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Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
stockspider - 18.03.2007, 12:54Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines der drei im Titel genannten Fahrzeuge.
Händlernähe deutet im Moment eher auf 107 hin.
Nach einigen Probefahrten der verschiedenen Marken würd ich gerne wissen ob es bei den jeweiligen Serienfahrzeugen Unterschiede im Fahrwerk gibt oder tatsächlich alle drei bis ins Detail gleich sind.
Mein Eindruck war, daß der 107 zumindest nicht ganz so hart ist wie der Aygo, kann aber auch von meiner Tagesform (Schlagempfindlichkeit) sowie der gewählten Strecke abhängig sein.
Kurz und gut mir ist das Ding etwas zu hart und ich finde mit der Suche nur die Freaks die´s noch härter wollen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüsse aus LU
Jörg
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
Siw - 18.03.2007, 13:31
böse zungen im forum behaupten der aygo wäre nicht so hart wie die anderen beiden, du hast es anders herum erfahren, ich denke alle 3 haben die selben federn und stoßdämpfer!
vorausgesetzt alle 3 wiegen das gleiche, der aufbau ist ja unterschiedlich, dann müssen auch alle 3 gleich hart sein! :wink:
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
HyundaiGetz - 18.03.2007, 14:21
Geiler Kia Sorento :!: :!: :!:
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
Hardtoexplain - 18.03.2007, 15:00
HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Geiler Kia Sorento :!: :!: :!:
Gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es ein Spritfresser ist :wink:
BTT: Ich habe zwischen dem C1 und dem Aygo keine Unterschiede feststellen können. Also falls doch ein Unterschied besteht, ist er nicht signifikant :roll: :D
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
MR24V - 19.03.2007, 09:29
Die Unterschiede erklären sich eventuell durch das unterschiedliche Eigenfederverhalten der verschiedenen Reifenfabrikate. Fahrwerksseitig gibt es sonst keine Unterschiede. Es kann sein, dass Autos in "Nacktausstattung" durch das geringere Gewicht ein etwas schlechteres Federverhalten haben.
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
blueaygo - 19.03.2007, 14:37
Hallo,
danke, daß Du mich als "freak" bezeichnest.
Olli
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
stockspider - 19.03.2007, 18:49
blueaygo hat folgendes geschrieben: Hallo,
danke, daß Du mich als "freak" bezeichnest.
Olli
Sorry, ich hatte die hier vergessen :D :D :D :D
Es liegt mir absolut fern hier als Neuer gleich jemandem auf die Füsse zu treten.
Ich geh halt stark auf die 40 zu und bin aus dem Alter "tiefer-härter" (bitte nicht schon wieder mißverstehen :oops: )einfach raus.
Wie du meinem Zweitwagen-Bild entnehmen kannst bin ich ein Edelstahl- Freak.:D :D
Also nichts für ungut, war nicht böse gemeint.
Den anderen vielen Dank für eure Einschätzungen bezüglich Fahrwerk
Gruß aus LU
Jörg
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
blueaygo - 19.03.2007, 22:21
Hi,
kein Problem! Ich dachte mir schon, daß Du das als Spaß gemeint hast, konnte aber der Versuchung eines "Returns" nicht widerstehen. :lol:
Ach ja, ich werd' im April 40. :D :D
Viel Spaß noch beim "Weichauto" suchen...
Cheers, Olli
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
Chaliel - 20.03.2007, 21:43
Citroen C1, the only one with standard Michelin tyres.
Tests have shown that the Michelins gives the car better road-holding as the Conti's (107, Aygo)
The Michelin tyres are a bit more expensive.
A nearby garage is an important thing if it is a good one...?
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
HyundaiGetz - 25.03.2007, 15:27
Wenn du einen Weichen Kleinwagen willst: Renault Twingo ;)
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
stockspider - 25.03.2007, 16:18
HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Wenn du einen Weichen Kleinwagen willst: Renault Twingo ;)
Nö, es soll schon ein aygo sein. Hat vielleicht jemand einen Tip wie man das Ding etwas weicher kriegt?
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
HyundaiGetz - 25.03.2007, 16:30
Vielleicht andere Federn reinbauen?
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
MR24V - 25.03.2007, 17:10
Oder 200000 km fahren, dann wird er auch weich.
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
cdet - 25.03.2007, 17:23
stockspider hat folgendes geschrieben:
Nö, es soll schon ein aygo sein. Hat vielleicht jemand einen Tip wie man das Ding etwas weicher kriegt?
Weniger Luftdruck.
Bei 1,8 - 2,0 bar ist er butterweich, ab 2,6 bretthart.
Mußt halt etwas mehr radfahren, dann stimmt auch die CO2-Bilanz wieder...
cdet
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
stockspider - 25.03.2007, 20:32
HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Vielleicht andere Federn reinbauen?
Hast du auch noch nen Tip welche? Kosten?
Zitat: Mußt halt etwas mehr radfahren, dann stimmt auch die CO2-Bilanz wieder...
cdet
Wer Angriffsfläche bietet muß natürlich auch mit den Folgen leben.
Das kann ich gut.
Allerdings erkenne jetzt ich den Zusammenhang nicht.
Re: Serienfahrwerksunterschiede 107-C1-Aygo
HyundaiGetz - 25.03.2007, 20:42
stockspider hat folgendes geschrieben: HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Vielleicht andere Federn reinbauen?
Hast du auch noch nen Tip welche? Kosten?
Sorry, war nur ein Gedanke von mir :D Ich hab keine Ahnung von sowas ;) Mir ist das Fahrwerk auch nicht zu hart.
Das geilste (sorry :D ) Fahrwerk hat sowieso jemand aus meiner Klasse in seinem Seat Arosa :D Er hat die Kiste 8 cm Tiefergelegt ;) Echt hammer :)
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