Gildenregeln

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Gildenregeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: verseius
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Gildenregeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gildenregeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 2 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gildenregeln"

    Re: Gildenregeln

    verseius - 22.03.2007, 11:42

    Gildenregeln
    Gildenregeln:

    § 1 Der Umgang miteinander:

    Jedes Mitglied der Gilde sollte bemüht sein freundlich mit den anderen Charakteren umzugehen. Jedem Spieler steht es frei andere Spieler zu ignorieren, dies sollte aber Gildenintern nicht zum Standardfall werden. Es reicht, wenn der Spieler /dnd eingibt, um zu vermitteln, dass er nicht gestört werden möchte. Weiters ist eine Belästigung in jeglicher Form sofort dem Gildenmeister oder den Wächtern zu melden, um diesbezüglich vorzugehen.

    § 2 Herstellung von Gegenständen:

    Nach Möglichkeit sollten Gegenstände die ein Spieler benötigt, innerhalb der Gilde hergestellt werden, da es sich so verhält, dass dadurch der Skill-Level gesteigert werden kann. Falls ein Spieler eine Anforderung an einen anderen Spieler hat, der diesen Gegenstand herstellen kann, sind diesem die Materialien zu stellen, damit die Arbeit durchgeführt werden kann. Falls der Spieler, der den Gegenstand herstellt, die Materialien selber stellt, liegt es ihm frei es kostenlos zu machen, oder ein kleines Entgeld für die Materialien einzufordern. Zu beachten ist aber, dass die Kosten für die Materialien dann unter dem gegenwärtigen Wert der gleichen Materialien im AH liegen sollen.

    § 3 Geldverleih innerhalb der Gilde: *derzeit nicht möglich*

    Es gibt in der Gilde einen Bankcharakter, der für den Verleih von Gold herangezogen werden kann. Dieser Char wird vom GM verwaltet. Die Wächter und der Gildenmeister entscheiden über den Betrag, der verliehen werden kann, wobei es klar sein sollte, dass ein Spieler in erster Linie selbst dafür verantwortlich ist, Gold anzuhäufen. Weiters gibt es eine Beschränkung an Gold, die sich ein Spieler ausleihen kann, da ein Level 5 Charakter schwerer dies wieder zurückzahlen kann als ein Level 50 Charakter. Weiters haben nur Die Ränge ab Mitglied ein Recht auf die Ressourcen der Gilde, Anwärter nicht!

    Über Verleihung von Geld wird mit dem Kogaion und den Wächtern abgestimmt. Diese haben gewisse Vorgaben, wieviel Geld an welchen Spieler vergeben wird. Dies ist vom lvl des Spielers abhängig, und vom Vertrauen des Kogaions und der Wächter in der Spieler.


    § 4 Rechte/Pflichten der Spieler:

    Allgemein: Ein Spieler hat das Recht auf Unterstützung innerhalb der Gilde!
    Wenn ein Spieler Hilfe bei einer Quest benötigt, ist diesem nach möglichkeit zu helfen, welches aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass ein Highlevel einem Lowlevel zur Hilfe eilen muss. Erklärungen über den Gildenchannel, oder über TS sind ausreichend. Falls sich der Hilfe anbietende Spieler in der Nähe befindet, sollte er aber vor Ort helfen, außer dieser befindet sich in einer Gruppe oder in Instanzvorbereitung.
    Jedes Mitglied der Gilde, auch die Anwärter, die noch keine ordentlichen Mitglieder sind, haben die Pflicht die Gilde ORDO DRACUL die Gilde würdig zu vertreten, welches heißt, dass sie keine Verfehlungen im Umgang mit anderen Spielern tätigen dürfen. Beschimpfungen oder Belästigungen sind streng untersagt, da dies dem Ansehen der Gilde schadet.

    § 4.1 Rechte/Pflichten nach Rängen:

    Kogaion
    Hortwächter
    Wächter Draculs
    Ahne Draculs
    Stamm Draculs
    Dracul
    Kind Draculs
    Eingeweihter Prüfling

    Der Prüfling:

    Prüfling ist der erste inoffizielle Rang in der Gilde ORDO DRACUL. Dieser Rang ist eine Probephase, die in der Regel ca. 10-14 Tage beträgt. Hier fällt die Entscheidung, ob ein gemeinsames Miteinander für beide Seiten in Frage kommt.
    Prüflinge haben das Recht den Gildenchat zu verwenden. Hilfestellungen der Gilde gegenüber dem Prüfling sind als Gutwillen des Hilfestellers anzusehen. Der Prüfling hat keinerlei Anrecht auf die Ressourcen der Gilde.

    Der Eingeweihte:

    Die Eingeweihten sind im Grunde Gastspieler von anderen Servern oder Freunde und Bekannte der ORDO DRACULS, die nur selten online kommen um zu spielen.

    Kind Draculs:

    Ein Kind Draculs ist ein Twink von einem Spieler des ORDO DRACULS bzw aus den Partnergilden. Dieser Rang darf zusätzlich die öffentliche Notiz bearbeiten.

    Dracul:

    Dracul ist gleichzusetzten mit Mitglied und ist der erste offizielle Rang der Gilde ORDO DRACUL. Draculs dürfen, und sind sogar aufgefordert, um Hilfe innerhalb der Gilde bei schwierigen Unterfangen zu bitten, um ein schnelleres Vorankommen zu ermöglichen (nicht jedes kleine Problemchen posten). Draculs haben das Recht auf Unterstützung innerhalb der Gilde, sei es durch erstellen von Gegenständen gegen die Erbringung der Materialien, oder durch Hilfestellungen beim Questen oder in Instanzen (nochmals angemerkt: es sollte durchaus so sein, dass der Spieler noch alleine spielt, und nicht immer durch Gildenmitglieder unterstützt wird. Am besten ist es natürlich wenn man im gleichen lvl-Bereich ist. Ständiges "Durchziehenlassen" sollte vermieden werden).
    Ebenso kann der Dracul um finanzielle Unterstützung beim Gildenrat ansuchen (siehe § 3 Geldverleih innerhalb der Gilde).

    Stamm Draculs:
    Der Stamm Draculs hat die gleichen Rechte wie die Draculs, genießen aber einen höheren Status. Dieser Status kann durch erreichen von lvl 40, bzw durch Zeit der Mitgliedschaft in der Gilde (wenn schon beim laden in die Gilde lvl 40, dann dauert es noch etwas, bis man in den Rang des Stamm Draculs aufsteigen kann) erzielt werden. Der Stamm Draculs hat die Aufgabe, sich um die niedrigeren Charaktere vermehrt zu kümmern, bzw Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sie dürfen weiters die Offiziersnotizen der gesamten Draculs ansehen und auch weitere Member einladen. Die setzt natürlich ein gewisses Vertrauen voraus, und dieses Vertrauen sollte nicht mißbraucht werden. Ein Mißbrauch dieser Option führt zur Rückstufung von diesem Status.

    Ahne Draculs:

    Ahne Draculs ist ein erweiterter Rang des Stamm Draculs, der dem Spieler zugestanden wird, nachdem er schon lange in der Gilde und an deren Wohlbefinden mitgearbeitet hat. Ein Ahne Draculs ist ein halber Offizier. Er hat an sich die gleichen Rechte wie der Stamm Draculs, kann aber den Offizierschat benutzen, die Offiziersnotiz bearbeiten und das MOTD bearbeiten. Die Informationen über den Offizierschat sind aber als vertrauliche Information zu sehen, und dürfen den anderen Mitgliedern nicht öffentlich gemacht werden. D. h. auch die Gespräche über den Offizierschat sind als vertraulich handzuhaben. Der Ahne Draculs ist dazu aufgefordert, auch weiterhin aktiv am Wohl der Gilde mitzuwirken. sei es durch Member-Werbung oder Hilfestellung bzw. kann der Ahne auch für erweiterte Pflichten in der Gilde eingeteilt werden. Um den Status eines Ahnen zu erlangen, entscheiden der GM und die Wächter, ob der Dracul das Vertrauen und die Würde hat, die Gilde auch dementsprechend zu vertreten. Fällt die Entscheidung positiv aus, ist die Entscheidung mit dem Dracul zu bereden und ihn über seine Rechten und Pflichten aufzuklären. Weiters ist der Ahne dann dazu aufgefordert eine einmalige Zahlung von 20g an die Gildenkasse zu leisten, die dann zum Verleih bzw für Anschaffungen innerhalb der Gilde benutzt werden. Sollte der Ahne Draculs sichdazu entschliessen die Gilde aus irgendeinem Grund zu verlassen, dann bleibt diese Zahlung im Besitz der ORDO DRACUL und wird nicht zurückerstattet!

    Wächter Draculs:

    Wächter ist der erste Offiziersrang in der Gilde ORDO DRACUL und sie bilden den Gildenrat. Sie unterstützen den Gildenmeister (Kogaion) bei seinen Tätigkeiten (gildentechnisch), und treffen mit ihm gemeinsam Entscheidungen zum Wohl der Gilde. Wächter haben die gleichen Rechte und Pflichten wie die Ahnen, können aber zusätzlich Mitglieder befördern, degradieren und Verwarnungen aussprechen. Sie können maximal in den Rang eines Ahnen befördern. Beförderungen sollten aber innerhalb des Gildenrats entschieden werden. Wächter sind verpflichtet eine einmalige Zahlung von 50g zu leisten. Diese Zahlung wird ebenso für Anschaffungen innerhalb der Gilde, sowie den Verleih von Gold innerhalb der Gilde genutzt. Weiters sind sie dazu aufgefordert freiwillige Einzahlungen in die Gildenkasse zu leisten wenn es ihnen möglich ist, um das Kapital weiter aufzubauen.

    Hortwächter:

    Diese Ränge sind zwar Teil der Gilde, sind aber nur Level 1 Charaktere, die mit Rüstungen, Waffen und dergleichen ausgerüstet sind, um die Gilde zu unterstützen. Diese Charaktere gehören den Wächtern, bzw dem Kogaion, und werden von diesen auch verwaltet. Die Items die dort auf der Bank lagern könnt ihr unter Hortwächter einsehen.

    Kogaion:

    Rechte: Der Gildenmeister der ORDO DRACUL besitzt jegliche Macht innerhalb der Gilde. Er kann Mitglieder degradieren, befördern oder entfernen.
    Pflichten: Der Gildenmeister teilt die Pflicht der Wächter


    § 5 Instanzen/Raids

    Auf Wunsch eines Gildenmitglieds ist ein Run auf eine Instanz durchzuführen. Dieser Run wird terminlich vereinbart und in der "Massage of the Day", oder in den Gildeninformationen gepostet, damit die andere Spieler diesbezüglich informiert werden. Die Spieler die an den Instanzen oder Raids teilnehmen wollen, whispern den Bittsteller an oder schreiben ihm eine interne WoW-Post, sodass dieser darüber informiert wird. Der Bittsteller hat die Verpflichtung die nötigen Vorkehrungen zu treffen, dass dieser Run stattfindet, welches bedeutet, dass er für die Beibringung der notwendigen Spieleranzahl verantwortlich ist.
    Alle Teilnehmer an einer Instanz haben die Verpflichtung Vorbereitungen diesbezüglich zu treffen. Instand setzen der Ausrüstung oder farmen bzw. erwerben von Heiltränken sind Vorraussetzung.


    § 6 Rechte der Gilde

    Die Gilde hat das Recht einige Forderungen an den Spieler zu stellen, die im Wohle der Allgemeinheit der Gilde sind.

    1. Teamspeak
    Spielern ist es anzuraten den TeamSpeak zu installieren und diesen auch zu nutzen! Teamspeak ist für hohe Instanzen, für die Führung unerfahrener Spieler ein Um und Auf. Über TS ist es leichter Charaktere zu führen, und Anweisungen zu erteilen, weiters können Taktiken beim Legen von Mobs schneller besprochen werden, und Rückfragen schneller abgehandelt werden.
    Weiters können Sachverhalte, die die Gilde betreffen ebenfalls schneller abgehandelt werden. Spieler können miteinander schneller und unkomplizierter interagieren, wenn diese gemeinsam unterwegs sind, uvm.
    Der wichtigste Grund aber, warum TS eine Pflicht ist, ist die Tatsache, dass sich die Spieler aber auch untereinander austauschen sollen, und auch miteinander reden sollen. Dies verstärkt die persönliche Beziehung Gildenintern und trägt zu einem positiveren Gildenleben bei.

    2. Das AddOn Raid-Assistent zu installieren!
    In hohen Instanzen, ist es einfacher für den Leader und alle beteiligten den Schlachtzug zu überblicken, es können Flüche und Krankheiten der Charaktere gesehen werden, weiters werden Lebens- Mana- Energie- und Wutbalken gesehen werden, und Tote bzw. schwerst verwundete Charaktere sind leicht ersichtlich. Außerdem unterstützt dieses Tool umfragen innerhalb der Raid-Group und befehle wie /afk werden sofort angezeigt.

    3. Berufe der Charaktere
    Die Spieler sollten die Berufe ihrer Charaktere auf Anforderung der Offiziere oder des Gildenmeisters eintragen lassen, um die anderen Spieler zu informieren, ob ein Charakter einem anderen etwas erzeugen kann. Hierbei sind aber nur die Hauptberufe wichtig.

    4. Bekanntgabe einer genutzten E-mail Adresse! *ist derzeit ausgesetzt*
    Wir sind ja bemüht unsere Mitglieder via E-mail zu verständigne, falls es Neuerungen oder diverse andere Informationen gibt, die wichtig oder einfach nur informativ sind. Also bitte die Mailadresse an Eliara bekanntgeben. Diese Adresse wird vom Kogaion verwaltet, und die Adressen werden vertraulich behandelt. Zu bedenken ist aber, das bei dem Newsletter der ausgeschickt wir, gesammelt an alle Mitglieder geschickt wird, und die Adressen dort am Empfänger alle aufscheinen.

    5. Pflichten der einzelnen Ränge
    Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet die Gilde und deren Ehrhaftigkeit zu wahren. Fehlverhalten außerhalb der Gilde sind schlimmer als innerhalb der Gilde, da ein Fehlverhalten im Umgang mit anderen Spielern anderer Gilden leider auf die Gilde ein schlechtes Licht wi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neues WoW Addon bestätigt - gepostet von Eiwa am Freitag 03.08.2007
    Owenming - gepostet von verseius am Mittwoch 18.04.2007
    Arena 5 v. 5 Stammgrp - gepostet von verseius am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gildenregeln"

    Diskussion zu den Gildenregeln - Daine Marras (Samstag 07.01.2006)
    Gildenregeln von "White Hawks" - Doloran (Montag 21.08.2006)
    Gildenregeln - schmeax (Sonntag 16.04.2006)
    Vorschlag: Gildenregeln - modmax (Dienstag 23.08.2005)
    GildenRegeln - coldcain (Montag 19.03.2007)
    Gildenregeln - alatorn (Dienstag 17.04.2007)
    Gildenregeln - alatorn (Dienstag 17.04.2007)
    Zustimmung der Gildenregeln!!! - bloodstar (Sonntag 15.07.2007)
    Gildenregeln der GermanWarLords - kingbibik (Sonntag 04.03.2007)
    Die Gildenregeln - cypheer (Samstag 21.10.2006)