nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ranti - MoGi - Ari - Cimba - Cat - Simone - Conni
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Stammtisch
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen"

    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    ranti - 21.03.2007, 15:31

    nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen
    diesen sonntag wird uns wieder eine stunde schlaf geraubt.
    uhren vorstellen um 2.00 uhr auf 3.00 uhr :tot:


    http://www.linker.ch/eigenlink/el_via2nd/el_ind_sommerzeit_winterzeit.htm



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    MoGi - 21.03.2007, 15:37


    dafür können wir länger mit den Hundis raus :jump:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Ari - 21.03.2007, 15:38


    ok,mach ich doch glatt.
    Bin ja dann in Holland und werde um 23.00Uhr vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer gehen,um die Uhr pünktlich umzustellen.Müßte ich zeitlich schaffen,hab ja keine Eile. :ätsch:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    ranti - 21.03.2007, 15:46


    bettina :krass: :lol:
    ich denk dann an dich, während mir die füsse gekrault werden :happy:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Ari - 21.03.2007, 15:51


    Wie???
    Haste schon wieder Herrenbesuch,der beköstigt werden will????? :lach:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Cimba - 21.03.2007, 15:53


    wie, Füsse kraulen?
    OK, mach ich doch gerne.

    LG
    Uwe



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Cat - 21.03.2007, 15:54


    das wird mir nicht schwer fallen ...ich habe das umstellen vom Herbst immernoch mit einer halben stunde dabei
    da bekommt mein Wecker wieder mal was zu tun .....



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Ari - 21.03.2007, 16:03


    Herr Fleischermeister,wie geht's der Hand?



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    ranti - 21.03.2007, 16:24


    hihi h-o

    eigentlich ne gute idee. ich stell auch nur ne halbe stunde um und wenn ich dann den rhytmus wieder gefunden habe, hau ich wieder ne halbe dazu :danke:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Simone - 21.03.2007, 20:20


    hihi Zeitumstellung, also da könnte ich ne Story zu erzählen.....aber das ist ganz schlecht für mein Image :bibber:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Cimba - 21.03.2007, 21:54


    Dann leg mal los. o_o

    LG
    Uwe



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    MoGi - 21.03.2007, 22:30


    Simone hat folgendes geschrieben:: hihi Zeitumstellung, also da könnte ich ne Story zu erzählen.....aber das ist ganz schlecht für mein Image :bibber:

    macht nichts, ERZÄHL :jump:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Cat - 22.03.2007, 09:17


    Ari hat folgendes geschrieben:: Herr Fleischermeister,wie geht's der Hand?

    Danke Super

    aber es sind schon wieder neue verletzungen da .......

    und blaue flecken .......
    :irre: ich kann mich bald wegen selbstvertstümmelung selber anzeigen

    noch 14 Tage und da kehrt ruhe ein



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Conni - 22.03.2007, 09:45


    Simone hat folgendes geschrieben:: hihi Zeitumstellung, also da könnte ich ne Story zu erzählen.....aber das ist ganz schlecht für mein Image :bibber:

    Wir warten, Simone :ätsch: !!



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Ari - 22.03.2007, 09:55


    Simone,
    du weißt doch:Ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert,hihi!!!!



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Simone - 22.03.2007, 11:36


    Also, Anno 1999 war es. Die Umstellung von Sommer auf Winterzeit. Meine Freundin und ich weilten zu diesem Zeitpunkt in Emden und irgendeine von uns hatte in ihrem Kalender “Ende der Sommerzeit” stehen. Da wir ja pfiffig sind und des Lesens mächtig (und nie unter Verwirrung leiden), haben wir selbstverständlich alle unsere Uhren umgestellt, weil was im Kalender steht stimmt ja immer. Ne Zeitung oder Fernsehen hatten wir nicht, weil braucht man im Urlaub ja nicht. Andrea, meine Freundin, damals noch mit ihrem inzwischen Ex-Gatten verheiratet, hat dann, wie es sich für eine gute Ehefrau gehört, den Gatten über die nahende Zeitumstellung informiert, denn der damals-Gatte hat zu diesem Zeitpunkt weder ne Uhr (nur seinen Wecker, aber nicht Funk sondern so ein Rappeldingen), sowieso keine Zeitung gelesen und im Fernsehen nur die Schlümpfe, Simpsons und die Sportschau geschaut und am nächsten Tag in der Kampfsportschule um 10 Uhr ein Trainertreffen angesetzt, zu dem KEINER ZU SPÄT kommen durfte und da war er immer mehr als pingelig. Werter Ex-Gatte hat selbstverständlich seinen Wecker umgestellt (feiner Gatte, guter Gatte, hassu fein macht).....*lächel*
    Am nächsten Morgen haben wir uns zwar kurz gewundert, dass wir angenöhlt worden sind, dass es “zu spät” für Frühstück ist obwohl es doch erst kurz vor halb 10 unserer Zeitrechnung war und es Frühstück bis 10 gab. Die Uhr konnten wir am Empfang auch nicht wirklich lesen denn es war dieses ostfriesische, die falschrum läuft und auch noch mit römischen Zahlen und das ging dann mal grad garnicht.
    Guuuut, als dann kurz drauf der tödlich beleidigte und schwer angepisste Ex-Gatte anrief und uns anmoserte, dass ausgerechnet ER zu spät war weil wir zu dösig sind, das mit der Zeitumstellung hinzukriegen, haben wir uns dann, man traut ja schließlich nicht jedem und rechthaberisch ist man schließlich auch und ohne Grund anmaulen läßt man sich schonmal garnicht, zum Rathaus (glaub ich) von Emden aufgemacht, denn dort war ja ne Uhr dran und nach längerem Nachdenken und Kontrolle an einer weiteren Uhr (und noch einer Dritten) haben wir festgestellt, dass wir ne Woche zu früh dran waren......
    Aber SCHULD hatte dieser dämliche Kalender, denn da stand das drin....
    Und seitdem (es hat schließlich die Runde gemacht) bekommt jeder die Panik in den Augen, wenn Andrea oder ich sagen “am Wochenende wird die Uhr umgestellt” :pahhh:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Cimba - 22.03.2007, 11:42


    Stimmt, ist nicht peinlich, ist dämlich! :happy:

    LG
    Uwe



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Conni - 22.03.2007, 11:44


    :weglach: :weglach:

    Den ange***ten Gatten kann ich mir gut vorstellen ...

    Wenn ihr 'Weiber' auch zu blääde seid, die Uhr gescheit umzustellen :jump: :ätsch: !!
    Herrlich, Simone ... :lach: .

    Ist aber nicht der Grund der Scheidung gewesen, oder? :lol:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Simone - 22.03.2007, 11:45


    pfrt nix hier dämlich, dieser Kalenderhersteller hat und WISSENTLICH und voll ABSICHTLICH in die Irre geführt :verdächtig: das war ein ganz gemeiner und hinterhälitger Kompott äh Komplott :pahhh:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Conni - 22.03.2007, 11:48


    Na sicher Simone *wirweibsenzusammenhalttenmüssen* :pahhh: .



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Simone - 22.03.2007, 11:52


    ganse genau Conny, wir habben schließlich nie Schuld, weil haben ja nix gemacht :pahhh:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    ranti - 22.03.2007, 12:10


    echt coole geschichte simone. wäre ein verlust gewesen, wenn du sie uns vorenthalten hättest. *lach*

    hmmmm und ich denke mal, dass da ein mann dran schuld war. der kalender war sicherlich unter männlicher leitung produziert worden.
    also was lernen wir daraus? wir frauen können grundsätzlich NIE was dafür :ätsch:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Simone - 22.03.2007, 14:17


    natürlich hat diesen Kalender ein Mann prodziert, denn WER sonst sollte so dämlich sen und das falsche Datum reinschreiben, würde uns Frauen schließlich nie passieren :jump:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Cimba - 22.03.2007, 14:27


    Die Erde ist eine Scheibe! :jump:

    LG
    Uwe



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Simone - 22.03.2007, 14:31


    ja wie etwa nicht? :jump:



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Cimba - 22.03.2007, 14:44


    Doch, natürlich! :happy:

    LG
    Uwe



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Conni - 22.03.2007, 14:51


    Manchmal ist es besser, Männer in ihrem Glauben zu lassen :taetschel: !!



    Re: nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen

    Simone - 22.03.2007, 15:49


    Illusionen soll man schließlich nich tzerstören :taetschel:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    naja... nicht wirklich urlaub - gepostet von MoGi am Mittwoch 23.05.2007
    sennenhundzüchter2 - gepostet von Conny am Dienstag 20.03.2007
    Brigos&Betty-Lous Hs vom Dachsborn - gepostet von Mäusenase am Dienstag 26.06.2007
    Ari (Bettina) hat heute Geburtstag!!! - gepostet von glennyboy am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "nicht vergessen: am sonntag uhren umstellen"

    bitterer sonntag... - Dea (Sonntag 29.10.2006)
    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    wie konnte ich mich nur so vergessen? ... - Anonymous (Freitag 03.12.2004)
    wer ist sonntag am start? - bender (Freitag 13.04.2007)
    [Probe] Sonntag, den 24.06.07 - Matze (Freitag 22.06.2007)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    RAW Houseshow Tour 02.-03.07.2008 "Chile, Peru usw" - JM Hardy (Freitag 04.07.2008)