Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Interceptor - Siw - Insomnia - HyundaiGetz - Jaygo - MR24V - tazman - AygoAngel - Arrow - carlitosmrti - Schlammhüpfer - cdet - Aygo-Mausi - maYgO - meen
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 20 Tagen, 16 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen"

    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Interceptor - 18.03.2007, 23:41

    Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen
    Nachdem ich vermehrt gehört habe, daß die Embleme auf dem Heck nur angeklebt sein sollen, machte ich mich Heute mal ans Werk diese zu entfernen. Ich begann mit dem "Toyota" ... Mit Einsatz eines Föns und ein wenig Rumgeziehe war war das hintere a sehr schnell verschwunden. Beim t folgte dann das böse erwachen. Das t ist etwa in der Mitte mit einem Steg versehen, der durch eine Öffnung in dem Heckstoßfänger ragt. Darunter klafft nun ein Loch. Leider hatte ich keine Cam zur Hand, um Dieses zu dokumentieren.

    Auf den Bildern des holländischen Aygotreffens kann man ganz deutlich einige Aygos ohne Embleme sehen. Wie das gemacht haben ist mir allerdings schleierhaft.

    Das Toyatazeichen auf der Heckscheibe ist wiederum so extrem aufgeklebt, daß dort mit einem Normalen Fön gar nix zu holen war ...

    Nun habe ich den "Scheiß" wieder mit doppelseitgem Klebeband fixiert und bin verdammt gefrustet :(



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Siw - 19.03.2007, 04:52


    zum aygo schriftzug kann ich nix sagen, beim c1 ist alles auf die scheibe geklebt!

    ich hab es ohne fön gemacht, einfach mit nem holzschaber aus der küche und den kleber mit viel verdünung und nem alten handtuch.
    nach dem der kleber angelöst ist, kann man den lappen auch um den holzschaber wickeln und so geht das gröbste gut ab! :D



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Interceptor - 19.03.2007, 09:57


    Ok, die Idee dem ganzen mit der chemischen Keule auf den Pelz zu rücken hatte ich bisher noch nicht. Werde das mal versuchen ;) .. Hilft nur leider nicht gegen die Löcher in dem Platik-Stoßfänger...



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Insomnia - 19.03.2007, 12:39


    Habe am Freitag auch meine Schriftzüge entfernt.
    Ich wußte bereits, dass die kleinen Löcher da sind, aber ich finde, dass man sie von Weitem sowieso nicht sieht.
    Um sie zu sehen muß man schon sehr nah rangehen. Zumindest beim Black. Wie das bei anderen Farben aussieht kann ich ja nicht beurteilen...

    Ans Toyota-Zeichen hab ich mich noch nicht rangewagt. Eben weil es auf der Scheibe sitzt...



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    HyundaiGetz - 19.03.2007, 18:28


    Probier es mal mit Zahnseide :) Dann geht es sicherlich von der Scheibe ab.



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Siw - 19.03.2007, 18:34


    gute idee! :wink:



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Jaygo - 19.03.2007, 20:49


    Schon meinen ersten neuen Toyota Starlet 1991 wollte ich ohne Enbleme geliefert bekommen, aber sie waren doch drauf. Ich finde Autos ohne einfach viel schöner, ich hab das neulich erst wieder an zwei nebeneinander stehenden schwarzen Audis gesehen - ohne Texte auf dem Heck wirkt das Auto viel edler.

    Ich trau mich auch nicht dran, die Enbleme abzumachen, muss also damit leben.


    Lieber Gruß



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    HyundaiGetz - 19.03.2007, 21:05


    Beim Aygo ist eben das Problem das "Toyota" und "Aygo" auf dem Blech sind. Beim C1 und 107 geht es einfach so ab, ohne große Probleme. Also es bleiben keine Löcher zurück ;)



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Insomnia - 20.03.2007, 10:48


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Probier es mal mit Zahnseide :) Dann geht es sicherlich von der Scheibe ab.

    Ja mal sehen. Ich hätte es ja auch noch immer gerne schwarz.
    Hab neulich aur der AB einen Corolla gesehen, der keine Schriftzüge mehr aber ein schwarzes Toyota-Emblem hatte.
    Sah super aus !



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Interceptor - 20.03.2007, 11:11


    @ Insomnia ... Meiner ist auch schwarz und du warst mutiger als ich ;)

    Magst du vielleicht mal ein bild machen?



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Insomnia - 20.03.2007, 11:20


    Interceptor hat folgendes geschrieben: @ Insomnia ... Meiner ist auch schwarz und du warst mutiger als ich ;)

    Magst du vielleicht mal ein bild machen?

    Wollt ich eben schon machen....aber meiner ist sowas von saudreckig.... das ist ja wieder zu peinlich! :lol:

    Ich mache die Tage eins. Versprochen.



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Interceptor - 20.03.2007, 11:43


    Das Problem kenne ich ...

    hab auch schon überlegt, die Embleme abzunehmen und schwarz zu lackieren ;)



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Insomnia - 20.03.2007, 15:30


    provisorisch gereinigt... :?






    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Interceptor - 20.03.2007, 15:48


    Cool, Danke ;)

    Also von etwas weiter weg, wenn es nass ist, fällt es echt null auf ubnd reinlaufen kann da auch nix, oder?



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Siw - 20.03.2007, 17:41


    was ober rein läuft, läuft unten wieder raus, is ja nur ne kunststoff verkleidung! :wink:



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    MR24V - 20.03.2007, 19:15


    Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Löcher mit Kunststoffspachtel oder durchhärtendem Karosseriekleber zu füllen und anschließend mit dem Lackstift zu betupfen. Dann ist auch bei hellen Lacken fast nichts mehr sichtbar.



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    tazman - 20.03.2007, 19:36


    Habe bei mir auch das Toyota Logo entfernt.
    Den Schriftzug habe ich dann wieder drauf gedrückt, als ich die "Löcher" gesehen habe. Hat zum Glück noch gehalten.
    Den Scheibenwischer will ich auch noch abmachen....
    Die Idee mit dem Karosseriekleber ist garnicht mal so schlecht....Lackstift muss ich eh holen, hab ne Schramme.. :(


    Weiß jemand wie man das Logo VORNE abbekommt? Will es schwarz lackieren.
    Hier mal ein Bild von meinem Heck:



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Interceptor - 21.03.2007, 12:16


    Cool ,tazman .. wie hast das toyota-logo auf dem glas abbekommen?



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    AygoAngel - 21.03.2007, 13:37


    Ich glaube das Emblem auf der Scheibe bekommt man mit Angelschnur einfach ab,so wollte ich das zumindest machen!



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    tazman - 21.03.2007, 14:16


    Ich hab lange genug mitm Föhn drauf gehalten und dann mit so nem "Tapetenschaber" (ka wie die dinger heißen, sind aus plastik) das Emblem abgemacht. Den restliche Kleber der noch auf der scheibe hab ich mit Nagellackentfernen weggemacht. Ging super gut.



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Siw - 21.03.2007, 16:05


    achtung bei plastikschabern!
    hab es auch mit nen eiskratzer versucht, der macht tatsächlich kratzer im glas!!! :roll: :shock:

    nehmt nen holzschaber aus der küche und nitro- oder universalverdünnung aus dem baumart für 2,90€! :wink: :D



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Arrow - 21.03.2007, 18:45


    Oder versucht es doch mal mit flexiblen Mix-Spachteln. Ihr wisst schon, die man zum anrühren und verteilen von Epoxid nimmt...
    Oder eben einfach nen ordentlichen Cocktail drauf (aber Achtung, der Lack könnte sich unter Umständen anlösen), dann fällts fast von alleine ab.



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Siw - 21.03.2007, 19:32


    verdünnung sollte nicht auf den lack kommen, aber das emblem ist ja auf der heckklappe und die lässt sich ja öffnen! :wink: :D



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    AygoAngel - 22.03.2007, 15:17


    Mal nur so ein Gedanke von mir,kann man die Rückstände vom Kleber,also von der Scheibe wo vorher das Emblem drauf war auch mit einem Ceranfeldschaber sauber machen?Das Ceranfeld ist ja auch aus Glas und verkratzt nicht! :D



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Siw - 22.03.2007, 15:26


    vorsicht, die heckklappe scheint kein sehr hartes glas zu sein!

    wenn ich die frontscheibe mit dem eiskratzer frei schabe, gibts auch keine kratzer, unter der schrift schon!

    leider kann meine billige camera so was feines nicht wiedergeben, aber ich bekomm die tage ne neue! ;)

    also vorsicht bei der heckscheibe, anscheinend würde die zerspringen wenn sie härter wäre? :?: :roll: :shock:



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    carlitosmrti - 22.03.2007, 16:00


    Da hatte ich doch nochmals Glück das der 2-Hand C1 einfach günstiger und besser war als der 2-Hand Aygo ;-)

    http://carlitos.spymac.com/froschhinten.jpg

    Ich könnte übrigens das restliche Leim auf der Scheibe locker
    mit einem Eiskratzer aus Metall entfernen können, ohne Kratzer....



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Siw - 22.03.2007, 16:50


    carlitosmrti hat folgendes geschrieben:
    Ich könnte übrigens das restliche Leim auf der Scheibe locker
    mit einem Eiskratzer aus Metall entfernen können, ohne Kratzer....

    ich mache nächste woche fotos von den spuren die der kunstoffeiskratzer hinterlassen hat! :roll:



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    carlitosmrti - 22.03.2007, 16:54


    Siw hat folgendes geschrieben:
    ich mache nächste woche fotos von den spuren die der kunstoffeiskratzer hinterlassen hat! :roll:

    Soll ich dir meine Cam borgen? *fg*

    Ps: ich glaub dir übrigens das du Kratzer gemacht hast du grobian ;-))))
    Lieber vorsichtig sein, als drauflosschabern und hinterher ärgern

    byebye



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Interceptor - 01.04.2007, 23:16


    So, also ich hab jetzt den Toyota und den Aygoschriftzug entfernt. Die Löcher darunter fallen auf dem schwarzen Heck wirklich kaum auf. Will diese aber trotzdem noch entfernen. Dazu hab ich mir Folgendes überlegt. Ich werde es mal mit dem Zeug hier versuchen. http://www.games-workshop.de/home/hobby/artikel/green-stuff/index.shtm.
    Über die Ergebnisse werde ich euch selbstverständlich informieren.



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Schlammhüpfer - 28.06.2007, 10:14


    Habe meinen Aygo bei der Bestellung ausdrücklich ohne Typenschilder geordert. Nun bin ich ja mal gespannt, ob vom Werk her Löcher gebohrt werden. Im August - wenn er dann geliefert wird - werde ich darüber berichten. Auf jeden Fall werde ich noch einmal bei dem Händler explizit darauf hinweisen.



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Schlammhüpfer - 19.07.2007, 00:36


    Tja, nun bekommt meiner doch Typenschilder :evil: . Bin jetzt extra noch einmal zum Dealer gefahren um sicher zu stellen, dass ich kein Fahrzeug mit irgendwelchen Löchern unter den Rückleuchten bekomme ( !! bei der Bestellung e x t r a darauf hingewiesen -"Fahrzeug ohne Typenschilder" !!). Nein, nein - noch einmal die Antwort des Autohauses, die sind nur aufgeklebt. Ich wieder zurück nach Hause - und mir aus diesem Forum die entsprechenden Bilder ausgedruckt ( hätte sie gleich mitnehmen sollen). Tja, da hat er sich wohl geirrt - war die lapidare Entschuldigung. Da kann man wohl nichts machen, das wird dann wohl immer so vom Werk geliefert. Man,man was ich schon für Fehlinformationen vom Verkäufer erhalten habe. Man sollte das Lesen des Aygo Forums als Pflicht für alle Toyota-Verkäufer auferlegen. Ich lege mich fest! - Wer sich zwei Tage intensiv mit diesem Forum beschäftigt, ist den Händlern mindestens eine Nasenlänge voraus.
    Das Ende vom Lied - bevor ich nun künftig mit Löchern durch die Gegend fahren werden, habe ich die Typenschilder geordert.



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    cdet - 19.07.2007, 07:43


    Dachtest du, die stanzen dir ein Blech ohne Loch für das Emblem?
    Oder das das nachträglich reingeschnitzt wird wie die Löcher für die hinteren Tür-Lautsprecher? (ok. DAS hätte ich auch nicht vermutet...)



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Aygo-Mausi - 27.03.2009, 20:19


    um mal beim Thema zu bleiben, hab ich mal ne Frage an alle hier:

    WER HAT EIN GECLEANTES HECK ??? sprich KOMPLETT clean ???

    bei mir muss demnächst eh was am Heck gemacht werden, da wollte ichs eventuell cleanen lassen. Finde aber keine Fotos von nem cleanen Heck


    Lg Tonia



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    tazman - 27.03.2009, 20:47


    in wie fern komplett clean?
    Bei mir is halt scheibenwischer und Emblem auf dem Glas ab. "Toyota" und "Aygo" bleibt drauf (vorerst) weil ich sonst jeweils 2 kleine Löcher hab..



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    maYgO - 27.03.2009, 22:07


    guckst du da S.3

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=3314&postdays=0&postorder=asc&highlight=schriftzug&start=30



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    Aygo-Mausi - 28.03.2009, 00:41


    tazman hat folgendes geschrieben: in wie fern komplett clean?


    :P so das NIX mehr da is. Find so`ne Reklametafel echt schrecklich. Das Toyota Logo hab ich auch schon weg. Hatte auch direkt wo ich ihn hatte geschaut ob AYGO & TOYOTA geklebt oder gesteckt sind. Warum kann man die Embleme nicht immer kleben ;) Naja, den Heckwischer will ich nicht umbedingt demontieren, da hat man dann diesen schwarzen Plastiknoppen (oder wie man das Teil nennt ;) hehe) obwohl das ja schon geil aussieht 8) Denke ich lass es cleanen, haben ja noch nicht viele:)



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    meen - 28.03.2009, 17:12


    Zitat: Weiß jemand wie man das Logo VORNE abbekommt? Will es schwarz lackieren.

    würde mich beim c1 vorne auch sehr interessieren !
    @ taZ: Wie lackierst du das ? evtl könnte mans ja grad zusammen machen



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    maYgO - 28.03.2009, 17:16


    ich glaube, dass das Logo im Frontend lediglich gesteckt (und vllt auch geklebt) ist, sicher bin ich mir aber nicht...



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    meen - 28.03.2009, 17:21


    wahrscheinlich beides :) naja hab bald 30k inspek. evtl wissen es die netten Herren vor Ort

    *edit* maygo die w5w lämpchen sind super passen 1a zu den mtec :D



    Re: Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen

    maYgO - 28.03.2009, 17:23


    Zitat: *edit* maygo die w5w lämpchen sind super passen 1a zu den mtec

    sag ich doch ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Schlechte Zeiten für Fußgänger - gepostet von Socksbird am Montag 19.11.2007
    Tiere in Not ............ - gepostet von aygodidi am Sonntag 10.12.2006
    Steckerbelegung am Radio? - gepostet von goliver am Mittwoch 24.01.2007
    breitere Reifen ==> Spritverbrauch - gepostet von crass am Freitag 03.11.2006
    Aygo vs. Yaris - gepostet von MarktheMarker am Mittwoch 03.01.2007
    Internet Anbieter/Preise für den C1 - gepostet von Meier_Zwo am Sonntag 11.02.2007
    Pollenfilter und (Motor-)Luftfilter - gepostet von Aygo Club am Montag 12.11.2007
    schrauber mike hat geschafft... - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 03.05.2007
    Coole Peugeot 107-Werbung - gepostet von MadMaxII am Sonntag 30.07.2006
    Kofferraumstaufach - gepostet von Saar-Aygo-66 am Mittwoch 10.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vorsicht!!! Embleme auf dem Aygoheck entfernen"

    Honda Embleme??? - redbull (Freitag 25.08.2006)
    Übertriebene Vorsicht - Zottel (Samstag 04.08.2007)
    Vorsicht! Darauf sollten Sie achten (Zeugnis) - Airbag (Sonntag 18.02.2007)
    Vorsicht bei Softwareupdates - Matthias (Montag 10.04.2006)
    Vorsicht! - Nítara (Freitag 14.09.2007)
    Vorsicht! Alle militärischen aktivitäten einstellen! - Grotarus (Mittwoch 02.03.2005)
    Bei Grischnach vorsicht!!! - Anonymous (Sonntag 14.08.2005)
    Vorsicht!!! Betrug bei ALDI - Mavado (Donnerstag 20.09.2007)
    Vorsicht beim Schmuckkauf bei Ebay - Anonymous (Samstag 29.04.2006)
    Vorsicht: Befehl /split - Toronar (Samstag 31.12.2005)