Stimmungsabfall in der MSV-WG

MSVPortal Ersatzforum
Verfügbare Informationen zu "Stimmungsabfall in der MSV-WG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kleg
  • Forum: MSVPortal Ersatzforum
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Ersatzforum vom MSVPortal.de
  • aus dem Unterforum: Profibereich
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stimmungsabfall in der MSV-WG
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 14 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stimmungsabfall in der MSV-WG"

    Re: Stimmungsabfall in der MSV-WG

    Kleg - 21.03.2007, 09:38

    Stimmungsabfall in der MSV-WG
    erstellt am 21.3.2007

    Stimmungsabfall in der MSV-WG

    (RP) Sechs Profis sind im Innenhafen Nachbarn im Hellmich-Haus. Lange Zeit war die Stimmung in der Wohngemeinschaft prächtig, jetzt hat sie durch die Krise etwas gelitten.

    Vom Stürmer-Trio waren beim Heimspiel letzten Sonntag gegen Wacker Burghausen nur noch Klemen Lavric und Mo Idrissou nach Markus Dauns Verletzung am Ball. Die beiden Erstgenannten bevölkern im Hellmich-Haus im Innenhafen gewissermaßen eine MSV-WG.

    Gleich sechs MSV-Profis sind dort zu Hause. Die Junggesellen Nils-Ole Book, Marco Caligiuri, Christian Weber, Idrissou, Lavric und Tobias Willi treffen sich nicht nur am Müllcontainer und im Fahrstuhl. „Bei uns wird’s nie langweilig“, sagt Tobias Willi aus dem ersten Stockwerk. Es gibt Tage, an denen Klemen Lavric seinen Sturmpartner Mo Idrissou sogar am Müllcontainer trifft.

    Das ist praktisch. Schließlich kann man im Kellergeschoss, wo einen keiner stört, direkt ein paar Doppelpässe üben. Weil gerade kein Ball aufzutreiben ist, geht’s auch anders. Denn mindestens ein leerer Joghurtbecher lässt sich in den Mülltüten immer finden.

    „Den versenk‘ ich auch noch“, grinst Idrissou und befördert den Plastikbehälter per Drop-Kick mitten in die Tonne. Kein Nachbar fühlt sich davon gestört. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn im fünfstöckigen Mietshaus im Innenhafen sind die Fußballer unter sich und müssen nur aus der Wohnungstür fallen, um ein tägliches Trainingslager abzuhalten.

    Vielleicht auch, um gemeinsam „Playstation“ zu spielen. Zumindest versuchen sie das, wenn nur Idrissou, den sie alle „Mo“ rufen, nicht immer zu spät käme. „Wahrscheinlich hockt der Mo beim Kaffee im Bistro und oder er läuft wieder stundenlang durch den Innenhafen und checkt die Szene“, flachst Weber.

    Flaniermeile, Bistros, Restaurants, Cafès – alles ist vorhanden. „Die Auswahl ist riesig, satt werden wir immer“, meint Lavric, der es aber lieber gemütlicher angehen lässt. Junggeselle Weber schätzt die reiche Auswahl an Speisen rund um die WG, schließlich „kann ich nicht kochen“.

    Im letzten Sommer gab’s auch gemeinsame Grillabende. Häufig werfen Willi und Co. auf einem der sechs Balkone die Würstchen auf den Rost. „Wenn alle mit dabei sind, beschwert sich wenigstens kein Nachbar über den Qualm“, sagt Caligiuri.

    Der Vermieter hat ohnehin keine Einwände, denn der Häuserblock gehört Walter Hellmich. Dem „Boss“ ist es nur wichtig, dass die Spieler in die Bundesliga aufsteigen und die Miete pünktlich überweisen. „Ich bin perfekt gelandet, besser geht’s nicht“, sagt Idrissou.

    http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/419929



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MSVPortal Ersatzforum

    Danke Erle!! - gepostet von Erlinho am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stimmungsabfall in der MSV-WG"

    MSV THREAD ;-) - Luxi (Mittwoch 19.07.2006)
    1. FC Köln - MSV Duisburg - Grenache (Sonntag 22.05.2005)
    MSV vs Wacker - dcsp (Freitag 16.03.2007)
    MSV Duisburg - Flo (Mittwoch 05.09.2007)
    KSC : MSV - Chris H. (Dienstag 19.09.2006)
    Hilfsanfrage aus England - lou (Mittwoch 02.07.2008)
    MSV vs 1860 - dcsp (Montag 18.09.2006)
    MSV Duisburg: Schröter verpflichtet! - fcbfan87 (Donnerstag 24.01.2008)
    Aue vs MSV gucken - dcsp (Dienstag 30.01.2007)
    Internetseiten MSV - dcsp (Donnerstag 08.03.2007)