Das erste mal Day reiten

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Das erste mal Day reiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julia2 - Jule
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Julia 2
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das erste mal Day reiten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 5 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das erste mal Day reiten"

    Re: Das erste mal Day reiten

    Julia2 - 18.03.2007, 12:59

    Das erste mal Day reiten
    Ich freute mich heute morgen schon sehr wieder zum Hof zu fahren ummich um mein Pflegepferd Daiquiri zu kümmern und ihn auch zu reiten.Und außerdem die Middis besser kennenzulernen.Ich frühstückte in aller Ruhe und nachdem ich mich in meine Reitsachen geschmissen hatte ging es los.
    Noch war der weg zum Hof nicht in meinem Kopf gespeichert und ich musste ein paar mal überlegen.Irgendwann fand ich mich dann aber doch auf dem Parkplatz vom Gestüt Merinda wieder. :wink:
    Ich begrüßte Carina die mir mit einem Pferd entgegen kam und ging dann in den Stall zu Ice.
    Der hübsche Fuchshengst knabberte an seinem Heu und schaute interesiert aus der Box als er mich bemerkt hatte.Ich halfterte ihn auf und band ihn in der Stallgasse zum Putzen an.
    Als das schöne Fuchsfell wieder glänzte holte ich den Sattel und die Trense die Carina mir gezeigt hatte.Fertig prepariert führte ich Day in die Reithalle.Mit ein wenig zittrigen Knien stieg ich auf.Aber nach den ersten Runden Schritt ließ mich der Hengst meine Angst vergessen.Er hörte mir sehr gut zu und auch als ich Schulterherein und Schenkelweichen verlangte machte er gut mit.Es war genau wie Carina geagt hatte.Daiquiri macht alles um seinem Reiter zu gefallen.Ich trabte ihn an und hielt eine leichte Zügelverbindung und der Trakehner stellte sich ohne zögern ans Gebiss.Ich ritt zum eingewöhnen erstmal nur ein paar leichte Übungen.Es machte mir viel Spaß auf einem so talentiertem und leistungsbereitem Pferd wie Daiquiri Ice zu reiten.Ich galoppierte schließlich an und ritt einmal auf dem Zirkel parierte durch zum TRab wechselte aus dem Zirkel auf die rechte Hand und galoppierte erneut an.Auch rechts ritt ich auf dem Zirkel.Day gab sein Bestes um die ihm getellten Aufgaben zu bewältigen.
    Da Carina mir gesagt hatte das Day auch im Gelände sehr artig ist beschloss ich ihn dort noch ein wenig im Schritt abzureiten.
    Als ich wieder kam legte ich Day seine Decke auf und nachdem er gut abgeschwitzt hatte brachte ich ihn auf die Weide.Bevor ich abends um 19 uhr wieder nach Hausse fuhr brachte ich den Hengst wieder in seine Box.



    Re: Das erste mal Day reiten

    Jule - 18.03.2007, 18:39


    Hättest ja den kleinen Geländeritt noch ein wenig beschreiben können aber sonst....toll!!! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Dream star und?? - gepostet von Katrin am Dienstag 12.09.2006
    Gestüt Merinda - gepostet von carina am Dienstag 17.07.2007
    6.12.06 - gepostet von Krissy am Mittwoch 06.12.2006
    Turniernennungen Katie - gepostet von Katie am Montag 01.01.2007
    Auftrag - gepostet von Nicole D. am Mittwoch 25.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das erste mal Day reiten"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)