http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 12:58 
Moin,
Ich würde gern mein Otter35A auf Hardtiming einstellen. So zum Probieren.
Aber ich kann nichts verstellen.
Ich habe die Anleitung hier liegen, aber das funktioniert nicht.
Also wenn ich Vollgas an der Funke mache und dann den Regler anklemme kommt ein Piebs der von Dumpf ins helle geht Döödiii :D und dann 5 Piepse. Das war´s. Das macht der aber immer auch wenn ich nur fliegen will.
Laut anleitung sollen ja nach 5-6sec. 4 hohe piepse kommen, dann 6sec. später 5hohe piepse und dann nochmal 5doppelte piepse.
Woran kann das liegen? muss ich den Regler woanders ranklemmen?
Ich hab die Originalen Walkera Sachen Empfänger und Funke, ich glaub das älteste was es giebt Gyro=G001
Vielen Dank schonmal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2007, 12:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Benchu,
aus irgendeinem Grund erreichst du nicht 100% Gas, entweder ist dein Gas invertiert oder du hast die Trimmung ganz unten......

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 17:41 
Die Trimmung hab ich ganz hoch geschoben, ändert sich auch nichts. Invertiert? Dann müsste ja stick unten vollgas und ganz hoch kein Gas sein. So ist es bei mir natürlich nicht. Trotzdem vielen Dank. Das mit dem 100% Gas hört sich gut an. Aber wie bekomm ich jetzt noch mehr?
Ich hab auch mal auf 3D-Flug probiert mit Gas ganz hoch. Das war´s auch nicht.
Irgendwo hab ich gelesen, den Regler auf einem Servo platz zu legen. Das probier ich auch mal aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 11:58 
So, um den Thread mal zu vervollständigen...

Ich hab den Regler an den Nickservo gehängt und dann konnte ich ihn einstellen. Das "Piebbild" enstprach zwar nicht der Anleitung aber nach ein wenig probieren hab ich´s rausbekommen. Beim WK-WS-26-001 Motor
konnte ich keinen Unterschied zwischen Hard- und Softtimming feststellen (Beim Anlauf), geflogen bin ich aber noch nicht. Mal sehen. Ich hoffe ja das vielleicht der Akku etwas länger hält. Wenn das überhaupt so möglich ist.
10min schweben mit einem 2200mA 20/30C Akku ist schon etwas wenig im DF36.
Aber der Motor geht ab! ich fliege mit 2-3grad "Festpitch".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dortmund lässt grüssen
Forum: Fliegerbar
Autor: Damage-Inc
Antworten: 1
Lässt sich ein df 4 überhaupt einstellen ???
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Blattspurlauf einstellen geht nicht mehr
Forum: Mini Titan
Autor: mazl
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz