Wie füttert ihr eure Jungtiere?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wie füttert ihr eure Jungtiere?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Braunmarder - nirvana - Fine - kimi999 - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie füttert ihr eure Jungtiere?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 17 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie füttert ihr eure Jungtiere?"

    Re: Wie füttert ihr eure Jungtiere?

    Braunmarder - 18.03.2007,12:35

    Wie füttert ihr eure Jungtiere?
    Gebt ihr euren Jungtieren soviel Kraftfutter wie sie wollen oder wie macht ihr das?

    Meine Kleinen fressen zurzeit sehr, sehr viel. Ich bin etwas unsicher, ob es gut ist das sie soviel bekommen wie sie fressen können.

    Als ich bei meiner Züchterkollegin war und sie hatte einen Wurf der genauso alt wie meine ist und auch drei Jungtiere die waren viel kleiner und dünner als meine. Meine Drei sind richtige Wonnepropen.



    Re: Wie füttert ihr eure Jungtiere?

    nirvana - 18.03.2007,13:00


    ich fütter bis zum umfallen ;) also ich gebe ihnen eigentlich heu, stroh, trofu und auch frifu soviel wie sie fressen.... okay frifu zur zeit nicht ganz so viel, aber nicht wegen den kleinen ;)



    Re: Wie füttert ihr eure Jungtiere?

    Fine - 18.03.2007,13:46


    Bis sie getrennt werden, ist der Napf voll.
    Und dann wird nach "Endgewichstberechnung" gefüttert.



    Re: Wie füttert ihr eure Jungtiere?

    kimi999 - 18.03.2007,14:00


    also ich gebe nicht ständig.kommt immer auf die entwicklung an wieviel sie bekommen und auch auf die mutter,weil die davon ja am meisten frisst



    Re: Wie füttert ihr eure Jungtiere?

    Braunmarder - 18.03.2007,16:47


    @Fine
    Was kann ich mir unter Endgewichtsberechnung vorstellen?



    Re: Wie füttert ihr eure Jungtiere?

    sunny3 - 19.03.2007,16:11


    Hi

    Ich füttere den Kleinen das, was ich der mutter füttere, nur halt ein bisschen mehr. Wenn sie noch nicht viel mitfressen bekommt die Mutter eine Portion für 2 Kaninchen, wenn sie viel mitfressen für 3 Kaninchen. Und wenn sie groß sind, dann rechne ich so ca. 4 Kaninchen. Außer ich sehe natürlich wenn es zu wenig ist. Frischfutter bekommen sie soviel, wie da ist...

    LG
    Sunny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Zeitungen über Kaninchen - gepostet von Braunmarder am Sonntag 28.01.2007
    Hebe auch mal fotos - gepostet von Daniela79 am Montag 23.07.2007
    Happy Birthday Gina - gepostet von nirvana am Freitag 14.09.2007
    Meine Jungtiere sind da !!! *freu* - gepostet von Mozarella am Freitag 09.03.2007
    super schöne löwenhäsin - gepostet von kimi999 am Dienstag 08.05.2007
    Geplanter Wurf - gepostet von sunny3 am Mittwoch 20.09.2006
    siam blaue Zwergwidder (RT?) vom Südhag - gepostet von Sybsilon am Samstag 22.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie füttert ihr eure Jungtiere?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)