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 Betreff des Beitrags: Paddelstellung
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 22:48 
liebe leute,
als blutiger anfänger der mit dem kauf eines picco z, zuerst klein dann größer blutgeleckt hat und jetzt seit wenigen tagen stolzer besitzer eines dragonfly RTF von conrad (lt einträgen hier ziemlich ident mit dem DF22D) ist verzeiht mir meine vielleicht dummklingenden anfängerfragen.
bis gestern hat mein kleiner heli brav versucht abzuheben wenn ich langsam die drehzahl erhöht habe (li. hebel nach oben) meine versuche trotz trainingsgestell und vorsichtiges gegensteuern (mit re. nick,roll) kollisionen mit teilen meines nicht allzu großen wohnzimmer zu vermeiden liesen sich dadurch nur begrenzt vermeiden. offensichtlich habe ich gestern die beiden paddel und deren grundeinstellung etwas beleidigt, denn seit heute hebt er auch bei volldrehzahl nicht wirklich ab. beim genaueren ansehen habe ich bemerkt das die paddeln meiner meinung nach viel zu schräg in grundsetllung angestellt sind. habe hier ein paar fotos angesehen und da sind immer alle parallel zur grundfläche.
gibt es da sowas wie einen grundwinkel der einzustellen ist. habe ein schnelles handyfoto dazu gestellt. danke für eine helfende antwort :D

Bild


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.03.2007, 22:48 


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BeitragVerfasst: 20.03.2007, 23:04 
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Flieger Ass
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Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
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hallo sommer_05(besser sommer 07 :wink: )
paddelstellung sollte exakt waagrecht sein..

stellt mich an den pranger wenns nicht stimmt :oops: :oops:

gruss...........

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 23:07 
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Bruchpilot
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Registriert: 05.01.2007, 22:07
Beiträge: 59
Wohnort: Uster / CH
Hi miteinander.

Da ist mir tomtom wohl zuvor gekommen :wink: .

Ja, die sollten waagrecht sein. Habe auch schon gelesen, dass man die Paddel leicht (1-2°) nach oben richten kann, um dem Rotor den auftrieb zu erleichtern. Habe dies ebenfalls ausprobiert und keinen Unterschiede festgestellt. Meine sind nun auch exakt auf 0° eingestellt.

Gruss
zoegge

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Dragonfly 60B mit PCM WK0701:
- Brushless Motor 180 BL mit original Regler
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- Gyro WK-G007
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 Betreff des Beitrags: dankeee
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 23:10 
werde gleich mal daran scharuben und alle im haus bei meinen neuerlichen übungsversuch aufwecken....


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007, 23:13 
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Flieger Ass
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Registriert: 23.01.2006, 21:38
Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Hi sommer_05,

ersma herzlich willkommen hier im Forum.

Die Paddel sollten parallel zur Taumelscheibe stehen. Normalerweise sollte
die Stellung der Paddel nichts mit dem fehlenden Auftrieb zu tun haben,
aber so verdreht wie deine sind, bremsen sie warscheinlich den Rotor aus :roll:.

Allzeit guten Flug
KAL

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  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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 Betreff des Beitrags: Re: Paddelstellung
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 11:54 
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Flieger Ass
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Registriert: 25.10.2005, 07:20
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sommer_05 hat geschrieben:
...(lt einträgen hier ziemlich ident mit dem DF22D)...

Ja, mit der wesentlichen Ausnahme, dass C. die Dinger mit 40MHz-Sender/Empfänger ausliefert. Walkera original = 35 MHz. Nein, die sind nicht kompatibel.
Ansonsten passt restlos alles vom DF22D.
Schon einen Heckrotorschutz dran? Falls nein: dringende Empfehlung; siehe Suchfunktion.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
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