Ausbau neuer Dörfer

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    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Helios - 21.03.2007, 19:24

    Ausbau neuer Dörfer
    Wenn es das erste Dorf ist, empfiehlt es sich, zunächst mal nur die Rohstoffelder auszubauen. Haupt- und andere Gebäude können erstmal noch warten, da am Anfang die maximale Rohstoffproduktion aufgebaut werden sollte, und der Zeitfaktor (Hauptgebäude) noch nicht so ins Gewicht fällt.
    Efektiver ist es, zunächst alle Rohstoffelder einer Art parallel auszubauen.

    Bei später neu gesiedelten Dörfern, die man mit Rohstoffen von anderen Dörfern beliefern kann, bringt dagegen der frühe Ausbau des Hauptgebäudes zum Teil erhebliche Zeitersparnis. Außerdem kann man die Felder unterschiedlich aufstocken und so Bauzeiten z.B. auf Stufe 10 in die Nacht verlegen und kleinere Stufen in der On-Zeit abarbeiten.



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Torr - 22.03.2007, 23:55


    Jo vieleicht sollte man sich auch mit Nachbarn einigen das einer Holz und der andere Lehm etwas stärker ausbaut und das fehlende miteinander tauscht!



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Anonymous - 25.03.2007, 22:13


    Also bei den römern ist am anfang besser lehm mehr auszubauen glaube ich oder irre ich mich da ??



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Helios - 25.03.2007, 23:07


    hab mal ein bisschen Zahlen summiert:
    erstmal Rohstofffelder (sind für alle Völker gleich):
    wenn man ein Rohstoffeld bis Stufe 10 ausbauen will, braucht man folgende Ressies:

    Holz: 10.010 - 25.040 - 12.520 - 15.015
    Lehm: 20.030 - 10.010 - 20.030 - 12.520
    Eisen: 25.040 - 20.030 - 7.510 - 15.015
    Getreide: 17.520 - 22.530 - 17.520 - 5.010

    Um also ein normales Dorf mit 4-4-4-6 rohstoffmäßig vollständig auf 10 auszubauen sind als Summe nötig:
    290.400 - 310.440 - 230.320 - 285.360

    Soweit erstmal nur die Rohstofffelder.
    die Gebäude mache ich dann mal später ...



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    napa - 26.03.2007, 00:00


    manchmal glaube ich du hast echt nix zu tun :P:P
    nimms mir nicht übel aber ich würde nie auf die idee kommen die rohstoffelderkosten zusammenzurechnen :D:D



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Helios - 26.03.2007, 00:20


    naja, so kannst du gleich sehen, dass du anfangs eben noch nicht z.B. eisen genauso stark ausbaust wie Lehm. das bringt schon ein paar Prozent Vorteile ;)



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Anonymous - 26.03.2007, 11:18


    Hmmmmm ok :)



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Anonymous - 26.03.2007, 22:49


    is ja geil wie ich gerade sehe stehen einem 35 gold zur verfügung habe sie gleich ma eingelöst für 7 tage :wink:



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Helios - 31.03.2007, 10:24

    Palast oder Residenz?
    langsam muss man sich entscheiden: bau ich einen Palast oder eine Residenz?
    hier in T3 ist zunächst das erste Dorf automatisch das Hauptdorf, auch wenn da nur eine Residenz steht, und als Hauptdorf kann es auch später nie geadelt werden, solange dann nicht später irgendwo ein Palast gebaut wird.

    Wenn man nun vorhat, so schnell wie möglich eines der gefragten Getreidedörfer zu besiedeln, ist es ratsamer weil billiger (und somit in dieser Phase schneller), erst eine Residenz aufzubauen.
    Wenn man dann in einem solchen Getreidedorf den Palast hochzieht, wird dieses dann zum Hauptdorf und somit für immer UNADELBAR!
    Außerdem bleibt einem so die ption, später 3 Stammies im Team als Voradeltruppe laufen zu lassen. Vom Palast im ersten Dorf wäre ja auf jeden Fall schon mal einer verbraucht.



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Anonymous - 31.03.2007, 11:24


    man sollte zuerst vor allem Truppen und Rohstoffelder ausbauen
    achtet auch immer auf euer Getreide wenn ihr Truppen rekrutiert!
    Nicht dass ihr noch ins Minus kommt...



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Helios - 31.03.2007, 11:28


    vor allem, wenn dann plötzlich mal die Gold-Produktionssteigerung wegfällt! ;)



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Anonymous - 31.03.2007, 11:31


    auf die würde ich micht nicht verlassen besonders falls einem mal das Geld ausgeht :lol:
    Übrigens haben alle einen Gutschein jedoch verwendet diesen nur im Notfall falls ihr euch kein Gold leisten könnt



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Helios - 31.03.2007, 11:33


    das meinte ich ja: Plötzlich war der Schrecken groß, als die Getreideproduktion ins Minus gefallen war ... :cry:



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Loser01 - 19.04.2007, 18:01


    napa hat folgendes geschrieben: manchmal glaube ich du hast echt nix zu tun :P:P
    nimms mir nicht übel aber ich würde nie auf die idee kommen die rohstoffelderkosten zusammenzurechnen :D:D

    Das find ich auch! :P :P
    irgenwie haste immer Zeit online zu sein oder ellenlange Texte zu schreiben! (Um ehrlich zu sein die sind mir oft zu lang die Texte!) :oops:
    Naja immerhin biste aktiv! :wink:



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Loser01 - 19.04.2007, 18:02


    Übrigens nicht persöhnlich nehmen! :wink:



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    napa - 19.04.2007, 20:25


    er hat aber jetzt nicht mehr so viel zeit ;)



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Loser01 - 20.04.2007, 08:19


    Warum! :shock:



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Jack103000 - 20.04.2007, 15:22


    Helios hat folgendes geschrieben: das meinte ich ja: Plötzlich war der Schrecken groß, als die Getreideproduktion ins Minus gefallen war ... :cry:

    Meine G3D prod mit Gold war auf 50, hat gerreicht aber plötzlich war dat gold weg und siehe da eine prod von 3 kam zum vorschein )=



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Anonymous - 08.05.2007, 18:15

    Re: Palast oder Residenz?
    Helios hat folgendes geschrieben: Wenn man dann in einem solchen Getreidedorf den Palast hochzieht, wird dieses dann zum Hauptdorf und somit für immer UNADELBAR!


    dachte das gilt nur, solange man 3 oder weniger Dörfer hat???



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    oFFi - 09.05.2007, 19:29


    naja ich glaube mit dem UNADELBAR ^^ meinte helios das ma da dann so viele truppen rein stellen kann dank der g3de prod. das das dorf ziemlich schwer oder garnicht überrannt werden kann :D



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    napa - 09.05.2007, 19:32


    nein das hauptdorf ist NIE adelbar



    Re: Ausbau neuer Dörfer

    Gilgamesch - 09.05.2007, 20:58


    Das gilt auch noch, selbst wenn der palast zerstören ist.



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