und nochmal Thomas Hampson

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "und nochmal Thomas Hampson"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kaja - chero - musencusmuc - Uralt
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Fernseh- Radio-Tipps
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: und nochmal Thomas Hampson
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 30 Tagen, 12 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "und nochmal Thomas Hampson"

    Re: und nochmal Thomas Hampson

    Anonymous - 22.03.2007, 18:39

    und nochmal Thomas Hampson
    Sa, 24.3. 01:00 Uhr (ja, nachts) - Meisterkurs Thomas Hampson
    So, 25.3. 12:15 Uhr - Liederabend Thomas Hampson / Wolfgang Rieger

    beides auf Bayern 3 - Fernsehn.

    LG
    mezzo



    Re: und nochmal Thomas Hampson

    Anonymous - 22.03.2007, 20:19


    Sorry, wenn ich hier mal korrigiere.

    Der Begleiter in der Konzertübertragung vom 25. 03. 2007 heißt

    Wolfram Rieger (nicht Wolfgang). :schlaumeier:

    Er ist Professor für Klavier (und Klavierbegleitung für Gesang) an der HfM "Hanns Eisler";
    er gibt häufig eigene Meisterkurse auf seinen Spezialfächern.

    Es grüßt MARIO



    Re: und nochmal Thomas Hampson

    kaja - 23.03.2007, 21:51


    hallo,

    der meisterkurs mit thomas hampson ist HEUTE (freitag) um 1 uhr nachts auf br3.

    liebe grüße
    kaja



    Re: und nochmal Thomas Hampson

    chero - 23.03.2007, 23:49


    Hallo Kaja,

    hmmm wenn du schreibt, ist HEUTE (Freitag) 1:00 Uhr, dann wäre es ja schon gewesen...........Denn 1:00 Uhr hatten wir doch schon

    Na ja und wenn es diese Nacht um 1:00 Uhr ausgestrahlt wird, dann haben wir doch dann schon Samstag und da ist der 24.03.07

    Stimmt ist schon irreführend und ich gebe es ja auch zu, ich hätte auch gedacht es ist von Samstag auf Sonntag :lol: :lol: So ehrlich muß ich ja dann schon sein.


    Liebe Grüsse
    Chero



    Re: und nochmal Thomas Hampson

    kaja - 24.03.2007, 00:27


    hallo,

    also für mich gehört 1 uhr in der nacht von freitag zu samstag durchaus noch zu freitag, auch wenn es lt. kalender schon samstag ist.

    und auch in der tv-zeitung stehen die sendungen von 0 - ca. 5 uhr noch beim freitag.

    und da ich sicher nicht die einzige bin, die bei samstag,24.3. 1uhr nachts denkt, da wär die nacht von samstag auf sonntag gemeint und die sendung bestimmt sehenswert ist, hab ich meine version noch dazugeschrieben, so daß jeder die möglichkeit hat, in der tv-ztg. nachzuschauen, was jetzt gemeint ist.

    liebe grüße
    kaja



    Re: und nochmal Thomas Hampson

    musencusmuc - 25.03.2007, 09:26


    Freunde, Römer, Landsleute!
    ich habe leider nur ein paar Minuten gesehen, aber ist ER nicht ganz erstaunlich???
    Mit Thomas Hampson möchte ich auch gerne mal arbeiten können, er scheint als Lehrer genauso intensic zu sein, wie er das als Sänger ist. Selbst wenn ich seine Interpretationen nicht immer teile, ist es doch höchst lehrsam, diesem begandeten Sänger bei der Arbeit zuzuschauen!
    Was meint ihr?
    Gruß udn Kuss, der Hampson - Fan musencus



    Re: und nochmal Thomas Hampson

    Uralt - 25.03.2007, 10:13


    Hallo,
    ich habs mir gestern nachmittag auf Video angesehen und war wirklich fasziniert. Mit wieviel Energie und persönlichem Engagement er die meist jungen SängerInnen begleitet hat ! Und selbst bei "fertig" ausgebildeten und gestandenen Leuten hat er Veränderungen bewirkt. Und das, obwohl er selbst von sich sagte, er sei kein Lehrer.

    Das einzige, was für mich persönlich problematisch wäre, ist seine absolute Distanzlosigkeit, also ich meine, dass er den SchülerInnen körperlich so nah kommt. Das wäre für mich zu nah und ich hatte den Eindruck, dem einen oder der anderen ging es ebenso, wenn sie auch nichts gesagt haben.
    Aber wer bei so einem bekannten Künstler zum Meisterkurs geht, kann wohl auch einiges einstecken.

    Aber alles in allem, eine lehrreiche und unterhaltsame Stunde, ich bin gespannt auf die heutige Aufnahme "seines" Knaben Wunderhorn.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: und nochmal Thomas Hampson

    Uralt - 25.03.2007, 15:50


    nochmal Uralt :

    Wunderhorn-Gedichte von verschiedenen Komponisten von einem Künstler mit unglaublicher Ausdruckskraft vorgetragen : mir hats gefallen.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: und nochmal Thomas Hampson

    Anonymous - 25.03.2007, 17:32


    Thomas Hampson ist für mich so etwas wie die Fortsetzung meines Idols DiFiDi mit teilweise anderen, jedoch grundsätzlich ebenso überzeugenden Mitteln als Kursleiter.
    Dass er meine persönlichen pädagogischen Prinzipien beim Unterricht weitest gehend bestätigt, freut mich natürlich ganz besonders. :dafür:

    Ciao. Gioachino



    Re: und nochmal Thomas Hampson

    Anonymous - 25.03.2007, 22:49


    Mario hat folgendes geschrieben: Sorry, wenn ich hier mal korrigiere.

    Der Begleiter in der Konzertübertragung vom 25. 03. 2007 heißt

    Wolfram Rieger (nicht Wolfgang). :schlaumeier:

    Er ist Professor für Klavier (und Klavierbegleitung für Gesang) an der HfM "Hanns Eisler";
    er gibt häufig eigene Meisterkurse auf seinen Spezialfächern.

    Es grüßt MARIO

    Danke für die Korrektur - ich hatte den Tipp kurz bevor ich zum Flughafen musste noch schnell reingeklopft..... :oops:

    Wolfram Rieger ist übrigens ganz großartig :bravo:

    LG
    mezzo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Hörproben - gepostet von musika am Donnerstag 26.04.2007
    ........fress ich ein Pferd - gepostet von dola am Donnerstag 24.05.2007
    19.12. deutsch-frz. Weihnachts-Poème - gepostet von cantilene am Montag 18.12.2006
    Lieder zum Thema "Puppen" - gepostet von Uralt am Mittwoch 18.04.2007
    Computertechnisches Problem - gepostet von musikavokale am Donnerstag 29.12.2005
    Frauenlieb- und leben - gepostet von cantilene am Freitag 26.05.2006
    Fragen zur Technik - gepostet von LaCastafiore am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "und nochmal Thomas Hampson"

    Happy Birthday Mayer Thomas - Gustl (Dienstag 04.09.2007)
    An die Frauen - von Thomas Gsella: - axi (Dienstag 27.04.2004)
    Nochmal Gratulation Clemens! - Harald (Freitag 13.07.2007)
    Nochmal zur Werbung - steffi (Sonntag 06.06.2004)
    Mein kleiner Zoo - Julchen (Freitag 23.05.2008)
    Nochmal neue Smiles installiert 22.April - amd4ever (Donnerstag 22.04.2004)
    Nochmal feier gegen BVB - RWEAndy (Sonntag 30.05.2004)
    Und nochmal was zum drüber nachdenken... - morgana (Sonntag 18.04.2004)
    Thomas - kaemmerling (Samstag 15.12.2007)
    Avatar von Kau... - Andreas aus Bocholt (Montag 08.11.2010)