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 Betreff des Beitrags: Stromverbrauch?
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 12:17 
Hallo,
Ich hab da mal eine Allgemeine frage. Zieht ein 35A Regler mehr Strom aus dem Akku als ein z.B. 25A Regler? Also ist der Lipo schneller alle?
Bei gleichem Motor usw.

Vielen Dank schon mal.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2007, 12:17 


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BeitragVerfasst: 18.03.2007, 12:57 
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Flieger Ass
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Registriert: 23.01.2006, 21:38
Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Hi Benchu,

wer verbraucht den die Energie? Der Motor natürlich :!:

Der 35A-Regler hält nur mehr aus.

Gruß
KAL

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  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
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  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 13:04 
Ja hast Recht, Danke.
Wahrscheinlich eine blöde frage.
Kann man den Stromverbrauch eines Motor´s irgendwie berechnen/messen?
Walkera giebt bei dem Outrunner WK-WS-26-001 nichts an.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 13:10 
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Flieger Ass
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Registriert: 23.01.2006, 21:38
Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Berechnen wäre für Otto-Normal-Physiker wie wir 'n bisschen zu hoch
gegriffen. Und zum Messen solltest du schon ein Zangen-Amperemeter
haben. Die üblichen Multitester gehen meist nur bis max. 20 A.

Vielleicht hat jemand hier im Forum ja entsprechende Erfahrungswerte.

Gruß
KAL

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BeitragVerfasst: 18.03.2007, 16:22 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
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Hallo,
das Problem ist halt das Du schlecht mit einem Zangenampermeter neben dem fliegenden Hubi stehen kannst.

Also bleibt Dir nur die Möglichkeit die Zeit zu nehmen und das mit der eingeladene Strommenge in den Akku zu verrechnen.

Zum Beispiel 5 Min Flug und 1Ah in den Akku nachgeladen macht
1Ah/5min * 60 = 12A

Andere Möglichkeit währe ein Messgerät mitfliegen zu lassen.
Dazu eignet sich z.B. das Watt's Up. Ein Messgerät das gerade mal etwas mehr wie 60Gramm wiegt.
Dieses zeichnet mehrer Daten auf. z.B auch den Spitzenstrom (bis 100A)
die gerinste Spannung und die maximale Leistung oder den entnommene Leistung in Ah.

Natürlich kann man aber auch die Daten sehen die gerade anliegen.

Ein Testflug von meinem Ornith mit dem Messgerät ist in der Gallerie.

Gruß Ralf

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HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 17:45 
Aha, vielen Dank. Das mit dem Berechnen versuch ich mal.
Ich denke so ein Messgerät würde mein Geldbeutel zu stark belasten.
Danke Kraftei


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