RO Games

Untitled
Verfügbare Informationen zu "RO Games"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MIGHTY
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Zurück zur Homepage
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: RO Games
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 16 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "RO Games"

    Re: RO Games

    MIGHTY - 17.03.2007, 19:45

    RO Games
    Erstmal vorneweg: Das alles hier stammt nich von mir, das is aus nem anderen Forum-aber sehr informativ
    Ragnarok Online

    Rune Midgard, die Welt der kleinen "Anime-2D-Figuren". Gravitys erster Kassenschlager, die Beta dieses Erfolges startete 2001 in Korea und war bis Ende des Jahres 2004 überall auf der Welt berühmt. Doch was macht dieses Spiel so einzigartig? Ragnarok Online war zu diesem Zeitpunkt das einzigste Animespiel dieser Art und ist es heute immer noch. Kleine knuddelige Figuren laufen durch die Welt von Rune Midgard und versuchen den Gegnern das Leben schwer zu machen. Jeder der neu anfangen wollte, muss sich erstmal bis zum 10. Joblevel mit dem Novicen herumschlagen, danach hatte man die Auswahl zwischen 6 verschiedenen Klassen:

    * Acolyt: Der Acolyt wird in jeder Party gerne gesehen, da er zuständig für das Heilen und Buffen der Gruppe ist.
    * Archer (Bogenschütze): Ein beliebter Charakter der Ragnarok Online - Community, da er gut im Player versus Player ist und versucht möglichst viel Schaden auszuteilen, dabei aber eine gute Treffsicherheit beinhaltet.
    * Mage (Magier): Am Anfang schwer zu spielen, nachher der Damagedealer schlechthin. Leider hält ein Mage nicht viel aus, da es ihm an Lebenspunkte mangelt.
    * Merchant (Händler): Dieser Charakter ist eher für den Handel verschiedener Gegenstände geschaffen worden, allerdings legt er auch Wert auf Schaden und Lebenspunkte.
    * Swordman (Schwertkämpfer): Es gibt zwei verschiedene Arten eines Swordmans, einen der viel Schaden austeilt und viel aushält, aber dafür sehr langsam zuschlägt. Die andere Seite des Swordmans ist eher auf Schlag- und Ausweichgeschwindigkeit aus, hält aber dafür nicht soviel aus, wie sein "härterer" Doppelgänger.
    * Thief (Dieb): Der Thief ist berühmt für seine Geschwindigkeit beim Schlagen und beim Ausweichen. Ein sehr beliebter Charakter im Player versus Player.

    Erfahrungen sammeln die Charaktere nur durch Töten von Monstern. Es gibt einmal die normale Baseerfahrung und einmal die Joberfahrung. Durch das Aufsteigen eines Baselevels erhält der Spieler Statuspunkte die er auf verschiedene Attribute verteilen kann: Stärke (kurz STR, erhöht die Tragfähigkeit und den Schaden des Charakters), Intelligenz (kurz INT, erhöht den Wert der magischen Effekte), Vitalität (kurz VIT, erhöht die Lebenspunkte und die Widerstandsfähigkeit eines Charakters), Geschicklichkeit (kurz DEX, erhöht die Treffsicherheit und verkürzt die Castzeit bei beispielsweise Zaubern), Agilität (kurz AGI, erhöht die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit eines Charakters) und Glück (kurz LUK, erhöht die Chance einen kritischen Schlag durchzuführen).

    Die Joberfahrung steigt auch durch das Töten von Monstern. Jedesmal wenn man im Joblevel aufsteigt, darf man einen Punkt auf seine Skills verteilen, welche man sorgfältig auswählen sollte. Skills werden erst durch das Verteilen der Punkte erlernt, je mehr Jobpunkte in einen Skill investiert wurden, um so stärker wirkt sich der Skill auf den Spielverlauf aus.

    Nachdem man mit seiner ersten Jobklasse das Joblevel 40 erreicht hat, kann man nun ein neues Quest machen, dafür dass man eine stärkere Klasse bekommt. Jede erste Jobklasse hat dann nochmal die Auswahl zwischen 2 weiteren Klassen zu wählen:

    * Priest & Mönch: Der Acolyt kann als zweite Jobklasse den Priest oder den Mönch wählen. Der Priest ist wie auch der Acolyt eher für das Heilen und Buffen der Gruppe zuständig. Der Mönch legt dafür mehr Wert auf Schaden und auf seine Skills.
    * Jäger & Barde/Tänzerin: Der Jäger unterscheidet sich kaum vom Archer, abgesehen davon dass er nun die Möglichkeit hat, einen Falcon bei sich zu tragen. Der Falcon kann entweder durch einen Skill angreifen oder automatisch, aber dies ist abhängig davon, wieviel in das Attribut "Glück" investiert wurde. Der Barde bzw. die Tänzerin sorgt für gute Laune unter der Gruppe und ist vor allem beliebt für seine Buffs, welche man in einer Party von ihr bzw. von ihm bekommt.
    * Zauberer & Weiser: Der Zauberer ist dem Mage sehr ähnlich, denn auch er ist als guter Damagedealer bekannt, hält aber genauso wenig aus, wie sein Vorgänger. Der Weise ist eher für seine Gruppenbuffs bekannt, hat allerdings auch starke Skills die den Gegner in Bedrängnis bringen können.
    * Ritter & Kreuzritter: Der Ritter ist die stärkere Abform des Schwertkämpfers, hat aber auch die Möglichkeit seine Waffen zu verbessern und andere zu tragen. Der Kreuzritter kämpft eher für die Gerechtigkeit und legt auch mehr Wert auf seine Skills als der Ritter und der Schwertkämpfer. Falls Jobpunkte auf den Skill "Cavalier Mastery" gelegt wurden, haben Kreuzritter und Ritter die Möglichkeit einen PecoPeco zu reiten.
    * Assassine & Räuber: Der Dieb hat ab Joblevel 40 die Möglichkeit sich zur Assassine oder zum Räuber weiterzubilden. Die Assassine legt mehr wert auf Angriffs- und Ausweichgeschwindigkeit, während sich der Räuber lieber schleichend fortbewegt und Monster beklaut.

    Ab Baselevel 99 hat jede Charakterklasse nochmal die Möglichkeit sich weiterzubilden, um nochmal stärker zu werden um die Welt von Rune Midgard noch mehr zu beschützen. Folgende Klassen können sich ab Baselevel 99 in folgende Charakterklassen weiterbilden:

    * Priest => High Priest
    * Hunter => Sniper
    * Wizard => High Wizard
    * Blacksmith => Mastersmith
    * Knight => Lord Knight
    * Assassin => Assassin Cross
    * Monk => Champion
    * Bard & Dancer => Clown & Gypsy
    * Sage => Professor
    * Alchemist => Biochemist
    * Crusader => Paladin
    * Rogue => Stalker

    Bevor sich die Charaktere allerdings in ihre letzte Stufe weiterbilden können, müssen sie noch einen "Rebirth" durchleben. Das heißt, dass sie nochmal ab Base- und Joblevel 1 mit einem Novice anfangen müssen, diesen bis Joblevel 10 spielen um dann auf die 1. richtige Jobklasse wechseln zu können. Bei Joblevel 40 steht dann der letzten Evolution des Charakteres nichts mehr im Wege. Mit der letzten Weiterentwicklung werden die Charaktere nochmal stärker und bekommen nochmals neue Skills. Ragnarok Online ist mittlerweile bei dem Update 10.1 >>Einbroch<< angekommen. Gravity versucht das Spiel so schmackhaft wie möglich zu halten und fügt immer neue Updates hinzu, bis endlich Ragnarok Online 2 erschienen ist.




    Ragnarok Online 2

    Das Gerücht kusiert, dass bald die koreanische Openbeta zu Ragnarok Online 2 startet, bis dieses Spiel allerdings erscheint wird es noch eine Weile dauern. Ragnarok Online 2 soll so aufgebaut sein wie der erste Teil, allerdings diesmal in faszinierender 3D-Grafik mit Unreal 2.X Engine. Erste Trailer und Videos zu Ragnarok Online gibt es bereits von der japanischen Computerspielemesse zu bestaunen. Bisher sind nur sechs Klassen aus Ragnarok Online 2 bekannt, wovon vier aus dem ersten Teil mit übernommen wurden.

    * Novice: Wie auch im ersten Teil, so wird man auch im zweiten mit dem Novice am Anfang bis zu einem bestimmten Joblevel spielen müssen. Der Novice legt besonders viel Wert auf Ausdauer, sprich Lebenspunkte.
    * Swordsman: Auch dieser tollkühne Held wird aus dem ersten Teil mit übernommen. So wie der Novice legt auch er viel Wert auf Lebenspunkte, teilt aber dafür mehr Schaden als der Novice aus.
    * Enchanter: Dies wird eine neue Klasse in Ragnarok Online 2, wobei sie entfernt an den Magier oder den Acolyten aus dem ersten Teil erinnert. Der Enchanter ist dafür da um den Partymitgliedern die physikalischen Attribute zu erhöhen und zu verbessern.
    * Recruit: Der Recruit ist eine moderne Form des Jägers. Statt Pfeil und Bogen benutzt er nun Gewehre um seinen Gegner Schaden zu zufügen.
    * Clown: Der Clown wurde im ersten Teil von Ragnarok Online relativ spät eingeführt, erfreut sich aber trotzdem so hoher Beliebtheit, dass er im zweiten Teil mitmischen darf. Der Clown hat ein gutes Händchen für starke Gifte und kann seinen Gegnern auf Zeit viel Schaden zufügen.
    * Thief: Die wohl beliebteste Klasse aus dem ersten Teil darf auch im zweiten Teil von Ragnarok Online keinesfalls fehlen. Auch in Ragnarok Online 2 legt der Thief sehr viel Wert auf Angriffs- und Ausweichgeschwindigkeit.

    Einen bisher genauen Termin für Ragnarok Online 2 gibt es bisher leider nicht, aber angeblich soll die internationale Beta im Juli starten. Wir sind gespannt, ob auch dieses Spiel von Gravity ein so Riesenerfolg wie der erste Teil wird.




    Ragnarok Battle Offline

    Zuerst war es eigentlich nur eine komplizierte Parodyblitzkarikatur, aber dann beauftragte Gravity das französische Team "Brot" ein Spiel aus dieser Karikatur zu bilden. Daraus entstand Ragnarok Battle Offline. Ragnarok Battle Offline enthält wie das richtige Ragnarok Online die ersten sechs Jobklassen (Archer, Mage, Swordman, Acolyt, Merchant und Thief), außerdem die Jobklasse Novice. Zusätzlich gibt es acht Stages, welche aus Ragnarok Online bekannt sind inklusive der Endbosse der jeweiligen Stages. Ragnarok Battle Offline ist nicht in der gleichen Grafik und Spielweise wie der erste Teil von Ragnarok Online, sondern eher ein Beat' Em Up im Animestyle. In Ragnarok Battle Offline kämpft man sich auf einem "Laufbildschirm" durch Monster nach vorne, bis man am Endboss der jeweiligen Stage angekommen ist.




    Ragnarok Tactics

    Das Spiel Ragnarok Tactics ist relativ unbekannt im europäischen Raum, da es nur in Japan und Korea released wurde. Dieses Spiel erinnert eher an ein taktisches Brettspiel, wo man aber trotzdem die ersten sechs Jobklassen (Archer, Mage, Swordman, Acolyt, Merchant und Thief) auswählen kann. Nun hat man aber noch mehr Einheiten zur Verfügung, beispielsweise Poringe. Vom Interface erinnert dieses Spiel an den ersten Teil von Ragnarok Online, aber grafisch macht es nicht soviel her.




    Ragnarok Trading Card Game

    Um die Berühmtheit des Namens Ragnarok noch zu steigern, wurde ein Trading Card Game für Ragnarok Online entwickelt. Allerdings ist dies kein reeles Trading Card Game, sondern wird auch am Computer gespielt. Dieses Trading Card Game hat eine große Ähnlichkeit mit dem Trading Card Game, welches für Pokemon entwickelt wurde. Gravity war nicht auf Geldmacherei aus, deshalb wurde das Trading Card Game ebenfalls nur in Korea und Japan veröffentlicht. Eine Möglichkeit zum Release in Europa ist sehr gering.





    Ragnarok Handygames

    Am Anfang ist kurz zu erwähnen, dass alle Handyspiele nur in Japan und Korea rausgekommen sind, heißt dass es keine europäische Version eines Handyspieles in Ragnarokform von Gravity gibt.


    Ragnarok Mobile Archer

    Ragnarok Mobile Archer ist das erste Handyspiel aus der Spieleschmiede Gravity. Falls Secret of Mana vom Super Nintendo bekannt ist, hat dies ungefähr den gleichen Sinn vom Gameplay her. Man kann sich zwischen einem männlichen oder einem weiblichen Archer entscheiden (mehr Klassenauswahl gibt es nicht) und muss dann Monster verhauen. Die Monster sind genau die gleichen wie in im richtigen Ragnarok Online, allerdings stimmt die Welt mit der Mobilewelt nicht überein. In diesem Spiel stellt man sich alleine den Monstern, da es zu der Zeit noch kein Wab gab.




    Ragnarok Mobile Merchant

    Da den Japanern Ragnarok Mobile Archer zu eintönig war, hat Gravity kurze Zeit später Ragnarok Mobile Merchant released. Vom Sinn her ist es genau das Gleiche wie Ragnarok Mobile Archer, nur dass man diesmal einen Merchant spielen durfte. Dieser Merchant darf auch wie im richtigen Ragnarok Online einen Karren hinter sich herziehen und verhaut Poringe und Bienen. Damit dieses Spiel nicht dem Vorgänger wie ein Ei dem anderen gleicht wurde noch ein Handelssystem eingebaut, Onlinespielen war aber trotzdem nicht möglich.




    Ragnarok Tactics - Ragnarokmobile

    Der dritte Teil der Handygame-Reihe von Gravity heißt Ragnarok Tactics und ist bereits als PC-Spiel bekannt. Hier hat man nun die ersten sechs Jobklassen zur Auswahl, welche man auf einem Spielbrett in den Kampf schickt. Grafisch macht es auf jedenfall mehr her als die zwei ersten Handyspiele von Gravity, auch wenn es nicht so gut aussieht wie die Version am Computer. In diesem Spiel geht es darum nur durch stupides Zuschlagen seinen Gegner zu besiegen, sondern taktisch seine Figuren über ein Spielfeld vorzurücken und so den Gegner einzuengen.




    Ragnarok Mobile - The Gate of the World: Verein

    Der neueste Handyteil von Ragnarok trägt den Namen The Gate of the World: Verein und sieht grafisch für ein Handygame top aus. In 3D-Ansicht kann man seinen Charakter durch Rune Midgard laufen sehen und verfeinerte Monster verhauen. Ragnarok Mobile - The Gate of the World: Verein ist das erste Handyspiel von Gravity, welches man Online spielen muss, sprich mit anderen Charakteren zusammen wie das richtige Ragnarok Online. Die Welt in der man sich fortbewegt, wurde aus dem ersten Teil von Ragnarok Online mit übernommen, genauso wie die Monster, also sollte den meisten dieses Spiel bekannt vorkommen, allerdings hat das Handyspiel nicht diese kindliche Animegrafik.



    Re: RO Games

    MIGHTY - 23.03.2007, 03:56


    Was man für Ragnarok Online über andere Games bekommen kann(NICHT für euRO!!)

    Ragnarok Battle Offline:
    Durch den Kauf des Spiels konnte man bei Ragnarok Online folgendes Item bekommen
    Blank Eyes

    Ragnarok Mobile Archer
    In diesem Spiel konnte man für Ragnarok Online folgende Items bekommen:
    Cyclop's Eye
    Minstrel Bow
    Renown Archer's Gloves

    Ragnarok Mobile Merchant
    In diesem Spiel konnte man für Ragnarok Online folgende Items bekommen:
    Sales Banner
    Fashion Hip Sack

    Ragnarok Mobile Mage
    Bei diesem Handygame war es möglich, seine gesammelten Zeny auf seinen Ragnarok Online Account zu transferieren...bei iRO geht das auch seit kurzem

    Ragnarok Mobile Thief
    In diesem Spiel konnte man für Ragnarok Online folgende Items bekommen:
    Sunflower Hairpin
    Holy Dagger
    Moonlight Ring

    Ragnarok Mobile Acolyte
    In diesem Spiel konnte man für Ragnarok Online folgende Items bekommen:
    Sheep Hat
    Blessed Holy Robe
    Exorcising Ring
    Lantern of Hope

    Ragnarok Online Soundtrack Bonus Item(iRO)
    Note Headphone [1]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Kochen mit Mama - gepostet von Sonix am Donnerstag 19.07.2007
    Phantasy Star Online - gepostet von MIGHTY am Dienstag 21.08.2007
    shoutbox - gepostet von MIGHTY am Sonntag 12.08.2007
    und wieder ein jahr älter - gepostet von MIGHTY am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "RO Games"

    Star Wars erstes Treffen - Tolwyn (Dienstag 08.04.2008)
    Games - Siles (Sonntag 08.04.2007)
    Games - StalkZ (Sonntag 06.11.2005)
    Games - Xar Vo'Val (Montag 21.01.2008)
    GAMES ??? - Nexus (Dienstag 15.05.2007)
    Weitere Online-Games - -onkelz- (Sonntag 15.01.2006)
    browser games - Amox (Samstag 05.05.2007)
    Games Convention 2007 - daniel (Sonntag 15.07.2007)
    Best games... - Kalasznikov (Mittwoch 13.12.2006)
    Konsolen und Games - Bullet Proof (Donnerstag 06.09.2007)