Der Winter kehrt zu Josefi zurück

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Der Winter kehrt zu Josefi zurück"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: drohne
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Alles rund ums liebe Wetter
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Winter kehrt zu Josefi zurück
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 8 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Winter kehrt zu Josefi zurück"

    Re: Der Winter kehrt zu Josefi zurück

    drohne - 19.03.2007, 23:17

    Der Winter kehrt zu Josefi zurück
    Der heurige Josefitag meint es nicht gut mit den Bienen und Imkern. Gestern hatte es noch +20c und die Bienen höselten wie verrückt an den Weiden, Dirndln und ersten Marillenblüten, heute kam der längst vergessene Winter mit stürmischen Regen und enormen Schneefall zurück. In manchen Gegenden fiel sogar innerhalb 24 Stunden 50cm Neuschnee :cry:

    Soeben kam ich von einer Rettungsmaßnahme aus der Terrasse zurück, die Oleander und Arokarias mussten bei -2c abermals in ihr Winterquartier gebracht werden. Angeblich sollen diese Wetterkapriolen mehr als eine Woche dauern.

    In weiser Voraussicht habe ich mich in der Warmwetterphase nicht verleiten lassen den Brutraum zur Volkskontrolle zu öffnen, mit größter Wahrscheinlich wäre nun Kalkbrut die Folge. So ist eben alles bestens und die Bienen dürfen sich für einige Tage zur Wintertraube zusammen kuscheln. :wink:



    Re: Der Winter kehrt zu Josefi zurück

    drohne - 20.03.2007, 22:29


    Hier ein Bild von heute früh. Schwerer matschiger Schnee soweit das Auge reicht und es schneit bereits den ganzen lieben Tag lang.

    Die Hecke vor den Völkern sind -wären- blühende Weiden, leider hat die Frau Holle eine weiße Haube darüber gelegt. :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    Wunderschöne erste Oktoberhälfte - gepostet von drohne am Dienstag 16.10.2007
    Dirndlfrüchte reif - gepostet von drohne am Sonntag 08.04.2007
    Der Frühling ist da! - gepostet von Maja am Montag 26.03.2007
    Spiel: Welche Bäume kennst du schon? - gepostet von drohne am Mittwoch 23.05.2007
    Mäusesicherung nicht vergessen! - gepostet von Maja am Sonntag 07.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Winter kehrt zu Josefi zurück"

    Siche original z3 felgen - Maschi (Sonntag 31.10.2010)
    cs_winter_assault - Eccoman (Donnerstag 22.07.2004)
    Winter-Battingcage - DerDallmann (Montag 29.10.2007)
    10. Spieltag, Sevilla FC - Valencia CF (08.11.2010, 21:30) - 7AMUNT!VALENCIA7 (Montag 08.11.2010)
    PUSH-UP in hawaiian/winter - jetzt bei eBay - e*va (Samstag 14.07.2007)
    Winter: Scheren, Eindecken etc. - Novy (Montag 23.07.2007)
    Presseartikel zur Gürtelprüfung Winter 2003 - Norbert Hasenkopf (Mittwoch 12.05.2004)
    Gürtelprüfung Winter 2004 - Norbert Hasenkopf (Donnerstag 03.02.2005)
    Winter Transfer 2005 - Uggi (Mittwoch 19.01.2005)
    To do liste fürn Winter :) - Wischmop (Donnerstag 10.11.2005)