Eine Erklärung bitte

Tempelritter des Lichts
Verfügbare Informationen zu "Eine Erklärung bitte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyûshâna - Anonymous - uforce - Knubbell
  • Forum: Tempelritter des Lichts
  • Forenbeschreibung: WOW Gilde auf EU_Kargath seid 2005
  • aus dem Unterforum: WOW-Talk
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Erklärung bitte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 27 Tagen, 9 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Erklärung bitte"

    Re: Eine Erklärung bitte

    Kyûshâna - 19.03.2007, 15:50

    Eine Erklärung bitte
    Hallo Gildenschwestern und -brüder.

    Seit dem Wochenende brennt mir etwas auf der Zunge, was ich nicht so ganz verstehe.
    Es geht um die Gildenaustritte, die vollzogen wurden. Am Freitag ging ein Spieler online mit seinem Charakter, Sekunden danach kam die Meldung:Der Charakter xyz ist aus der Gilde ausgetreten, was er noch mit ca. 5 weiteren Charakteren vollzogen hat, wenn ich mich nicht verzählt habe.
    Wir leben ja in einem freien Land und jedem Mitglied der Gilde steht es natürlich frei, diese zu verlassen. Mich interessiert nur, da ich hier im Forum, welches ich regelmäßig besuche, nichts über diesen bevorstehenden Austritt gelesen habe, ob derjenige sich wenigstens im TS gemeldet und verabschiedet hat oder wortlos gegangen ist ?
    Da mein TS immer noch nicht 100% funktioniert( ja Torben, Asche auf mein Haupt...vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch :lol: ), kann ich dazu nichts sagen.
    Was mich auch verwundert hat:
    Da kommt nach längerer Abwesenheit ein Mitglied der Gilde wieder online, so habe ich es zumindest anhand der Kommentare im Chat verstanden, macht sich mit seinem 60ger Char auf den Weg in die Scherbenwelt, fängt dort an zu questen und leveln, ist jeden Tag ordentlich dabei und steigt Stufe um Stufe. Jedesmal, wenn ich online ging, war er schon da und da habe ich mich gestern gewundert, dass es diesesmal nicht der Fall war und habe nur aus Jux /who(Char) eingegeben.
    Und dann war ich überrascht. Der Spieler war online, doch nun in einer anderen Gilde mit diesem Char, einer Gilde, wie ich festgestellt habe, wo ein anderes Ex-Mitglied unserer Gilde auch ist(ich wußte nichtmal, dass es ein Ex-Mitglied ist, da sich der Betreffende im Forum nur verabschiedet hat, da er aus beruflichen Gründen und dem daraus resultierenden Umzug, zeitlich stark eingeschränkt sein würde).
    Man mag ja seine Gründe für einen Austritt haben, aber da ich hier nichts gelesen habe und, wie erwähnt, zum TS nichts sagen kann, sind die Betreffenden ohne Erklärung gegangen.
    Und das finde ich schon ein wenig schade.

    Aber vielleicht irre ich mich auch oder habe mich verlesen.

    Wie auch immer, vielleicht kann mir jemand das mal erklären.

    Mfg
    Andre'



    Re: Eine Erklärung bitte

    Anonymous - 19.03.2007, 16:16

    Re: Eine Erklärung bitte
    Kyûshâna hat folgendes geschrieben:...
    Aber vielleicht irre ich mich auch oder habe mich verlesen.
    Wie auch immer, vielleicht kann mir jemand das mal erklären.


    Ich kann und werde nur was zu Feuerlocke sagen: Der hatte ein Problem mit jemanden aus unsere Gilde und anstatt darüber zu reden hat er einfach die Gilde verlassen (jedenfalls sagte dies Person Nr 2 dazu *g*)....

    Wobei das hier auch im Forum stand, bis es Kommentarlos gelöscht wurde (was ich wiederrum nicht ok finde, aber wer bin ich schon...).

    Edith meint: Was das Thema Forum angeht: Hier lesen/schreiben nur eine Handvoll Leute, was ich persönlich schade finde. Wenn du also immer auf den neusten Stand sein willst, frage im chat :wink:



    Re: Eine Erklärung bitte

    Anonymous - 19.03.2007, 17:17


    Hallo :)
    Ich melde mich auch noch mal zu Wort.
    Das Thema ist für mich eigentlich schon längst gegessen.

    Ja, es gab da eine Ausseinandersetzung. Nur bin ich nicht wortlos gegangen und habe es auch versucht mit der Person im TS zu klären, worauf er sich leider nicht einlies. Aber da erzählt eh jede Seite was anderes und wir belassen es dabei :)

    @Thal
    Ja, meinen Austritt habe ich damals wieder gelöscht. Vielen Dank für Dein Kommentar von damals, fand ich persönlich auch nett. Nur hätte es wieder böses Blut gegeben und ich wollte die Diskussion nich von vorne anfangen. Und das hätte ich, da ich ja auch genaustens den Grund genannt habe, warum ich ausgestiegen bin ^^

    @Kyûshâna
    Ich finde es gut das du es hier ansprichst. Du hast von allem nicht wirklich was mitbekommen. Und anstatt es zu ignorieren fragst Du "was ist hier eigentlich los." Finde ich auch gut.


    Lange Rede kurzer Sinn: mein Bruder und ich waren lange in der Gilde, kennen einige Leute hier sehr gut und haben nach wie vor Kontakt zu denen. Wir gehörten zu den ersten 60iger in der Gilde, gehörten zum alten Kern. Da kannst Du Dir sicher sein das man nicht einfach so geht :)

    Gruß Feuerlocke



    Re: Eine Erklärung bitte

    uforce - 19.03.2007, 20:08


    ok, schade für alles was hier geschrieben wird. aber bitte jetzt hier nicht noch mehr das feuer schürren.
    ich weiß das du einer der ersten warst in der gilde und ich bin selber einer. probleme wirst du, lieber heiko, auch noch in deiner neuen gilde sehen und erleben. ich will damit nicht sagen das bei uns alles gut ist , aber denke das die leute die sich im ts und auf der homepage bewegen( klar sind es leider zu wenige), schon ihren spaß haben. und es wird keiner gezwungen zu irgendetwas, wie zb an einem raid teilnehmen.
    ich persönlich sehe meine zukunft im moment auch nicht im tlsb raid, da er mir auch ein wenig zu ernst genommen wird. aber wie gesagt, das ist meine persönliche meinung und andere leute haben andere ziele und das ist ja auch ok. wir sind alle erwachsen und können dieses spiel erleben wie wir es möchten.
    ich habe deinen thread danals auch gelesen ( genauso wie den von thal) und muß sagen das du auch kein engel bist. manche sachen brauchen einfach nicht überall breit getretten werden, deshalb sage ich einfach nicht mehr dazu. mein fazit dazu ist einfach, persönliche differenzen haben nichts auf dieser homepage verloren(und leider waren das ja auch nicht deine ersten, mitsamt anschließenden löschen^^) womit ich aber nicht sagen möchte ich gebe dir oder sonst irgendwem die alleinige schuld dafür.

    aber ich finde du hast deine entscheidung getroffen(denke du kannst jeder zeit zurück kommen und viele würden sich freuen) und jetzt sollte man es auch auf sich beruhen lassen und keinen neuen streit schürren. das hat nichts mit totschweigen zu tun, aber was gesagt wurde reicht für mein dafür halten.

    an andre:
    1. beschaffe dir mal ts du schlumpf
    2. glaube deine diva pvpfieber^^
    3. wenn es leute gibt die nicht mehr in der gilde bleiben wollen ist das die entscheidung jedes einzelnen, und nicht die der gilde. keiner wird gezwungen zu !!! irgendetwas !!! und wenn sich einer entscheidet die gilde zu verlassen , steht im diese entscheidung natürlich offen. wir haben keine regeln für gildenmember und das hat auch seine vorteile , wie natürlich uch nachteile. aber ich spiele lieber ohne verpflichtungen und regeln, da es ein spiel ist in meinen augen und jeder andere erwartungen ans spiel hat.

    an alle:

    ABER SAGT DOCH BITTE ZUMINDEST CU; WENN IHR GEHT. und versucht nicht im bösen zu gehen, da keiner aus der gilde euch was böses will.

    p.s. heiko ich will dich nicht angreifen oder sonstiges mit diesem thread und hoffe wir sehen und schreiben uns weiterhin im game. auch ich hatte zb schon differenzen mit knubbel/matze, aber habe es hal anders gelöst oder besser gesagt lösen können zum glück.

    ahoi uforce der einzige PlattenPalaTitanEpicFlugpferdBesitzer kurz PPTEFB^^[/quote]



    Re: Eine Erklärung bitte

    Anonymous - 19.03.2007, 21:54


    ^^ ok, vergessen. Wollte ja auch nur die Frage beantworten :)
    Man ist ja nicht aus der Welt und man sieht sich in WoW.
    Falls ihr mal einen Pala braucht, sagt einfach bescheid. Diverse sind eh bei mir auf der Friendlist.
    Also ... bis später ^^

    Gruß Feuerlocke



    Re: Eine Erklärung bitte

    Knubbell - 23.03.2007, 14:02


    @Andre: Ja, ich findes auch sehr schade. Ich denke, die Verabschiedung geht eher im Chat vonstatten, da jeder mitbekommt, dass hier, ausser nützlichen Spielinfos, nicht viel passiert im Forum. Ja - wurde oft genug gesagt - ich lass es jetzt auch :)

    @Torben: Wir hatten Differenzen? Weil ich dich vermöbelt hab, als du dir einfach kein Greif holen wolltest? :p

    @Heiko: Ich habe deinen Text von dem alle hier reden nicht lesen können. Ist vllt. auch gut so. Ich hab es nicht auf Streit angelegt und ich habe auch keine andere Auslegung von Tatsachen.
    Ich habe dich nicht gebeten zu gehen - das würde ich bei keinem tun, denn ich kann auch weiter leben im Spiel, wenn ich jemandem aus dem Weg gehe (oder er mir). Aber hoffe trotzdem, dass es einfach akzeptiert wird, wenn ich mich dazu entscheide ein Gespräch nicht zu führen oder ein Gespräch zu beenden.

    So, jetzt habe ich garantiert wieder das Feuer angeheizt (@ Torben), aber mobben lasse ich mich auch nicht weiter...



    Re: Eine Erklärung bitte

    Anonymous - 23.03.2007, 14:44


    Zitat:Aber hoffe trotzdem, dass es einfach akzeptiert wird, wenn ich mich dazu entscheide ein Gespräch nicht zu führen oder ein Gespräch zu beenden.
    ...
    Danke :) Darum ging es mir einfach. Viele behaupten ja, ich wollte kein Gespräch. Damit hätten wir den Punkt geklärt, denn ich habe es damals ja versucht. Das Du keine Lust hast, war klar. Halt nur schön das es jetzt alle wissen.



    Re: Eine Erklärung bitte

    Knubbell - 23.03.2007, 14:55


    Feuerlocke hat folgendes geschrieben:
    Viele behaupten ja, ich wollte kein Gespräch. Damit hätten wir den Punkt geklärt, denn ich habe es damals ja versucht.

    Ich habe nie was anderes behauptet, wenn mich einer gefragt hat. Wenn es aber jemanden nicht interessiert hat, hab ich auch nur gesagt "der ist gegangen, wahrscheinlich weil wir zwei stress hatten."



    Re: Eine Erklärung bitte

    Anonymous - 23.03.2007, 15:20


    Zitat:der ist gegangen, wahrscheinlich weil wir zwei stress hatten."
    Ok, das ist fein und neutral. Wobei Du ja nicht wirklich der einzige Grund warst ^^.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tempelritter des Lichts

    Meine neuen Waffen - gepostet von Matze am Mittwoch 22.08.2007
    Karazhan Vorquest Fr.15.06 - gepostet von Avy am Donnerstag 14.06.2007
    Der Adler ist gelandet!!! - gepostet von Matze am Montag 02.04.2007
    Alles gute zum Geburtstag - gepostet von Sion am Samstag 11.11.2006
    Höchkönig Raufgar - gepostet von Matze am Mittwoch 23.05.2007
    FROHE WEIHNACHT EUCH ALLEN - gepostet von uforce am Donnerstag 21.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Erklärung bitte"

    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Wichtig !! Bitte lesen !! - nordseeengel (Freitag 21.05.2004)
    KW 08/08 - Worldtra.de (Sonntag 17.02.2008)
    Erklärung - krebsipower (Montag 29.10.2007)
    Bitte lösche mein Tagebuch! - SadDolphin (Montag 03.01.2005)
    IDEEN BITTE - Dragon (Donnerstag 12.07.2007)
    DKP ausgabe erklärung und so - Tipili (Donnerstag 12.07.2007)
    Wo bitte ist Ihr Kühlschrank? - FEE (Donnerstag 12.07.2007)
    Forumsdesign bitte an der Umfrage teilnehmen - nordseeengel (Freitag 26.08.2005)
    Bitte um löschung meines Accounts - Cora (Dienstag 11.09.2007)