Ein Wochenende bei meiner Tochter

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Ein Wochenende bei meiner Tochter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Goldie
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Kreativ
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Wochenende bei meiner Tochter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Wochenende bei meiner Tochter"

    Re: Ein Wochenende bei meiner Tochter

    Anonymous - 20.03.2007, 09:09

    Ein Wochenende bei meiner Tochter
    Ich war letztes Wochenende (von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag) bei meiner Tochter und ihrem Freund. Außer vielen anderen Sachen hatten wir uns vorgenommen, Tisch-Sets für mich zu nähen - dabei konnten wir uns auch ganz gemütlich ausquatschen.

    Herausgekommen ist dieses:



    (das sind 4 Platzdeckchen, darauf liegen 4 Serviettentaschen)



    (das sind 2 Platzdeckchen, 2 Serviettentaschen und 2 ausgefaltete Servietten)



    (So sieht ein gedeckter Tisch ab jetzt aus)

    Weil wir eigentlich immer nur zu Zweit sind, habe ich immer 2 Sets zum Wechseln.

    Mein Freund hat sich für die Versionen mit Auberginen- und Blumenkohl-Deko entschieden, ich für die mit Mais und Möhren :ja:

    LGvZC



    Re: Ein Wochenende bei meiner Tochter

    Goldie - 20.03.2007, 09:14


    Boah, ich wußte noch gar nicht, dass du auch so toll nähen kannst, Christa!! :)
    Ich persönlich bin es so gar nicht gewöhnt, Stoffservietten zu verwenden, aber die von dir und deiner Tochter genähten gefallen mir sehr gut :top: der Tisch sieht super aus!

    P.S. Färbt der dunklere Stoff beim Waschen nicht ab? Manchmal ist es sicher nötig, 60C Wäsche zu machen, oder? :rolleyes:



    Re: Ein Wochenende bei meiner Tochter

    Anonymous - 20.03.2007, 09:24


    Goldie, wir haben uns beim Stoffkauf (alles 100% Baumwolle, Leinenstruktur) nach der Waschfestigkeit erkundigt - und alles vor dem Vernähen auch auf 60° gewaschen, um hinterher keine Überraschung zu erleben.

    Und Nähen kann nur meine Tochter (ich nur das, was man mit der Hand eben so macht) - ich habe nach Anweisung zugeschnitten, gebügelt, gesteckt.

    Die Platzdeckchen und Serviettentaschen sind doppelt genäht, damit sie "Stand" haben, die Sabberletten nur einfach mit der Applikation drauf.

    LGvZC



    Re: Ein Wochenende bei meiner Tochter

    Anonymous - 20.03.2007, 10:39


    Hallo Christa,

    ich bin total begeistert von Eurem Werk! :ja: :ja: :ja:
    An einem schön gedeckten Tisch essen nun mal die Augen mit...gelle?

    Schon bevor ich Deine Bildern gesehen hatte, habe ich gestern beschlossen, mir eine neue Nähmaschine zu kaufen. Die "Alte" näht zwar noch, aber bei manchen Stoffen hat sie Transportprobleme und darüber ärgere mich dann maßlos, wenn ich für eine ganz einfache Naht doppelt und dreimal so lange brauche wie nötig.

    Momentan gibt es bei einem ortsansässigen Fachhändler gute Angebote und ich bekomme für die "Alte" zusätzlich 100 Euro...



    Re: Ein Wochenende bei meiner Tochter

    Anonymous - 20.03.2007, 10:44


    Hallo Christa,

    sind ja superschick geworden....gefällt mir sehr gut und die Serviettentaschen sehen richtig hübsch aus.

    Dila, ich hatte meine Nähmaschine zur Wartung und hoffe, dass sie wieder problemlos läuft... bin grad am Hosen zuschneiden



    Re: Ein Wochenende bei meiner Tochter

    Anonymous - 20.03.2007, 15:34


    Ganz toll geworden!
    Der gedeckte Tisch sieht fröhlich und einladend aus.



    Re: Ein Wochenende bei meiner Tochter

    Anonymous - 20.03.2007, 17:27


    Super, Christa, das sieht echt toll aus!



    Re: Ein Wochenende bei meiner Tochter

    Anonymous - 20.03.2007, 19:03


    Ich habe sogar noch 2 (geerbte) Nähmaschinen, eine davon noch relativ neu.

    Wenn ich deine Kunstwerke sehe, liebe Christa, bekomme ich richtig Lust, das Nähen zu lernen. Nähkurse gibt es ja z. B. bei der VHS.
    Nur fehlt mir leider die Zeit dazu.

    Jedenfalls gratuliere ich dir zu Euren Kunstwerken und sage DANKE für`s Zeigen.



    Re: Ein Wochenende bei meiner Tochter

    Anonymous - 21.03.2007, 08:52


    Schöne Tischdeko und noch dazu sehr praktisch :zustimm:

    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Wer zeichnet mir ein Bild - gepostet von maggi am Montag 10.07.2006
    WARNUNG - gepostet von Brunhilde am Freitag 18.08.2006
    Tagessprüche Juni 2007 - gepostet von Zitante Christa am Freitag 01.06.2007
    seht ihr auch die 3 gesichter in dem baum - gepostet von Anne am Dienstag 26.09.2006
    Sonntag, 14. Oktober - gepostet von Tamino am Sonntag 14.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Wochenende bei meiner Tochter"

    Langes Wochenende - FredRott (Dienstag 03.04.2007)
    F... G... D... N... - halley (Samstag 08.03.2008)
    Wochenende - GossiP.Girl (Montag 31.07.2006)
    Wählt euren König vom Wochenende (26.08.-28.08.) - Gevatter Tod [TGMD] (Sonntag 28.08.2005)
    was amcht ihr am Wochenende? - Vanny-Bunny (Dienstag 23.05.2006)
    Brief einer Tochter - Frieslaender (Freitag 10.11.2006)
    das wochenende - cath (Sonntag 13.11.2005)
    Wochenende - tschuli (Montag 22.10.2007)
    Sitter für dieses Wochenende - klosewas (Dienstag 05.09.2006)
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter - [=WOD=] Angel of Darkness (Samstag 22.07.2006)