Namensvorschläge für eine Familie

Die Wilden Vaitl & Bacchus Erben
Verfügbare Informationen zu "Namensvorschläge für eine Familie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Heinrich von Hopfenstaud - Franz Branntwein - Cubanus van Rum - Carsten van Delmen - gimbli glainson - Guenther Veltliner
  • Forum: Die Wilden Vaitl & Bacchus Erben
  • Forenbeschreibung: Gute Laune seit dem 17. September 2006
  • aus dem Unterforum: Alles zur nächsten Runde!
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 18.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Namensvorschläge für eine Familie
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 8 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Namensvorschläge für eine Familie"

    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Heinrich von Hopfenstaud - 20.03.2007, 14:17

    Namensvorschläge für eine Familie
    Hier kann jeder mal einen Namen vorschlagen, falls wir uns dazu entscheiden sollten, eine Familie zu gründen.



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Franz Branntwein - 20.03.2007, 19:33


    Folgende Vorschläge gabs schon im internen Forum:

    - Bengalis oder Julia (altes römisches Adelsgeschlecht), oder Augustus

    - Familia Vaitl

    - Rabensklau (oder so, steht leider nicht mehr im Fprum ;))

    Mein Vorschlag wär: Wir nennen uns Bacchus Erben (oder so ähnlich), also
    auf jeden Fall, dass der Name irgendwie an den römischen oder griechischen
    Weingott erinnert. Und dann sucht sich jeder einzelne einen Namen, der ein
    alkoholiches Getränk enthält, z.B. Rolf von Whiskey oder so ;)

    Thorsten



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Cubanus van Rum - 20.03.2007, 19:43


    Stimmt alkohol ist immer gut! ;-) Wäre mal für kubanischen/jamaicanischen Rum... van Rum oder van d'Alc ^^



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Heinrich von Hopfenstaud - 20.03.2007, 20:34


    Wenn wir eine alkoholische Familie gründen sollten, dann schlage ich von Fass vor. Heineken von Fass ist doch ein schöner Name, oder? :)

    Ein weiterer Vorschlag: wir sollten uns alle Götternamen geben. Das wäre doch mal bescheiden.



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Carsten van Delmen - 20.03.2007, 22:01


    Herr der Ringe Namen wären auch cool (mit Götternamen kombiniert) z.b. Zeus von Moria... oder Appolon von Lorièn



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    gimbli glainson - 21.03.2007, 17:09


    lach oder gimbli glainson

    ich werde wohl wenn wir keinen familien namen nehmen
    als Gandogar Silberbart wieder auf die welt kommen.
    fall´s noch jemand zwergen namen sucht ich hab da noch etliche zur aus wohl. lach



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Guenther Veltliner - 21.03.2007, 20:15


    Bacchus Erben find ich Ok. In dem Fall würde ich mich wohl Laurentius Zweigelt oder Guenther Veltliner nennen (in Österreich gibts u.a. die Rebsorten Grüner Veltliner, Zweigelt und St. Laurent).



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Franz Branntwein - 22.03.2007, 12:51


    Schreiten wir also zur Abstimmung.

    Wichtig: Am Samstag beginnt die neue Runde, die Abstimmung läuft
    deshalb nur bis Freitagnacht. Wenn ihr euch dann im Laufe des Wochenendes
    hier anmeldet bitte unbedingt vorher nochmal hier reinschauen, wer
    gewonnen hat. Dann natürlich entsprechend den Namen wählen!

    bis denn
    Thorsten



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Cubanus van Rum - 22.03.2007, 19:03


    Was mich interessieren würde:
    Wie soll man z.B. Bacchus Erben in den Nick integrieren?`Wäre ich dann Menerond Bacchus? Und ist dann der Name der Allianz Bacchus Erben?



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Franz Branntwein - 22.03.2007, 19:07


    Hallo,

    siehe dazu auch die Erläuterung des Vorschlags oben.

    Der Name der Allianz wäre dann Bacchus Erben (Bacchus ist der römische Weingott) und jeder wählt sich dann eben einen Namen, der irgendwie ein alkoholisches Getränk enthält oder sonstwie zu dem Motto passt, z.B. Willi Wodka oder so.

    Thorsten



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Cubanus van Rum - 22.03.2007, 19:14


    Sorry, nicht gesehen! Trotzdem danke.



    Re: Namensvorschläge für eine Familie

    Franz Branntwein - 24.03.2007, 02:51


    Damit ists entschieden, wir heißen nächste Runde Bacchus Erben, bitte den Nick entsprechend wählen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Wilden Vaitl & Bacchus Erben

    Die 3. Runde der Wilden Vaitl (24. 03. 2007 - xx. xx. 2007) - gepostet von Heinrich von Hopfenstaud am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Namensvorschläge für eine Familie"

    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Eine himmlische Familie - Humba (Sonntag 03.04.2005)
    Familie Ulrich und Karen Breit - maxonkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Familie - Basti (Donnerstag 18.10.2007)
    Trauerfall in der Familie ( keine Panik) - Mersalla (Mittwoch 11.10.2006)
    Familie - nicole (Dienstag 06.07.2004)
    Hi Leute oda Familie oda was sonst - Kätzchen (Samstag 03.12.2005)
    Missbrauch in der Familie - pompinio (Mittwoch 08.11.2006)
    Familie Stone - Tahu (Mittwoch 21.12.2005)
    Hallo Familie - MaunoEskola (Mittwoch 10.01.2007)