Es wird Frühling...

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Es wird Frühling..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claire - Bibs - Steffi - Anna - Phoebe - Gina - Kathi
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Claire
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es wird Frühling...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 1 Stunde, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es wird Frühling..."

    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 18.03.2007, 13:53

    Es wird Frühling...
    Wie ein kleines Kind hüpfte ich fröhlich die Terrasse entlang und warf den Kopf lachend zurück, als Akiro schwanzwedelnd an mir hochsprang. Die warme Mittagssonne strahlte einem regelrecht entgegen, wenn man ins Freie trat. Kaum zu glauben, dass wir noch März hatten. Ich nahm die drei Treppenstufen in den Hof hinunter im Laufschritt und fischte nebenbei den Autoschlüssel aus der Tasche meiner Lederjacke. Heute würde ich endlich wieder meinen heißgeliebten Alfa Romeo fahren. Nach diesem unglaublich milden Winter hatte ich dem Kombi nämlich ein Ganzjahreskennzeichen besorgt und gestern war der Versicherungsschutz in Kraft getreten. Ich wurde fast verrückt vor Freude, als ich den Wagen vorsichtig aus der Garage lenkte und einen kurzen Blick in den Rückspiegel warf, ob Akiro sich auch brav hingelegt hatte, bevor es raus auf die Straße ging. Das lang vermisste, angenehm leise Geräusch des 140 PS starken Motors war wie Musik in meinen Ohren. Ein leichter Tipp aufs Gaspedal, und los ging es Richtung Al Bahid. Ich musste die ganze Strecke über verstärkt an meine Vernunft appellieren, um nicht mit Vollgas über die Landstraße zu düsen. Ich fühlte mich so wunderbar, dass ich es kaum mit Worten hätte beschreiben können. Aber ich hatte auch allen Grund dazu. Die letzten Tage hatten so Einiges verändert. Kaum war ich auf dem Gestüt angekommen, führte mein Weg mich als Erstes zur Fohlenkoppel. Dort standen auch schon Bianca, Steffi und Phoebe am Gatter aufgereiht, als hätten wir vier uns hier verabredet. Meine drei Freundinnen hatten alle den selben glückseligen Ausdruck auf dem Gesicht. Wahrscheinlich grinste ich genauso, als ich die überschwänglich spielende Fohlengruppe nicht allzu weit von uns entfernt entdeckte. Ganz vorne galoppierte ein mausgrauer Blitz mit dunkler Mähne, zweifellos mein Narushko. Das zukünftige Rennpferd ließ sich inzwischen nicht mehr verleugnen. Der Kleine war mein ganz spezieller Liebling. Nicht zuletzt wegen seines lieben, anhänglichen Charakters, den er offenbar von Mama Nabil geerbt hatte.



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 18.03.2007, 13:54


    Dicht dahinter sausten jedenfalls Nawrah und Biancas gemeingefährlicher Neuzugang Shura, die wir Chaosmädels aus guten Gründen des öfteren scherzhaft Hannibal nannten. Kathi hatte schon schmerzvolle Bekanntschaft mit den Zähnen der kleinen Terrorlady gemacht, und auch Toby und Jake waren nicht verschont geblieben. Ich hatte dem Monster bislang glücklicherweise immer aus dem Weg gehen können. Wobei sie eine wahre Schönheit war, mit ihrem rötlichen Fell und dem schokobraunen Behang. Phoebes kleine Fardous stand ihr jedoch in nichts nach. Zumindest was das Aussehen betraf. Das dunkelbraune Stutfohlen hatte es uns allen angetan, so viel stand fest. Nun bemerkte ich auch Secret Rush und Shadow Song. Die beiden Zwillingsfohlen von Nash und meinem Shout waren erst zwei Tage alt, spielten und tobten aber, was das Zeug hielt. Ich und Bibs hatten anfangs wirklich Angst gehabt, sie würden sich überanstrengen und die zwei mit Nash etwas länger im Stall gelassen. Aber nachdem sie lange genug in der Box protestiert und den Aufstand geprobt hatten, hatten wir einstimmig beschlossen, auf weitere Schonungsmaßnahmen zu verzichten. Bailey’s Million Dollar Girl kabbelte sich gerade begeistert schnaubend mit El Shaklan, was uns alle zum Lachen brachte. Es sah einfach zu komisch aus, wie das stämmige Scheckfohlen mit dem zierlichen kleinen Araberhengst über die Wiese jagte und sie sich immer wieder anrempelten.
    „Ich glaube, die junge Dame ist eine Nummer zu groß für deinen Shaklan“, mutmaßte Phoebe lachend, als Shaklan einen ziemlich derben Nasenstüber von Million Dollar eingesteckt hatte und sich beleidigt schnaubend zurück an die Seite seiner Mutter trollte. Million Dollar folgte ihm noch einige Meter, dann gab sie ihre Verfolgung auf und suchte sich ein neues Opfer. „Sieht fast so aus. Armer Shaklan. Hat sich wohl mit ‘ner Domina angelegt“, grinste Steffi und zupfte mich begeistert am Ärmel, als sich Second Fire und Desert’s Honour aus der Herde lösten. Die gute Nash war nämlich nicht die Einzige gewesen, die Zwillingsfohlen zur Welt gebacht hatte. Und obwohl die beiden temperamentvollen Fuchshengste in die Kategorie „Unfall mit Folgen“ gezählt werden mussten, ließ sich schon jetzt deutlich zu erkennen, dass mit Desert und Al Nadesch eine perfekte Verpaarung zustande gekommen war. Ich hatte es anfangs trotzdem nicht so prickelnd gefunden, nun ein Fohlen der beiden wildesten Pferde am Hof großziehen zu dürfen, aber mit Second Fire war es Liebe auf den ersten Blick gewesen. Ich hätte den Kleinen unmöglich verkaufen können, und so unfair war ich nun auch wieder nicht, dass ich Steffi das freche Zwillingspack allein aufs Auge gedrückt hätte. Wobei sie sich das wohl auch nicht gefallen hätte lassen... sie mochte zwar verrückt sein, aber bestimmt nicht lebensmüde^^.



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 18.03.2007, 13:54


    „Willst du dich wirklich von Nawrah und Dahabi trennen?“, fragte Bibs irgendwann an Steffi gewandt. „Ich würde es schade finden, wenn du die zwei weggibst. Schließlich sind sie auch zur Hälfte die Kinder meiner Pferde.“
    „Hm, ich wollte eigentlich so viele Fohlen wie möglich loswerden“, seufzte Steffi hilflos und zuckte mit den Schultern. „Mir wächst die Arbeit einfach über den Kopf. So viele junge Pferde pack ich einfach nicht mehr...“ Ich nickte verständnisvoll, während in meinem Kopf ein grellrotes Alarmlämpchen aufglühte. Nawrah und Dahabi waren - alle beide - wunderbare Tiere. Nawrah eignete sich für die Rennbahn, und aus Dahabi könnte das Militarytalent werden, von dem ich immer träumte. Aber ich hütete mich, meine Gedanken laut auszusprechen. Bei Steffis Überredungskunst würde ich sonst keine Stunde später in Annas Büro sitzen und entgegen aller guten Vorsätze zwei neue Kaufverträge unterschreiben. Neeein, nicht mit mir... auf wenn ich gern gewollt hätte...



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 18.03.2007, 13:54


    Während ich noch in Gedanken versunken dastand, hörte ich plötzlich Tobys aufgeregte Stimme. Wir vier fuhren wie auf Kommando herum, als der Jockey auch schon wild mit den Armen winkend auf uns zugerannt kam. Oh Gott, war etwas passiert? Auf der Rennbahn? Wohlmöglich mit Conchita! Oder Salza! Shout, Summer, Mahir... In mir krampfte sich alles zusammen. Ich bekam es richtig mit der Angst zu tun- bis ich sah, dass Toby übers ganze Gesicht strahlte. Dann war wohl doch alles in Ordnung.
    „Hey Toby, was ist denn los?“, fragte ich neugierig. „Sag schon!“
    „Überraschung! Wird nicht verraten!“, rief er mir lachend zu und nahm mich wie selbstverständlich an der Hand. „Schnell, komm mit! Ich MUSS dir etwas zeigen...“
    „Was denn?“, rief ich atemlos, während ich an seiner Seite über den Hof spurtete. Bibs und Co. sahen uns grinsend nach. Toby hüllte sich in vielsagendes Schweigen, aber als er mich Richtung Zuchtstutenstall zog, war mir alles klar. No Limit hatte das Fohlen von Sinwan Al Dabur zur Welt gebacht. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich das cremefarbene, zierliche Stutfohlen im Stroh erblickte. Überglücklich fiel ich meiner süßen No Limit um den Hals. Es hätte nicht viel gefehlt, und ich hatte vor Freude zu weinen angefangen. Sie hatte die Geburt gut überstanden, das war die Hauptsache. Ihr Töchterchen war rundherum gesund, und es war obendrein noch wunderschön. Das edle Köpfchen hatte es von Lil, wobei die strahlenden Augen eher an Papa Sinwan erinnerten.
    „Wie soll das Mädchen denn heißen?“, fragte Toby leise und kniete sich neben mich ins Stroh, um das Fohlen näher in Augenschein nehmen zu können.
    „Ich hab’ Pacific’s Octavia ins Auge gefasst“, sagte ich ebenso leise. Das kleine Fohlen sah mich aus großen Augen an und schnupperte noch etwas zögernd an meiner Hand, bevor es sich von mir streicheln ließ. „Fängt zwar nicht mit N Oder S an, aber ich glaube, Anna drückt ein Auge zu, wenn ich ganz lieb bitte bitte sag.“
    „Was?? Pacific’s Octavia?? Nicht Alfa Romeo?“, scherzte Toby. „Du enttäuschst mich...“
    „Ist doch eine Sie“, lachte ich und warf eine Handvoll Stroh nach dem Jockey.



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 18.03.2007, 13:55


    Fortsetzung folgt...



    Re: Es wird Frühling...

    Bibs - 18.03.2007, 13:59


    *lool* wie süüß



    Re: Es wird Frühling...

    Steffi - 18.03.2007, 17:55


    wie toll...claire,hab ich da so was wie interesse gehört*g*



    Re: Es wird Frühling...

    Anna - 18.03.2007, 18:34


    *gg* *weiterwissenwill*



    Re: Es wird Frühling...

    Phoebe - 18.03.2007, 20:35


    Total stark. *neugier* Claire beschwör:....schreib weiter.....schreib weiter.... *mit den Händen hypnotisierende Bewegungen mach* :D



    Re: Es wird Frühling...

    Bibs - 19.03.2007, 12:19


    *gg* Ja claire weiter weiter ;)



    Re: Es wird Frühling...

    Steffi - 22.03.2007, 11:56


    ja claire,was is den nun*g*



    Re: Es wird Frühling...

    Gina - 22.03.2007, 14:39


    Ich würde ja jetzt auch gerne nach einer Fortsetzung fragen, aber ich verkneif's mir! *mund zukneift*



    Re: Es wird Frühling...

    Anna - 22.03.2007, 16:33


    *lol* Gina das is ma ne geile Antwort^^



    Re: Es wird Frühling...

    Steffi - 22.03.2007, 18:57


    richtig niedlich...



    Re: Es wird Frühling...

    Gina - 22.03.2007, 21:32


    So bin ich eben *loool*



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 25.03.2007, 10:09


    *looool* so bescheiden, unsere kleine Gina... :wink:



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 25.03.2007, 10:09


    Plötzlich horchte No Limit auf. Auch ich vernahm die eiligen Schritte auf der Stallgasse. Nur Augenblicke später standen Bibs, Steffi und Phoebe vor der Box aufgereiht und kamen aus den „Oooohhhhhs“ und „Uuuiiii, wie süüüüüß“-Bekundungen gar nicht mehr heraus.

    „Die ist sooo niedlich, ich glaub ich werd verrückt!“, sagte Bianca zum ungefähr fünften Mal. „So ein hübsches Fohlen! Allein schon die Farbe...“
    „Scht, nicht so laut. Sonst wird die kleine Lady hier noch eingebildet“, tadelte ich meine Freundin mit gespieltem Ernst. „Und dann muss die arme Lil eine Zicke als Tochter großziehen, und das hat sie doch nicht verdient.“

    Schließlich musste ich mich von meinem neuen Schützling schweren Herzens wieder losreißen, denn meine anderen Pferde warteten schon darauf, endlich beschäftigt zu werden. Das ausnehmend gute Wetter hatte mich und Toby dazu veranlasst, schon etwas früher als geplant mit dem Rennbahntraining zu beginnen. Den Winter über waren Salza und Co. in den Genuss eines professionellen Ausdauertrainings gekommen, und jetzt konnten sie zeigen, was sie im Oval so drauf hatten. Der achtjährige Rapphengst war in einer hervorragenden Kondition, wie der erste Trainingslauf zeigte. Auch Shout zeigte sich in Topform, auch wenn er kaum zu halten war und Toby anfangs das Leben ganz schön schwer machte. Mahirs Zeiten hätten kaum besser sein können, wie ich erfreut feststellte.



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 25.03.2007, 10:10


    Am Abend war ich wie erschlagen, aber trotzdem rundherum zufrieden, als ich wieder nach Hause fuhr. In der Villa wartete schon das Abendessen auf mich. Eigentlich hätten Phoebe und Gina Küchendienst gehabt, aber die zwei hatten es vorgezogen, den Pizzaservice anzurufen. Also wurden wir alle von unserem Lieblinsitaliener Mario mit der leckersten Pizza überhaupt versorgt und durften uns auf leckeres Eis als Nachtisch freuen. Nach dem üppigen Schlemmergelage stand ich kurz vor dem Platzen.
    „Auch alle so überfressen?“, fragte Anna grinsend und blickte in die übersatte Runde. „Ich glaube ich mixe uns ein paar schöne Cocktails. Alkohol verdaut ja angeblich...“
    „Jaaa, bitte den mit Rum und Ananassaft!“, bettelte Steffi. Sie setzte ihren steinerweichenden Hundeblick auf und brachte uns alle zum Lachen.
    „Und den mit Grenadine, Limettensaft und Limo! Aber nicht wie letztes Mal die Eiswürfel vergessen!“, rief Gina.
    „Ich hatte die nicht vergessen, die waren alle!“, verteidigte sich Anna und stiefelte los Richtung Küchenzeile, um sich ans Mixen zu machen. „Weil irgendjemand wieder die letzten verbraucht hat, ohne neue zu machen...“
    „Und bis die liebe Anna fertig ist, spielen wir eine Runde Poker!“, beschloss Martin. Ohne irgendwelche Einwände abzuwarten holte er den schmalen Metallkoffer mit den Chips und Karten aus dem Wohnzimmerschrank. Wenig später saßen wir alle cocktailschlürfend über unseren Karten und zockten, was das Zeug hielt. Da ich Annas Ananaskreation sehr zugetan war und der Rum recht schnell seine Wirkung zeigte, verlor ich sämtliche Runden, aber das nahm ich mit Humor.
    „Wenn ich all in gehe“, grinste Melle über ihre Karten hinweg in meine Richtung, „gehst du dann mit, Clairchen?“ Alle anderen waren bereits ausgestiegen, obwohl die Community Cards alles andere als schlecht aussahen. Der Gallery Flop schrie ja geradezu nach einer Straße oder wenigstens einem sehr hohen Pärchen. Ich hatte natürlich nichts brauchbares auf die Hand bekommen. Mit einem Zweierpärchen und einer 5 als Kicker geht man nicht all in, und deshalb passte ich mit einem tiefen Seufzer. Melle stürzte sich mit einem Freudenschrei auf den riesigen Pot in der Mitte des Tisches, während Steffi neugierig ihre Karten aufdeckte.
    „Du hattest nichts!“, rief sie kopfschüttelnd und schaute Melle an, als ob sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte. „Du gehst all in und hast NICHTS???“
    „Tja, so was nennt man bluffen“, grinste Melle glückselig und stapelte ihre Chips aufeinander. „Nix geht über ein gutes Poker Face, Mädels...“
    „Verdammt! Hätte ich doch glatt mit meinem Zweierpärchen gewonnen“, stöhnte ich und nahm noch einen tiefen Schluck von dem Ananas-Rum-Gemisch. Das musste ich jetzt erst einmal verdauen...



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 25.03.2007, 10:12


    So, das mit dem Poker musste mal sein*g* ihr merkt schon, dass mich die Spielsucht ergriffen hat^^. Bei uns an der Schule spielt zur Zeit alles und jeder Poker, das ist echt schlimm. Aber ich bin nur ein kleiner Fish und stolz darauf. So richtig um Geld spiel ich net, aber Pokerabende mit guten Freunden und guten Cocktails haben schon was...



    Re: Es wird Frühling...

    Anna - 25.03.2007, 16:04


    Glaub ich dir! Hab leider noch nie gepokert.. Will ich aber später unbedingt mal nachholen :)



    Re: Es wird Frühling...

    Bibs - 25.03.2007, 17:57


    oh gott essen *nachsteffisgeburtstagniewiderwasessenkann*

    aber poker is toll obwohl ichs nicht kann ;)



    Re: Es wird Frühling...

    Gina - 25.03.2007, 20:07


    Ich kann auch kein Poker...



    Re: Es wird Frühling...

    Steffi - 26.03.2007, 09:21


    ich kann auch kein poker...



    Re: Es wird Frühling...

    Anna - 26.03.2007, 16:45


    *lol* Claire, bist wohl die einzige ;)



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 26.03.2007, 18:49


    *looool* tja, vom Roman kann man eben doch so einiges lernen^^. Pokern macht voll Spaß, ich liebäugel schon die ganze Zeit mit so einem Koffer...



    Re: Es wird Frühling...

    Anna - 26.03.2007, 21:51


    *lol* Ich seh grad so des vor mir, was grad in CSI:Y passiert ist, d ahats einen beim Pokern 'erwischt'^^



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 26.03.2007, 22:02


    Jaaa, wie man in Bayern so schön sagt, des Pokern hat an Deifi oder so ähnlich^^. *KeinBayerischschreibenkann*



    Re: Es wird Frühling...

    Anna - 27.03.2007, 15:34


    der deifi istd er Teufel^^ Nein,s chrieben ist ätzend, ich kann beides nicht, obwohl ich in der bayrischsten aller Städte lebe^^ Aber Münchnerishc si ja niochmal anders *sfz* Naja ich sprech mein Hochdeutsch mit fränkischem Akzent^^



    Re: Es wird Frühling...

    Claire - 28.03.2007, 20:18


    I woas scho, wos deifi hoaßt *loool* Für mich war Bayerisch die 2. Fremdsprache, gleich nach Englisch... bin hochdeutsch aufgewachsen und kam dann ins tiefste Land in die letzte Volksschule und na ja...



    Re: Es wird Frühling...

    Gina - 29.03.2007, 11:32


    Ich find das immer lustig, wenn Eva Bayrisch redet. Also so richtig hat die den Dialekt nicht drin, nur so ab und an mal ein Word. So wie gestern, als sie zu Carmen und mir meinte: "Ihr könnt jetzt fei mal die Pferde fertig machen!" Da musste ich echt grinsen und hab gleich an euch denken müssen...



    Re: Es wird Frühling...

    Anna - 29.03.2007, 14:52


    *gg* Nein, i hoab a scheens hochdeutsch^^



    Re: Es wird Frühling...

    Kathi - 29.03.2007, 15:16


    *lol* find bayrisch voll lustig ^^
    aber was ich noch geiler find is so sächsisch :P Der Kevin (kumpel aus meiner klasse) redet andauernd so, der kommt nicht im geringsten daher aber der kann das so geil :D:D:D *immerwegschmeiß*



    Re: Es wird Frühling...

    Bibs - 29.03.2007, 15:36


    jo mei i find unser augschburgerisch abr scho au doll :)



    Re: Es wird Frühling...

    Anna - 29.03.2007, 15:38


    *lol* Da fällt mir rgad ein, war dmeletzt i9nd er city-galerie in augsburg mit deinen eltern, das war auch sehr lustig, wie die eine im Kaffeee gesprochen hat :)



    Re: Es wird Frühling...

    Bibs - 29.03.2007, 15:45


    du warst in augsbureg und sagst nix? *tödlichbeleidigtist*



    Re: Es wird Frühling...

    Kathi - 29.03.2007, 15:48


    *lol* man ich will euch alle auch ma sehn ^^



    Re: Es wird Frühling...

    Anna - 29.03.2007, 16:21


    Sorry, (is auch schon bisschen länger her) das war ganz kurzfritig am Samstag so um 5 doer so^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    News - gepostet von Anna am Freitag 29.06.2007
    Ferien - gepostet von Anna am Donnerstag 29.03.2007
    so ist das Leben (fiktiv) - gepostet von Kadda am Freitag 06.04.2007
    Zuwachs - gepostet von Alex am Sonntag 26.11.2006
    Vorschlag - gepostet von Anna am Donnerstag 15.11.2007
    Melle: erledigt - gepostet von Melle am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Es wird Frühling..."

    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Wer wird Weltmeister 2 - Faby (Donnerstag 12.07.2007)
    Grüne Ballerinas - swixflix (Montag 11.10.2010)
    Der Hass wird immer stärker - Litarius (Freitag 13.07.2007)
    Frühling, Sommer, Herbst & Winter... - kleines Flauschi (Donnerstag 12.07.2007)
    Das Forum wird Werbefrei - nordseeengel (Sonntag 28.08.2005)
    Jetzt gehts los es wird gewichtelt - nordseeengel (Sonntag 27.11.2005)
    Stormwind wird platt gemacht ! - dennis (Donnerstag 12.07.2007)
    Wer wird Meister in der Königsklasse? - Dee (Samstag 28.08.2004)
    Aha ... hier wird bald die Zusammenfassung stehen .... - Anonymous (Freitag 26.03.2004)