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Re: Insel Koloniseren
miblack - 19.03.2007, 13:48Insel Koloniseren
Copy aus dem Forum
Kolonisation einer leeren Insel:
Man benötigt:
* 1 Kolonisationsschiff
*einige Schiffe als Begleitung ( 5 kl. Schlachtschiffe haben bei mir bis jetzt gereicht)
*Auf diesen Schiffen einige Einheiten ( Ich schicke immer 10 Sperries mit)
Man schickt aus dem Hafen diese Flotte per Angriffsbefehl zu einer unbewohnten, leeren Insel.
!! Man sollte vorher sicherstellen das sie wirklich leer ist!!
Nun hat jeder Spieler eine 70%ige Chance die Insel zu kolonisieren.
Nach der Kolonisation die Insel wie gewohnt ausbauen:
Dorfzentrum
Goldmine
Holzfäller
usw.
!! Das Kolo Schiff verschwindet bei erfolgreicher Kolonisation!!
Kolonisation einer bewohnten Insel:
Man benötigt:
* 1 Kolonisationsschiff
*einige Schiffe als Begleitung Wink Hier sollte jeder selber testen was ausreichend ist.
*Auf diesen Schiffen einige Einheiten (dito)
Man schickt aus dem Hafen diese Flotte per Angriffsbefehl zur bewohnten Insel.
!! Man sollte vorher sicherstellen das:
Sämtliche Einheiten die Verteidigen können vernichtet wurden.
Das Dorfzentrum nicht höher wie Stufe 1 ist.
Wie ihr das erreicht?
Angreifen.
Wie groß die Flotte/ wieviele Einheiten welcher Sorte ihr dazu braucht, liegt an der Größe und der Verteidigungsstärke der Insel.
Das sollte man VORHER mittels Spionage heraus finden.
Das DZ auf Stufe 1 "zurückzubomben" geht mittels Einheiten die auch Gebäude zerstören können (z.b. Katapulten, Kanonieren)
Nun hat jeder Spieler eine 70%ige Chance die Insel zu kolonisieren.
!! Das Kolo Schiff verschwindet bei erfolgreicher Kolonisation!!
Re: Insel Koloniseren
helmut - 25.03.2007, 02:32
Nur ein kleiner Nachtrag!
Bei einer freien, also nicht bereits kolonisierten, Insel, braucht man weder Schlachtschiffe, noch Truppen. Einfach das Koloschiff allein hinschicken und die Sache läuft 8)
Hat jedenfalls bei meinen ersten beiden Inseln gefunzt... :D
Re: Insel Koloniseren
miblack - 25.03.2007, 02:55
Klappt leider nicht immer!
Wenn man Truppen mitschickt, klapt es auf jeden fall!
Re: Insel Koloniseren
Quasling - 25.03.2007, 09:46
Das ist nicht ganz richtig, meistens klappt es beim ersten mal, auch ohne Schlachtschiffe oder Truppen.
Habe früher auch immer ganze Verbände auf Reisen geschickt und hatte auch bei einer Insel mal acht!!! Fehlversuche hintereinander, das hat meiner ansicht nach mit den Truppen überhaupt nichts zu tun.
Re: Insel Koloniseren
miblack - 25.03.2007, 16:44
Habe es ohne Truppen versucht und 4 fehlversuche... und nach dem ich ein
paar Truppen mitgeschickt habe, klappte es sofort!
Ka was am besten ist... Ich schicke auf jeden Fall, immer ein paar Truppen
mit und hatte nie wieder einen Fehlversuch!!!
Re: Insel Koloniseren
Baghira - 25.03.2007, 18:12
Truppen mitschicken ist wichtig, da man wenn man wen ägern will, dann kann man truppen mit transport auf eine Insel schicken, dann ist das kolo schiff schnell zerstört wenn man vorher keine spionage gemacht hat und überrascht wird...
Re: Insel Koloniseren
Einheit21 - 25.03.2007, 19:15
bei kolos is es genau so wie beim spyen; es gibt nen Prozentsatz, der sich nicht ändert wenn man Truppen mitschickt^^
Re: Insel Koloniseren
helmut - 26.03.2007, 00:32
Na mal sehen, obs bei der 4. Insel auch ohne Truppen klappt. Mein drittes Koloschiff läuft in 2,5 h vom Stapel :lol:
Ich will nämlich noch keine Schlachtschiffe bauen. Ich forsche lieber und baue dann glei starke Kriegsschiffe 8)
Re: Insel Koloniseren
Baghira - 26.03.2007, 00:35
ja die Kriegsschiffe sind klasse:-) habe so ca. 40 im Moment davon - die sind aber langsamer als die anderen schiffe, daher find ich auch die kleinen ganz gut:-)
Re: Insel Koloniseren
helmut - 27.03.2007, 00:50
Also bei der 4. Insel (also 3. Kolonisierung) hats auch wieder ohne Truppen geklappt, obwohl ich jetz eine genommen hab, die nich mehr direkt neben meiner Hauptinsel gelegen ist :D :D :D
Re: Insel Koloniseren
Baghira - 03.04.2007, 18:34Bad Luck
habe heute gleichzeitig 6 Koloschiffe mit je 10 Kriegsschiffen und 100 Rittern verschickt.
Ergebnis der Kolonisation:
2x erfolgreich
4x fehlgeschlagen
=> bad luck
edit: die Inseln waren unbewohnt und leer
Re: Insel Koloniseren
miblack - 03.04.2007, 19:12
Habe jetzt mittlerweile die meisten Inseln ohne Einheiten erfolgreich
Kolonisiert!
Es sind halt 70% Chance es zu schaffen, ob ohne oder mit Einheiten...
(also bei einer leer Insel)
Re: Insel Koloniseren
Kiepenkerl - 03.04.2007, 20:40
Ich bin total stolz :P hab heute beim ersten Versuch die Kolonisation geschafft, mt Einheiten.
:P :P :P
Re: Insel Koloniseren
miblack - 03.04.2007, 20:43
Ich habe die letzten 5 Kolonisation direckt beim ersten mal ohne
Einheiten geschafft... :lol: :lol: :lol:
Re: Insel Koloniseren
Kiepenkerl - 04.04.2007, 07:01
Mann, du kannst einem aber auch die Motivation nehmen.... :(
Das war meine erste Kolonisation und ich frage mich,wie du schon so viele haben kannst????
Baust du eigentlich die Koloinseln genauso aus, wie die Erste oder machst du da etwas anders??
Muss man dort auch alles bauen???
Re: Insel Koloniseren
Einheit21 - 04.04.2007, 12:30
ist sicher Ansichtssache, ich bau auf meiner ersten Kolo keine Einheiten sondern nur Schiffe (hauptsächlich Frachter) und resurcen, damit kann ich dann die andere(n) insel(n) beschicken und Einheiten und Kriegsschiffe kann ich eh so hinschicken (man kann auch einheiten hinschicken und dann von dort verschicken wenn man keine Kaserne dort hat - schon getestet^^)
Re: Insel Koloniseren
Kiepenkerl - 04.04.2007, 16:14
So habe ich mir das nämlich auch gedacht. Die erste Kolo nur für Ressis und Schiffe. Forschen brauch man da dann auch nicht.
Re: Insel Koloniseren
Quasling - 04.04.2007, 16:48
Bei mir arbeiten immer zwei Inseln zusammen, eine für Einheiten und die zweite für Rohstoffe.
Auf der zweiten Insel hab ich immer je 2 Goldb. Steinb. und Holzhauer und vier Lagerhäuser :arrow: liegferung zur ersten Insel wo dann Einheiten und Schiffe entstehen.
Genauso geht es mit Insel 3 und 4 und so weiter.
Re: Insel Koloniseren
miblack - 04.04.2007, 17:09
Kiepenkerl hat folgendes geschrieben: Mann, du kannst einem aber auch die Motivation nehmen.... :(
Das war meine erste Kolonisation und ich frage mich,wie du schon so viele haben kannst????
Baust du eigentlich die Koloinseln genauso aus, wie die Erste oder machst du da etwas anders??
Muss man dort auch alles bauen???
1. Ich möchte niemanden die Motivation nehmen... :lol:
2. Habe mir sehr viel mühe in letzter zeit gegeben... ich wollte auch
innerhalb der Allianz auf einen oberen Platz (von der Rangliste gesehen)
kommen... außerdem will ich mit der Alli weiter nach vorne...
Ich lege alles daran mich noch weiter und schneller Aufzubauen!
Außerdem Handel ich viel... z.B. mit Coins... da hab ich schnell
die Rohstoffe zusammen (mache so alle 2 Tage eine Kolonistion)!
3. Ich baue, wenn ich eine neue Insel Kolonisiert habe 2 Goldminen,
2 Steinbrüche, 2 Holzfäller und 2 Speicher... dann Bau ich die
Rohstoffgebäude. die auf der Idealen Position stehen bis auf Stufe 10
aus und reiße dann Tag für Tag die übrigen Rohstoffgebäude
(die auf Stufe 1) ab und baue die Inseln dann genau so aus wie
meine Hauptinsel!
So mache ich auch meine Punkte... wenn ich z.B. auf einer Insel nicht
Forsche, fehlen mir da nachher die Punkte... also so sehe ich das!
Soviel zu deinen Fragen... hoffe ich kann dir helfen... :lol:
Mfg Miblack
Re: Insel Koloniseren
Kiepenkerl - 15.04.2007, 14:15
Ich habe mich auch umentschieden. Ich mache keine reinen Rohstoffinseln. Das widerspricht schon meinem Perfektionismus.. :wink:
Wenn eine Kolonisation fehlgeschlagen hat, geht das dann auf dieser Insel immer wieder schief oder lohnt es sich, es weiter zu versuchen?
Re: Insel Koloniseren
Kiepenkerl - 15.04.2007, 19:44
Man kann es weiter versuchen, irgendwann klappt es. Hab es heute selbst probiert.
Re: Insel Koloniseren
Revil - 16.04.2007, 14:33
Es hilft auch wenn man die Angriffsflotte vergrößert. Ich schick auch zu leeren Inseln immer recht große Flotten, dann klappst meistens auf Anhieb.
Mal an Rande: Hat schon jemand eine der neuen Inseln mit mehr als zwölf Bauplätzen gefunden? Bei mir im Ozean ist keine oder die hat sich schon jemand anders geschnappt.
Dachte zwar erst ich hätte eine gefunden (Leerinsel mit Punkten) und hab se kolonisiert, aber da hat sich wohl nur einer gelöscht der kein Plan von dem Spiel hatte.
Jetzt hab ich ne Insel wo alles am falschen Platz steht (z.B. Goldmine auf Steinbruchplatz und umgekehrt) und kann erstmal ne Woche lang abreißen.
Zum Thema Inselausbau: Reine Rohstoffinseln sind meiner Meinung nach überflüssig.
Da es irgendwann eh nur noch um den Einheitenbau geht, ist der einzige limitierende Rohstoff das Gold. Alle anderen hat man da eh immer genug (Ausnahme Koloschiffe, die auch viel Holz fressen, allerdings ist ja auch mit kolonisieren durch das Limit irgendwann Schluß)
1.) Einheitenproduktion (die meisten): Dorfzentrum, Hafen, 2x Goldmine, 1x Steinbruch, 1x Holzfäller, 1x Farm, Forschungslabor (vollausbauen, bis Ballistik erforschen und abreißen), 2x Speicher, 2x Kaserne, 1x Werstatt (oder anders herum)
2.) Koloschiffproduktion (wenige): Wie oben, aber auf die 2te Kaserne bzw. Werstatt wird verzichtet und dafür ein zweiter Holzfäller auf dem zweiten optimalen Platz gebaut. Ausserdem wird statt der Farm ein dritter Speicher gebaut. (Nahrung hat man auf irgeneiner anderen Insel eh im Überfluß und kann es rüberschicken oder man plündert einfach irgendwo)
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