Texte von Sternkieker:

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Texte von Sternkieker:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Lonny - Wölfin
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Texte von Sternkieker:
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 11 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Texte von Sternkieker:"

    Re: Texte von Sternkieker:

    Maraiah - 20.03.2007, 18:38

    Texte von Sternkieker:
    Nachdem ich mich im Kräuterhexenforum leicht gezofft habe, bekam ich neben einer privaten Nachricht, auch ein Email von Sternkieker und er übersandte mir dann im Laufe unseres Gesprächs seine Aufzeichnungen aller Posts aus diesem Forum.

    Beim Lesen fielen mir viele "Weisheiten" ins Auge, die ich gerne hier von ihm (und mit seiner Einwilligung) widergeben möchte ...

    So wie ich den Text lese und etwas entdeckte, werde ich es hier für uns einstellen - vielleicht auch um die ein oder andere Diskussion anzuregen.


    Sternkieker hat folgendes geschrieben: (7) Und noch etwas: ich will nicht lernen, wie ich mir spirituelles Wissen für das Geschäftsleben (im Sinne von monetärem Gewinn) nutzbar machen kann, sondern wie ich meinen Beruf spirituell leben kann – im Sinne des Karma Yoga z.B.

    Schon die Formulierung des Themas stößt mich ab.


    Sternkieker hat folgendes geschrieben: (8) Hallo, falls Du im "Außen" (Kartenleger) keine Hilfe finden kannst, versuche doch, mit Hilfe von Bachblüten die innere Unterscheidungskraft zu stärken. "Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll" – ruft nach Wild Oat und "fühle mich ein bißchen verloren" – nach Walnut. Und wenn Du lange keine Blüten mehr genommen hast, sollte als dritte Blüte noch Star of Bethlehem dazukommen. Ich habe wirklich erstaunliche und unvorstellbare Klärungsprozesse durch Wild Oat beobachten können.

    Sternkieker hat folgendes geschrieben: (13) Als ich noch manchmal als Rutengänger gearbeitet hab, konnte ich es erleben, wie sich Befinden und Schlafqualität drastisch besserten, wenn erstmal der Radiowecker rausgeschmissen war.
    (14) Ich hab meinen "inneren Wecker" geübt – und der "klingelt" immer um 5.30h. Und ist gesünder als alle Radiowecker der Welt.


    Sternkieker hat folgendes geschrieben: (15) Den chakras einfach die Regenbogenfarben zuzuordnen, ist so nicht richtig. Sie sind mehrfarbig. Das Wurzelchakra z.B. hat zwar vier rote Blütenblätter; diese aber umschließen eine quadratische gelbe Fläche. Will man in fortgeschritteneren Yogaübungen mit den chakras arbeiten, muß man für das Wurzelchakra nicht rot, sondern die gelbe Fläche visualisieren. Erlebt man in inneren Erfahrungen die Farbe "Rot", dann kommt das unweigerlich vom manipura chakra, dem 3. , also dem Nabelchakra. Das Nabelchakra selbst wird in der entsprechenden indischen Literatur (z.B. dem Paduka-panchaka) als regenwolkenfarbig beschrieben, die Buchstaben in den 10 Blütenblättern sind blau, und die Blütenblätter umschließen die rote Feuerregion. Bei Konzentration auf das manipura, das ja nach der Regenbogenanordnung gelb sein sollte, visualisiert man ein rotes Dreieck. Das Herzchakra hat die "leuchtende Farbe der Bandhuka Blüte" mit 12 zinnoberroten Buchstaben auf den Blütenblättern, das innere ist Rauchgrau und die Göttin Kakini darin ist grellgelb. Will man das an-ahata chakra visualisieren, ist es die rauchgraue Farbe, die wichtig ist. Usw. usw. Die Regenbogenfarben sind eine unzulässige westlich-esoterische Sicht theosophischen Ursprungs, haben sich aber sehr verbreitet. Es gibt so gut wie keine authentische chakra-Literatur im Westen.

    Ebenso unzulässig vereinfacht sind die westlichen Herangehensweisen, um mit den chakras zu arbeiten, z.B., sie zu "öffnen". Zur Arbeit an den chakras sind fortgeschrittenere Yogaübungen notwendig (bhuta shuddi), und alles andere, was wir tun, beeinflußt nur die
    pr-ana-Ströme, hat aber mit den chakras nichts zu tun. Alles ein Gebiet großer Vereinfachungen und Fehlinformationen.



    Re: Texte von Sternkieker:

    Maraiah - 20.03.2007, 18:45


    Sternkieker hat folgendes geschrieben: (16) Beim Ansetzen von Essenzen oder bei der Bereitung von Einnahmefläschchen kein stilles Mineralwasser nehmen, weil der (meist) hohe Mineralanteil verhindert, daß die Blüten die Wasserkristalle neu strukturieren. Für alle Zwecke hat sich das sehr mineralarme Volvic bewährt.

    Sternkieker hat folgendes geschrieben: (17) Der Aszendent ist eine aus Verhaltensmustern, Projektionen, Gewohnheiten – eben aus Erfahrungen – gebildete Persönlichkeitsstruktur, die für andere primär in Erscheinung tritt. Wir sollten mit ihm so umgehen, daß wir ihn liebevoll annehmend – auflösen. Wir müssen uns aus dem Aszendenten in das Reich der Freiheit herauswinden. Das Sonnenzeichen ist unser "eigentliches" So-Sein für dieses Leben. Es ist innerlich für uns durchlichtet oder sollte durchlichtet werden. Aber immer wieder schieben sich die Aszendentenmuster und das aus den Mondknoten aufsteigende Karma davor.

    Soweit erstmal ein kurzes Schlaglicht.

    (18) Kleiner Zusatz: In diesem Sinn kann man den Aszendenten nicht starr einem Altersabschnitt zuordnen. Wenn wir in unserem Leben an uns arbeiten, bauen wir langsam die Probleme des Aszendenten-Zeichens ab.


    (19) Nein Angel, Gefühlsleben nicht. Es ist schon so, daß sich in unseren Aszendenten-Eigenschaften immer mehr die Schatten- als die Lichtseiten des Zeichens zeigen.

    Die Beschreibung von Dir selbst ist sicher ganz richtig, nur Deine Deutung, nämlich, daß sich der Krebsaszendent immer mehr durchsetzt, die zweifle ich an. Denn die negativen Eigenschaften, die Du benennst, oder mangelnde Familienfreundlichkeit, müssen bei einem Steinbock ganz und gar nicht so sein. Vielleicht lösen sich einfach Steinbock-Probleme, und das hat mit dem Aszendenten wenig zu tun. Und die Schattenseiten Deines Aszendenten erkennst Du vielleicht noch gar nicht. So einfach ist ein Horoskop nicht zu beschreiben. Zum Beispiel ist noch die Frage offen, wo die wichtigsten Größen des Horoskops, nämlich die Mondknoten bei Dir stehen. Bei denen fängt für mich jede Deutung an.


    Anmerkung von Mara: Interessante Sichtweise, die ich für mich noch mal vertiefen werde.

    Sternkieker hat folgendes geschrieben: (20) In diesem Thread zeigt sich sehr deutlich, wie sehr sich die heutigen gängigen esoterischen Vorstellungen und die alten, in den Traditionen überlieferten und von Meistern immer wieder gelehrten spirituellen Weisheiten widersprechen.

    Nach den alten Lehren gibt es keine "Verabredungen" im Jenseits, weil wir dort noch unbewußter sind, als wir es hier sind. Auch haben wir dort in keiner Weise Zugang zu unserem Willen – denn wäre es so, wir könnten uns auch drüben vervollkommnen. Wir befinden uns drüben in einem dem Traumschlaf ähnlichen Zustand, der je nach Qualität unseres Karmas, d.h., der in unseren Geist eingeprägten Muster, Traumbilder produziert, die von "himmlisch" bis "höllisch" variieren können. Und es ist dieses Karma, die in ihm festgelegten Wunschstrukturen, die uns unweigerlich in die nächste Inkarnation ziehen – und das nach dem Gesetz: Ähnliches zieht Ähnliches an.

    Wir haben uns unsere Eltern und unsere Eltern haben uns nur in einer Hinsicht ausgesucht: Durch die Gesamtheit aller bis dahin akkumulierten karmischen Handlungen. Und in unserem Handeln stecken Freiheitsgrade. Ein "Aussuchen" gibt es für uns nur in der Freiheit des Erkennens und Handelns. Da liegt die Möglichkeit zu wachsen – und all das ist nur im Körper möglich.

    Und zum Aufstieg: Es gibt nur individuelle Aufstiege – die Welt ist nur die Spiegelung des Zustandes unser aller Geistfelder. Aufstieg der Erde ist aktuelles esoterisches Gewäsch, dem keine Realität entspricht.


    Anmerkung von Mara: Auch diese Sichtweise spricht mich sehr an und deckt sich mit dem, was auch ich an Wissen in mir trage.



    Re: Texte von Sternkieker:

    Maraiah - 20.03.2007, 19:30


    Sternkieker hat folgendes geschrieben: (21) Zuerst: Ich will natürlich keinem von Euch auf die Füße treten, aber ich stecke in all dem vielleicht etwas tiefer drin als die meisten und bin sehr betroffen, wie leicht man heute in der Szene esoterischen Rattenfängern folgt. Ich will auch nicht zum wiederholten Male Diskussionen aufrollen, aber wenn ich neu in ein Forum dazustoße und dann solche Verirrungen finde (tschuldigung), dann spreche ich das – meist sehr deutlich – an.

    Zunächst mal: Warum bin ich so rigoros? Ich arbeite in der Industrie und habe dort auch damit zu tun, Trends in der Gesellschaft zu beobachten. Da geschah vor ca. 12-15 Jahren folgendes:

    Ein rennomierter Trendforscher referierte regelmäßig im internen Kreis über aktuelle gesellschaftliche Trends und wirtschaftliche Stoßrichtungen. Eines Tages berichtete er, daß der damals starke Trend des "New Age" in einigen Global-player-Konzernen starke Befürchtungen dahingehend ausgelöst hat, daß die entstehende Globalisierung und der Trend zum unbegrenzten Konsum ernsthaft behindert wird. Diese Konzerne haben dann ein gemeinsames Institut zur Bekämpfung der New-Age-Trends gegründet und die interne Devise ausgegeben: Light Age statt New Age! Natürlich mit der gewollten Doppelbedeutung des Wortes light. Leicht, im Sinne von verflachen als Zielvorstellung und Licht als Masche, auf der nach außen hin geritten werden sollte. Und was in dieser internen Runde nicht geschehen sollte geschah: einer der Konzerne wurde namentlich benannt: Coca Cola.

    So wurde das Lightworker-Thema gezielt installiert. So wurde auch das Internet gezielt instrumentalisiert. Mit dem Thema Channelings z.B. Das Thema hat es natürlich immer gegeben, aber die Flut, die uns im Moment überrollt, ist gezielt installiert. Inzwischen ist es natürlich ein Selbstläufer. Aber eines sollte man wissen: Wahre Meister channeln nicht. Punkt. Das hat bestimmte Gründe, aber es ist so. So wurde auch der Begriff der "neuen Energie" gezielt installiert, weil man ihn dringend brauchte. Ich will Euch dafür ein Beispiel geben:

    Noch heute würde Euch jeder Meister sagen, daß Du auf Deinem Weg intensiv an der Reinigung Deines Geistes zu arbeiten hast. Daß Du lernen mußt, im Sinne von Karma Yoga zu handeln, um kein neues Karma zu erzeugen. Daß Du um eine intensive Praxis des Meditierens, des Übens nicht drumrumkommst und daß Du von irgendeinem Punkt ab einen Lehrer brauchst usw. Er würde auch sagen, daß Dir kein Sirianer oder Plejadier etwas davon abnimmt, und er würde auch sagen, daß Beschäftigungen mit Atlantis, Lemurien und irgendwelchen Channelings nur kontraproduktiv sind, weil sie eine künstliche und überflüssige Unruhe in den Geist tragen. Redet man aber heute so, dann wird abgewunken: alte Energie. Heute ist alles anders. ... ... Und genau das war beabsichtigt. Der Zugang zu wahrer Spiritualität, zu wahrer Veränderung des Menschen ist verstellt. Es ist ein lustiges und belangloses Spiel aus allem geworden, eine herrliche Spielwiese mit vielen Betätigungsfeldern und schönen Konsumartikeln – aber die Beteiligten glauben, es geschähe Ernsthaftes. Es ist infam. Und es ist sehr unangenehm, am Wegesrand zu stehen und zu sehen, wie die Kinder den Rattenfängern folgen ... und nichts machen zu können!

    Und weil das alles so ist, rutscht mir auch mal ein Wort wie "Gewäsch" raus. Damit will ich niemanden verletzen. Aber ich weiß einfach, wo es herkommt.

    Aber: Überprüft mal die Quellen für all das, was heute so "im Schwange" ist. Diese Überprüfung wird irgendwo versanden oder sie wird in Quellen enden, die eindeutig in den theosophischen Irrtümern à la Blavatsky entspringen. Ihr werdet keinen Weg bis in die Gefilde authentischen spirituellen Wissens verfolgen können.

    Das nur mal als kurzen Denkanstoß.


    Upsala - Denkanstoß angekommen - das gibt mir aber jetzt zu denken - in vielerlei Hinsicht



    Re: Texte von Sternkieker:

    Lonny - 21.03.2007, 00:09


    danke für die Denkanstösse von Sternkieker
    aber vielleicht sollten wr nicht so viel darber nachdenken


    sondern eher mal mit unserem

    BAUCH FÜHLEN,

    wie sich diese *Wahrheiten* für uns anfühlen?



    Re: Texte von Sternkieker:

    Maraiah - 21.03.2007, 12:16


    Lonny hat folgendes geschrieben: danke für die Denkanstösse von Sternkieker
    aber vielleicht sollten wr nicht so viel darber nachdenken


    sondern eher mal mit unserem

    BAUCH FÜHLEN,

    wie sich diese *Wahrheiten* für uns anfühlen?


    Na du :D ... heute wieder mal bockig und provokant unterwegs ? :knuddel - Wie wäre es, wenn du fühlst und mich denken läßt und alle anderen halten es auch so, wie sie mögen ? :clown



    Re: Texte von Sternkieker:

    Wölfin - 21.03.2007, 18:52


    Selber bockig, Mara?

    Wie wäre es, wenns Lonny nun mal mit dem Bauch hat, hä?

    Mich wundert, was Sternkieker alles weiß und vor allem - WOHER er das weíß...



    Re: Texte von Sternkieker:

    Maraiah - 21.03.2007, 19:17


    Wölfin hat folgendes geschrieben: Selber bockig, Mara?

    Nein. Kein bisschen :) ...

    Zitat: Wie wäre es, wenns Lonny nun mal mit dem Bauch hat, hä?

    Das wäre wunderbar, aber dann hätte sie das nicht geschrieben, wetten ? :D - Außerdem hat Lonny mich gebeten auf solche Situationen zu re-agieren, und deshalb tue ich das hiermit - ganz lieb, nett und in Form von Annehmen.

    Was ist mit dir ?

    Zitat: Mich wundert, was Sternkieker alles weiß und vor allem - WOHER er das weíß...

    Mich nicht. Es gibt viele, die dieses Wissen haben. Ich hab es auch.
    Ich denke mal, es stammt aus der selben Quelle wie Wolfs Selbstgespräche und dein KIM.

    Die Qualität des Wissens verändert sich nur je nach dem, wie nah man der Quelle ist, wie rein man das Wissen empfangen und weitergeben kann. That´s it.

    Sternkieker hat noch mehr geschrieben und da spricht er auch von der Reinheit des Geistes um den es letztlich geht - denn je reiner der ist, desto reiner auch das Wissen, die Aussagen, die Wahrnehmung usw. usf.



    Re: Texte von Sternkieker:

    Maraiah - 21.03.2007, 19:28


    Weißt du, wißt ihr, was mir da gerade so durch den Kopf geht ?


    Wenn ich mein Wissen in Engelgestalt packe, dann ist das okay. Wenn Wolf das in Geschichten packt auch und wenn KIM oder Herr Graudinger erzählen sowieso - aber sobald man "Ich" dahin schreibt, gibt es Zoff ...

    Woran liegt das ?



    Re: Texte von Sternkieker:

    Wölfin - 21.03.2007, 20:22


    Zoff? Es gibt doch keinen Zoff, Mara!

    Aber du hast recht damit, wenn du schreibst, sobald man "ich" sagt, kommen die Hochmütigen (Esos und Lichtis) und wollen dich klein machen, obwohl sie sich selbst als sooooo erleuchtet sehen (wollen).

    Hätte ich nicht Kim zum "Vorwand" genommen, sondern alles in Ichform geschrieben, wetten, dass sich Ash-Li und Tom sich auf mich gestürzt hätten. So aber ist Kim in Ordnung...

    Seltsam - seltsam...

    Ha! Jetzt weiß ich, warum Tom immer wieder sagt, ich soll an Kim glauben! Sonst wär ja ICH diejenige, die so hochgeistig wahre Dinge daherplappert...

    Dennoch, für mich ist das Phantasie und kein Wissen.



    Re: Texte von Sternkieker:

    Lonny - 22.03.2007, 01:02


    Mara hat folgendes geschrieben:


    Na du :D ... heute wieder mal bockig und provokant unterwegs ? :knuddel - Wie wäre es, wenn du fühlst und mich denken läßt und alle anderen halten es auch so, wie sie mögen ? :clown



    Blumen für Mara:



    ich danke Dir !!!



    Re: Texte von Sternkieker:

    Maraiah - 22.03.2007, 09:48


    Wölfin hat folgendes geschrieben: Zoff? Es gibt doch keinen Zoff, Mara!


    Oh doch. Sobald ich das nicht mehr in Geschichten pack, was ich zu sagen habe, gibt es mit SICHERHEIT Zoff ;) - ich meinte nicht dich und nicht hier. Logo und Gottseidank. Ich denke hier haben wir da wirklich einen Haufen Schreiber zusammen, die das anders nehmen können ...

    Zitat: Aber du hast recht damit, wenn du schreibst, sobald man "ich" sagt, kommen die Hochmütigen (Esos und Lichtis) und wollen dich klein machen, obwohl sie sich selbst als sooooo erleuchtet sehen (wollen).

    Hätte ich nicht Kim zum "Vorwand" genommen, sondern alles in Ichform geschrieben, wetten, dass sich Ash-Li und Tom sich auf mich gestürzt hätten. So aber ist Kim in Ordnung...

    Ja - aber du hast ja auch dein Fett abbekommen, als du Tom DEINE ureigene Meinung zu seiner Meinung geschrieben hast. Es gibt wirklich so Leute, die können das nicht vertragen und sind nicht fähig sich einfach nur sachlich mit solchen Themen zu befassen, ohne sich gleich persönlich und in ihrer gesamten Existenz bedroht zu fühlen - *naja* ... :)

    Zitat: Seltsam - seltsam...

    Ha! Jetzt weiß ich, warum Tom immer wieder sagt, ich soll an Kim glauben! Sonst wär ja ICH diejenige, die so hochgeistig wahre Dinge daherplappert...

    Dennoch, für mich ist das Phantasie und kein Wissen.

    Das ist ja dir überlassen, wie du das gesehen haben willst - aber für andere ist es schon erkennbar, dass da viel Weisheit in den Gesprächen steckt und nur das zählt ja letztlich, wenn es eben nicht darum gehen soll andere zu bekehren.



    Re: Texte von Sternkieker:

    Maraiah - 22.03.2007, 09:49


    Lonny hat folgendes geschrieben: Mara hat folgendes geschrieben:


    Na du :D ... heute wieder mal bockig und provokant unterwegs ? :knuddel - Wie wäre es, wenn du fühlst und mich denken läßt und alle anderen halten es auch so, wie sie mögen ? :clown



    Blumen für Mara:



    ich danke Dir !!!



    :kiss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Reiten ! - gepostet von Jo am Donnerstag 15.03.2007
    Schnüss-Artikel ... - gepostet von Mara am Sonntag 05.03.2006
    Glückwünsche in allen Sprachen - gepostet von Lonny am Montag 28.08.2006
    Criollos - gepostet von saschaunddiefleckenzwerge am Sonntag 08.04.2007
    20 Paare - gepostet von Mara am Mittwoch 07.06.2006
    Lila Tulpen - gepostet von Mara am Montag 27.02.2006
    Achtung ! Wichtig ! - gepostet von dagmar am Freitag 24.08.2007
    Essen wir uns krank? - gepostet von Lonny am Dienstag 26.09.2006
    Herzenstüren öffnen - gepostet von Lonny am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Texte von Sternkieker:"

    Traurig lustige Texte... - Mc. Nucky (Donnerstag 01.04.2004)
    Texte und gedichte - death engel (Donnerstag 03.02.2005)
    Song Texte raten - Incognito (Donnerstag 17.06.2004)
    Lustige Texte - Nafterli (Mittwoch 12.05.2004)
    Texte - de_flo (Montag 04.10.2004)
    Sehr sinn volle Texte - Crack Addict (Sonntag 06.02.2005)
    Kommt schreibt hier eure Fun Texte - Sandra (Donnerstag 01.07.2004)
    Beste Deutschpunk Texte... - Christian (Dienstag 17.07.2007)
    Copyrights für Bilder & Texte - lenbach (Donnerstag 08.07.2004)
    Schräge Texte - lenbach (Samstag 07.05.2005)