Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Bernuth, Christa von - Die Stimmen




Bernuth, Christa von - Die Stimmen

Beitragvon Susannah » 22.03.2007, 16:08

Kurzbeschreibung von amazon.de
In einem Elite-Internat in den Bergen wird eine Leiche entdeckt, und das ist erst der Auftakt einer ganzen Reihe von rätselhaften Morden. Mona Seiler, ihres Zeichens Kommissarin und allein erziehende Mutter, ermittelt gegen den Widerstand ihrer männlichen Kollegen. Endlich stößt sie auf eine heiße Spur - und ahnt nicht, dass sie selbst damit zur Gejagten in einem tödlichen Spiel wird.



Anfangs fand ich den Roman ziemlich mittelmäßig und die begeisterten Pressemeinungen kann ich auch nach Beendigung des Romans nicht ganz nachvollziehen. Schön fand ich die Parallelen, die zwischen Vergangenheit und Gegenwart entstehen. Es ist wohl kein Zufall, dass Berit sehr an die junge Felicitas erinnert, und es ist wohl auch kein Zufall, dass sich ihr Schicksal im Endeffekt in die komplett entgegen gesetzte Richtung entwickelt.

Etwas überflüssig und aufgesetzt ist für mich die Beziehung zwischen Mona und ihrem Exmann. Dagegen fand ich Monas Erinnerungen an ihre Kindheit, und ihr dadurch vorhandenes Verständnis für Felicitas sehr gelungen.

Fazit: Jedenfalls nette, nicht zu anspruchsvolle Unterhaltung.

Lg
Susannah

Bild
Nichts ist schöner und nichts erfordert mehr Charakter als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!
(Kurt Tucholsky)
Susannah
Allrounderin
Allrounderin
 
Beiträge: 1118
Registriert: 07.11.2006, 21:32
Wohnort: Krieglach

von Anzeige » 22.03.2007, 16:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Krimi/Thriller

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron