Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rabenmutter - wichtel - Anonymous - Buxi
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 9 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!"

    Re: Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!

    rabenmutter - 17.03.2007, 13:02

    Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!
    Hallo zusammen,

    Wie so oft, lange Vorgeschichte kurzer Sinn, aber das muss ich jetzt mal loswerden :)

    Im Februar hatte ich einen Arzttermin mit Saskia in Neugraben. Habe auf einem parkscheibenpflichtigen Parkplatz geparkt und ordnunggemäß meine Parkscheibe auf 9:30 gestellt. Am selben nachmittag hatte ich mit selbigen Kind einen Artztermin in Buchholz, wieder auf einem parkscheibenpflichtigen Parkplatz geparkt, wie immer in Eile gewesen und die Parkscheibe, welche noch immer auf 9:30 gestellt war und hinter der Windschutzscheibe lag vergessen.

    Als ich mit Kind wieder zum Auto kam, war gerade eine nette Dame der Stadt dabei mich aufzuschreiben :?

    OH, Sch.....eibenkleister sag ich noch zu der netten Dame, Parkscheibe vergessen. Na, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und 5 Euro zahlen.

    Nö...sie musste davon ausgehen, dass ich nun seit 9:30 dort parke, das macht dann eine Überschreitung der Höchstparkzeit größer 2 Std. = 20 Euro :shock: Hätte ich morgens die Parkscheibe, nach dem Parken auf den Beifahrersitz oder sonstwohin geschmissen wären es 5 Euro aber so...

    Auch das Vorzeigen, des offensichtlich kranken Kindes, mit welchem man gerade vom Kinderarzt kommt und ganz sicher nicht seit morgens durch die Stadt marschiert nützte mir nichts. Sie hatte meine Daten schon aufgenommen und konnte das nicht mehr rückgängig machen, empfahl mir aber Widerspruch einzulegen.

    Das habe ich dann auch gemacht heute kam der Brief vom Bürgermeister, Abtlg. Recht und Ordung. Das Verfahren wurde gegen ein Verwarnungsgeld von 5 Euro für Parken ohne Parkscheibe eingestellt :D

    Es sind "nur" gesparte 15 Euro - aber das war eine Pinzipienfrage!

    Es lohnt sich also doch :)

    Lieben Gruß
    Angela



    Re: Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!

    wichtel - 17.03.2007, 17:31


    Hallo Angela,

    erstmal herzlichen Gkückwunsch zu deinem Glück mit der Behörde!!

    Da gibt es aber noch eine andere Möglichkeit :wink:

    Ich stand auch in Buchholz auf einem Parkscheibenpflichtigen Parkplatz, wollte nur mal eben eine Blume kaufen... Mein Großer hat aber auf der Hinfahrt mit der Parkscheibe gespielt, und ich habe sie nicht umgestellt.
    Ebenso wie bei dir, Überschreitung der Parkzeit. Dann habe ich aber wirklich vergessen dieses Ticket zu bezahlen :oops: und nach einer ganzen Weile kam keine Mahnung, nein, das Verfahren wurde eingestellt, weil der Fahrer und damit der schuldige nicht ermittelt werden konnte.... :lol:

    Ich glaube ich brauchte auch nur einen kleinen Betrag zahlen und habe mich tierisch über meine Vergesslichkeit gefreut.

    Schönes Wochenende
    Sonja



    Re: Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!

    Anonymous - 17.03.2007, 22:02


    Hallo,

    das schönste Erlebnis mit Überschreitung der Parkzeit hatte ich bei unserer Hochzeit. Überall stand, dass man nur 2 Stunden parken dürfe. Da wir aber auf Helgoland geheiratet haben und die Überfahrt da etwas länger dauerte, hatten wir einen Zettel hinter die Windschutzscheibe gelegt: sind zu Hochzeit nach Helgoland, leider keine andere Parkmöglichkeit vorhanden, bitten um Nachsicht.
    Nun kamen wir zurück und es klebte ein Knöllchen an der Scheibe. Was waren wir gefrustet! :cry:
    Aber, oh frohe Kunde!, es kam eine Rücknahme desselben! :D
    Die Behörde hatte anhand der Autonummer recherchiert, ob da wirklich eine Hochzeit war. Und das war ja nun eindeutig! Es gibt also auch noch richtig nette Behörden!

    LG Allegra



    Re: Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!

    Buxi - 18.03.2007, 21:18


    Hallo,
    ich habe letzten Mittwoch zu einer Politesse gesagt "Da freue ich mich aber, dass sie kommen!" Sie hatte fünf bis zehn Fragezeichen um Gesicht und sah mich an. :?:

    Meine Antwort: "Da hat sich gerade meine Investition in den Parkschein gelohnt!" Ich war die einzige in einer ganzen Reihe parkender Autos, die ticketfrei davongekommen war. Und die Politesse hat sich richtig über meine Freude amüsiert.



    Re: Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!

    rabenmutter - 18.03.2007, 21:31


    @ Anja :lol: Die gute Frau hat warscheinlich geguckt wie der Weihnachtsmann vor zwei Jahren, den ich spontan mit "Ach Du Schei*e!" begrüsst hatte, weil er schon kam, während mein Mann noch mit dem Auto in welchem die Geschenke lagen unterwegs war um meine Schwiegermutter von Bahnhof abzuholen.

    Ich vermute mal Politessen hören "Ich freue mich sie zu sehen" eben so selten wie Weihnachtsmänner "Ach Du Schei*e!" :lol:

    Die anderen Berichte finde ich aber auch klasse - Hätte nie gedacht, das vergessen hilft, möchte das aber wohl doch lieber nicht ausprobieren 8)

    Liebe Grüße
    Angela



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Wenn einer eine Reise tut...... - gepostet von Allegra am Sonntag 27.05.2007
    ich habe mal eine Frage... - gepostet von happydeany am Donnerstag 08.03.2007
    Schon wieder :-/ - gepostet von rabenmutter am Freitag 03.08.2007
    Amsterdam, Amsterdam ... *träller* - gepostet von sca am Dienstag 01.05.2007
    August-Hermann-Francke Schule in Dibbersen, kennt die jemand - gepostet von tina am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich freu mich wie blöd: Es gibt doch Menschen in Behörden!"

    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    altertümliche Menschen *Avatare* - beta (Montag 02.07.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)
    Raubkopierer sind auch nur Menschen - Terrorgruppe (Donnerstag 02.03.2006)