Doll: 'Das ist ein Neuanfang'

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Doll: 'Das ist ein Neuanfang'"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Doll: 'Das ist ein Neuanfang'
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 14 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Doll: 'Das ist ein Neuanfang'"

    Re: Doll: 'Das ist ein Neuanfang'

    Pitbull2003 - 18.03.2007, 11:29

    Doll: 'Das ist ein Neuanfang'
    Borussia Dortmund ist in seinem ersten Spiel unter Thomas Doll über ein 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg nicht hinausgekommen. Dennoch war der neue Coach mit der Leistung seines Teams keineswegs unzufrieden.

    "Das ist ein Neuanfang. So kommen wir da unten wieder aus", versprach er. Der Optimismus des Fußball-Lehrers übertrug sich zwar auf seine Profis, aber nur bedingt auf Reinhard Rauball. Trotz positiver Ansätze legte sich die Stirn des BVB-Präsidenten erneut in tiefe Sorgenfalten: "Mit Blick auf die Tabelle sind das zwei verlorene Punkte. Das 0:0 ist in unserer Situation zu wenig."

    Die Skepsis von Rauball ist begründet: Nur noch einen Rang ist die mit Uefa-Cup-Ambitionen in die Saison gestartete Borussia von einem Abstiegsplatz entfernt. Immerhin deutete sie unter der Regie des dritten Trainers der laufenden Saison in der Defensive einen Aufwärtstrend an, ließ aber im Spiel nach vorn weiterhin Tempo und Präzision vermissen.

    Mit Blick auf die nun folgenden wichtigen Auswärtsspiele bei den Mitkonkurrenten aus Bielefeld und Aachen kündigte Mittelfeldspieler Florian Kringe eine Trendwende an: "Es ist sehr wichtig, dass wir im Defensivverband wieder als Einheit auftreten. Ich bin deshalb davon überzeugt, dass wir es packen."

    Die nach zuletzt drei Niederlagen entstandende Verunsicherung konnte der am Dienstag vorgestellte Doll seinen Profis in der Kürze der Zeit nicht nehmen. Erst nach der Pause übernahm der BVB gegen die bis dahin spielstärkeren Gäste die Regie.

    Zweite Hälfte macht Mut

    "In der 2. Halbzeit haben sie die Rucksäcke abgeworfen, da war mehr Tempo in den Aktionen", lobte der Röber-Nachfolger. Dennoch blieb das erhoffte Erfolgserlebnis aus, weil Alexander Frei (7./90.) und Ebi Smolarek (72.) die wenigen sich bietenden Chancen nicht nutzen konnten.

    Doll hofft, dass er die Länderspiel-Pause zu einer Verbesserung des Offensivspiels seiner Mannschaft nutzen kann: "Darauf müssen wir unser Hauptaugenmerk legen." Allerdings stehen ihm viele für diverse Nationalmannschaften abgestellten Profis in den kommenden zwei Wochen nicht zur Verfügung.

    Doch die in Dortmund verbleibenden Spieler wollen die Zeit sinnvoll nutzen. Es scheint, als habe Doll beim gesamten Team die Bereitschaft zu mehr Engagement geweckt. "Er ist ein sehr positiver Mensch, das ist gut so. Schließlich sind wir nur Menschen und keine Militärs", sagte Dortmunds Bester Dede.

    Auch Hans Meyer hält Doll für eine gute Lösung. "Er ist ein Trainer, der seine Jungs sehr schnell heiß machen und motivieren kann." Dem Gäste-Coach fiel es leicht, Komplimente zu verteilen. Mit der Punkteteilung konnte er besser leben als sein Gegenüber.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    BMW-Sauber lässt Heidfeld zappeln - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 22.07.2007
    apocalypse (Bay) - gepostet von Starbuck77 am Montag 16.07.2007
    Stoneage 2 - Boulderdash - gepostet von starbuck77 am Montag 09.04.2007
    Pavoni bleibt "Pinguin" - gepostet von starbuck77 am Dienstag 27.02.2007
    VfB mit dezimierter Abwehr - gepostet von starbuck77 am Dienstag 14.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Doll: 'Das ist ein Neuanfang'"

    Neuanfang in Berlin! - Loewe167 (Donnerstag 04.11.2004)
    Wie kann man den Namen seiner Doll ändern? - blondeSandy (Mittwoch 14.07.2004)
    Neuanfang - Kahiil (Mittwoch 08.12.2004)
    Quelle ; Neuanfang - Midnight (Mittwoch 15.12.2004)
    Mind of Doll - 4.01. - ANNA301 (Donnerstag 03.01.2008)
    Bait Doll - terminator01 (Montag 16.08.2004)
    Neuanfang - <EP> Pro Gamer (Donnerstag 24.03.2005)
    voll doll man, der kollmann - eazyberny (Samstag 12.03.2005)
    Neuanfang??? - #team.ft | snOOpy (Dienstag 28.09.2004)
    Doll wird befördert - kayschi (Sonntag 17.10.2004)