Jugend trainiert für Olympia

Lebensgarten - komm rein, mach mit!
Verfügbare Informationen zu "Jugend trainiert für Olympia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Compuexe - maggi
  • Forum: Lebensgarten - komm rein, mach mit!
  • aus dem Unterforum: Familie, Kinder und das Berufsleben
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jugend trainiert für Olympia
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 7 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jugend trainiert für Olympia"

    Re: Jugend trainiert für Olympia

    Anonymous - 21.03.2007, 16:49

    Jugend trainiert für Olympia
    Kira ist begeisterte Turnerin und heute war der Schulwettkampf im Geräteturnen für Jugend trainiert für Olympia.

    Es wird geturnt am Reck, am Pferd, auf dem Schwebebalken und auf dem Boden.
    Jede Disziplin hat eine genau vorgeschriebene Übung, die geturnt werden muss und da wir auf wirklich alles geachtet. Die richtige Hand- und Fußhaltung, die richtige Frisur, keine Zwischenhopser, kein Wackelstand....alles zählt.

    Im letzten Jahr, bei ihrer ersten Teilnahme, wurden sie leider nur letzter, aber in diesem Jahr - obwohl sie immernoch die Jüngsten sind - konnten sie schon den 6. Platz verbuchen, von 9 teilnehmenden Mannschaften.
    Das ist doch schon mal ein toller Erfolg für den auch die ganze Mannschaft hart trainiert hat.
    Es erfordert sehr viel Disziplin von den Kindern - und auch von den Trainern, die auch wirklich jede freie minute ins Training stecken. Sogat in den Ferien wird jeden Morgen von 10 bis 12 trainiert.
    Solange es Kira Spaß macht, soll sie das ruhig mitmachen - aber wenn sie mal nicht will, lass ich sie auch zu Hause.
    Is mir lieber, sie geht gerne und freiwillig, als widerwillig und ohne Freude.




    Re: Jugend trainiert für Olympia

    Compuexe - 21.03.2007, 18:18


    Ich bin ja skeptisch, was das frühe Turnen angeht, weil ich schon viel Schlechtes über den Missbrauch der kindlichen Körper gelesen habe, aber bei deiner Einstellung kann ja eigentlich nix passieren.



    Re: Jugend trainiert für Olympia

    Anonymous - 21.03.2007, 18:19


    Summerlein, das sind tolle Bilder von deiner sportlichen Jüngsten! :ja:
    Kein Wunder, dass bei solch talentierten Mädchen sich die Mannschaft innerhalb eines Jahres auf den 6. Platz vorgearbeitet hat.

    Vor allem auf dem letzten Bild (nennt man das Handstandüberschlag?) sieht man, wie talentiert Kira ist!

    Danke für die schönen Bilder!



    Re: Jugend trainiert für Olympia

    maggi - 21.03.2007, 20:02


    Hallo Summer

    Gut macht die Kleinedas schon. Und Spass hat sie ja auch, das sieht man.

    Unsere Jungs machten beide etwa 10 Jahre Kunststurnen. Der jüngere konnte sogar an die schweizer Meisterschaften, hatte aber da keine Chance. Dieser Sport ist sehr zeitintensiv und deshalb hörte der ältere auf als er ins Gymnasium war. Heute trainiert er die Kleinen. Der jüngere hörte auf weil er in der Pupertät Gelenkprobleme bekam.

    Ganz wichtig ist, dass die Kinder Freude am Sport haben und dass die ganze Familie dahinter steht. Dann sollte es keine Probleme geben.



    Re: Jugend trainiert für Olympia

    Anonymous - 21.03.2007, 21:15


    Ja ich achte schon daruf, dass sie nicht überfordert wird.
    Es ist ein Hobby und soll Spaß machen, nicht mehr und nicht weniger.
    Und vor allem soll Sport nicht krank machen.

    Die Trainerinnen achten auch schon darauf, dass der Leidtungsdruck nicht zu groß wird - das Problem sind die Verbände mit immer schärferen Wettkampfregeln und so - da muss man die Kinder manchmal schon richtig striezen.

    @ Purzel: das ist ne Radwende vom Balken runter

    Sie macht auch noch Ballett und da ist am nächsten Mittwoch Eltern-Zuschauertag. Da werd ich auch ein paar Bilder machen und wenn sie was werden, zeig ich sie euch.

    Und Niklas macht am Freitag beim Saarland-Schülerlauf mit rund um den Losheimer Stausee.
    Da muss ich dann auch mit - is ja klar! :ja:



    Re: Jugend trainiert für Olympia

    Anonymous - 23.03.2007, 13:44


    summerof69 hat folgendes geschrieben: Und Niklas macht am Freitag beim Saarland-Schülerlauf mit rund um den Losheimer Stausee.
    Da muss ich dann auch mit - is ja klar! :ja:

    Tja, das war hart.
    Gestern abend war klar, dass der Lauf heute ersatzlos gestrichen wird, weil zu schlechtes Wetter und zu viel Schnee. Es gab echt Tränen, denn er hatte das Ziel unter die besten 5 seines Jahrganges zu kommen und dann zum Mini-Marathon nach Berlin zu fahren (wäre bei 4000 Teilnehmern zwar relativ unwahrscheinlich gewesen, aber er hatte es sich fest vorgenommen)

    Aber es gab auch eine gute Nachricht:

    In der nächsten Handballsaison (also ab September) soll er zum Sichtungstraining für die Saarauswahl. Wenn er da besteht (und er hat als Linkshänder und echtes Talent gute Chancen) würde er mit den besten Spielern des Saarlandes in seinem Jahrgang in einer Mannschaft spielen und auf der Sportschule trainieren *megaoberstolzbin*



    Re: Jugend trainiert für Olympia

    Compuexe - 23.03.2007, 13:47


    Klasse! :D



    Re: Jugend trainiert für Olympia

    Anonymous - 23.03.2007, 15:24


    Da kannst du auch stolz sein, liebe summer!
    Ich drück ihm die Daumen, dass er schafft, was er sich vorgenommen hat!



    Re: Jugend trainiert für Olympia

    Anonymous - 23.03.2007, 19:46


    summerof69 hat folgendes geschrieben: Wenn er da besteht (und er hat als Linkshänder und echtes Talent gute Chancen) würde er mit den besten Spielern des Saarlandes in seinem Jahrgang in einer Mannschaft spielen und auf der Sportschule trainieren *megaoberstolzbin*

    Einfach super, deine Kids! Ich drücke ihm alle Daumen und Zehen, dass es klappt! :ja: :gut: :gut:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - komm rein, mach mit!

    Halloween - gepostet von dila am Dienstag 26.06.2007
    Dienstag 13.11. - gepostet von tirza88 am Dienstag 13.11.2007
    Arthrose? Was tun? - gepostet von sternenkind am Sonntag 14.01.2007
    Bewiesen: Männer können Frauen gar nicht zuhören - gepostet von Compuexe am Donnerstag 21.09.2006
    Ich soll mich vorstellen... - gepostet von Mica am Dienstag 16.10.2007
    Esskastanien - gepostet von Purzel am Mittwoch 04.10.2006
    Ja und Nein Rätsel Tod - gepostet von Compuexe am Dienstag 22.08.2006
    Montag, 30. Juli 2007 - gepostet von maggi am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jugend trainiert für Olympia"

    Welt Jugend Treffen in Köln - nordseeengel (Montag 15.08.2005)
    A-Jugend - Chr!s (Mittwoch 18.07.2007)
    Olympia in Athen - matzevolt (Dienstag 20.04.2004)
    Klein Olympia/Paarturnen - Jule (Freitag 11.06.2004)
    Oberliga und Olympia - Margit (Mittwoch 18.08.2004)
    Klein Olympia - battlechicken (Sonntag 10.04.2005)
    Bestenwettkampf Jugend B6 - battlechicken (Sonntag 10.04.2005)
    wer hohlt olympia gold? - sCrat (Mittwoch 19.05.2004)
    A-Jugend - gogo (Donnerstag 12.08.2004)
    Wer wird Olympia-Sieger? - back in black (Sonntag 22.08.2004)