Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben...

Die vorläufig "Goldenen Elefaffen"
Verfügbare Informationen zu "Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Vihea Laho
  • Forum: Die vorläufig "Goldenen Elefaffen"
  • Forenbeschreibung: Unser RPG-Forum (Rollen 4 Life!)
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 9 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben..."

    Re: Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben...

    Anonymous - 18.03.2007, 21:00

    Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben...
    Also werde ich das wohl sein müssen, und anders geht es nicht!
    Ich bitte euch, es alle bis zum Ende zu lesen.

    Ich hab nochmal darüber nachgedacht, was wir in unserem vermeintlichen 'Gespräch' heute zu Stande gebracht haben: GAR NICHTS.

    Estmal hab ich mich kurz darauf gefragt: Was macht Juju dann hier? Auch wenn sie ein vollwertiges Mitglied der Gruppe ist, ist sie einfach noch zu neu, als dass sie eine große Meinung über uns (von mir mal abgesehen, da ich ihre beste Freundin bin) haben kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder sie für voll genommen hätte, wenn sie irgendwie gesagt hätte: Hey, du, du solltest nicht so beschränkt sein, oder so.
    Würde ich ja auch nicht, wenn es nicht gerade Juju gewesen wäre, sondern jemanden den ich durch diese Gruppe bei einem bisher einzigem Treffen näher kennen gelernt hab.

    Und so geht das nicht weiter: Ihr glaubt doch nicht etwa, dass der Konflikt aus der Welt geschaffen ist, nur weil wir uns jetzt vorgenommen haben, es in der Rollenspielgruppe außen vor zu lassen.
    Das geht eigentlich gar nicht: Bei einem Spiel wie Bowling ginge das wohl, weil es unemotional ist. Aber auch unsere Charaktere haben Emotionen - um genau zu sein, sind sie ein Teil von uns.... da können wir persönliche Konflikte nur schwer außen vor lassen.

    Ihr denkt euch vielleicht jetzt, hey ist die bescheuert oder so, aber eine muss es doch machen und auch auf die Gefahr hin, dass ich rausfliege (da es mir momentan egal ist - auch wenn es um Zahrat schade wäre):
    Wir müssten uns dem Konflikt stellen, so nach dem Motto: Jeder sagt das,
    was einem nicht passt! Ohne gleich angegriffen zu werden.



    Re: Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben...

    Anonymous - 18.03.2007, 21:07


    Außerdem sollte sich nicht jeder gleich angegriffen fühlen, wenn jemand seine Meinung sagt - man muss sich auch nicht rechtfertigen... man muss es einfach klären.

    Und wegen Corinna: An wem liegt's denn daran, dass das Treffen so selten klappt. Corinna hat mit am meisten Zeit... aber ich hab eingesehen, dass es vielleicht ein schlechter Zeitpunkt wäre...

    Denn für mich zählt das Argument, wir wären dann einfach zu viele nicht mehr: Mit den Initialen ist auch nicht schlecht. Einziger Nachteil wäre wirklich, wenn noch mehr Leute dazu kommen - Ich meine, so abwegig ist die Möglichkeit nicht, immerhin haben wir grade erst eine neue Spielerin bekommen... *Kara zuwink* von Vihea bei Logo....

    Und das war's erstmal

    LG Mona.

    Ich steh vollkommen zu jedem formulierten Wort und wie es formuliert wurde!



    Re: Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben...

    Vihea Laho - 19.03.2007, 00:15


    Hallo Ramona...

    Ich würde mal sagen: STOPP! Hier wurde gerade eine Grenze überschritten!

    Zuallererst würde ich dich gern fragen: Warum schreibst du das jetzt ins Forum, anstatt es uns zu sagen? Du hättest es doch heute Mittag einfach ansprechen können, anstatt jetzt zu meinen, hier müsste jemand „den Buh-Mann spielen“. Darum geht es hier überhaupt nicht. Genauso wenig geht es darum, dass du hier aus der Gruppe rausfliegst.
    Ich bin eigentlich nicht der Ansicht gewesen, dass wir nicht erreicht haben. Zumindest hatte ich gedacht, wir könnten jetzt offener miteinander umgehen (miteinander REDEN...). Leider beweist du mir gerade das Gegenteil.

    Dir muss doch klar sein, dass du mit dem, was du hier im Forum schreibst, die Leute provozierst und einen Streit heraufbeschwörst, der irgendwann eskalieren muss. Ich würde dir nicht glauben, wenn du sagst, dass du das nicht wüsstest. Ich halte dich nämlich nicht für dumm. Also würde ich gerne von dir wissen: Was versprichst du dir davon??? Hättest du das heute beim Treffen angesprochen, hätten wir das klären können – vielleicht nicht aus der Welt schaffen, aber zumindest, hätte jeder die faire Chance gehabt, da etwas zu zu sagen. Auf diese Weise, wie’s jetzt wieder läuft, passiert genau das, was wir eigentlich vermeiden wollten, nämlich, dass wieder hinter dem Rücken anderer angefangen wird zu diskutieren. (Sag jetzt bitte nicht, dass du das nicht tust... das tun wir leider alle – mehr oder weniger gezwungenermaßen...)

    Wie ich gesagt habe: in dieser Gruppe geht es um’s Rollenspiel. Wer das Gefühl hat, dass das nicht möglich ist, ohne dass man Streit mit hineinbringt, sollte sich mal überlegen, was es dann noch für einen Sinn hätte, zu spielen...

    „Außerdem sollte sich nicht jeder gleich angegriffen fühlen, wenn jemand seine Meinung sagt“ – hast du geschrieben. Dann erklär bitte mal, warum du dich jetzt so angegriffen fühlst und beleidigt bist...


    Ein anderer Punkt ist: Warum denkst du, dass irgendwer Juju nicht für voll nehmen würde??? Wenn dich die Meinung neuer Gruppenmitglieder nicht interessieren würde, dann finde ich das äußerst schade, aber das bedeutet noch lange nicht, dass andere genauso denken.

    An Juju: Ich hoffe du hast denen geglaubt die gesagt haben, dass du genauso ein vollwertiges Mitglied dieser Gruppe bist, wie alle anderen. Und deine Meinung interessiert mich ebenso wie die aller anderen. Ich weiß, dass meine Schwester auch so denkt und kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass das für Marc und Jenny nicht gilt.


    Also, was übrigens mein Zitat angeht: Entschuldige, dass ich es so sage, aber das ist wirklich mehr als vollkommen albern...! Ich find es einfach recht affig mit solchen Argumenten anzukommen. Ich hab einfach nur die Option eingeschlossen dass IRGENDWANN mal noch jemand neues dazu kommen könnte – meinetwegen auch, dass jemand aussteigt, zum Beispiel, wenn ich nach dem Sommer wegziehe, um zu studieren, was durchaus kein abwegiger Gedanke ist. – Aber darum geht’s hier eigentlich nicht. Ich hab mir zu dem Zeitpunkt keine großen Gedanken über die passende Anzahl von Spielern in einer Rpg-Gruppe gemacht. Simpler Grund: Ich hab mit anderen Gruppen keine Erfahrung und keinen Kontakt.
    Also lass bitte in Zukunft solchen Blödsinn vom Tisch. (Dinge aus dem Zusammenhang reißen ist immer ein schöner Trick, oftmals aber völlig am Sinn vorbei...)
    Lass Corrina jetzt bitte mal aus der Diskussion raus, denn hier geht es um ein Problem innerhalb der Gruppe und damit hat Corinna erst mal NICHTS zu tun...

    Ich wüsste nebenbei erwähnt gerne, welchen Konflikt du überhaupt meinst, der jetzt ja unbedingt angesprochen werden soll, bzw. außen vor gelassen werden soll. Du hast ihn nämlich selbst immer noch nicht genannt...

    Zu guter Letzt will ich dir noch mitteilen, dass ich mich nicht persönlich angegriffen fühle – ich habe dafür nämlich gar nicht genug mit dir zu tun – sondern dass ich einfach keine Lust habe, dass diese Rollenspielgruppe den Bach runter geht, weil du es nicht lassen kannst zu provozieren.

    Ich hoffe, dass ich jetzt deutlich machen konnte, worum es mir bei dieser Sache geht. (- um den Spaß am Spielen und dass ich nicht vorhabe, mir den kaputt machen zu lassen!)

    LG Lena



    Re: Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben...

    Anonymous - 19.03.2007, 19:00


    Nunja... es hat sich von selbst erledigt.

    Ich bin ausgestiegen. Heute vormittag. Ich würde es dir, Lena ja gerne persönlich sagen, dazu sehen wir uns nur zu selten.

    Heißt: ICH, die immer provoziert, ist weg... und ein Platz frei.
    Wer weiß, vielleicht bringt ja irgendjemand frischen Wind in die Gruppe.


    Und Lena. Ich sage das dann persönlich, wenn ich mit jemanden einen Konflikt habe... ich bin nicht so doof über's Net Sachen zu sagen, die andere wirklich verletzen könnten.

    Aber das kann ich mir sparen.

    Werde Julia morgen alles mitbringen...

    ...und noch viel Spaß in Zukunft mit 'Den Boten des Goldenen Drachen'.



    Re: Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben...

    Vihea Laho - 20.03.2007, 17:50


    Schade, dass es so kommen musste... aber gut, wenn es deine Entscheidung ist, ist das so.

    Auf jeden Fall dank ich dir, dass du uns auch die Unterlagen von deinem Abenteuer überlassen hast.



    Re: Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben...

    Anonymous - 23.03.2007, 21:38


    Mh... ich denke, dass es so besser ist. Wenn ihr das so könnt, irgendwelche Konflikte außen vor zu lassen, meinetwegen - ich kann es nicht... nicht bei einem Rollenspiel.

    Aber das ist nicht mehr meine Sache. Ich bin rausgegangen, weil es so das beste ist - für die Gruppe und vor allem für mich.

    Ich würde dich, Lena, bitten, meinen Account hier zu löschen, da ich das selbst nicht kann.

    Und was soll ich bitte schön mit den Unterlagen machen? mehr als wegschmeißen kann ich das Zeug so oder so nicht... da könnt ihr es besser nutzen.

    Ciao,

    eure Mona



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die vorläufig "Goldenen Elefaffen"

    Das Pechsteingebirge - gepostet von Vihea Laho am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einer muss wohl den Buh-Mann schreiben..."

    Einer mehr - fastlane (Sonntag 30.09.2007)
    Gedanken einer Nacht - snoopy (Mittwoch 14.09.2005)
    Köln Mann soll Patenkind missbraucht haben - Nordseeengel (Donnerstag 11.10.2007)
    kann einer von euch mir bitte hilfen? - david (Freitag 11.03.2005)
    Kann mir einer bei dieser Fehlermeldung helfen? - crisirius (Sonntag 09.10.2005)
    der unterschzied zwischen mann und frau - Raymond (Donnerstag 20.01.2005)
    und noch einer... - GPX600R (Donnerstag 20.09.2007)
    Der alte Mann ist zurück ! - Thalemon (Freitag 20.07.2007)
    Einer hier is kein Pirat - Messerjocke (Dienstag 11.12.2007)
    Nu isser da! - HongNor (Freitag 15.10.2010)