Zustandekommen der Punkte

Volksmiliz - Forum
Verfügbare Informationen zu "Zustandekommen der Punkte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shanera - Ashako - HellTiger - Lightcaster - Vegna
  • Forum: Volksmiliz - Forum
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß im Forum der Volskmiliz! Auf eine aktive Community
  • aus dem Unterforum: Taktiken / Guides / Anleitungen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zustandekommen der Punkte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 23 Tagen, 9 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zustandekommen der Punkte"

    Re: Zustandekommen der Punkte

    Shanera - 19.03.2007, 20:26

    Zustandekommen der Punkte
    So läuft das bei meiner anderen Gilde:


    1. Pünktliches Anmelden (bis 3 Tage vorher): 10 Punkte
    2. Pünktliches erscheinen: 20 Punkte
    3. Unpünktliches Erscheinen: -20 Punkte

    4. Jeder Bosskill: 30 Punkte
    5. Jeder Gildenfirstkill: zusätzlich 50 Punkte

    6. Dabei bis zum Schluss: 100 Punkte

    Geboten wird auf die Items im Chat des Raids, immer in 5er Schritten. Startgebot beginnt bei 5 Punkten.

    Die Punkte zählen für den Charakter, nicht für den Account.



    Re: Zustandekommen der Punkte

    Ashako - 19.03.2007, 23:11


    Und wer hält die Punkte nach?

    MfG Ashako



    Re: Zustandekommen der Punkte

    Shanera - 20.03.2007, 00:31


    Das macht entweder der Raidleiter, oder ein zentraler in der Gilde.

    Die Punkte werden hier im Forum öffentlich erfasst, so dass man sich sofort melden kann, wenn etwas net stimmt.

    Die Punkte zählen jederzeit und für alle Instanten, in denen die T-Teile droppen können.



    Re: Zustandekommen der Punkte

    HellTiger - 20.03.2007, 19:25


    Finde dies sehr gut
    Damit kriegen die besten auch die Items nicht die Glücklichen die bei 10 mal einmal dabei sind und es gleich bekommen

    MfG
    HellTiger



    Re: Zustandekommen der Punkte

    Lightcaster - 21.03.2007, 12:46


    ja... ich finde auch, das ein faires punktesystem eingeführt werden sollte...

    aber die nicht oft dabei sind, beschweren sich dann ja ständig, nichts zu bekommen.. so hab ich das auf alle fälle mal gelesen, ka!?


    gibt es eigentlich noch andere "systeme" um an raiditems heranzukommen?

    (ps: sollte dann mal diskutiert werden, wer eine raidleitung bei uns übernimmt!) Shanera, hast du zeit? gg

    lg
    Lighty



    Re: Zustandekommen der Punkte

    Shanera - 21.03.2007, 14:17


    Hoi!

    Die, die wenig dabei sind, brauchen mit diesem System so lange wie die, die immer dabei sind, nämlich X Runs.

    Das Ziel dieses Systems ist es ja, zu verhindern, dass Leute die das erste mal dabei sind, dem Main Tank das wichtige Schild wegwürfeln, obwohl die ganze Gruppe davon nur profitieren würde, dass der MT es bekommt.
    Bzw. man verhindert, dass Leute, welche nur ab und zu mitkommen ungerechterwesie dick abräumen.

    Gruß



    Re: Zustandekommen der Punkte

    Shanera - 21.03.2007, 15:47


    Bevor ich vergesse: wenn ein wenig Spieler auf Teufel komm raus ein Item bietet, dass ein viel Spieler auch möchte und so den DKP-Preis dafür künstlich hochtreibt ( Beispiel: Krieger A hat 600 DKP und 30 mal beim Raid mitgemacht, Krieger B hat 700 DKP, war aber nur 3 mal dabei, nun droppt der "Helm des ICH HABE DEN LÄNGSTEN" und beide wollen ihn), kann der Raidleiter für Krieger A entscheiden, obwohl B mehr DKP hat, wenn es die Gruppe an sich weiter bringt.

    Das sollte aber die Ausnahme bleiben, wichtig ist vor allem ein gemeinsames Spiel.



    Re: Zustandekommen der Punkte

    Lightcaster - 21.03.2007, 16:15


    ok.. also grundsätzlich hört sich das eh gut an.. und es ist eh sehr selbstverstehend. ich glaube im detail wird sich das mit den ersten raids eh klären.
    ich meinte nur gehört zu haben das sich "wenigspieler" (gibt ja auch solche in unserer gilde) schnell benachteiligt fühlen können! in was das jetzt aber genau in zusammenhang steht, weis ich nichtmehr genau.. dafür habe ich auch keine Raid-Erfahrung!

    und das beispiel mit den kriegern.. stelle mir das schwer vor bei sovielen spielern innerhalb eines raids so aufzuteilen, das alle glücklich schlafen gehen! und sich ja krieger B auch ein bisschen ärgert, den helm nicht bekommen zu haben, da er ihm ja "punktemässig" zuzustehen gewesen währe... naja, egal ... wir werdens eh sehen...

    und hoffentlich bald "erleben" ^^


    ps: wie wärs mit einem kleinen tutorial oder "ablaufschema" von a-z zum thema raid... also wie sowas grundsätzlich abläuft...
    Terminbekanntgabe -> Anmeldung der Mitglieder zum gemeinsamen Raiden... Treffen in SW oder Port duchs Hexenmeister ^^
    Durchkämmen der Dungeons in meherern Stunden usw...

    wär schon toll, sowas :)



    Re: Zustandekommen der Punkte

    Shanera - 21.03.2007, 16:18


    Ich starte demnächst sowieso mal ein paar kleinere Dungeongänge um mal die Leute ein wenig kennen zu lernen, da kommt das dann.

    Btw: ich prügel die jetzt dann ins Forum, wenn's sein muss.



    Re: Zustandekommen der Punkte

    Lightcaster - 21.03.2007, 16:23


    Shanera hat folgendes geschrieben: ich prügel die jetzt dann ins Forum, wenn's sein muss.

    ich stehe hinter dir und schlage mit :D



    Re: Zustandekommen der Punkte

    Vegna - 02.04.2007, 14:44


    gabs eigendlich für mc gestern auch punkte?



    Re: Zustandekommen der Punkte

    Lightcaster - 04.04.2007, 09:35

    Pünktchen
    Vegna hat folgendes geschrieben: gabs eigendlich für mc gestern auch punkte?

    Hi Vegna...

    kuckst du hier
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-87887484nx62858-180.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volksmiliz - Forum

    Gilden Events usw. - gepostet von Tollan am Donnerstag 25.01.2007
    Florentia - gepostet von Flôrentia am Mittwoch 29.08.2007
    Diskussion: Gildenname - gepostet von Mendoryn am Donnerstag 04.10.2007
    Tamyka - gepostet von Tamyka am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zustandekommen der Punkte"

    Anmeldung 18.10.2010 - Roman Ungerboeck (Dienstag 12.10.2010)
    Punkte - sebaza (Freitag 19.03.2004)
    100000 Punkte - sergejov (Donnerstag 12.07.2007)
    Pivot Punkte - onkeldax (Freitag 05.11.2004)
    -Alexander87- Punkte 240046 - the-doenerman (Dienstag 30.11.2004)
    GKAR 61:17:1 996 Punkte - Poltergeist (Freitag 13.07.2007)
    Ssubutai 61:9:14 2228 Punkte - Poltergeist (Freitag 13.07.2007)
    Punkte - SKSpidstaX (Mittwoch 12.05.2004)
    Punkte - Lucky Day (Freitag 13.07.2007)
    Punkte - Lucky Day (Freitag 13.07.2007)