Ein etwas ungewöhnliches Problem …

Universal Warlords
Verfügbare Informationen zu "Ein etwas ungewöhnliches Problem …"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brick Top - majo0o - 1.Höllensoldat - rondreich - Anonymous - adgara
  • Forum: Universal Warlords
  • Forenbeschreibung: "Die Stämme" Clan Server 9
  • aus dem Unterforum: So dies und das
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 04.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein etwas ungewöhnliches Problem …
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 7 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein etwas ungewöhnliches Problem …"

    Re: Ein etwas ungewöhnliches Problem …

    Brick Top - 21.03.2007, 10:00

    Ein etwas ungewöhnliches Problem …
    hallo leute, meine freundin, die auf 8 spielt, und ihr stamm haben ein problem und weil ich ihr immer so vollmundig vorschwärme wie gut mein stamm hier ist möchte ich euch jetzt mal um hilfe bitte: sie ist im stamm wodan und die haben einen spion bei sich. sie haben ein internes forum, in dem sie angriffe etc. besprechen und es ist so gut wie sicher das da ein spion mitliest und die informationen weitergibt. heute nacht hat meine freundin ein dorf gecleant und 4 ags hingeschickt, alle tot weil ein stammesfeind es zwischen dem cleanen selbst geadelt und gedefft hat, der muss infos bekommen haben. solche aktionen gab es jetzt schon mehrfach bei denen. nun meine frage: wie bekommt man heraus wer der spion ist? habt ihr da ne idee oder erfahrung? falsche informationen ins forum zu stellen ist schön und gut, löst das problam aber ja nicht wirklich. wäre super wenn mir/ihr einer helfen könnte.

    gruß brick top



    Re: Ein etwas ungewöhnliches Problem …

    majo0o - 21.03.2007, 10:04


    erstmal: neues forum anlegen und nur diejenigen freischalten, die sich per igm authentifizieren.

    wenn es wirklich einer aus dem stamm ist, dann wirds sehr schwer..
    im normalfall sind es aber irgendwelche eindringlinge aus anderen stämmen.



    Re: Ein etwas ungewöhnliches Problem …

    1.Höllensoldat - 21.03.2007, 16:55


    wenn es jemand vom eigenem stamm is, könnt ich mir jez nur falschmeldungen zu jeden einzelnen, bei immer ner anderen aktion denken...
    is aber sehr aufwendig un dauert lang... un wenn es dann 2spios sind, wirds noch schwieriger...
    z.B. vertraute spieler, die es nicht sind, sagen einem, das des dorf angegriffen wird 100% zu der zeit, lange im voraus. dann schickt man fakes dorthin, mit vielen spähern, wenn dann des dorf super gedefft is, is des noch kein beweis, aber schonmal en härtere verdacht, dass da etwas weiter gegeben wurde.

    man kann die ganze sache ja immer weiter ausbaun, bei mehreren dörfern sagt man, das die dörfer gefaket werden un des soll geadelt werden, oder besser gecleant...un dann späht man alle, wenn in denen wo man faken wollte wenig steht un in den anderen viel, is des zu 95% en spio...dauert lange is auch zeitaufwendig, vllt hat jemand en besseren vorschlag.

    forum muss dann sowieso neu gemacht werden...

    bei mehr wie ein spio, klappt dann die sache wie ich se geschieldert hab nur bei dem 1. , bei dem 2. wissen se ja schon was abläuft...

    im extremen, könnten sich ja alle bereit erklären, ihr PW, an den Admin des stammes zu geben un der schaut unangekündigt in die acc rein, dann erwischt er vllt einen auf frischer tat, un sieht ne nachricht, die geschrieben wurde...
    mit uv hat des wenig sinn, da die nachrichten dann einfach gelöscht werden un gesagt wird, zu der zeit net schreiben etc.



    Re: Ein etwas ungewöhnliches Problem …

    rondreich - 21.03.2007, 17:21


    auf welt 6 haben wir es so gemacht, wir haben allen die in frage kommen ne nachricht geschickt das sie doch bitte den spieler "beispiel" im hauptverfeindeten stamm nicht angreifen sollen, weil er ein spion von uns ist...
    der derjenige dem du die nachricht geschickt hast ein spion, wird der spieler "beispiel" im feindlichen stamm ziemlich schnell entlassen...
    wird er nicht entlassen, dem nächsten die nachricht scheiben ;)



    Re: Ein etwas ungewöhnliches Problem …

    Anonymous - 21.03.2007, 18:12


    ok den vorschlag halt ihc für gut...simpel, aber effektiv würd ich sagen...kommt hald drauf an wie dumm der spion ist... :lol:



    Re: Ein etwas ungewöhnliches Problem …

    Anonymous - 21.03.2007, 19:28


    Würd ich wissen wer der Spio ist würde ich Ihm mit falschen infos füttern und nicht entlassen.

    Also eine Solche überadelung geht vollgendermassen: Man stellt nen Melder ins dorf. sobald er tot ist schiockt man schnell seine Truppen. Das ist nicht unbedingt ein Indiez für Spione.

    Ich würde erstmal grüpchen machen und jedem irgendwelche andere Info geben. z.B. gruppe1: Att auf Spieler x
    gruppe 2: Att auf spieler y.

    Und die Gruppe die sang und klanglos untergeht hat den spio. Und dan engt man die Auswahl weiter ein.

    Aber mal als schlusswort:

    Jeder gute Stamm hat Spios. Da steckt man einfach nicht drin. Man kanns denen nur schwieriger machen. Indem man nicht gleich mehrere Spieler joint. Sondern erst 1. Dan ein paar Wochen pause als bewehrung und zum beschnupern. Und dan erst wieder einen. Und was Atts und reservierungen angeht. Nicht wochen im Vorraus reservieren und dem Spio jede menge Zeit geben.

    Und grössere Aktionen IG mit den Leuten klären den man vertraut. Im forum einfach: Ich plane ATt auf ... Anfragen per IGM.

    Und die reservierungen und Zeiten alles IG im kleinen Kreis klären.



    Re: Ein etwas ungewöhnliches Problem …

    adgara - 21.03.2007, 23:51


    Also ich hatte schon genug stress mit spionen, da wir aber mit manchen spielern im verfeindeten stamm gut konnten, kam es dann irgendwann raus.
    aber das ist echt mist, vorallem wenn der andere stamm auch noch viel viel besser ist, der server war schon fortgeschrittener^^

    wünsch euch viel glück beim suchen.



    Re: Ein etwas ungewöhnliches Problem …

    Brick Top - 22.03.2007, 12:38


    danke das sich so viele mit durchaus konstruktiven vorschlägen gemeldet haben, ich hab alles weitergegeben und falls es erfolge gibt, werde ich euch au dem laufenden halten …



    Re: Ein etwas ungewöhnliches Problem …

    rondreich - 22.03.2007, 13:31


    haben wir eigentlich irgendwo einen spion??^^
    ich hätte mal lust auf sowas^^
    soll ich irgendwo unterkriechen? :lol: :lol:



    Re: Ein etwas ungewöhnliches Problem …

    Anonymous - 22.03.2007, 14:40


    ausgeschlossen ist das denke ich nicht...*D_C* wusste manchmal ziemlich gut über angriffe bescheid ^^ aber genau kann mans wie gesagt nixht sagen...dazu ist zu wenig geschehen denk ich...des ist eine zu große dunkelzffer die wir grad nich haben ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Universal Warlords

    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Donnerstag 27.09.2007
    Politi - gepostet von TomLegi am Dienstag 22.05.2007
    N_N Lord enzo - gepostet von Kommunalpolitiker am Samstag 10.03.2007
    UPDATE FORUM - gepostet von Kommunalpolitiker am Montag 06.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein etwas ungewöhnliches Problem …"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    Die Asari - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)