Backup für eigenes Forum!

www.band-parkverbot.de
Verfügbare Informationen zu "Backup für eigenes Forum!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steffen - Anne - Liny - Gonzo
  • Forum: www.band-parkverbot.de
  • Forenbeschreibung: DAS FORUM
  • aus dem Unterforum: Forum News
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Backup für eigenes Forum!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 14 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Backup für eigenes Forum!"

    Re: Backup für eigenes Forum!

    Steffen - 22.03.2007, 17:19

    Backup für eigenes Forum!
    Wie ihr ja sicherlich wisst (oder auch nicht) ist dieses Forum nicht ganz in meiner Hand ;) d.h. Es wird von einem Service-Anbieter betrieben. Das hat Vorteile aber auch viele (sehr viele) Nachteile. Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtig das wir das ändern! Dazu Brauchen wir aber eine Sicherung des Forums.
    Dann wär das Forum werbefrei und 100% in unserer Hand :D
    Es hat wirklich nur Vorteile und es liegt mir persönlich sehr am Herzen.
    Es ist sehr wichtig das dieses Weltkulturerbe was wir hier schwer zusammengetragen haben für immer in unserer Gewallt ist ;D

    Die Kosten für so ein Backup belaufen sich mitlerweile auf 30 Euro (tendenz Steigend!!!)

    Hier können wir diskutieren ob und wie wir es schaffen könnten. :/



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Anne - 23.03.2007, 14:41


    ok,da ich ja nich so viel von computern und so verstehe und froh bin,das ich mit meinem umgehen kann,hab ich da ein paar fragen:

    was is so schlimm daran, dass forum von einem service anbieter stammt? und was zur hölle is ein back up? :/ :/ :/



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Steffen - 23.03.2007, 16:04


    Ein Backup ist eine Sicherung der Daten vom Forum (also die Beiträge von uns) das Backup könnte man dann in ein neues Forum (was dann Parkverbot gehört) einspielen.

    Das das Forum auf einen fremden Anbieter läuft hat viele Nachteile.
    - Ich kann nicht viel Einstellen.
    - Ich kann nichts Programieren (Verbessern, Schönermachen etc.)
    - Unsere Daten (Beträge) sind nicht in unserer Hand und könnten irgendwann einfach weg sein!!!
    - Das Forum wäre schneller
    - Hier gibt es viel und nervige Werbung
    - Die Preise von dem Backup steigen immer weiter! (also lieber jetzt als später!)

    Und vieles mehr... ;)

    gruß



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Anne - 23.03.2007, 17:12


    na wenn das so is,dann wäre es ja wirklich besser alles zu sichern. is halt nur die frage wegen den kosten.....



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Steffen - 23.03.2007, 22:42


    Jo genau, deswegen sag ich das ja immer ;) nur wenn wir alle zusammenlegen dann isses ja auch nicht so teuer :/ ne kleine Spende halt :rolleyes:

    gruß



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Anne - 24.03.2007, 23:05


    mit dem zusammenlegen is ja ganz schön und gut,aber wie willst du denn die leute im forum bewegen eine kleine spende abzugenben????? ansonsten is die idee ja nich schlecht, bin also :bindafür:


    l :lach: :tongue:



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Steffen - 25.03.2007, 00:47


    Naja^^ ist schon problematisch... das ist mir schon klar nur ist halt wichtig... könnte man auch auf Treffen einsammeln etc. muss ja nicht viel sein... ;)

    Nur ich wollte hier nochmal explizit drauf aufmerksam machen! Weil das in einem anderen Treath der untergegangen ist schonmal disskutiert wurde.

    gruß



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Anne - 25.03.2007, 22:12


    ja, klingt gut.... ;) ;) ;)



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Steffen - 26.03.2007, 14:05


    Na dann mal gucken ob du noch der Meinung bist wenn ich dich um eine kleine Spende bitte :bgdev:

    hehe :bootyshake:



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Anne - 26.03.2007, 16:07


    naja so lange die spende im rahmen des möglichen liegt, is doch eigentlich alles im grünen bereich :P würde mich nur stuzig machen wenn da auf einmal drei nullen auftauchen [-X



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Liny - 27.03.2007, 16:37


    an wieviel habt ihr denn gadacht?

    könnt ihr ja im fair einsammeln
    dann schmeißen wir euch das geld auf die bühne, wie andere ihre unterwäsche ;D



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Steffen - 27.03.2007, 18:26


    Naja wir haben 75 Angemeldete User also 30/75=0,4 also 40 Cent für jeden :rolleyes:

    Da wir aber nur ca. 10 aktive User sind wird es teuer :tongue:

    Nee, Nee ich hab mir so gedacht einfach anfangen zu sammeln... und irgendwann den Rest dazulegen und das Ding durchziehen ;)

    Also erstmal einfach anfangen. Das einsameln erledigt am besten Parkverbot^^

    Gruß



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Anne - 28.03.2007, 09:54


    naja beste gelegenheit hierfür is doch das konzi im april oder???? aber selbst drei euro pro person( also nur die aktiven) sind noch zu verkraften :ja:



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Liny - 28.03.2007, 11:57


    andere idee: sammelt doch mal geld für ne album aufnahme im studio...
    ich glaub das wollen auf jeden fall mehr! mit dem forum müssen wir dann echt unter uns ausmachen



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Anne - 28.03.2007, 12:34


    soweit ich von gonzo weiß, sammeln die ja schon geld für ein album. soll irgendwie von den einnahmen der auftritte finanziert werden



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Steffen - 28.03.2007, 15:04


    naja das is klar^^ das is ja auch ein anderes Thema ;)

    Album = Auftritte
    Forum = Spenden

    denk ich mal so ^^

    gruß :rolleyes:



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Anne - 28.03.2007, 15:28


    Steffen hat folgendes geschrieben: naja das is klar^^ das is ja auch ein anderes Thema ;)


    ja herr administrator, is ja schon in ordnung, wenden wir uns wieder dem forumthema zu.
    an sich is ja die idee von liny nich so übel,mit dem konzi und so, aber nu is die frage, wie man das ganze umsetzen kann...



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Liny - 30.03.2007, 12:01


    wieso?
    ich finde nicht das Geld von den Auftritten gleich das gesammelte Geld für ein Album ist.
    ich würde dir ehrlich gesagt eher geld für das Album als für das forum geben und das geht nicht nur mir so.....!
    wenn du die anderen "fans" von PV fragst, die wollen bestimmt alle endlich das album in den händen halten, da werden die euch auch freiwillig geld dafür geben. das forum geht denen doch alle am a..piiiieeep.
    vorbei. siehst du die hier noch irgendwo? :rolleyes:

    vorschlag: ihr bastelt alle ein schild wo draufsteht: kleine spende für das PV-Album oder ihr sagt es aufm konzi und die anderen solln das geld beim nächsten konzi dabei ham....
    macht das mal, will endlich euer album :ja:



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Gonzo - 04.04.2007, 12:41


    Ist zwar ne gute Idee, aber ich finde das kommt irgendwie armseelig rüber :rolleyes:
    Man könnte ja den Eintritt höher machen, und ansagen, dass das fürs Album ist. Kommt dann jedenfalls nicht so wie betteln rüber *gg*
    Dann lieber anonym nen Spendenkonto auf unserer Seite einrichten, wo jeder der Lust hat frei nach Schnauze spenden kann...

    Gruß :biggrin:



    Re: Backup für eigenes Forum!

    Liny - 10.04.2007, 16:51


    mit dem eintrittspreis erhöhen is sone sache...
    wenn man jedesmal welche mitschlept die neu sind oder so, ist über drei euro schön wirklich happig....
    vor allem geben dann alle etwas hinzu (manche wolln das viell. net)

    ich weiß, ich widerspreche mich :rolleyes:

    naja, ihr macht das schon



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.band-parkverbot.de

    Einsamkeit - gepostet von der Tom am Donnerstag 13.05.2004
    Welche Songs fürs Album? - gepostet von Gonzo am Dienstag 08.08.2006
    Songtexte endlich online - gepostet von Steffen am Donnerstag 11.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Backup für eigenes Forum!"

    Tote Hose im Forum?!? - Ingo Buttenberg (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum unter GPZ / GPX 600R Plauderecke - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    Forum auch für nicht registrierte Benutzer freischalten??!! - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum - El Grandemente (Donnerstag 12.07.2007)
    Komunikationsleere in unserem Forum!!! - 8ball (Mittwoch 12.09.2007)
    Mein Naruto Forum - Auron_Dark (Dienstag 20.11.2007)
    bestellliste fürs forum zippo - kawabiker76 (Samstag 18.08.2007)
    Dockers Forum - Olaf S. (Donnerstag 30.08.2007)
    Forum - DArkGirl (Donnerstag 12.07.2007)
    komm nimmer ins Forum - Anonymous (Montag 25.07.2005)