Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

NeroDiavolo
Verfügbare Informationen zu "Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: coachBernie - babsi m - thomas - The_Number_9 - Dani10 - MichiD - nr. 17
  • Forum: NeroDiavolo
  • Forenbeschreibung: www.nerodiavolo.at.tf
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 77
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 8 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008"

    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 22.03.2007, 23:32

    Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008
    Hy!

    Nachdem ich zuletzt ein wenig meine Enttäuschung freien Lauf gelassen habe, möchte ich hier den ersten Schritt setzen und OPTIMISTISCH in die Zukunft schauen!

    In der nächsten Zeit stehen zwei Gegner auf dem Programm:

    (H) Graz Ghana

    (A) Paris Frankreich

    Was glaubt ihr was da drinnen ist für uns?!

    Ich denke, diese beiden Partien sind sehr wichtig für uns. Kommen doch zwei Gegner unmittelbar hintereinander auf unser Team zu.

    Ich glaube gegen Ghana wird das ein eher zerfahrenes Spiel und gegen Frankreich werden wir dann positiv überraschen. Das wäre zumindest typisch für unsere Kicker.

    Doch wie denkst Du über die Euro?
    Schon im Fieber?!

    Dies soll den Anstoss zur Diskussion über die kommende Riesenveranstaltung in Österreich sein!!!

    Also, auf gehts!!!

    IIIIIIIIIMMER WIEDER
    IIIIIIIIIMMER WIIIIIIIIIIIIEDER
    IMMER WIEDER
    ÖSTERREICH!!!! *sing*

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    babsi m - 23.03.2007, 13:22


    ich erwart eigentlich nicht wirklich irgendwas von dieser mannschaft....
    glaub nicht dass sie im internationalen vergleich mithalten können



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 23.03.2007, 14:48


    Hy,

    also eigentlich sollte das finale pflicht sein, wenn man so ein ereignis organisieren darf!
    Aber bei dieser nationalelf könn ma fast schon über jedes ergebnis froh sein,
    das keine zweistellige niederlage ist!

    aber ich hoff natürlich nur das beste.
    würd mich freuen, wenn uns die mannschaft gegen ghana, frankreich und in den weiteren spielen beweist, dass sie mehr drauf hat!

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    The_Number_9 - 23.03.2007, 18:37


    hi
    naja man kann nur hoffen das wir uns nicht zu sehr blamieren bei der Euro
    aber mal schaun vlt geschieht ja ein wunder und wir gwinnen was :roll: :wink:

    ich lass mich mal überraschen und mal schaun was wird:)



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 24.03.2007, 18:18

    Juhu...EM 2008...wir kommen!!! ;)
    Hey!

    Also wie versprochen(@coach ;))...mein Senf zur EM 2008 *g*:

    Ich bin sehr gespannt auf die EM2008! Nicht nur weil wir viele viele international sehr erfolgreiche Mannschaften zu Gast in unserem unscheinbaren, kleinen land haben *g*, sondern auch weil es einfach DAS spektakel schlecht hin werden MUSS! EINMAL ist die EM bei uns...ich freu mich echt scho total drauf!!! :D ...ich hoff nur ich krieg karten!!! BITTE BITTE BITTE!!! ;) *g*

    Zu Österreich selbst: Ich bin mir da leider nicht ganz im klaren drüber! Dass wirs nicht grad sehr weit schaffen werden, würde glaub ich nichtmal den größten Optimisten überraschen! Allerdings denk ich, dass wir in einigen Angelegenheiten eventuell wirklich überraschen können! Ich hoffe es sehr! Es wäre bitterschade, wenn wir gleich am anfang schon rausfliegen!

    Allerdings muss ich unserem coach widersprechen: ich rechne uns mehr chancen gegen ghana als gegen Frankreich aus! Ich tippe zwar prinzipiell dass Ghana gewinnt, allerdings wird das meines erachtens ein sehr knappes spiel werden!
    Frankreich wird denk ich relativ sicher gewinnen, allerdings wohl auch eher knapp! Aber ein Sieg für uns ist wohl eher bei Ghana drin!

    Bin schon sehr gespannt auf das heutige Ergebnis und kann die EM kaum noch abwarten!!! :)
    ...bitte drückt mir die daumen dass ich karten kriege! :D *g*...vielleicht geb ich ja da einem/einer oder mehreren von euch eine davon ab! ;)



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    The_Number_9 - 25.03.2007, 17:15


    hiho
    hab das Spiel gestern gsehn und hab gar ned gwusst das die Österreicher mal so was zambekommen :)
    aber ich mein das Tor 6!!! min vor schluss war soooooo unnötig
    Aber ich muss sagen dass ich es ihnen nicht zugetraut hab dass sie das so souverän meistern :)
    wunder passiern immer wieder ~g~



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 25.03.2007, 17:24

    Match gg. Ghana
    Hey!

    Hm...also ich war von dem match gestern auch ziemlich positiv überrascht! :!:
    Dass das ergebniss knapp wird, hab ich so und so getippt! Echt schade..das gegentor war dann wirklich nicht mehr notwendig! Aber die Ghanesen haben dann scho so einen druck gemacht...da war ein Abwehrfehler schon vorprogrammiert! Schade, schade....!!!
    Buh-mann des gestrigen Abends war für mich eindeutig Ivanschitz...bis auf die schöne Flanke, die zum tor geführt hat, hat er ALLES verbockt!!!
    Hab mich aba umso mehr gefreut, dass Veli Kavlak gestern no spielen durfte!!! ;)
    Und jetzt bin ich wirklich gespannt, wie wir uns gegen Frankreich schlagen werden!!! :)



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 25.03.2007, 21:04

    typisch Österreich...
    Hy!

    Also ich kann das Spiel nicht wirklich beurteilen, da ich nur die erste Halbzeit gesehen habe und die nur nebenbei.

    Das 1:1 ist sicher besser als eine Niederlage keine Frage...aber daheim sollt man eigentlich immer auf Sieg spielen. Aber egal...österr. Krankheit!

    Zum Einwurf der #10 bzgl Judaschitz kann ich nur sagen: so ein kleines Looserkind - bitte verzeiht mir meine Wortwahl, aber ich werde ihm nie verzeihen, was er getan hat - er hat sich in den letzten Jahren nicht verbessert sondern ist stehengeblieben. Traurig aber wahr...einer der auch gleich die Lorbeeren gefressen hat, und sich dann gleich wieder ausgeruht hat. Traurig...aus ihm wäre ein wirklich guter Spieler geworden, wenn er auf seine Karriere und nicht auf sein Konto geschaut hätte... Pech gehabt: sskm!

    Verzeiht, wenn ich in dieser Hinsicht nicht objektiv sein kann, aber für mich ist Herr I. gestorben. Er kann sich ja nicht mal bei Panathinaikos durchsetzen.

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 27.03.2007, 15:18


    Hy,

    hab auch nicht viel vom Spiel gesehen. deshalb kann ich nicht so viel dazu sagen: was mir nur aufgefallen ist: wieso ist der ivanshits bitte Kapitän?! der gehört bestenfalls auf die Tribüne, hat in den letzten 2, 3 Jahren eher einen Rückschritt gemacht!

    bin jedenfalls schon gespannt, wies am Mittwoch gegen Frankreih ausschaut!
    hab die erste Hälft von Litauen gg Frankreich gesehen und da war Litauen absolut ebenbürtig. Frankreich hat dann anscheinend nur durch eine tolle Einzelleistung von Anelka gewonnen.

    Also sollte für eine Mannschaft, die bei der EM was erreichen will, am Mittwoch einiges drinnen sein!

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 27.04.2007, 13:43

    FUCK ÖFB
    Hy!

    Schön, wenn man im eigenen Land keine fairen Chancen auf Karten hat. Ein sehr faires System!!!...wahnsinn....
    Keiner, den ich kenne hat Karten bekommen!!!

    FUCK ÖFB!!!!!!!!!!!!!!!!
    SCHEISS ÖFB!!!!!!!!

    mit freundlichen, total-verärgerten und aggressiven Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    The_Number_9 - 27.04.2007, 21:06


    meinst du jetzt karten für die WM oder wie?



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 27.04.2007, 22:57

    ???
    Hy!

    Welche WM???

    mit freundlichen, verwirrten Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 27.04.2007, 23:40

    A Schaß is des!
    Hey!

    Muss mi da auch mal aufregen!!!

    Ich hab mich auch bei der "Lotterie" angemeldet! Natürlich eine Absage...!!! Was war anderes zu erwarten! Das ist alles Schieberei!!!
    Ich find das echt zum Kotzen!!! :motz:

    Angenommen die Lotterie wär wirklich fair! Ich find die Idee schonmal allein deswegen so schlecht, weil dann vielleicht Leute das Glück haben, denen es mehr oder weniger egal ist, ob sie ein match sehen oder nicht! Die sich halt denken..."Na probier mas halt, vielleicht hab i ja glück!"! Und diejenigen, die sich aber wirklich auf die EM freun, und es kaum abwarten können, dass die EM EINMAL bei uns stattfindet und alles für eine karte geben würden,...,die haben dann das Pech!!?!!
    Und ich finds einfach eine Frechheit!!! Ich freu mich soo wahnsinnig auf die EM...bin stolz drauf, dass sie einmal in unserem land stattfindet und dann kann ich mir das ganze erst recht im fernsehen anschaun!?!? Na toll!!!
    Ich bin echt ärger haaß...aba was erwartet man sich vom ÖFB! Es ist echt zum Speiben!!! Das kann doch wohl echt nicht wahr sein!!!



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 29.05.2007, 13:59

    morgen gegen Schottland
    Hy!

    Also.auf gehts,tun wir wieder was für Österreich :wink:

    Morgen geht's also in unserem geliebten St.Hanappi gegen Schottland. Ich bin der Meinung, egal wer kommt - daheim muß einfach ein Sieg her!

    Ich bin der Meinung, ein Sieg sollte auch drinnen sein. Muß Hicke halt mal die Spieler schön heiß machen, dann klappt das schon!

    Mein Tipp lautet: 3:1

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    cochBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 29.05.2007, 14:37


    Hy,


    also ich find auch, dass wir zu hause jedes spiel gewinnen MÜSSEN (was bei der heim-em so viel heißt wie der titel muß her :wink: ).

    und als optimist tip ich 2:0 für Österreich. (ist schließlich langsam Zeit für das erste spiel ohne gegentor unter hicke!)


    lg
    thomas

    ps: das zweite tor schießt kurz vor schluß der joker jimmy hoffer
    :wink:



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    The_Number_9 - 29.05.2007, 19:06


    HI
    Jap ich bin auch mal optimistisch und sag dass es 2:1 für Österreich ausgeht. Vlt bekommen wir das ja mal hin



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 31.05.2007, 09:33


    hy!

    das länderspiel war ja wieder mal ein reinfall, eine verdiente niederlage!

    aber was mich viel mehr aufregt sind diese volltrotteln vom orf. glauben die wirklich, dass das hilft, wenn man die ganze zeit auf die rapidfans schimpft?!
    die sollten lieber froh sein, dass es noch menschen gibt, die zu ihrer meinung stehen und nicht jeden tag eine wende um 180 grad machen (damit mein ich die fans, die ihre meinung verbal kund getan haben und nicht jene, die gegenstände aufs spielfeld werfen - das is einfach nur blöd)!
    der ivanshit hat sich die pfiffe redlich verdient, dieser .........

    abgesehn davon hat der teamkapitän wieder einmal eine ganz schwache partie geboten, außer einem gelungenen eckball nur fehlschüsse oder wenn aufs tor, dann viel zu schwach! ein schuß is überhaupt im seitenout gelandet.....

    ich hoffe er spielt am samstag nicht, hätt sich mal eine längere teampause "verdient"!

    aber wahrscheinlich wird ihn der hicke wieder bringen. hauptsache auf starke england-legionäre könn ma verzichten ....

    meiner meinung nach is das team eine frechheit!

    ivanshit raus!
    hickersberger raus!
    stickler raus!

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 31.05.2007, 11:27

    hab lange überlegt
    Hy!

    Also, ich war ja gestern wiedermal live Zeuge, dieses Debakels: bevor ich zum eigentlichen Thema komme, mal mein Urteil:

    Beschämend!!!!!
    Ich frage mich schon, wie dieses Team bei der Europameisterschaft bestehen möchte!!! ?
    Ich sehe keinen Trend...ich sehe keine Verbesserungen. Im Gegenteil, es wird von Spiel zu Spiel mühsamer ihnen zuzuschauen. Ich sage ganz ehrlich: je näher wir dem Ende kamen, desto eher hab ich Schottland die Daumen gedrückt, dass sie uns eine verdiente Niederlage zufügen. Beim Tor...konnte ich nicht anders: ich gebe es zu: ich habe applaudiert!
    Ich verstehe weiters nicht: gestern hatten wir ein TESTSPIEL für Hicke buchstabiere ich es nochmal: ein T E S T S P I E L !!!!
    Das heißt, es ist dafür da, etwas zu probieren, eventuell auch ein bißchen zu experimentieren. Ähm...nur...ähm...warum genau hat er nie gewechselt?!
    Einen Prödl in der 89.Minute(war das taktisch das Ergebnis halten?!?!?) zu bringen, ist eine Verarschung. Warum bringt er nicht den schnellen Hoffer?!
    Warum wärmen alle auf und keiner wird eingewechselt?!?!?
    Daheim muß ich doch alles versuchen um zu gewinnen!!!

    So nun zum "Skandal"--- ich mußte so lachen, wie die West begonnen hat auf den Judaschitz zu schimpfen...ich hab ihn auch - ich gestehe, bei jeder Ballberührung ausgepfiffen.
    Ich muß aber gestehen, ich habe nach dem Spiel viel nachgedacht: und bin draufgekommen, ich stehe zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite spielt das Nationalteam, da muß ich den Österreichern(ich betone: den ÖSTERREICHERN!) die Daumen halten, also egal welcher Verein! Auf der anderen Seite, kann und werde ich Herrn Judaschitz nie verzeihen, was er getan hat!
    Das wiederum verstehen nur Rapid-Fans. Die anderen zwar auch - wollen es aber nicht zugeben und deswegen kamen dann schon - die fast kindischen pro-Judaschitz-Rufe!

    Ich denke, das Vernünftigste wäre: zum einen: ich feuere ihn nicht mehr an.
    zum anderen: und da wären wir gleich bei meinem zweiten Problem: ich bin gegen Länderspiele im Hanappi-Stadion. Sorry, aber da gehört nur Rapid hin!!!

    Ich bin gestern nie in Ländermatch-Stimmung gekommen: ich fragte mich ständig: "was ist das für ein Looserpartie da unten?"

    Länderspiele gehören im Happel-Stadion ausgetragen und nicht in unserem St.Hanappi! Sorry...aber mit diesen "Fans" kann man ja nicht mal richtig Stimmung machen!

    Und Thomas muß ich in dem Punkt recht geben: ich finde es auch schön, dass es eben noch Menschen gibt, die zu ihrer Meinung stehen und sich nicht gleich um 180 Grad wieder drehen!
    Es gibt eben Menschen, denen Tradition, Ehre und Geschichte noch etwas bedeuten.

    Judaschitz hat leider nichts von dem kapiert!
    Abgesehen davon, war seine Leistung gestern echt unter jeder Sau...seine Schüsse...wow...ich hab ja so lachen müssen :!:

    Na gut, jetzt hab ich mich wieder ausgelassen. Auf teamchef.at wäre das wieder eine Sperre bis 2040, aber wir sind ja zum Glück hier!

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 31.05.2007, 12:01

    SPERRE!!!
    coachBernie hat folgendes geschrieben:
    Na gut, jetzt hab ich mich wieder ausgelassen. Auf teamchef.at wäre das wieder eine Sperre bis 2040, aber wir sind ja zum Glück hier!

    Was heißt 2040?!?....LEBENSLANG!!!
    Deine radikale und homophobe Denkweise ist unter jeder Sau!!!
    Einen Menschen, mit so viel Können (wie er gestern bewiesen hat) auf solche Art und Weise zu beschimpfen steht Ihnen absolut nicht zu!
    Er hat gestern nicht nur bewiesen, dass er Fußball spielen kann,...er hat auch durch herausragende Arroganz geglänzt!
    Ein solches Verhalten Ihrerseits wird in diesem Forum nicht akzeptiert und verstößt gegen sämtliche Regeln!!!
    Da Sie in unserem Forum schon des Öfteren negativ aufgefallen ist, bleibt mir keine andere Wahl, als die Verwarnung gleich mal zu ignorieren und Sie auf Lebzeit aus diesem Forum zu verbannen!
    Sollten Sie Fragen haben, bitte ich Sie mich per e-mail zu verständigen!
    Meine E-mail-Adresse: "Auf Urlaub"!!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    (Ich-tu-so-als-wär-ich-der-beste-)Moderator Dani10




    :bia:



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 31.05.2007, 12:16

    ähm...wer?!
    Hy!

    ähm...wer genau san Sie jetzt??? :?: :motz:

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 31.05.2007, 12:57


    Hy,

    hab grad im orf-text die statements von stickler und hickersberger zu den gestrigen vorfällen gelesen:

    Stickler:"Manchmal geniere ich mich, ein Österreicher zu sein."
    Hickersberger:"In solchen Augenblicken BEREUE ich es RAPID-TRAINER gewesen zu sein"
    na dann ist es am besten, sie geben ihre pässe ab und schleichen sich in die wüste oda sonst wo hin. solche h......... brauchen wir in österreich nicht! menschen ohne charakter gibts leider eh scho genug!

    ivanshit, hickersberger, stickler RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 31.05.2007, 13:01


    Hy!

    thomas hat folgendes geschrieben: Hy,

    hab grad die statements von stickler und hickersberger zu den gestrigen vorfällen gelesen:

    Stickler:"Manchmal geniere ich mich, ein Österreicher zu sein."
    Hickersberger:"In solchen Augenblicken BEREUE ich es RAPID-TRAINER gewesen zu sein"
    na dann ist es am besten, sie geben ihre pässe ab und schleichen sich in die wüste oda sonst wo hin. solche h......... brauchen wir in österreich nicht! menschen ohne charakter gibts leider eh scho genug!

    ivanshit, hickersberger, stickler RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg
    thomas

    :yau: jup, so ist es!!!

    Wenn sich der liebe Herr Hickersberger so geniert, braucht er sich am Besten gar nimma im St.Hanappi blicken lassen!!!

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    babsi m - 31.05.2007, 13:24


    also echt, alles was ich zu dem spiel gestern, zum ivanschitz, zum stickler, zum hicke, zu länderspielen im hanappi stadion, und überhaupt zu diesem ganzen thema sagen kann ist:

    :roll:



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    MichiD - 31.05.2007, 23:15

    Verhalten der West
    Auch ich habe mich gestern auf der Weseingefunden zum ersten und mit Sicherheit zum letzten Mal. Es ist für mich unbegreiflich wieso diese Deppen Geld zahlen um 90 Minuten lang, einen Spieler der obendrein fürs eigene Land spielt, zu beschimpfen. Bei den Eckbäälen vor der West sind ca. 20 Verückte im Zaun gehangen wie die Affen in Schön Brunn und haben im nachhinein noch vernünftige Österreich suporter attakiert. 2 Meter neben mir haben drei einen die Stiegen hinunter gestossen weil er den Ivanschitz unterstützt hat.
    Ich selbst bin zwar kein Fan vom Ivanschitz aber bei einem Länderspiel haben die Fans geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen.
    Nur zur Info im Happel wurde nicht gespielt, weil dieses für die EM umgebaut wird.

    MfG Michi



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 01.06.2007, 12:54


    Hy,

    ich find auch, dass die fans bei einem länderpiel hinter der mannschaft stehen sollten wie eine mauer!
    aber auf keinen fall hinter einem VERRÄTER!!!!!!!!!!

    allerdings find ich es nur in ordnung, seine meinung verbal zu äußern! und nicht, andere fans körperlich anzugreifen, weil diese eine andere meinung haben! wenn man selber lauter ist, fällt das sowieso nicht auf!

    man hätte übrigens auch in graz, linz oder einem andern ort spielen können, da hätte es solche vorfälle kaum gegeben!


    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 01.06.2007, 19:04

    er lebt noch*ggg*
    Hy!

    oooooooooooh...hello Michi!
    Freut mich wiedermal was von Dir zu lesen!

    So nun zum Thema und zum Bericht von Michi:

    Also ich lehne jede Form der Gewalt ab. Niemand braucht auf irgendwen losgehen!

    Nur: die WEST gehört nur Rapid Fans!!!
    Allein bei dem Gedanken, dass auf der West irgendwelche Typen waren, die null mit Rapid zu tun haben, wird mir ehrlich gesagt schlecht.

    Ich weiß, es war ein Ländermatch und da sollten alle zusammenhalten. Aber Judaschitz wird meine Unterstützung nicht mehr erhalten!

    Aber...ich bin dagegen, dass Länderspiele im St.Hanappi ausgetragen werden!
    Ich würd ja umgekehrt a nie ins Horr(or)-Stadion zu einem Ländermatch gehen!!! Schon gar nicht auf deren g'spiebene Fan-Tribüne.

    Ländermatch gehören im Happel-Stadion ausgetragen und wenn jenes sich im Umbau befindet, dann müß ma halt auswärts spielen! Is ja nicht schwer oder?!

    Aja..was mir noch aufgefallen ist: mit der Nationalmannschaft, die am Mittwoch aufgelaufen ist, konnt ich mich eigentlich ganz gut identifizieren. Bis auf den (vereinslosen) Kujlkssjlic (oder so ähnlich) waren eigentlich nur Österreicher am Platz.

    Ich hoffe ja stark, Hicke kommt nicht auf die dumme Idee, demnächst den Waschdich wieder einzuberufen! Weil der ja jetzt wieder in der Bundesliga kickt.
    Bitte keine Ausländer im Nationalteam!!! Danke!!

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    MichiD - 02.06.2007, 14:11


    Zum Thema Hanappi gehört nur Rapid.

    Schön wäre es dem ist aber nicht so, denn das St. Hanappi ist Eigentum der Gemeinde Wien und Rapid ist nur Pächter. Will heissen einem jedem Steuerzahler gehört das St. Hanappi somit auch einem jedem arbeitenden Austrianer und Kebapstandbetreiber.

    Zum Tehma keine Ausländer im Team:

    Kavlak ist auch der Inbegriff eines Österreichers und ist auch noch ein Grüner und ich muss sagen mir is es Wurscht wenn einer herkommt und sagt ich fühl mich als Österreicher und nicht als Türke oder was auch immer und obendrein noch Kicken kann dann soll er auch für Österreich spielen.

    Um meine Aussagen nicht falsch zu verstehen ich sehe mich selbst auch als Grüner auch wenn ich kaum auf Matches bin aber dieses Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Auch die Begründungen auf der UR-HP sin dfür mich nicht ganz verständlich. Wenn da Ivanschitz gleich zu den Griechengegangen wäre wäre er immer noch ein Held.
    Leider muss ich auch noch hinzufügen, dass die UR & Co. recht feige sind. Anfang dieses Jahres waren die Jungs von Gate 13 zu Beusch da war Ivanschitz kein Thema auch bei Spielen welche die UR in Griechenland besucht haben hatten sie auch nicht den Mut Ihn auszupfeiffen und/oder zu beschimpfen..

    MfG Mike



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 03.06.2007, 18:13


    Hy!

    MichiD hat folgendes geschrieben: Zum Thema Hanappi gehört nur Rapid.

    Schön wäre es dem ist aber nicht so, denn das St. Hanappi ist Eigentum der Gemeinde Wien und Rapid ist nur Pächter. Will heissen einem jedem Steuerzahler gehört das St. Hanappi somit auch einem jedem arbeitenden Austrianer und Kebapstandbetreiber.

    Zum Tehma keine Ausländer im Team:

    Kavlak ist auch der Inbegriff eines Österreichers und ist auch noch ein Grüner und ich muss sagen mir is es Wurscht wenn einer herkommt und sagt ich fühl mich als Österreicher und nicht als Türke oder was auch immer und obendrein noch Kicken kann dann soll er auch für Österreich spielen.

    Um meine Aussagen nicht falsch zu verstehen ich sehe mich selbst auch als Grüner auch wenn ich kaum auf Matches bin aber dieses Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Auch die Begründungen auf der UR-HP sin dfür mich nicht ganz verständlich. Wenn da Ivanschitz gleich zu den Griechengegangen wäre wäre er immer noch ein Held.
    Leider muss ich auch noch hinzufügen, dass die UR & Co. recht feige sind. Anfang dieses Jahres waren die Jungs von Gate 13 zu Beusch da war Ivanschitz kein Thema auch bei Spielen welche die UR in Griechenland besucht haben hatten sie auch nicht den Mut Ihn auszupfeiffen und/oder zu beschimpfen..


    MfG Mike

    Also zum einen: Das St.Hanappi-Stadion gehört rein rechtlich der Stadt Wien!
    Ja...richtige Aussage!
    Nur, trotzdem ist es die Heimstätte von Rapid! Dort spielen wir!
    Sonst niemand!
    ...und ob da jetzt ein Kebabstandbesitzer(Worte von MichiD.) dafür genauso Steuern zahlt... :roll: man muß ja nicht alles aussprechen...

    Mit der Aussage "Ivanschitz wäre noch unser Held, wäre er gleich zu den Griechen gegangen": ja stimmt! Ist er aber nicht dieser Hurensohn!!!

    Wenn ein Mörder sein Opfer nicht umgebracht hätte, wäre er nie zu einem Mörder geworden!!! Tja...und jetzt ist es zu spät...

    Noch kurz: Danke scheiß ÖFB!!!!
    Wenn ihr es lieber so wollt: auf der West sind gestern "Fans" gesessen!!! Wieso läßt man solche Leute überhaupt auf eine Fantribüne?!?!?
    Aber ok...wenn der ÖFB das lieber hat: Ländermatch ohne Stimmung...dann haben sie ja gestern auf allen Linien gesiegt. Ich wäre auf jeden Fall - auch auf Grund der Leistung des "Teams" - fast eingeschlafen!!!

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 03.06.2007, 19:00


    hy,

    also das mit den steurzahlern seh ich einbißchen anders - so gesehen gehört ja auch ein teil von st.hanappi mir - also wieso zum henker dürfen da veilchen rein?!?

    andererseits zahlen wir auch die gehälter von polizei usw und trotzdem machen diese h... nicht das, was wir sagen .....

    zum spiel gestern: ivanschit hat wieder eine supertolle leistung geboten, is hauptsächlich am boden gelegen sobald der geringste körperkontakt da war, keine spur von leidenschaft, zweikampfbemühen oder ähnlichem!
    die leistung des teams generell war unter jeder kritik! wenn sogar herbert prohaska schimpft und der orf, der solche leistungen ja fast immer schön redet und bei dem kritik eher verboten opder zumindest verpönt is, dann KEINE störung ins bild einbaut, hat das ja einiges zu bedeuten!

    am besten wärs, die alte idee wieder aufzugreifen unseren startplatz bei der em unter den gruppendritten der qualifikation zu versteigern .... würd sich die austragung der em wenigstens finanziell rentieren ...

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    babsi m - 05.06.2007, 15:49


    :lol: ich bin dafür, dass du den threadtitel umänderst in "das nationalteam auf dem weg zur größten blamage überhaupt"



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 05.06.2007, 19:40


    wieso überhaupt nationalteam?
    das is ja eine beleidigung für unsere nation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    The_Number_9 - 05.06.2007, 19:48


    ich sehs jetzt schon wir werden sowas von abloosen :)
    aber was solls
    wenn wir nicht Verantstalter gewesen wären hätten wir nimmal mitspielen können.
    Aber es wird eh das erste und einzige mal sein dass Österreich bei ner EM mitspielt, außer es geschieht noch ein Wunder. Was ich aber seeeehr bezweifle.
    aber was solls. Das wird zwar ne Blamage, aber hey jetzt können wir wenigstens sagen dass ma bei ner Em dabei waren :)



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 03.09.2007, 15:22


    hy,

    bei euch im forum is ja gaaaaaaaaaaaaaar nix los!

    deswegen schreib ich halt mal wieder was zum team....

    nächstes wochenende bzw nächste woche sind ja wieder zwei länderspiele, gg japan und gg chile. ich bin echt schon gespannt obs endlich mal wieder eine steigerung gibt. der h......... nr 1 is ja wieder nicht dabei, also vlt wirds ja wenigstens ein anständiges spiel (wenns in beiden partien keine blamage gibt wärs ja scho eine überraschung)
    warum allerdings kaum leute aus der erfolgreichen u20 dabei sind (hoffer, kavlak, etc.) oder wenigstens auf abruf sondern dafür pensionisten wie weissenberger oder wagner nachrücken, wenns ausfälle gibt versteh ich nicht ganz ....
    wann, herr hickersberger, wollen sie bitte junge spieler ausprobieren, bzw in die mannschaft einbauen, wenn nicht in testspielen???? stattdessen setzen wir lieber auf hiden (auch wenn er ein klassemann is, awa das weiß der hicke schon, muß er den immer noch ausprobieren? denn einspielen kann sich unsere abwehr für die em eh noch nicht, wenn stranzl und katzer verletzt sind und pogatetz gesperrt!)
    und was soll der (zugegeben junge) leitgeb im team? der is in letzter zeit eher durch undiszipliniertheiten aufgefallen ...
    awa vlt hjab ich ja auch nur nicht alles mitgekriegt, weil ich nicht in der heimat bin ....


    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 03.09.2007, 16:05

    Tja...
    Hey!

    Das is eine gute Frage, warum die jungen Spieler nicht eingesetzt werden! Vermutlich ist es dem Herrn Hicke zu riskant..vielleicht weil sie mit den Oldies nicht eingespielt sind!? :nixweiss:
    Wär unsre Nationalmannschaft erfolgreich, wär das vielleicht irgendwie nachvollziehbar, aber so macht das ja wohl überhaupt keinen Sinn!!! :!:

    Hiden?! Ein klasse Mann??? ...du bist wohl schon lang weg! :D *g*
    Also ich halt vom Hiden zur Zeit gar nichts! Er macht zur Zeit viele Fehler, ist waaahnsinnig langsam (na gut, er wird a schön langsam alt!)! I denk a, dass Hoffer, Kavlak und co. endlich die Chance bekommen sollen...mit dem jetzigen Kader wird die EM nämlich der reinste Reinfall!!!



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 04.09.2007, 13:23


    ja bin schon lange weg, ich kenn den hiden nur als verteidiger, der konstante leistungen bringt, aber keine ahnung wies momentan ausschaut :nixweiss:

    aber das wär grad noch ein grund mehr, einmal auf ihn zu verzichten und mal junge leute spielen zu lassen, was ham wir schon zu verlieren?????
    wir sind sowieso gg jede mannschaft außenseiter und um seinen job braucht der hickersberger wohl nicht bangen, am liebsten würd ihn der stickler wahrscheinlich eh lebenslang behalten .....

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 07.09.2007, 19:26


    ich weiß, es interessiert wahrscheinlich eh keinen, aber weil mir grad fad is, :wink: geb ich trotzdem einen tip fürs heutige länderspiel gg japan ab:

    österreich : japan 1:1



    oder wär 0:8 vltr doch eher richtig?




    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 08.09.2007, 12:07


    hy,


    (falls das überhaut jemand liest)

    hat jemand das match gestern gesehn? warn wir wirklich so schlecht? hab glesn wir hatten keine einzige torchance und der japanische tormann hat seine erste ballberührung im elferschießen oda so ghabt...

    wundern würds mich ja nicht ......



    lg vom ende der welt (wo man nicht alles mitkriegt :wink: )
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 08.09.2007, 15:32

    contra ÖFB
    Hy!

    Ja...also zu gestern: hab es erst ab der zweiten Halbzeit gesehen. Doch, was ich gesehen hab, war eine Frechheit. Ich hab keine Ahnung - und würde es aber gerne wissen - was in den Köpfen der Spieler vorgeht.

    NULL SPIELWITZ
    NULL BEWEGUNG
    NULL EINSATZ

    Der einzige, der gestern wirklich Lob verdiente, war Payer, weil der verhinderte, dass wir nicht schon nach 90min als Verlierer vom Platz gegangen sind.

    Leider...muß ich sagen...ich wünsche dieser Schwammerl-Truppe, dass sie am Dienstag gegen Chile soooooo untergehen.

    Ich muß auch sagen, so sehr ich Hicke auch dankbar bin...aber der sitzt doch auch nur mehr auf der Bank, weil er unbedingt, bei der EM dabei sein will. Jeder vernünftige Teamchef hätte doch schon längst das Handtuch geworfen....wobei ich ihn eh nicht verstehe: er läßt Patocka die ganze Zeit auf der Bank schmorren....ihm verdanken wir es, dass wir so wenige Tore bekommen...unsere U20 Helden werden von ihm sowieso ignoriert....

    Sorry Hicke: aber Du ghörst raus!!!!!! :!:

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 08.09.2007, 16:37

    Re: contra ÖFB
    coachBernie hat folgendes geschrieben: Hy!
    NULL SPIELWITZ
    NULL BEWEGUNG
    NULL EINSATZ

    Der einzige, der gestern wirklich Lob verdiente, war Payer, weil der verhinderte, dass wir nicht schon nach 90min als Verlierer vom Platz gegangen sind.

    Leider...muß ich sagen...ich wünsche dieser Schwammerl-Truppe, dass sie am Dienstag gegen Chile soooooo untergehen.

    Ich muß auch sagen, so sehr ich Hicke auch dankbar bin...aber der sitzt doch auch nur mehr auf der Bank, weil er unbedingt, bei der EM dabei sein will. Jeder vernünftige Teamchef hätte doch schon längst das Handtuch geworfen....wobei ich ihn eh nicht verstehe: er läßt Patocka die ganze Zeit auf der Bank schmorren....ihm verdanken wir es, dass wir so wenige Tore bekommen...unsere U20 Helden werden von ihm sowieso ignoriert....

    Sorry Hicke: aber Du ghörst raus!!!!!! :!:

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie


    :ja:

    Ich hab das Spiel gestern gar nicht gesehen! I hätt a Freikarten kriegen können für beide Match's! (auch für die Schweiz), aber mir war das zu blöd...die Schweiz intressiert mi net und nach Klagenfurt für Österreich *g* (i hätt sogar das ferienticket, also wär i sogar gratis zug gfahrn), aba für die wär i a nima ins Happel gangen (a net für Freikarten)! Das is eine Frechheit, die die da liefern! Zum Speiben is des!!!
    Wie coachBernie scho gsagt hat...da Hicke ghört raus! Der schert si an Dreck um die Mannschaft!!! Die Jugend sitzt auf der Bank oder is gar net im Kader....was um goottes willn will der Hicke mit diesen ganzen alten Säcken! Und dann darf ein 34-jähriger Hiden a no Kapitän sein?!? Um gottes willen!!! Um auf das Thema zrückzukommen....wer war der einzige Österreicher, der den Elfer verschossen hat?! :roll:

    Also die EM wird meiner Meinung nach sooo eine Blamage werden!!! So sehr i mi a drauf freu (obwohl i net amal Karten hab), aba mit DEM team bei einer EM anzutreten is einfach nur peinlich! Also wenn si der Hicke da nix mehr einfalln lasst, köma das echt vergessen!!! :shock:



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 10.09.2007, 11:16


    hy,


    was fuer eine ueberraschung! fuer den leider verletzten martin harnik hat herr hickersberger erwin hoffer nachnominiert. endlich mal eine gute entscheidung! ich hätt schon gedacht er holt den vastic oder den mayrleb ...

    bravo hicke, ich hoffe der jimmy darf gg chile auch spielen und er wurde nicht nomimiert, um 90 minuten auf der bank zu sitzen!


    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 10.09.2007, 15:34

    JIMMMYYY!!!!
    Der Jimmy schießt am Dienstag 2 Tore und verschafft Österreich so den Sieg!!!
    ...so wirds sein...und net anders! ;) *hehe*



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 10.09.2007, 15:52


    naja, ich glaub eher der jimmy schießt am di 2 tore, awa wir verlieren trotzdem 2:5 ...
    bei der abwehr ...



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 12.09.2007, 07:11


    hy,

    hab grad berichte über das gestrige länderspiel gelesen. da haben wir ja wieder eine glanzleistung gezeigt, alle achtung. gegen eine mannschaft so unterzugehen, die grad in der umbauphase steckt und einen neubeginn plant, dazu gehört schon einiges. sogar auf der orf-site steht "kein wille zum sieg". da frag ich mich ja wieso diese trotteln im nationalteam spielen dürfen, wenigstens kämpfen sollte man können wenn man schon technisch unbegabt ist und fußballerisch überhaupt nichts draufhat! und zwei unfähige stürmer spielen fast durch und ein jimmy hoffer kommt erst ins spiel, wenn schon alles entschieden ist?
    ich versteh nicht, warum hickersberger immer wieder auf die gleichen idioten setzt, wenn die sogar zum kämpfen zu unfähig sind! dann soll er lieber die u-20 spielen lassn, die hauen sich wenigsten ordentlich rein und viel schlimmer kanns ja wohl eh nicht mehr werden. oda von mir aus auch ein kühbauer (der is zwar schon an die 100, awa für die bundesliga reichts immerhin noch und die anderen spielen auch - zum großteil - in keiner besseren liga.) der würd wenigstens den mund aufmachen und die anderen antreiben. (oda vlt auch vom feld fliegen, weil er den falschen anschreit) ich weiß schon, kühbauer is kein allheilmittel, war nur ein beispiel, weil irgendetwas muß sich schließlich ändern, und da der hickersberger ja anscheinend nicht auf die jungen setzen will ...
    vlt könnens ein paar gute pensionisten ja besser ...
    im moment wär ein polster wahrscheinlich auch erfolgreicher im sturm ...

    jedenfalls muß sich etwas ändern, das haben anscheinend endlich auch andere begriffen (angeblich gabs ganz laute "hicke raus" - rufe. ich weiß nicht, vlt hat sich ja jemand von euch das "spiel" gestern angschaut - obwohl da schon sehr viel selbsthass dazugehört).
    und wenn zu einem spiel zwischen der schweiz und japan irgendwo in der kärntner pampa fast doppelt so viele zuschauer kommen, wie zu einem länderspiel von österreich im prater, sollten sich auch langsam die herren beim öfb gedanken machen!
    aber die verschließen ja gewöhnlich vor solchen problemen die augen und reden alles schön ...

    stickler raus!
    hickersberger raus!

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 12.09.2007, 07:15


    so ... jetz hab ich mich wieder mal ausgetobt :wink:
    gehört nach länderspielen schon irgendwie dazu, leider ...

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 12.09.2007, 10:43

    Schwach...einfach nur schwach!!!
    Hey!

    Also ich hab mir den "Scheiß" (tschuldigung) gestern angschaut! Es war erbärmlich!!! Erstens....seit wann spielt der Garic im Nationalteam...und vor allem, was hat er da zu suchen!? Der hat scho bei Rapid nix grissn! Was soll das?!
    I hab mi zwar gfreut, dass der Patocka und da Jimmy reinkommen sind! Aber wann?!? Der Hicke merkt, es geht nix, es kommt nix zu Stande....warum ändert er nicht scho früher was?!
    Der Linz hat si gestern a angstellt, als würd er seine ersten Kickversuche am Bauernhof starten! Der Aufhauser war eine Enttäuschung...diesmal muss i den Hiden fast bissl loben...er hat si zumindest ins Zeug glegt und schwere Fehler sind mir von ihm keine in Erinnerung geblieben!
    Ich bin zwar überzeugt davon, dass der Payer zumindest das zweite Tor gehalten hätte, aber am Sieg der Chilenen hätts wohl a nix gändert!!!
    Die Hicke Raus-Rufe sind absolut gerechtfertigt und da Hicke hat gestern wohl das DÜMMSTE Interview gegeben, dass i seit langem gsehn hab!!! (Zeigens heut sicha im Sport, für die dies intressiert!!! Ääähh...Thomas, vielleicht findest es im Internet :D *g*)!
    Ich halt eigentlich viel vom Hicke, aber er tut nix für die Mannschaft! Ihm scheint das alles wuascht zu sein...dann soll er einfach die U20 spieln lassen, dabei muss er net amal viel tun...!!!
    Ich hab echt gehofft, dass der Jimmy noch zwei Tore macht, aber er hat ja net amal irgendwie EINEN einzigen graden Pass gekriegt geschweige denn eine brauchbare Flanke!
    Das is Fußball auf unterstem Niveau, da is es spannender sich ein Ostliga-spiel anzuschaun (is kein Scherz!!!)!
    Der Moderator hat das eh noch cool gemacht: "...sollten dennoch das nächste Mal ein paar Fans ins Stadion kommen...!" :D *g* Sehr fein!!!

    Ich bin einfach nur enttäuscht...sooo eine schwache Leistung! Ich hab fast scho Angst vor der EM...das wird sau-peinlich!!! Also allen, die Karten haben für ein Österreich-spiel...ihr tuts ma echt leid!!!



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    The_Number_9 - 12.09.2007, 14:50


    hi
    also ich kann mich da dani nur anschließen
    außer in den ersten 15-20 min ham ma nix zambracht
    einfach krottenschlecht
    wenn ma bei der EM auch so spieln ,will ichs ned sehn
    never ever
    und ich hab ma dacht dass sich die Mannschaft gebessert hat
    Denkste
    -.-



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 12.09.2007, 16:10


    hy,

    schlimm is ja auch, dass der hicke anscheinend von dem überzeugt is was er tut! sonst hätt er sich ja schon längst in die wüste geschlichen ...
    hicke bitte mach die augen auf! du kannst (fast) die ganze mannschaft vergessn! das sind alles vollidioten, die keine ahnung haben vom kicken (oder zumindest so tun als wüßten sie nicht wies geht)

    in einem internet forum, hab ich zuerst gelesn, hat einer vorgeschlagen das nationalteam (frechheit, dass die sich so nennen dürfen) soll gg die u-20 spielen ...
    das würd den hickersberger und die ganzen "teamspieler" wohl um ihren job bringen! die haben ja nicht mal gg ostligateams eine chance mit ihrem standfußball ... awa interessant wärs, wenn der jimmy gg das a-team 3 oda 4 tore macht ...

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    nr. 17 - 13.09.2007, 19:05


    hi!

    hab ja keines der beiden spiele gsehn (gott sei dank),
    hab nur ghört, dass da hicke nur unter der bedingung bleiben darf, wenn er seine fehler und die spiele analysiert!
    ein witz, oder?

    gott, sei dank bin net ich in finnland, sonst müsst ich mich dort genieren, zu sagen, dass ich aus österreich bin!

    lg



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 13.09.2007, 19:54


    keine sorge ich genier mich schon nicht
    ich erklär überall, dass ich eigentlich im team spielen sollt (dann würd ma eh immer gwinnen) aber ich halt vor der em noch in finnland studieren muß .. :wink:



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 08.10.2007, 14:50

    träumerei
    hei,


    wieder mal ein versuch, dem "nationalteam" positiv gegenüberzustehen (das is glaub ich schon die 597. chance, die diese eiertruppe kriegt, mich zu überzeugen, dass sie im stande is was für österreich zu leisten)
    am samstag bzw nächste woche in den spielen gg die schweiz und die elfenbeinküste haben sie schon sowas wie die letzte chance, doch noch eine euphorie zu entfachen (naja, vlt is es im november gg england und tunesien die wirklich allerletzte chance) ...
    dazu müssen aber nicht nur endlich einmal 100% einsatz her (irgendwann müssen es doch auch die dümmsten kapiert haben, dass man sich beim fußballspielen bewegen muß) sondern diesmal auch gute ergebnisse, weil mit weiteren niederlagen wirds wohl nicht gelingen die fans zu versöhnen (auch wenn ein gewisser herr hickersberger immer alles rosarot sieht und er und seine kumpanen beim öfb immer alles schön reden)
    ich versteh zwar die kaderzusammensetzung nicht ganz, einerseits heißts wir setzen auf die jugend, andererseits stehen aufauser, hiden usw im aufgebot, die in den letzten spielen wirklich absolut nichts geleistet haben (obwohl ich der meinnung bin, dass ein team ohne routiniers bei der em nicht bestehen kann, wir brauchen spieler jenseits der 30 die mit ihrer erfahrung die jungen führen können - umso mehr, als wir einen anscheinend unfähigen trainerstab haben - aber auch die alten sollten gut sein, sonst bringts nicht wirklich was). aber vlt klappts ja auch mit diesem etwas seltsamen kader (kein hoffer, kavlak, prager und auch kein linz, dafür kienast, der in der 2. norwegischen liga spielt?!?) gg schweiz und cote d'ivoire zu bestehen ...
    ich hoffe jedenfalls das beste und tippe ganz mutig mal, dass wir in der schweiz 1:0 gewinnen und gg die elfenbeinküste 1:1 spielen .... (ich hoff, es schickt mir keiner die leute von der baumgartner höhe ;-) )
    ansonsten is es wohl allerhöchste zeit für den (unter drogeneinfluß stehenden ?) hicke den hut zu nehmen (abgesehen davon, dass es nicht grad ein positiver charakterzug is, wenn man einzelne spieler öffentlich kitisiert, wie das hicke und sein busenfreund mit linz und prager getan haben)


    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 14.10.2007, 18:06


    Hy!

    1:3 gegen die Schweiz

    hm..somit haben wir unseren Negativ-Rekord von 1973/74 eingestellt. Damals war unser Nationalteam ebenfalls in 9Spielen ohne Sieg geblieben!

    Na gut...hätt ma des auch....schön dass dieser magna-huren-wixer kulwix halt das leere Tor nicht trifft. Aber gut...is halt so...klar, wenn man solche Stürmer einberuft.
    Aber will da jetzt gar keinen neuen "Teamchef" abgeben. Ich frag mich halt schon noch...warum sie jetzt immer noch bei der EM-Endrunde antreten wollen?!

    aber gut...

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 14.10.2007, 18:39


    hy,

    ich glaub ich hab jez verstanden, wie das sytem funktioniert ...
    das einzige ziel des öfb is ja augenscheinlich, dass herr hickersberger teamchef bleibt. das abschneiden bei der heim-em is ja egal. überhaupt die ganze em is ja egal. wie das team spielt und ob die spieler kämpfen is egal. testspiel-ergebnisse sowieso ...
    und um das, dieses eine ziel, zu erreichen, spielen sie anscheinend manchmal absichtlich noch schlechter, als sie es könnten (oder spielen überhaupt nicht, sondern stehen nur auf dem feld herum wie zb gg schottland, paraguay, japan, chile) und dann spielen sie ein spiel so wie sies halt können (und dann reichts halt grad zu einem 1:3 gg einen mittelstarken gegner) ... dann kann der teamchef wieder stolz von einer enormen steigerung sprechen und von einem hoffnungsschimmer usw und der kapitän stimmt brav mit ein ...

    danke öfb, stickler, hickersberger, dass ihr versucht den fußball zu zerstören, jeden funken vorfreude auf die em im keim zu ersticken und darauf achtet, dass ja keine euphorie aufkommen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! echt eine supertolle leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 18.10.2007, 12:10


    hy,

    hat wer von euch gestern das spiel gesehn?
    hat die österreichische manschaft wirklich so gut gespielt oder war die elfnbeinküste einfach nur so schwach? hab da nämlich sehr unterschiedliche berichte gelesen ...


    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    The_Number_9 - 18.10.2007, 21:12


    hi
    habs leider nicht gesehn
    hab nur mitbekommen dass es ingesamt 3 elfmeter gab ( 2 für österreich)
    und eine rote karte gegen die Elfenbeinküste
    und mehr kann ich dir leider auch nicht sagen
    schau vlt unter krone.at oder so nacht , vlt findest du dort was brauchbares



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 13.11.2007, 14:28


    Hy!

    salut...es geht am Freitag gegen England und danach am Mittwoch gegen Tunesien!

    0Punkte oder doch Erfolge?

    Ich bin sehr gespannt...kann aber nicht ganz nachvollziehen warum ein Linz und ein KORKMAZ nicht im Team sind!

    Was genau schaut sich Hicke eigentlich so an?!
    Korkmaz war noch nie Thema, spielt bei uns aber regelmäßig und das auch sehr stark! :roll:

    Na ich bin mal gespannt was das wird.
    Detail am Rande: rechnet man alle Marktwerte der aktuellen österr.Teamkicker zusammen, ist ein Frank Lampard alleine immer noch teurer...

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 13.11.2007, 18:35


    hy,


    also ich bin ja gespannt, wie das gg england und tunesien läuft ...
    aber da wir laut teamchef und öfb-präsident ja immer besser werden und uns von spiel zu spiel angeblich enorm gesteigert haben erwart ich mir gg england und tunesien auf alle fälle mindestens vier punkte.
    wär ja lächerlich wenn wir das nicht schaffen gegen eine mannschaft die sich wahrscheinlich nicht einmal für die em qualifizieren wird (leider! - es sei denn rußland blamiert sich noch in einem der ausständigen spiele - aber ansonsten müssen wir ja leider auf england bei der em verzichten) und gg tunesien sowieso ( da wir ja laut hicke gg das beste teams afrikas bereits gewonnen haben - die elfenbeinküste - müsste das gegen ander afrikanische teams ja auch klappen)

    und was den marktwert betrifft - es würd mich nicht überraschen, wenn auch im tunesischen kader der eine oder andere einen höheren martwert hat, als das gesamte österreichische team - noch dazu wo die besten zum teil gar nicht dabei sind - hoffer, linz, prager, korkmaz (warum weiß wahrscheinlich keiner außer dem teamchef), katzer (der allerdings leider verletzt ist)

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 22.11.2007, 00:14


    gegen die schlechteste englische nationalmannschaft der geschichte verloren, gegen tunesien nur ein mageres 0:0, von 12 spielen nur 1 gewonnen, ....

    Hickersberger RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Stickler RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 22.11.2007, 15:17


    Hy!

    naja...hab das Spiel gestern nicht gesehen..ja a ganz gute Bilanz dieses Länderspieljahr*g*

    Ich nehme es einfach mit Humor. Unser Rücktritt von der EM wär trotzdem das Beste. Vielleicht gäb es auch dann mehr Karten und ich bekomme doch noch welche! Wär ja gar nicht so schlecht :wink:

    Keine Ahnung was ich zum ÖFB sagen soll...Stickler hat null Ahnung, dass trau ich mich auf jeden Fall zu sagen...der sollt einfach wieder zruck zu seinem Lotto gehen. Hicke..ist halt der Arme. Wär er bei uns geblieben

    Wie hat es in Pasching so schön geheißen:

    HICKE SCHEIß AUFS TEAM
    BLEIB BEI RAPID WIEN!

    ...hätt er halt auf uns gehört.... SSKM

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 22.11.2007, 20:12

    Puh..also...
    Hey!
    Ich hab das Match gestern gesehen:
    Also so sehr ich mich im Prinzip eurer Meinung anschließe,...
    ...ich find das gestern war eine relativ gute Leistung, zumindest im Vergleich zu den letzten 11 Spielen:
    Gestern war enorm viel Einsatz da, Spielfreude, es gab schöne Kombinationen, der Ball konnte lange in unseren Reihen gehalten werden, kaum bis wenige Fehlpässe (und wenn dann meist vorne), die Flanken haben größtenteils gepasst und endlich - was mir schon ewig im Nationalteam fehlt - war dieser Druck nach vorne da...sie sind alle mitaufgerückt! Vorne war nie jemand ganz alleine ohne eine Anspielstation zu haben! Endlich war Bewegung im Spiel, der Einsatz gestern kam für mich wirklich total überraschend! Hat mich allerdings extremst gefreut!!!
    Es gab wunderschöne Chancen von Kavlak und Kienast, u.a.! Teilweise hab i gestern echt glaubt, dass sie das Team durch andere Leute ersetzt haben! :D
    Dass Österreich vorne mit 2 Spitzen gespielt hat war was Neues, was aber eigentlich sehr sehr gut geklappt hat!!!
    Hinten gabs ein, zwei sehr riskante Rückpässe zum Manninger - das hätte auch ins Auge gehen können, ansonsten...einziges Manko: Der Abschluss vorm Tor passt noch nicht! Obwohl wirklich schöne Schüsse und Chancen dabei waren (Volleyschuss vom Kavlak nach Kienast-Vorlage war ja der Hammer!!!), konnten wir trotzdem leider keine verwerten!!!

    Auch wenns wieder nur ein Unentschieden war und man das net unbedingt als "Erfolg" bezeichnen kann, war das Spiel gestern wirklich sehenswert und trotz torlosem Match sehr, sehr spannend!!!
    Ich lob das Team jetzt nicht in den Himmel, aber was ich gestern gesehen hab, hat mich wirklich sehr überrascht! Soviel Einsatz, Bewegung und Spielfreude hat man beim Nationalteam schon lange nicht mehr gesehen!!!

    Mein Spieler des gestrigen Tages ist übrigens eindeutig: Kienast!!!



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 01.02.2008, 15:07


    hi,

    seit letztem jahr hat sich leider nicht viel getan. stickler und hickersberger fuehren das team also leider zur heim-em ...
    trotzdem hoff ich, dass sich wenigstens bei der einstellung der spieler was getan hat und dass sie sich ordentlich reinhauen! den ersten härtetest gibts ja nächste woche gegen deutschland. wär schon cool, wenn wir die piefke zum auftakt der saison mal mit einer niederlage nach hause schicken! und dann das kunststuueck bei der em wiederholen ...
    naja is wahrscheinlich nur träumerei ... aber trotzdem tip ich mal ganz mutig dass wir 2:1 gewinnen!
    was glaubt ihr wies ausgeht? holt das österreichische team einen sieg? oder wenigstens ein unentschieden? oder gibts zur abwechslung mal wieder ein debakel?

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 07.02.2008, 14:47


    hi,
    auch wenn ich anscheinend der einzige bin der sich noch fuers team interessiert ... is mir wurscht ich schreib trotzdem ;-)
    trotz der schlechten leistungen unserer mannschaft freu ich mich schon auf die em, wir haben ja schliesslich eh nix zu verlieren. und gestern haben wir anscheinend nicht so schlecht gespielt ... zumindest bis zum 0:2. sogar die deutschen medien sind der meinung dass die österreichische mannschaft dominiert hat und eigentlich hätte fuehren muessen, vlt sogar mit 2:0 oder 3:0 bis zur pause. aber leider waren sie wieder mal zu unfähig das tor zu treffen...
    aber mir is sowieso lieber wir gewinnen dann im juni, was hätt ma davon wenn ma gestern gwonnen hättn aber dann bei der em abbeissn?
    schliesslich is es pflicht fuer einen gastgeber zumindest bis ins finale zu kommen ;-) (auch wenns schon unrealistisch is, dass ma ueberhaupt die gruppe ueberstehen)

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    nr. 17 - 07.02.2008, 23:24


    Hallo!

    Also ich hab das Spiel ja erst ab Minute 61 gesehen, aber was ich da gesehen hab, find ich jetzt eigentlich nicht so toll!
    Ich würd halt sagen, typisch unsere Nationalmannschaft!
    Schad, dass ich die erste Halbzeit nicht gesehen hab, hätt mich echt interessiert!
    Hab leider nur von tollen Torchancen gelesen, die nicht verwertet wurden.

    Aber wie du schon gesagt hast, Thomas, Hauptsache, wir spielen bei der EM gut!

    lg

    Judith



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    The_Number_9 - 27.03.2008, 22:44

    Österreich- Niederlande
    ich kanns nicht glauben dass man ein spiel wo man 3:0 vorne liegt
    noch mit 3:4 verliert
    das is doch unmöglich

    bamm

    3:0 !!!!!!!!
    und dann das

    ne ich sag nix mehr dazu

    so gut und am schluss hams nur mehr eine ***** aktion nach der andern gmacht und den holländern viel zu viel platz lassen
    wenn das bei der EM so wird
    halleluhja
    so guter start und dann katastrophales ende



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 27.03.2008, 23:00

    hm...
    Also i finds net so schlimm! I war gestern im stadion, stimmung war 1A, ich hab mich über jedes tor gfreut (!!!), hab nachm 3:1 no zu zwei freunden von mir gsagt, die drehn das 100%ig no um auf 3:4...tja, recht hatte ich; der ivanschitz hat an ball voll in die eier kriegt..das highlight des abends und im großen und ganzen ein echt leiwandes match, bei dems mir die 11.- echt wert war!
    ich hab gwusst sie drehens no um, weil die österreicher am anfang viel zu viel gas gebn habn, die sind teilweise wege glaufn, die zwar im endeffekt unnötig warn, aba...sie sind zumindest glaufn! Und ich hab echt gwusst in der 2. halbzeit sinds dann alle sicher viel zu müde und die holländer habn sich die kraft schön einteilt, deshalb habens am schluss no die entscheidenden tore schießen können, wobei da ja eigntlich kein tor dabei war wo ich jez sag dass das weltklasse war oda so, eigntlich warn alle tore abwehrfehler...wie der garic scho gsagt hat...wir haben uns die 4 gegentore eigntlich selber gschossen!
    Trotzdem...ich hab das match leiwand gfunden! endlich mal die holländische nationalmannschaft gsehn und jo...
    HOLLAND WIRD EUROPAMEISTER!!!!!! :-D hahaaaa



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 25.04.2008, 15:59


    hi,

    der hicke hat seine "grosskader" bekannt gegeben ... naja, alle entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen, aber er muss ja wissen was er tut ... hoff ich zumindest ...
    ich freu mich jedenfalls, dass sieben spieler von unserer meistermannschft mit dabei sind und ich denke die sollten auch alle den sprung in den endgültigen kader für die em schaffen ... viel konkurrenz gibts ja nicht wirklich. vor allem freu ich mich, dass jimmy hoffer und stefan maierhofer dabei sind, wär cool, wenn die beiden auch bei der em gemeinsam stürmen!
    und die chancen dafür sollten auch gut stehen, denn ausser roland linz, der allerdings im frühjahr bisher auch nicht so richtig überzeugt hat, gibts keine wirklichen alternativen ... kuljic und janko haben selbst in der österreichischen liga keine stammplatz ... und dass heisst schon was! und der kienast spielt nur in der 2.!!! norwegischen liga ...

    also vielleicht schiessen uns der jimmy und der lange ja zum em-titel, wer weiss ;-)

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 25.04.2008, 16:05

    von HIcke schwer enttäuscht
    Hy!

    Paßt...und kein einziger Daumen wird dem Nationalteam gedrückt.

    Ich war so stolz auf Hicke, dass er seinen Weg geht.
    Und jetzt wird er schwach und beruf den scheiß Tschuschen Waschdich ein! Des gibt's ja net!!!

    Was brauchen wir den Ausländer im Team?!?!?

    Hicke...bitte schleich Dich bald!!!!

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 28.04.2008, 13:10


    hi,


    hicke geht seinen weg?!? das war bisher aber auch nicht wirklich zu erkennen . pogatetz spielt unter hicker nie mehr im team, scharner spielt nie mehr im team, pogatetz spielt vielleicht wieder, pogatetz spielt wenn seine sperre reduziert wird, scharner spielt vielleicht wieder, wenn er gebraucht wird, wir setzen ausnahmslos auf junge spieler, hiden is im team, aufhauser is im team, vastic is im team, prager is NICHT im team .... nicht wirklich eine klare linie erkennbar find ich ...

    wobei ich nicht weiss, warum er den vastic jetzt einberuft?!? abgesehen, davon dass er ungefähr eine million jahre is ... er hat seit drei jahren nicht mehr im team gespielt. und laut hicke spielt ja keiner bei der em, der nicht auch den harten weg die jahre davor mitgemacht hat ... is ja einer der gründe warum scharner nicht spielt ...

    ohne "legionäre" auch im nationalteam scheints offenbar nicht mehr zu gehen. vastic is ja nicht der einzige, der kein "gebürtiger" österreicher is, siehe garics, gercaliu, harnik, korkmaz, kuljic ...
    und österreich steht dabei nicht allein. deutschland hätte keine offensivabteilung ohne "ausländer" ... klose, podolski (pol), kuranyi (bra), gomez (esp), asamoah (gha) usw. in italien spielen argentienier im team (camoranesi) england will den almunia (esp) einbürgern, weil sie keinen gscheiten tormann haben ... das is ein europaweites problem glaub ich ...

    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 28.04.2008, 13:31


    Der Vastic wurde einberufen unter der Bedingung, dass er nur eingesetzt wird, sollte sich der Ivanschlitz verletzen...scheinbar is der Vastic unter den ganzen Spieler im Kader fürn Hicke der einzige der Führungsqualitäten aufweist, bis aufn Ivanscheiß eben! Und da Vastic musste sich damit einverstanden erklären, dass er eben nur dann eingesetzt wird! Find ich prinzipiell in ordnung, nur geht dabei ein wichtiger platz im kader verloren, den man vielleicht noch besser besetzen hätte können...einen spieler der vielseitig einsetzbar ist..also auf den verschiedensten positionen, aber na gut....Hicke geht seinen Weg! Hahaaaaaa...manchmal hab i das gfühl der hat nüsse ahnung was der eigntlich zu tun hat! Aber na guat...das ergebnis sehma dann eh bei der EM!



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 29.04.2008, 15:00


    vastic wurde geholt für den fall dass der ivanshit ausfällt?!? was is das wieder für eine schnapsidee vom hickersberger?????? erstens is der liebe herr ivansh... kein führungsspieler, er führt sich nur auf, als ob er der maradona persönlich wär. dabei kann er sich nicht einmal beim dritten der greichischen liga durschsetzen (ohne griechenland beliedigen zu wollen, aber die liga is halt bestenfalls europäisches mittelmass)
    und zweitens gibts genug spieler mit führungsqualitäten im kader: martin stranzl is ohne zweifel ein führungsspieler (meiner meinung nach solte er auch teamkapitän sein), pogatetz is mittlerweile kapitän bei middlesbrough, weissenberger hat bei frankfurt auch schon die schleife getragen ...
    und schliesslich gibts auch noch ein paar andere spieler, die im ausland bei ihren klubs weit mehr verantwortung tragen als der ivansh, der bei panathinaikos oft nur wechselspieler is, z.b garics (und das immerhin in der liga des weltmeisters), linz, manninger, macho, ...



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 06.05.2008, 17:30


    Hy!

    Ich verstehe vieles bei Hicke nicht...

    Ganz abgesehen von dem Tschuschen im Team...aber was machen Spieler, wie Kienast, Harnik im Kader?!?!?!?

    Kienast hat zuletzt im November 2007 in der 2.norwegischen Liga getroffen. Harnik, spielt meist nur bei den Amateuren und dort auch gerade erst mit einem Torerfolg...also sorry. Da braucht er doch nicht lange überlegen, Maierhofer und Hoffer, Linz. Mehr Stürmer nimmt er eh wieder nicht....

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 18.06.2008, 12:11


    STICKLER RAUS!
    IVANSCHITZ RAUS!



    10 Jahre Vorbereitungszeit und das kommt dann raus: 3 Spiele 1Tor 1 Punkt ... LÄCHERLICH!


    aber Hicke sollte als Strafe so lange bleiben müssen bis er mit seinen "Richtigen" Spielern was erreicht ...


    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 19.06.2008, 17:30


    Hy!

    Ja...also das war "unsere" EM!

    Ich bin auch sehr enttäuscht. Vor allem von der österr. Mentalität. Ich kann es nicht mehr hören, wenn es heißt: wir haben gut gespielt. Komisch, dass hab ich gehört nach dem Testspiel gegen die Deutschen(0:3) und gegen die Niederländer(3:4)! Das hör ich auch jetzt immer wieder, wie zum Beispiel gegen Polen oder Deutschland.

    Ich habe es satt zu hören wir waren gut, haben uns respektvoll verabschiedet!

    BLÖDSINN

    Wir haben nur unsere Kritiker und Verarscher bestätigt, die prophezeit haben, dass wir ausscheiden werden! Bravo, und genauso ist es.

    Ich habe es satt diese falschen Lobhymnen zu hören! Wenn ich gut spiele und trotzdem verliere, was genau soll daran gut sein?!?!?

    Wir waren schlecht. Wir haben, EINEN Punkt geholt. Wir haben EIN Tor - wobei wir?!?! - es war ein Ausländer, der bis heute nicht deutsch kann - erzielt. PEINLICH!!!

    Judaschitz kann ruhig aus dem Team fliegen, Thomas - da geb ich Dir recht.
    Hicke hätt ich auch gern abgelöst.
    Ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen.

    Er verspricht vor der EM wochenlang, er nimmt keine Alten mit. Keinen Vaschtisch und keinen Kühbauer etc.
    Er nimmt Waschtisch mit

    Er verpricht, Mittwoch vor dem ersten EM-Spiel gegen Kroatien den Einser-Tormann bekanntzugeben.
    Er verschiebt es am Mittwoch auf Sonntag

    Er sagt, er spielt gegen Deutschland sicher nicht offensiver als sonst.
    Er spielt mit Harnik, Hoffer, Korki - praktisch mit zweieinhalb Stürmer.

    Zum Teamkader allgemein. Man kann mir eine grüne Sichtweise vorwerfen, aber wäre es nicht klug gewesen, Maierhofer UND Hoffer mitzunehmen. Zwei mit riesen Selbstvertrauen nach dem Meistertitel. Ein Riese und ein Blitz! Statt einem Regionalliga-Kicker Harnik!

    Bitte sagt mir, ob das nur ich so sehe!

    Ich hätt gerne einen National-Trainer, den ich ernst nehmen kann. So einen wie Hiddink hätt ich gern. Ist zwar leider ein Ausländer, aber welcher Österreicher sollt aktuell Teamchef werden?!

    Stickler verstehe ich auch nicht. Wir haben allein durch die Teilnahme an der EM €8 Mille gemacht. Und jetzt spricht er davon, dass wir Einsparungen machen müssen. Wow...da kann die Zukunft ja kommen...

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 25.06.2008, 07:35

    Danke Hicke!
    Hy!

    oooooooooooh ja!!!!!!!!

    DANKE!!!!

    Mein Flehen wurde erhöhrt!!!

    Danke Hicke!
    Du hast den einzig richtigen Schritt getan!!!

    Jetzt ist der Weg frei für einen kompetenten Teamchef!

    Ich bin für Hiddink. Leider sicher "unleistbar" für den ÖFB - bin mir sicher, dass wir das Geld hätten, aber weißt eh: nur nix riskieren....

    Also bin ich für Kranjcar!
    Denke, dass wär einer, der unserem Team Beine machen könnte!

    Wie siehst Du das?

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    thomas - 25.06.2008, 11:06


    hei,

    also da der öfb sowieso geld wie heu hat (wie hätten sie sonst damals den hicke aus dem vertrag rauskaufen können ... und jetzt noch viel mehr durch die euro, die 8 mio sind ja bloß das startgeld von der uefa, da kommen noch allerhand sponsorgelder dazu) bin ich für hiddink! wenn der nicht will: dann lippi, del bosque, scolari, mourinho, klinsmann, ... die haben alle schon was erreicht. und ein laufender vertrag is ja für den öfb kein problem, wie man aus der vergangenheit weiß ...
    aber bitte nicht wieder so einen 78er (jara, schachner, krankl) ...
    oder andi herzog ... der hat noch nicht einmal die lizenz ...


    lg
    thomas



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 25.06.2008, 19:17

    Puh...
    Also ich hab echt überhaupt keinen plan wer neuer teamchef werden soll
    .....aber BLOß NICHT: hiddink und klinsmann!!! :shock:



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    coachBernie - 03.07.2008, 16:41

    Re: Puh...
    Hy!

    Frage dani10, Du hast geschrieben:

    Dani10 hat folgendes geschrieben: Also ich hab echt überhaupt keinen plan wer neuer teamchef werden soll
    .....aber BLOß NICHT: hiddink und klinsmann!!! :shock:

    Warum nicht Hiddink?!?!?!?
    Der hatte bis jetzt bei jeder Nationalmannschaft Erfolg(Australien, Südkorea, Russland). Ich mein, er ist eh unleistbar und kein Kandidat, aber warum wärst Du dagegen?

    @Klinsmann: der ist ja eh schon Buddha-Coach bei den Bayern... :wink:

    Aktuell ist ja Mirko Slomka im Gespräch. Ist ein junger, deutscher Trainer, der Schalke 04 zur Vize-Meisterschaft und bis ins Viertelfinale der Champions League geführt hat. hm...weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Also ich mag ihn persönlich schon, aber ich weiß nicht, ob als Trainer der Nationalmannschaft!

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008

    Dani10 - 03.07.2008, 19:02

    Hiddink
    Naja...also ich weiß dass der Hiddink ein sehr guter Trainer ist und schon so einigen Erfolg hatte!!! Warum ich ihn nicht unbedingt als österreichischen teamchef haben will, hat eigentlich nur den Grund, dass ich das russische Nationalteam üüüberhaupt nicht ausstehen kann und ihn das somit für mi a ganz automatisch unsympatisch gmacht hat!

    I weiß hört si deppat an und war auch total unsinnig das im vorigen beitrag zu schreiben! Ich weiß er is ein guter trainer und er könnte unsrer nationalelf sicher nicht schaden.....solangs der klinsmann nicht wird is eh alles leiwand!!! ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NeroDiavolo

    Donnerstag-Training - gepostet von coachBernie am Dienstag 27.02.2007
    Video - gepostet von dani10 am Sonntag 29.10.2006
    WEST LEAGUE - Diskussionen, Fragen und Sorgen - gepostet von coachBernie am Donnerstag 20.07.2006
    D.Mateschitz - Wenn Millionäre Augen verschließen! - gepostet von coachBernie am Sonntag 22.10.2006
    TRAININGSABSAGE für 02.Dezember - gepostet von coachBernie am Donnerstag 30.11.2006
    Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008 - gepostet von coachBernie am Donnerstag 22.03.2007
    Ich kann mir eine EM nicht vorstellen, ohne ... - gepostet von coachBernie am Sonntag 10.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Nationalteam auf dem Weg zur Heim EM2008"

    Zwoote vs. A-Jugend-Nationalteam - hummel (Montag 15.10.2007)
    Heim und Auswärtsspiele - janjaeger (Donnerstag 07.04.2005)
    UnsereSuche nach einem neuen Heim.... - Alex (Sonntag 16.10.2005)
    Ticket verkauf für die EM2008 hat begonnen! - $ BeAt-FAcTuRy $ (Dienstag 13.03.2007)
    Elisha kommt heim - satyrlittlewolf (Dienstag 28.02.2006)
    Aromars bescheidenes Heim - Aromar (Samstag 05.08.2006)
    Angriff von Terror Heim - [DDS]gebuegeltehose (Montag 27.06.2005)
    Magier Konzept - GM_Methos (Mittwoch 15.08.2012)
    Der Spion kehrt heim (18.12.2003) - Confi (Donnerstag 27.04.2006)
    12.1.07 in O-heim - barroom hero (Mittwoch 05.12.2007)