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 Betreff des Beitrags: Irgendwas geht verkehrt...
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 00:52 
Mahlzeit, hab heut nach langem Stillstand meinen DF40 wieder mal gezündet. Hatte vor kurzem nen 40er Teileträger bei E... ersteigert und fand den von der Substanz besser als meinen. Hab flugs meinen geschlachtet und alles an den neuen drangebaut. Nu ma zum Problem: Sender an, Heli an, Gaaas...hebt nich ab. Mich gewundert, neuer Versuch. Wieder dasselbe. Spassenshalber Nickhebel nach vorn gedrückt, da schnippste der los wie blöd (hoch). Ich erschrocken losgelassen, Heli abgestürzt. Bittere Bilanz: Heckrotor, Heckmast, Rotorkopf, Blatthalter+Welle und Landegestell hinüber. Repariert das Ganze und nochmal in der Hand probiert. Wenn ich Nick nach vorn drück will er hoch... :shock: Muss dazu sagen, hatte beim Umbau die Servos vom Empfänger ab. Hab nun hin und her probiert und komm auf keinen grünen Zweig. Was hab ich nur verkehrt gemacht? Ist was verkehrt gesteckt oder meine Orgi-Funke im Arsch? Hoffe mir kann da wer helfen, ohne fliegen is mir öde... :n27: :n66:


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Verfasst: 21.03.2007, 00:52 


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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 07:36 
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Hallo Hubi-Flieger,
deine Funke ist bestimmt in Ordnung. Sieht so aus, als ob du die Servos falsch angesteckt hättest. Klemm doch mal den Motor ab und probier alle Funktionen aus und steck dann ggf um.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 09:20 
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Moin!

Genau wie Walter schreibt...
Da Dein Heli Gas gibt, wenn Du Nick geben willst, hast Du z.B. garantiert den Regler an den Kanal angestöpselt,
an den das Nick - Servo gehört... undsoweiter.
Kannst auch alle Servos abklemmen, dann mit einem Servo die einzelnen Kanäle durchtesten und Dir
notieren, welche Funktion zu welchem Kanal gehört. Oder einfach: R.T.F.M., da steht normal die Zuordnung drin...

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 09:38 
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Beiträge: 3926
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Was ist denn da für ein Empfänger drin? Habe hier mal die Belegung für den WK701 für Dich:
Kanal 1 : ELEV ( Nickservo )
Kanal 2 : Aileron ( Rollservo )
Kanal 3 : Throttle ( Regler )
Kanal 4 : Rudd ( Heckservo/Gyro )
Kanal 5 : Gear ( freier Kanal )
Kanal 6 : Aux 1 ( Pitchservo )
Kanal 7 : Aux 2 ( freier Kanal ) Bei Modellen mit senderjustierbarem
Gyro kann hier das Linkkabel eingesteckt werden.
Walkera Kreisel ab Modell WK-G007 unterstützen
diese Funktion.

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 12:09 
Ei jo, ihr hattet recht, ich hab den Rollservo mit dem gegenüberliegenden vertauscht....man bin ich blöd. Nu geht es wieder. Nur mit fliegen wird erstmal nix, ein Servo hat Zahnausfall :evil: ... Werd mir wohl diese SG90 bestellen, orginal is Müll. Trotzdem erstmal viiiiiiiieeelen Dank für die schnelle Hilfe...

Schön schrottfrei bleiben... :wink:


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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 14:43 
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
.... ach du hast noch die Originservos drin? Wenn du es dir leisten kannst, dann tausch die möglichst bald aus, bevor du wegen Servoausfall noch crashst.

Schreib doch bitte deine Konfiguration in deine Signatur.

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 21.03.2007, 17:46 
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Flieger Ass
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Und nach dem Umbau erst mal alle Funktionen checken
(bei abgestecktem Motor :wink:).

Die neuen Servos laufen nämlich alle gerade anders herum
wie die Walkera-Servos :!: .

Tip: vor jedem Start sämtliche Servos auf Funktion prüfen und
die TS auf richtige Reaktion testen.

Gruß
KAL

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  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
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  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
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BeitragVerfasst: 22.03.2007, 11:25 
Hm, ich hab vor mir diese "TowerPro SG90" anzuschaffen, da ich hier mittlerweile viel gutes gelesen habe. Sind im 4er-Set gut bezahlbar und ich hab eins auf reserve :twisted: ... Aber laufen die auch andersrum, und was muss ich da tun um die "umzudrehn"? Drähte vertauschen? Nen Lötkolben hätt ich, auch Zinn, löten kann ich auch... :roll:

Gruss
Daniel


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BeitragVerfasst: 22.03.2007, 11:47 
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Flieger Ass
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Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
du mußt die entsprechenden dipschalter umstellen ... am besten motoren abklemmen, die dips an der funke dann ausprobieren, bis es funzt ...

wenn du ne anleitung mit dip-belegung hast, dann tust du dich natürlich deutlich leichter ... dennoch lieber den motor abklemmen, da es nicht witzig ist, wenn du zB throttle invertierst ... zumindest nicht für dich und den hubi ... :wink:

es ist übrigens nicht so, daß die tower-pros, sondern die walkeras falschrum drehen!

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Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

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