da gibts einige......

Patrick-Wynants.de
Verfügbare Informationen zu "da gibts einige......"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: patrick
  • Forum: Patrick-Wynants.de
  • Forenbeschreibung: Willkommen!
  • aus dem Unterforum: 80er - Filme
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: da gibts einige......
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "da gibts einige......"

    Re: da gibts einige......

    patrick - 18.03.2007, 22:51

    da gibts einige......
    Lisa - Der helle Wahnsinn
    Originaltitel: Weird Science
    Herstellungsland: USA

    Erscheinungsjahr: 1985
    Regie: John Hughes

    Darsteller: Kelly LeBrock
    Anthony Michael Hall
    Ilan Mitchell-Smith
    Bill Paxton
    Suzanne Snyder
    Judie Aronson
    Robert Downey Jr.
    Robert Rusler
    Vernon Wells
    Britt Leach
    Barbara Lang
    Michael Berryman
    Wallace Langham

    Genre(s): Fantasy
    Komödie
    Science-Fiction

    Gary Wallace (Anthony Michael Hall) geht zur Highschool. Er ist nicht allzu sportlich und auch nicht sehr beliebt, besonders nicht bei den Mädels. Es ist Freitagabend, er und sein Freund Wyatt (Ilan Mitchell-Smith) futtern Pop-Corn und glotzen Videos. Inspiriert von einer Szene aus dem alten Klassiker Frankenstein beschließen die beiden herauszufinden, ob sie einen Menschen nach ihren Wünschen kreieren können. Mit Hilfe ihres Computers, den sie mit Fotos füttern und an alle mögliche Haushaltsgeräte angeschlossen haben, lassen sie seltsame Dinge passieren. Der Krach ist ohrenbetäubend, Blitze, Donner und ein schwerer Regensturm stören die Ruhe der Nacht. Gary und Wyatt machen sich vor Angst die Hosen voll ... und dann ist sie da. Lisa (Kelly LeBrock) ist hübsch, temperamentvoll, atemberaubend und die Antwort auf den Traum eines jeden Mannes. Sie ist nicht als Gary's und Wyatt's Sklavin gekommen, sondern um ihre verkorksten Leben geradezurücken. Begleitet Lisa durch eine Reihe von wirklich komischen Situationen und seht wie sie Gary und Wyatt von Nullen in Helden verwandelt.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    The Breakfast Club
    USA, 1984
    Darsteller: Judd Nelson, Anthony Michael Hall
    Regie: John Hughes
    Laufzeit: 93 Minuten

    Handlung:
    Ein packender Film, der unter die Haut geht! Fünf Schüler, zwei Mädchen und drei Jungen müssen an einem Sonntag wegen verschiedener Vergehen in die Bibliothek der Schule nachsitzen und einen Aufsatz schreiben, was ihnen ganz und gar nicht passt! Da sie sich nicht kennen und völlig verschieden sind, beschnüffeln sie sich erst einmal: Da gibt es Brian den wohlerzogenen Streber, den Rebell der Schule, und Andy ein Spartas, der unter der Knute seines Vaters und Trainers steht. Claire ist das Mädchen aus guter Familie, ganz in Gegensatz zu Allision die nicht alle Tassen im Schrank zu haben scheint. Nach und nach lassen sich alle ihre Fassaden fallen und gehen aggressiv aufeinander los.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Das Ding aus einer anderen Welt
    USA 1982
    Originaltitel:
    The Thing
    Regie:
    John Carpenter
    Darsteller:
    u.a. Kurt Russell, Wilford Brimley, T.K. Carter, David Clennon,
    Keith David, Richard A. Dysart, Charles Hallahan
    Länge:
    104 min. (uncut)

    Den Mitgliedern einer amerikanischen Forschungsstation in der Antarktis läuft ein Hund zu, der von zwei Mitgliedern einer skandinavischen Forschungsstation verfolgt wird. Warum sie das machen erfahren sie nicht, da einer durch seine eigene Handgranate stirbt und der andere in Notwehr erschossen werden muß. Das Team nimmt den Hund bei sich auf, nichtsahnend das in ihm ein Monster wohnt, das jeden Organismus perfekt imitieren kann. Schon bald müssen die anderen Schlittenhunde dran glauben und auch innerhalb der Mannschaft wächst das Mißtrauen, da theoretisch in jedem das Monster wohnen könnte. Mac (Kurt Russel) und ein weiteres Mitglied machen sich auf den Weg zur skandinavischen Forschungsstation um dort mehr herauszufinden. Sie finden diverse Unterlagen und Filmmaterial und eine seltsam deformierte Leiche. Anhand der Unterlagen finden sie heraus, das die Skandinavier auf ein unter dem Eis verborgenes UFO gestossen sind und dieser Organismus mit diesem UFO auf der Erde gelandet ist, aber für tausende von Jahren im Eis eingeschlossen war. Der Stationsarzt untersucht derweil die Leiche und findet heraus, das die inneren Organe die eines ganz normalen Menschen sind und wenn man vom Äußeren der Leiche absieht nichts besonderes an sich haben. Unterdessen wird die Lage innerhalb der Station immer kritischer. Der Kontakt zum Rest der Welt ist zusammengebrochen, der Arzt entwickelt eine Paranoia und die Zahl der Opfer wird immer größer.
    Kumm da fot, idiota
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ferris macht blau
    USA 1985

    Ferris Bueller, intelligenter Sonnyboy, beschließt, sich einen Tag frei zu nehmen und die Schule zu schwänzen. Den Tag hat er perfekt durchorganisiert. Mit Hilfe von Telefonaten holt er seinen neurotischen Freund Cameron und Freundin Sloane aus dem Unterricht, unternimmt mit ihnen in Vaters Ferrari eine Spritztour durch Chicago und besucht ein teures Restaurant. Während der deutsch-amerikanischen Freundschaftsparade springt er auf einen Wagen und begeistert mit "Twist and Shout". Am Ende des Tages ist ihm niemand auf die Schliche gekommen.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Katzenmenschen - Cat People
    USA 1982

    Darsteller: Nastassja Kinski, Malcolm McDowell

    Die junge Irena Gallier kommt nach dem Tod ihrer Eltern zum älteren Bruder Paul, der in der Nähe von New Orleans lebt. Kurze Zeit später verschwindet Paul spurlos; in einem Bordell wird eine Prostituierte von einem Panther angegriffen. Es gelingt, das Tier zu fangen und in den Zoo zu bringen, wo am nächsten Tag Irena auftaucht. Sie freundet sich mit einem der Zoologen, Oliver Yates, an.

    Der Panther tötet einen der Pfleger. Kurze Zeit später wacht Paul nackt im Käfig im Zoo auf und kann entkommen. Er offenbart seiner Schwester ein Familiengeheimnis: Die Angehörigen der Familie dürfen Sex nur mit den eigenen Geschwistern haben, sonst verwandeln sie sich in einen Panther. Die Rückumwandlung in einen Menschen kann erst dann erfolgen, wenn ein Mensch getötet wird. Die Eltern von Irena und Paul waren ebenfalls Geschwister. Paul möchte so schnell wie möglich mit seiner Schwester schlafen, Irena weigert sich.

    Irena flüchtet zu Oliver und erzählt ihm das Geheimnis. Sie bittet ihn, sie zu lieben und später in der Gestalt eines Panthers einzusperren; Oliver willigt schließlich ein. Die Szene der Verwandlung von Irena in einen Panther galt am Anfang der 1980er Jahre als eine der technisch aufwendigsten Trickszenen.
    Super Film, super Musik!! Hab ich im Kino gesehen
    -------------------------------------------------------------------------------------



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Patrick-Wynants.de

    Bravo - Ausgabe vom 08.11.1984 - gepostet von patrick am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "da gibts einige......"

    ABBAinter.net : NUMBER ONE, once again ! - ABBAinter.net (Donnerstag 14.10.2010)
    Einige Fragen - xKite (Dienstag 21.08.2007)
    bald gibts schnitzel:D - heike27 (Dienstag 13.04.2004)
    Einige Krieger - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    Einige Änderungen auf der Webseite - sternchen (Mittwoch 23.03.2005)
    Einige Anbieter - xdreamx (Sonntag 18.04.2004)
    Typen gibts - Vallandil2 (Samstag 14.07.2007)
    Einige Fragen,Lösungen - mausi (Dienstag 08.06.2004)
    Beklobbte admins gibts - Aggre$$oR (Freitag 04.02.2005)
    Einige Veränderungen aus dem Beta 1.7 - awo31 (Mittwoch 14.07.2004)