Bürgerhaus und Bauaufträge

Patriot Browsergame
Verfügbare Informationen zu "Bürgerhaus und Bauaufträge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aBraXx - Arbor - KnockKnock - Wallenstein
  • Forum: Patriot Browsergame
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bürgerhaus und Bauaufträge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bürgerhaus und Bauaufträge"

    Re: Bürgerhaus und Bauaufträge

    aBraXx - 21.03.2007, 14:09

    Bürgerhaus und Bauaufträge
    Ich finde es ein wenig komisch das man auf das Bürgeraus klicken muss um etwas bauen zu können, denn man wurde nirgends darauf aufmerksam gemacht.
    Es ist so zwar besser wie bei manch anderen
    Spielen, da man den Bau dort aufgeben kann, doch muss man darauf erst einmal kommen.

    Klar, das dauert sicher keine Minute, ist aber dennoch zu umständlich.

    Auch sollte man anschließend nicht die "Stufe 2" ausbauen, sondern eher einen "Bau beauftragen". So fände ich es besser als jetzt, nur müsste dann die Stufe woanders stehen.



    Re: Bürgerhaus und Bauaufträge

    Arbor - 21.03.2007, 15:13


    Das mit dem Bürgerhaus werd ich ihn die Hilfe mit aufnehmen!

    Danke



    Re: Bürgerhaus und Bauaufträge

    KnockKnock - 22.03.2007, 23:22


    ...bauaufträge halte ich für keine gute idee... der gedanke lockt zwar ... aber es ist die bequemlichkeit die einem das vorschlägt... wer aktiv spielt hat mit dem bauen keine probleme..

    ich bemängle allerdings die anfängliche bauzeit... sollten doch die ersten stufen schnell gehen um schnell konkurenzfähig sein zu können... (steht nicht im gegensatz zum dritten)^^

    ... ich habe zwar gehört das das bürgerhaus die bauzeit imens verkürzen solle aber das sollte erst notwendig sein wenn höhere bauzeit erreicht werden.... mit bauzeiten von 30 min. oder 3-4 stunden kann sicherlich jeder leben....



    Re: Bürgerhaus und Bauaufträge

    aBraXx - 22.03.2007, 23:33


    Die Bauzeiten wollte ich auch grade bemängeln, denn ich finde das man schon ein wenig öfter ins Spiel kommen sollte als jetzt.
    Das Problem ist, wie immer, das jemand anderes es wieder nicht so sieht.

    Ich allerdings würde immer auf etwas mehr Onleinzeiten bauen, denn dann sind auch mehr aktive Spieler, Kämpfe, Forenuser usw. dabei, als wenn man auf längere Bauzeiten setzt.



    Re: Bürgerhaus und Bauaufträge

    Arbor - 23.03.2007, 07:56


    Bauzeiten für Ressourcenproduzierende Gebäude nochmal um 20% reduziert.

    Ich warte auf Feetback ob genug oder imme rnoch zu langsam.



    Re: Bürgerhaus und Bauaufträge

    aBraXx - 23.03.2007, 11:25


    Vielleicht die Stufe 1 Gebäude auf 50% runter setzen, sodass diese rund 15
    Minuten dauern ?
    Dann sind aber die Ressourcen zu schnell verbaut, was dann auch wiederalles stoppt..
    Bei Stufe 2 ist mein neuer Account noch nicht :P



    Re: Bürgerhaus und Bauaufträge

    Wallenstein - 23.03.2007, 11:39


    15 Min ist schön zügig :D

    Es war ja zunächst anders angedacht mit noch längeren Zeiten. Das ganze Ressourcen- Zeit gefüge wurde vor ca 4 wochen nochmal überarbeitet.

    Ob das jetzt alles ausgewogen ist lass ich mal dahin gestellt aber ob man auf ressourcen oder auf die Bauzeit wartet ist doch egal ^^

    BTW: bau am anfang nur stein und holz und ev. den speicher. dann kannste ja mal die eine oder andere mine mitziehen aber stein und holz ist schon das wichtigste zu beginn.

    wenn du dann bischen was hast dann zieh dein wohnhaus auf 4 oder 5. dann kannste nämlich die steuern senken und schon haste bischen mehr produktion (obwohl ich nicht weis wieviel das bei kleinen minenstufen macht)

    bei großen stufen macht die zufriedenheit enorm was aus. du bist also gezwugen steuern und zufriedenheit im gleichgewicht zu halten.

    Ich weis nicht ob ich komplexe spiele lieber hab oder doch eher die simplen *G*



    Re: Bürgerhaus und Bauaufträge

    aBraXx - 23.03.2007, 11:44


    Also mein Gold war schon immer knapp, meine Steuern jetzt auf 25% ( habe aber vor, sobald es wieder geht, diese höher zu stellen ) und mein Wohnhaus auf Stufe 6 :!:
    Trotzdem fehlt es mir noch immer nur an Gold :(

    Hat die Menge der Bevölkerung schon Einfluss auf die Menge an Gold die man durch ein Wohnhaus bekommt, oder nur bei den Steuern ?
    Denn 10 Taler in der Stunde ist praktisch garnichts, also könnte man das auch weglassen wenn das nichts mit dem Steuersatz zu tun haben sollte.



    Re: Bürgerhaus und Bauaufträge

    Wallenstein - 23.03.2007, 11:49


    Also gedacht war das so, so wurds mir zumindest erklärt:

    Jeder Bürher hat quasie 0.15 Gold pro Stunde in der Tasche. Wenn ich denen 100% aufbrumme (Was die extrem unzufrieden macht!!!!) dann hab ich bei 100 Bürgern 15 Gold in der Stunde; bei 50% Steuern 7.5 usw.

    d.h. ich würde sagen am Anfang Steuern zwischen 40 und 60% da die Auswirkung der Zufriedenheit auf die Ressourcen bei diesen kleinen Beträgen noch nicht so ins Gewicht fällt wie später

    Hab da noch einen Antrag:
    Könnte man es so einrichten das wir die Steuern, sagen wir alle 3 Stunden ändern könnten. Nach 4 Tagen hat man wenig Möglichkeit das ganze aus zu probieren

    Wallenstein



    Re: Bürgerhaus und Bauaufträge

    KnockKnock - 23.03.2007, 20:36


    .. das mit den steuern ist sicherlich so eine sache... ...

    ... anfangs sollte man die steuern sicherlich zu ungunsten der bürger einstellen müssen!.... mit den anderungszeiten.... denke ich ist es selbst für die testphase wichtig diese zeit bei zu behalten... da man sich einerseits zu sehr an kurze zeiten gewöhnt und andererseits ... der real-faktor erhalten bleiben sollte... ... im RL können die "großen" die steuern ja auch nicht von einen auf den anderen moment ändern... ... und die ausrede testphase zählt meines erachtens nicht!.... da die testbedingungen ja möglichst zu den späteren bedingung passen sollten...^^

    ^^
    geldknappheit... ... ja... schon schön wenn man arm ist... aber das man wenig geld hat ist nur ein grund mehr sich anzustrengen und ein besserverdiener zu werden^^.... also schmetter ich das mal ab^^ (auch wenn ich hier nicht wirklich etwas zu sagen habe)

    ... die bauzeiten.... ... nunja... 10 min weniger .. ist schon eine große sache^^.... (zum bau der 1. stufe)^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Patriot Browsergame

    hm...... - gepostet von Raaaf am Samstag 14.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bürgerhaus und Bauaufträge"

    Begnion - Bürgerhaus - Yuzo Takada (Sonntag 15.04.2007)
    Bürgerhaus Denzlingen - dielilo (Mittwoch 11.07.2007)
    Bauaufträge und Kolonie - Tylgrim (Freitag 11.03.2005)
    25.03.2007 Ratingen Bürgerhaus - vitoleone (Donnerstag 01.03.2007)
    9.12.06 Dichter a.D im Bürgerhaus Horstmar - Ozzy (Montag 20.11.2006)