Bittere 0:4-Niederlage nach Strafzeiten-Orgie

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Bittere 0:4-Niederlage nach Strafzeiten-Orgie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bittere 0:4-Niederlage nach Strafzeiten-Orgie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 6 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bittere 0:4-Niederlage nach Strafzeiten-Orgie"

    Re: Bittere 0:4-Niederlage nach Strafzeiten-Orgie

    Pitbull2003 - 19.03.2007, 14:09

    Bittere 0:4-Niederlage nach Strafzeiten-Orgie
    Ein bitterer Tag für die Hamburg Freezers. Erst die Nachricht vor Spielbeginn, dass Alan Letang wegen Darmverschluss operiert werden muss, dann ein bitteres 0:4 gegen die DEG Metro Stars in eigener Halle. Damit liegen die Freezers in der Viertelfinal-Serie nach zwei Spielen mit 0:2 hinten und müssen nun sogar zu zwei Siegen auf Düsseldorfer Eis kommen. Bereits am kommenden Dienstag bietet sich die nächste Gelegenheit dazu.

    Es hätte ein toller Playoff-Fight werden können. Beide Teams zeigten von der ersten Minute an, dass sie die Emotionen aus der ersten Begegnung mit nach Hamburg gebracht hatten. Dass es aber ein eher chaotischer Nachmittag mit einer Orgie an Strafen und zahlreichen Handgreiflichkeiten wurde, hatte mehrere Gründe. Zum einen schenkten sich beide Mannschaften nichts, kämpften mit erlaubten und sehr häufig eben auch mit unerlaubten Mitteln um jeden Zentimeter Eis. Zum anderen trieb Schiedsrichter Looker mit einer teilweise ausserordentlich kleinlichen und lange Zeit auch einseitigen Regelauslegung zu Lasten der Freezers die Emotionen immer wieder hoch. So flogen immer wieder die Fäuste und zeitweilig war es auf den Strafbänken voller als auf dem Eis. Bezeichnend, dass alle vier Treffer aus Überzahl-Situationen heraus fielen.

    Dabei hatten die Freezers sportlich gesehen den etwas besseren Start. Trotz des Gegentores in der 11. Minute durch Dietrich und doppelt so vieler Zwei-Minuten-Strafen wie die DEG konnten die Jungs von Bill Stewart bis zur 15. Minute die grösseren Spielanteile für sich verbuchen. Dann kam die Situation, die das Spiel für 10 Minuten unterbrach und nach der die Freezers nie mehr zurück ins Spiel fanden.

    Kevin Mitchell, der wieder für den erkrankten Alan Letang im Aufgebot stand, zog von der blauen Linie ab. Wie eine Rakete zischte der Puck Richtung Düsseldorfer Tor. Abgelenkt von DEG-Goalie Storr prallte der Puck offensichtlich gegen die Latte. Keiner der Freezersspieler jubelte, niemand reklamierte Tor. Looker liess das Spiel regelkonform weiterlaufen. Um zur Überraschung aller nach der nächsten Unterbrechung zum Videobeweis zu fahren. Verzweifelt suchten Videorichter Schimm und der zuständige Zeitnehmer die entsprechende Szene auf dem Videoband. Ohne Erfolg. Nach gut 10 Minuten vergeblicher Suche machte Schiedsrichter Looker von seinem Recht Gebrauch, die Drittelpause vorzuziehen.

    Nach der Pause kamen die Freezers einfach nicht wieder in Tritt und schluckten im Mitteldrittel innerhalb von gut acht Minuten zwei weitere Treffer. Dass sich die Strafen-Orgie bis zum Schlusspfiff fortsetzte und das Spiel Fünf gegen Fünf beinahe zur Seltenheit wurde, ging zu Lasten der Stewart-Schützlinge, die einfach nicht mehr zum geordneten Spiel kamen. Der vierte Düsseldorfer Treffer durch Kathan war da so gut wie belanglos.





    Mannschaftsaufstellungen :

    Freezers: Rousson (Karg, Güttner) - Manning, Cross; Boileau, Mitchell; Leask, Walter; Hinterstocker, Smazal - Fortier, Beaucage, Gratton; Plachta, Barta, Spylo; Schnitzer, Sommerfeld, Aab; Brandner, Classen, Smyth -

    Coach: Bill Stewart

    DEG: Storr (J.Reimer)- van Impe, Bazany; Sulzer, Cullen; Dietrich, Grand-Pierre - Kathan, Vikingstad, Kreutzer; Johnson, Antons, P.Reimer; Schneider, Stephens, Panzer; Jörg, Brown, Barz -

    Coach: Don Jackson

    Tore
    0:1 (10:35) Dietrich (Stephens, Panzer) - PP1
    0:2 (25:06) Cullen (van Impe, Kreutzer) - PP1
    0:3 (33:46) Sulzer (Kreutzer, Kathan) - PP1
    x:x (54:59) Schütze (Assist1, Assist2) - PP2

    Schiedsrichter
    Rick Looker

    Zuschauerzahl
    9554

    Strafen
    Freezers: 58 Minuten + 10 Min. (Mitchell)

    Düsseldorf: 43 Minuten + 10 Min. (P.Reimer) + 10 Min. (Brown) + 20 Min. (Brown)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Haug fordert neuen F-1-Kalender - gepostet von starbuck77 am Dienstag 10.04.2007
    Tomb Raider: Anniversary - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 30.12.2006
    SLOTCARMOD(Snow) - gepostet von Starbuck77 am Dienstag 24.07.2007
    BMW PEPSI - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 07.06.2007
    Daum macht Köln-Bosse sprachlos - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bittere 0:4-Niederlage nach Strafzeiten-Orgie"

    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Hertha BSC: Niederlage gegen Grasshoppers Zürich! - fcbfan87 (Samstag 12.01.2008)
    Niederlage im Breisgau - Olaf07 (Donnerstag 01.02.2007)
    Klare Niederlage beim SV Wellenkamp/Itzehoe - D - Jugend (Sonntag 07.10.2007)
    CL: 1:3-Niederlage gegen den FC Porto - Pitbull2003 (Donnerstag 02.11.2006)
    Niederlage in Hannover - Pitbull2003 (Samstag 24.02.2007)
    Ein Sieg und eine Niederlage - jugendboss (Montag 23.10.2006)
    Niederlage gegen Lüneburg. Aber: BW schießt wieder Tore!!!!! - D - Jugend (Montag 19.11.2007)
    Am Rande einer Niederlage - Prüfer (Montag 16.01.2006)
    5:6 n. P. Niederlage im Derby gegen die Straubing Tigers - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)