Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Die Maus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Sawin
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Amüsantes aus dem Alltag
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Maus
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 9 Stunden, 44 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Die Maus"

Re: Die Maus

Anonymous - 18.03.2007, 12:06
Die Maus
Vor einiger Zeit wurde ich zum Mausmörder und habe euch davon erzählt. Gestern nun wurde ich gerufen, weil Oma und Opa wieder einmal einen Gast dieser Gattung hatten. Wir stellten die Falle auf und sie lief, dumm wie sie war, hinein. Sie konnte dem Stückchen Speck nicht wiederstehen.
Abends kam Opa und bat mich, den Gast hinaus zu bringen, weil er es selbst nicht vermochte. Nun gut, ich nahm einen kleinen Eimer voll Wasser, ging mit selbigen und der Maus im Gepäck und tat, was ich tun musste.
Ich entschuldigte mich mit Tränen in den Augen und schickte sie an einen Ort, wo es ihr mit Sicherheit besser ergehen wird.
Ich sprach ein kleines Gebet.
"Liebe kleine Maus, ich hoffe das du eine gute Reise hast und glücklich wirst. Es tut mir sehr leid, aber du warst zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort."
In stillem Gedenken an die kleine Maus

Re: Die Maus

Sawin - 18.03.2007, 14:14

Ach je und aua, die arme Maus !!

Eine Maus rennt vor einer Katze um ihr Leben. In einem Kuhstall angelangt, findet sie kein Schlupfloch, deshalb versteckt sie sich im Schatten einer Kuh. Die Kuh denkt sich, ich helfe der Maus mal, und macht einen großen Haufen auf die Maus, um sie darin zu verstecken. Die Katze sieht den Schwanz der Maus aus dem Haufen rausschauen, zieht ihn hinaus und frisst die Maus dennoch.

Was lehrt uns das?

Liebe Grüße - Jean

Re: Die Maus

Anonymous - 18.03.2007, 14:21


Man kann vor dem was kommen muss nicht weglaufen, oder?

Re: Die Maus

Sawin - 18.03.2007, 18:28

Gefahren darf man schon trotzen

dieses Geschichtchen lehrt mich eher,
nicht alles, was uns patscht, ist uns Feind
und nicht alles, was uns aus der Patsche zieht, ist uns Freund. :wink:




Liebe Grüße - Jean

Re: Die Maus

Anonymous - 18.03.2007, 20:14

Ahja, soweit hatte ich garnicht gedacht. Da ist was dran
In etwa so !!!!

Re: Die Maus

Sawin - 18.03.2007, 23:30

Köstlich !!!




Gute Nacht

Jean
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
User Waldbaum - gepostet von marie am Samstag 05.05.2007
aiapopeia...have Fun - gepostet von Sawin am Dienstag 02.10.2007
Gott kommt zu Besuch! - gepostet von true am Samstag 18.08.2007
Politik, Wahlen und Ärger - gepostet von marie am Mittwoch 07.02.2007
Sternenkinds gestriger Tag - gepostet von sternenkind am Freitag 16.02.2007
Ähnliche Beiträge
meine maus - heike27 (Dienstag 25.05.2004)
[V] Maus - Kulashaker (Montag 29.11.2004)
Kleine Maus - Anonymous (Sonntag 17.10.2004)
Rollen per Maus?! - StiXx (Donnerstag 17.06.2004)
Testet mal eure gute maus!!! - Daxx (Montag 31.05.2004)
Maus, die Erste - Sannesu (Freitag 20.07.2007)
Unsere Maus kann laufen *freu* - HotziAlex (Samstag 21.07.2007)
FROHE WEIHNACHTEN!!! - Samson (Donnerstag 23.12.2010)
Bjorn 19 years old, rare Hootenanny singers clip 1964 - robban (Donnerstag 23.12.2010)
def für miki maus - Herti (Freitag 20.07.2007)