Drohender Krieg gegen die UdSSR!

Forum der ISV
Verfügbare Informationen zu "Drohender Krieg gegen die UdSSR!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [UdSSR]Headblaster - Aftzengeier - dertotmacher - mado - EL_Tonno
  • Forum: Forum der ISV
  • Forenbeschreibung: Dies ist das offizielle Forum der Intergalaktischen Spionagevereinigung in Ogame
  • aus dem Unterforum: Diplomatie
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Montag 12.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Drohender Krieg gegen die UdSSR!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 16 Tagen, 11 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Drohender Krieg gegen die UdSSR!"

    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    [UdSSR]Headblaster - 21.03.2007, 23:57

    Drohender Krieg gegen die UdSSR!
    *ein lauter knall hallt durch die nacht, gefolgt von grollendem donner. dann wird es am himmel hell und das tosende geräusch der schweren quatroturbine eines leichten jägers der wostok-klasse dringt durch die dichte wolkendecke. dann dringt der jäger durch die wolkendecke. der jäger setzt direkt vor dem ratsgebäude zur landung an. dann öffnet sich die cockpitkanzel und ein mann mittleren alters entsteigt dem jäger und geht, ohne dabei den umherstehenden passanten zu beachten, geradewegs ind die ratshalle. ein wachhabender versucht den fremden aufzuhalten und stellt sich ihm in den weg. der fremde zögert nicht lange und verpasst dem wachhabenden ohne mit der wimper zu zucken ein pioniersmesser un den bauch. er zieht es wieder raus und setzt seinen weg in den sitzungssaal fort. mit einem lauten krachen öffnet der vozk due tür zum plenarsaal. er geht direkt ans rednerpult und drängt den redner zur seite.*

    werte imperialisten,

    mein name ist headblaster, ich bin der vorsitzende des zentralkommittee´s (vozk) der udssr in uni45, sowie der udssr in uni2.
    einer der ihren, ein gewisser mado, hat die frechheit besessen mich heute nachmittag anzugreifen.
    auf meine aufforderung den angriff abzubrechen hat dieser nicht reagiert.
    auch auf die drohung, dass ich ihrer allianz den krieg erkläre, hat er nicht reagiert.
    dann passierte folgendes:
    -------
    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet
    50.268 Metall, 24.927 Kristall und 30.613 Deuterium


    Der Angreifer hat insgesamt 0 Units verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 0 Units verloren.
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 0 Metall und 0 Kristall.
    -------

    ich werte diesen vorfall als agressiven akt.
    vergeltungsmaßnahmen sind bereits in vollem gange.

    ich fordere sie auf sich zu diesem zwischenfall zu äußern, anderenfalls deute ich ihr schweigen als zustimmung für mado´s verhalten.

    mpg
    headblaster

    *headblaster nimmt auf der besucherbank platz und fragt einen der sichtlich verwirrten anwesenden, was er tuen müsse um evtl. ein gläschen vodka oder adäquates zu bekommen*



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    [UdSSR]Headblaster - 22.03.2007, 02:00


    kleiner nachtrag:

    der imperialist mado ist nun wieder da, wo er wohl am besten aufgehoben ist: im noob-schutz! :twisted:

    mpg
    headblaster



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    Aftzengeier - 22.03.2007, 16:41


    Ich bin der Diplomatieminister.


    Ich will hier ganz deutlich sagen:




    1.) Wir sind weder Imperialisten noch Kapitalisten.
    3.) Wir sind keine Militärallianz sonder, wie auf unserer Seite zu lesen, Dienstanbieter.
    3.) Hatten wir keinen Agriff abgesprochen.
    4.) Mado hat keine Nachricht bekommen, den Angriff abzubrechen (laut eigenen Angaben).
    5.) Ist es doch recht dämlich, sich über einen Angriff zu beschweren, wenn man (I) ist :roll:
    6.) Wenn das, was Mado gesagt hat nicht stimmen sollte, dann will ich Beweise. Da das keine 24h her ist, sollten Screens von den Nachrichten kein Problem sein.



    Ich denke mal jetzt ist klar, dass das allein auf Mados Mist gewachsen ist. Und ganz nebenbei scheinst hier eher DU der aggressive zu sein.


    Ich hoffe mal wir vertragen uns, Aftzengeier :mrgreen:



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    [UdSSR]Headblaster - 22.03.2007, 17:17


    werter Aftzengeier,

    1.) ich war nie (i) und werde dies wohl auch nie sein.
    2.) ich war (bisher nicht agressiv, und glauben sie mir mein bester, das wollen sie auch nicht erleben ;)
    3.) ich kann ihnen leider nicht beweisen, dass ich mado angeschrieben habe, das kann lediglich er, was er sich wohl aber verkneifen wird, aus verständlichen gründen. ;)
    4.) ich muß mich hier eigentlich nicht rechtfertigen, jedoch sollten sie bedenken, dass ich als miner eine flotte baue, sollte ihnen zu denken geben und die ernsthaftigkeit nachdrücklich darstellen.

    ich fordere eine öffentliche entschuldigung von mado, sowie die rückerstattung der ressourcen.

    mpg
    headblaster



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    Aftzengeier - 22.03.2007, 23:08


    Tach nochmal.


    Also:
    Mado (die olle Elster ^^) bestreitet nicht länger, dass er eine Warnung/Drohung bekommen hat. Die Rohstoffe bekommst du also vollständig wieder, wenn du unbedingt drauf bestehst. Regel das mit ihm selbst. Da du dich aber auch nicht gerade wie das gelbe vom Ei benommen hast überlasse ich ihm die Entscheidung, sich bei euch offiziell zu entschuldigen. Meiner Meinung nach ist das völliger Käse - seid froh, dass er die Rohstoffe zurückzahlt! :wink: So pingelig muss man gerade als Miner, der es versäumt hat, zu saven, wirklich nicht sein...


    Mfg Aftzengeier



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    [UdSSR]Headblaster - 23.03.2007, 16:55


    *man sieht wie dem vozk langsam die zornesröte ins gesicht steigt. dann steht er auf und stellt sich dicht vor den diplomaten aftzengeier, blickt ihm mit stahlkaltem blick in die augen und beginnt zu sprechen:*

    werter diplomat,

    sie sollten mal in sich kehren und ihr urteilsvermögen überdenken!
    ich könnte sie alle im noobschutz-modus halten, wenn ich das wollte! ich habe gestern eine datenbank über die mitglieder ihrer allianz anlegen lassen, jedoch sagt mir mein kommandostab, dass sie alle keinen angriff wert sind, da die ressourcen, wenn den überhaupt holbar, nicht einmal meine tagesproduktion meiner schlechtesten kolonie übertreffen. was meinen sie also interessieren mich ihre armseeligen ressourcen???

    was das saven betrifft, so sollten sie sich gut überlegen, ob sie dazu in der lage sind mich hierrüber aufzuklären. nur ein noob würde es wagen so einen att durchzuführen, aber auch nur dann wenn er dämlich genug ist, einen top700 spieler anzugreifen und zu denken, er käme ungeschoren davon.

    madus kann die ressourcen behalten, da ich nicht die zeit habe ein halbes jahr zu warten, bis dieser endlich mal die ressourcen zusammen hat.

    aber sollte er sich nicht hier in aller form bei mir entschuldigen, und mir den respekt zollen, der mir gebührt, werde ich dafür höchstpersönlich sorgen, dass die die 50k punktegrenze niemals überschreiten werden - und zwar sie alle! alternativ, können sie sich natürlich von diesem subjekt entledigen, dann hat sich die sache für sie selbstverständlich auch erledigt.

    ich gebe ihnen zeit bis heute um mitternacht!

    mpg
    headblaster

    *dann dreht er sich um und verläßt das ratsgebäude. er geht richtung eines restaurant´s welches er bei seiner ankunft flüchtig gesehen hat, um sich etwas zu stärken. dabei murmelt er irgendwas von: "...haben diese bauernlümmel noch nichtmal den anstand für das leibliche wohl zu sorgen...."*



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    Aftzengeier - 23.03.2007, 17:51


    Bauernlümmel und stolz drauf! :evil:

    Ich merke schon, dass du nicht wie die meisten Menschen bist... :roll: Ich werd dem Langfinger Mado das hier zeigen und wenn er wie ich der Meinung ist, dass du dich benimmst wie ein eingebildetes Kind, dass ein Eis haben möchte und sich nicht entschuldigt, dann versuch halt, uns unterhalb von 5000 Punkten zu halten. Wenn's dir Spaß macht, dann tu's. Also wie gesagt warte bis morgen, ob sich Mado entschuldigt - wenn nicht, dann weißt du ja.


    Sodalä



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    dertotmacher - 23.03.2007, 18:14


    Irgendwer von den hier anwesenden ist Militärist.


    irgendeiner hat hier spaß daran die armen kleinen zu verstümmeln. Der kleine mado hatte doch keine Ahnung weh er da angreift und wenn er es geschafft dich zu Knacken Headblaster, denn musst du an deiner verteidigung basteln.


    Unser Freund ist übrigens von seinen raubzügen abhängig also nimms ihm nicht übel er braucht es zum überleben. Falls du trotzdem Lust hast dich tagtäglich mit ihm auseinanderzusetzen, können wir da wohl nix gegen tun aber die Allianz weist jegliche Kolektivschuld von sich und zwar entschieden!!!!!


    Wenn du Krieg willst bitte, aber ein bisschen zeit zum nachdenken solltest du uns lassen.

    Wir sehen uns um Mitternacht MORGEN ok?



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    mado - 23.03.2007, 21:43

    he
    also mit dem eis finde ich untertrieben

    Ich bdanke mich höchtens vür das zeuch aber net mehr



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    [UdSSR]Headblaster - 24.03.2007, 18:13


    werter mado,

    ich habe ihnen noch ein paar argumente vorbeigeschickt um ihren entschluß zu überdenken ;)

    @ all: was haben sie da nur für einen "militär/kriegsminister"??? bringt die allianz in die gefahr eines krieges, durch seine unsäglich dumme raffgier und ist dann noch nicht einmal in der lage seinen fehler zu korrigieren und ein "entschuldigen sie bitte meinen fehler" über die lippen zu bringen. darüber sollten sie alle mal nachdenken! :?

    mpg
    headblaster



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    Aftzengeier - 25.03.2007, 00:17


    Auch wenn du es nicht wissen kannst: Mado ist der Hilfsbereiteste unter unseren Mitgliedern und für seinen Posten hat er schon so einiges getan. Ohne ihn würde in unserer Ally etwas fehlen. Klar ist es nicht unbedingt schlau, stärkere anzugreifen, aber wer kann denn wissen, dass das "Opfer" gleich so überreagiert. Ganz davon abgesehen ist er eher Verteidigungs- als Militärminister,da wir nicht unbedingt Konflikte mit anderen Allys wollen - das stört uns beim Spionieren :wink: Ich bin eher der Meinung, dass sich niemand zu entschuldigen hat. Wir sollten uns besser eingestehen, dass das eine Sinnlose Diskussion ist. Du magst uns vielleicht Militärisch weit überlegen sein, aber aggressiven Forderungen gehen wir nicht nach. Die Würde steht uns höher als der Frieden.




    Mfg



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    [UdSSR]Headblaster - 25.03.2007, 00:46


    werter diplomat aftzengeier,

    sie sprechen da von würde? sehr seltsam!
    ich möchte sie nochmals höflich die kausalität darstellen:

    1. der minister mado greift meine kolonie an, auf der sich zum zeitpunkt des angriffes etwa die produktion eines halben tages befindet. hätte sich der minister die mühe gemacht, als militärminister einer spionageallianz, nachzusehen um was für eine art spieler es sich bei dem opfer handelt, hätte sein gesunder menschenverstand gesagt: "Das gibt Ärger!" jedoch war die raffgier des minister mado stärker als sein verstand, sonst hätte er niemals einen top700 spieler angreifen dürfen!
    2. ich habe den agressor mado angeschrieben und ihn aufgefordert seinen angriff abzubrechen, da er und seine allianz ansonsten mit einem krieg rechnen müssen; denn ich habe als "nicht-spionage-experte" meine hausaufgaben gemacht (CreatureScan^^) und auskünfte über meine potentiellen kriegsgegener eingeholt, und gesehen, dass ich ganz leicht alle im griff haben werde, wenn ich das möchte. ;)
    3. der minister hat es vorgezogen ein paar zynische bemerkungen zu machen und den angriff durchzuziehen.
    4. ich habe einen vergeltungsschlag geführt und wie versprochen seiner allianz den krieg angedroht, worauf ich auf den wohl undiplomatischsten diplomaten gestoßen bin, den ich je erlebt habe, aber das ist eine ganz andere geschichte. - ich habe zuerst die erstattung der ressourcen sowie eine offizielle entschuldigung gefordert.
    5. ich bin bisher in diesem forum nur auf anfeindung und respektlosigkeit gestoßen. statt die allianzleitung und der diplomatieminister den militärminister intern rügen und zu einer entschuldigung drängen, stellen sie es ihm frei, dumme sprüche abzulassen.

    [/RPG]

    [B] leute, ihr habt einen guten leader! der hat mich davon überzeugt, dass ihr nicht alle ein haufen schwachsinniger seid! aber einen guten rat, bevor ich mich wieder meinen geschäften zuwende:
    1. wenn ich einen fehler gemacht habe, sehe ich ihn ein und mache die situation nicht noch komplizierter in dem ich mein unrecht verteidige!
    2. militärberater mado: sie sollten ihre allianz nicht unnötig der gefahr eines nicht-gewinnbaren krieges aussetzen, in dem sie dickköpfigkeit demonstrieren - immer na die schwächsten in der ally denken, denn denen sind sie als militarist verpflichtet!
    3. wenn ihnen jemand die hand reicht, auch wenn es auf den ersten blick nicht so ausgesehen hat, ergreifen sie diese besser und springen mal über ihren schatten!

    ich wünsche ihrer allianz alles gute

    mpg
    headblaster

    *dann steht headblaster auf, schreitet durch die türe und besteigt seinen jäger. er zündet die orbitalturbinen und hebt ab.....*



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    Aftzengeier - 25.03.2007, 01:52


    Ähm ja Diplomatie bedeutet nicht, die Bedingungen anderer zu erfüllen, sondern Kompromisse zu finden. So weit man das lesen kann warst du derjenige, der mit Anfeindungen daherkam. Lies nochmal deine ersten Posts. Vielleicht verstehst du ja, dass man den Bedingungen von jemandem, der wegen einem (wie du selbst sagst) nichtigen Grund damit droht, alle Mitglieder der Ally durch Angriffe im Noobschutz zu halten, nicht nachgehen will. Das meine ich mit Würde.

    Zitat: kleiner nachtrag:

    der imperialist mado ist nun wieder da, wo er wohl am besten aufgehoben ist: im noob-schutz! :twisted:

    Find ich jetzt nicht besonders entgegenkommend. Du bist zwar derjenige, der angegriffen wurde, aber dann noch zu meinen, man wäre nicht aggressiv (nach der Ankündigung von bereits laufenden Vergeltungsmaßnahmen) ist a bisserl widersprüchlich :/ Das du dich respektlos behandelt fühlst kann ich nachvollziehen, aber das kommt immer darauf an, was man zwischen den Zeilen liest. Bei deinen Posts konnte man auch auf den Zeilen zahlreiche abfällige Bemerkungen finden. Wenn du dich angegriffen fühlst (was ja sehr offensichtlich ist), dann sei beruhigt - das ist nicht beabsichtigt! :wink: Ich weiß jetzt nicht so ganz wie ich die Lage betrachten soll, da ja dein letzter Post nur so von Anfeindungen überschäumt :mrgreen: Ich war zwar auch nicht immer nett, aber nur weil du mit deinem vierten Post so arrogant rüberkamst. :wink:


    Ich bin halt nicht der Typ, der einfach so nachgibt. Außerdem habe ich die ISV-ler hinter mir und vor allem als Außenminister muss ich die durchschnittliche Meinung des Volkes vertreten. DerTotmacher hat mir schon erzählt, dass du ja im IRC viel netter seist als hier im Forum. Ich glaube dem einfach mal :)



    Hoffentlich ist der Streit damit beendet. Ein "ja eigentlich hast du Recht Aftzen" von Mado denke ich reicht als ernst gemeinte Entschuldigung, denn eigentlich blieb die ja nur wegen deinem fiesen Verhalten aus :mrgreen:

    Liebe Grüße und auf ähm... gute Zusammenarbeit.



    Re: Drohender Krieg gegen die UdSSR!

    EL_Tonno - 02.04.2007, 13:18

    an den russen der dicke Fresse hat
    alter übertreib mal net Top 700 ist garnichts und wenn das so weiter geht komm ich mal zu dir und gib dir ne fette Bombe du kleiner möchtegern MC



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der ISV

    Auszeichnungen und Ränge - gepostet von Aftzengeier am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Drohender Krieg gegen die UdSSR!"

    Style - fabian (Sonntag 25.01.2009)
    Eminem sagt uns den krieg an - hiltown (Sonntag 16.04.2006)
    Krieg - Parappa (Dienstag 15.05.2007)
    Krieg mit Bruderschaft von NOD - xilefplayer (Mittwoch 08.02.2006)
    neuer Krieg !! - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    IHR WOLLT KRIEG?? - Anonymous (Montag 28.01.2008)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    ICh krieg die KRISE!!!!!!!!!! - Sinsiria (Freitag 17.08.2007)
    Krieg - Anonymous (Montag 24.07.2006)
    Krieg mit [RdV] Ritter der Verdammnis - Narren King (Sonntag 12.11.2006)