Und letzten Endes ist es egal wie man es schafft oder mit wessen Hilfe ;)

    Ps: Die Broschüre ist mir zwischenzeitlich schon mal untergekommen und nun wieder im Nirwana verschwunden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Sporttraining und Gesundheits-Newsletter - gepostet von Klementine am Mittwoch 09.05.2007
    Was mir gelungen ist - Von Emely - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 30.09.2007
    Meine Mutter... - gepostet von Klementine am Sonntag 18.02.2007
    Lin´s Weg bis zum Pikobello - gepostet von Belinda am Montag 05.03.2007
    Hundejacke gehäkelt - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007
    Uiuiuiuiuiui.... diese Liste wird wohl nie fertig - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "So möchte ich es endlich schaffen"

    Endlich: Der IDEALE Heli-Sim für Gartenbesitzer!!! - Soonhaeng (Donnerstag 12.07.2007)
    Endlich mein enuer Chara : hier kommt FINNNNNNNN^^ - Finn (Donnerstag 12.07.2007)
    Endlich fertig!!! :D - Robbi (Mittwoch 22.08.2007)
    Endlich: Der IDEALE Heli-Sim für Gartenbesitzer!!! - Soonhaeng (Donnerstag 12.07.2007)
    Kabelbaum GPZ - catman (Dienstag 18.03.2008)
    Möchte einem Schlachtpferd einen Platz geben! - Anonymous (Donnerstag 04.10.2007)
    Toleranz-schaffen - Schattentanz (Dienstag 15.11.2005)
    Endlich da - pringles (Donnerstag 22.07.2004)
    endlich nen forum - flirtfairy (Montag 29.03.2004)
    SmokyYoda möchte bei euch rein - SmokyYoda (Sonntag 18.04.2004)