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 Betreff des Beitrags: Ersatzteile
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 09:05 
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Bomberpilot
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Hallo ihr da draußen,

gestern hat sich meine Kufe verabschiedet und somit muss ich eine neue bzw Alukufe bestellen. Ich habe zuhause noch 2 Paar Rotorblätter, 3 Rotorblatthalter, eine Hauptrotorwelle und eine Blatthalterwelle. Da ich nicht alles immer einzelnd bestellen will, möchte ich wissen, was lohnt sich noch zu bestellen, bzw, was geht noch schnell kaputt, denn das das landegestell so schnell bricht hätte ich auch nicht gedacht, denn so hart war die landung nun auch wieder nicht.

Gruß Speed

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Verfasst: 21.03.2007, 09:05 


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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 09:54 
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Hallo speed,
hast Glück gehabt, dass kein Blatt in's Heckrohr eingeschlagen ist.

Ersatzteile würden mir genügend einfallen, z.B. Heckrohr, Riemen, Riemenräder.....

Aber nebenbei: Deine Signatur ist ja äußerst durftig. Wenn man wüsste, was du hast würde ich dir evtl auch zu nem anderen Motor/Regler raten.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 09:59 
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Flieger Ass
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hi speed,

sollte sich der 36er wie der 37er verhalten - das thema hatten wir ja schon mal :wink: - dann solltest du wohl deinen blattlagerwellenvorrat aufstocken ...

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Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 10:47 
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Bomberpilot
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Man beachte die angepasste Signatur :D

Heckrohr dachte ich kann ich, wenn es soweit ist auch erst mal eins aus dem Baumarkt nehmen, mit Ritzeln und Zahnriehmen, Anlenkung etc, kann ich mich ja auf Vorrat totkaufen. Meine Blatthalterwelle war neulich doch nicht verbogen, habe sie nur vorsichtshalber gewechselt.
Meine Güte der Brushless geht ja ab wie Schmids Katze, da muss man echt die nerven behalten. Das das Landegestell so schnell bricht finde ich ein bisschen schlecht entwickelt.

Was war denn am 37iger so schlimm?

Speed

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 11:30 
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Flieger Ass
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öhm ... also wenn das mit dem "war war denn am 37er so schlimm" an mich geht, dann empfehle ich dringend blattlagerwellen, da meine bekannter mittlerweile die blattlagerwellen für seinen 37er im 4er pack (eigentlich für den T-REX) kauft. jeder rotorblattanschlag hat beim 37er neue blätter und eben auch ne neue blattlagerwelle zur folge ...

der bekannte hat übrigens unter seinem 37er einen spülschwamm verbaut, der sowohl TG als auch LG bei "notlandungen" deutlich entlastet ...

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 11:44 
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Flieger Ass
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Goose969 hat geschrieben:
... der bekannte hat übrigens unter seinem 37er einen spülschwamm verbaut, der sowohl TG als auch LG bei "notlandungen" deutlich entlastet ...

Nass oder trocken? Die Topfkratz- oder die weiche Seite unten?
*duckundwech*

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 11:46 
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Bomberpilot
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@ Goose969, ja ging an dich, weil du es ja oben erwähnt hast. Hat soonhaeng nicht auch ein Schwamm drunter gehabt? Werde ich auf jeden Fall auch noch machen. Die Blattlagerwelle habe ich über unsere Granitarbeitsplatte gerollt und so keine Verformung bemerkt. Ich denke das würde man deutlich sehen, spüren, wenn die hin ist, oder?
Habe mir jetzt noch Heckrotorblätter und Flügel, Blatthaltergummis, das Alugestell bestellt. Bei RC Toy. Wenn Herr Heis bald einen Lamborgini fährt bin ich schuld :lol:

Speed

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BeitragVerfasst: 22.03.2007, 00:31 
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Reifer Pilot
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LOL. wenn ich überlege, wie viele hundert Euro ich bereits bei dem Laden ausgegeben habe... :?
Sei Dir aber mal sicher, dass "Heckrotorblätter und Flügel, Blatthaltergummis, das Alugestell" die nächste Zeit NICHT kaputt gehen :twisted:
Bei mir geht meist das kaputt, was ich nicht auf Lager habe. Dann wird kurz geschaut und bestellt. Beim zusammenbauen fällt dann auf, dass zum Beispiel das popelige Minizahnrad für den Riemen AUCH draufgegangen ist ;)

Naja, man gewöhnt sich dran...

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