Draco Malfoy - ein werwolf?

www.tom-felton-forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Draco Malfoy - ein werwolf?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der Name der Rose - 69 Eye - June - Lestat - Illyria - Mina Harker
  • Forum: www.tom-felton-forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das verrückteste Forum Deutschlands
  • aus dem Unterforum: Die Bücher
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 18.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Draco Malfoy - ein werwolf?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 18 Tagen, 18 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Draco Malfoy - ein werwolf?"

    Re: Draco Malfoy - ein werwolf?

    Der Name der Rose - 17.03.2007, 18:00

    Draco Malfoy - ein werwolf?
    Draco Malfoy - ein Werwolf?

    Ich habe von der Theorie „Draco ist ein Werwolf“ (kein Todesser) als Teil der alchemistischen Theorie von John Granger gelesen.

    Die Theorie beruht im Wesentlichen auf folgenden Überlegungen:

    1. Niemand hat bisher das Dunkle Mal an Dracos Arm wirklich gesehen.

    2. Niemand außer Harry hat bisher ausgesprochen, dass Draco ein Todesser ist.

    3. Hermine – die mit den meisten ihrer Vermutungen bisher richtig lag – hat im gesamten 6. Band trotz aller Argumente von Harry auf ihrer Ansicht beharrt, dass Draco kein Todesser ist. Wem ist eher Glauben zu schenken: Harry oder Hermine? Meiner Meinung nach Hermine.

    4. Bisher hat JKR den Leser immer auf eine falsche Fährte geführt, indem sie durch Harrys Augen Vermutungen aufgestellt hat, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben. Diesmal sieht alles so aus, als wenn Harry mit all seinen Vermutungen richtig gelegen hätte, womit die meisten Leser nicht gerechnet haben. Vielleicht hat JKR aber auch hier nur „ein Spiel mit dem Leser gespielt“, um den Leser dazu zu bringen, Harrys Vermutungen im letzten Band wieder Glauben zu schenken, um in der endgültigen Auflösung für Überraschungsmomente zu sorgen.

    5. Wäre es nicht viel sinnvoller, dass Voldemort Draco zum Todesser „ernennt“, nachdem dieser seine Aufgabe bewältigt hat?

    6. Alternativ könnte Voldemort – statt Draco zum Todesser zu bestimmen – als Strafe für das Versagen von Lucius im Ministerium Fenrir Greyback auf Draco gehetzt haben (was gut in das Schema von Greyback passt, vor allem Jüngere anzufallen), so dass dieser am Arm eine Werwolfverletzung davon getragen hat.

    7. JKR zeigt die Bewunderung einiger Mädchen für den Vampir Sanguini (HBP S. 295). Empfindet Pansy Parkinson vielleicht Bewunderung für einen Werwolf, als Draco ihr seinen Arm zeigt?

    8. Draco ist sichtlich geschockt, als Fenrir Greyback in das Gelände von Hogwarts eindringt.

    Dialog Dumbledore – Draco im 6. Band (Kap. 27, S. 554 – engl. Ausgabe):

    Dumbledore (zu Greyback): Zitat:
    „And, yes, I am a little shocked that Draco here invited you, of all people, into the school where his friends live…“

    “I didn’t,” breathed Malfoy. He was not looking at Fenrir; he did not seem to want to even glance at him. “I didn’t know he was going to come-“

    sinngemäße Übersetzung:

    D: Zitat:
    “Also ich bin etwas geschockt, dass Draco ausgerechnet Dich in die Schule eingeladen hat, wo doch all seine Freunde hier leben...”
    „Das hab’ ich nicht getan,“ flüsterte Malfoy. Er sah Fenrir nicht an, sein Blick schien ihn nicht einmal zu streifen. „Ich wusste nicht, dass er kommen würde-„

    9. Und warum ist Dumbledore ausgerechnet darüber so geschockt, dass Fenrir auf das Hogwartsgelände gelangt ist? Draco hat bei all seinen Versuchen, Dumbledore zu töten, eine erschreckende Gleichgültigkeit gegenüber dem Leben anderer gezeigt, die Opfer der fehlgeschlagenen Tötungsversuche waren. Dumbledore ist deshalb so geschockt, weil er weiß, dass Draco Angst vor Greyback hat, da er von Greyback bereits angegriffen wurde…

    10. Dumbledore hat Snape nicht (nur) damit beauftragt, Draco zu beobachten/auszuspionieren. Vielmehr wollte er, dass Snape Draco mit dem Wolfsbanntrank betreut.

    11. Der Grund, warum Dumbledore im Hinblick auf Draco so schweigsam/wortkarg gegenüber Harry war und nicht wollte, dass Harry dem Geheimnis von Draco auf die Spur kommt, erscheint nach dieser Theorie auch plausibler: Er wollte nicht, dass bekannt wird, dass Draco ein Werwolf ist (man bedenke nur was passiert ist, nachdem Lupins „Geheimnis“ aufgedeckt wurde), um ihm weiterhin dem Schutz der Schule zu unterstellen. Denn was würde passieren, wenn bekannt würde, dass Draco ein Werwolf ist?

    12. Dracos „Krankheit“ im Verlauf des 6. Bandes spricht ebenfalls für die Werwolftheorie und weist erstaunliche Parallelen zum „Krankheitsbild“ von Lupin auf: Malfoy erscheint wegen Krankheit nicht zum Quidditch (so wie Lupin teilweise im 3. Band nicht unterrichten konnte) und geht nicht mit nach Hogsmeade. Auf der Party von Slughorn erscheint er uneingeladen und sieht etwas krank aus, hat dunkle Schatten unter den Augen und seine Haut weist einen grauen Teint auf (HBP S. 301 – englische Ausgabe), er sieht dünner und blasser aus (HBP S. 443 – engl. Ausgabe).

    13. Auch der Schock von Mr. Borgin, als er Dracos Arm betrachtet, und Dracos Drohung mit Greyback als „Familienfreund“ erscheinen nach dieser Theorie in einem neuen Licht.

    14. Snape sieht Draco beinahe ängstlich an, als dieser uneingeladen auf Slughorns Party erscheint (HBP S. 300 – englische Ausgabe). Bestand vielleicht die Gefahr, dass Draco sich in dieser Nacht in einen Werwolf verwandelt?

    15. Schließlich sprechen auch Aspekte des weiteren Geschehensablaufs für die Theorie: Falls Draco ein Werwolf ist, mag dies dazu führen, dass sein Stolz und seine Überheblichkeit hierdurch gebrochen werden und der Gryffindor-Slytherin-Konflikt überwunden werden kann (Vereinigung der vier Häuser, um gemeinsam Voldemort gegenüber zu treten und so Hogwarts zu verteidigen).

    Da es insoweit auch auf die Auswirkungen der Theorie für den letzten Band geht, habe ich die Theorie ins Forum für Band 7 gestellt.

    Ich finde die Theorie in vielen Punkten einleuchtend und deshalb zumindest mal diskussionswürdig. Über zahlreiche Kommentierungen der Theorie würde ich mich deshalb freuen!



    Re: Draco Malfoy - ein werwolf?

    69 Eye - 17.03.2007, 19:57


    Wow, wirklich mal wieder eine beeindruckende Theorie,
    da könnte wirklich was dran sein.

    Im Moment fällt mir spontan auch kein Gegenargument ein,
    was irgendeinen der aufgeführten Punkte widerlegen könnte,
    ich bin wirklich überrascht

    Das würde wirklich 'ne Menge erklären...



    Re: Draco Malfoy - ein werwolf?

    June - 17.03.2007, 20:18


    also ich find die theorie schon ein bissi heikel
    wenn, dann hätte jk doch schon viel früher damit angefangen, oder?
    ne sorry irgendwie find ich das ein bischen abwegig



    Re: Draco Malfoy - ein werwolf?

    Lestat - 18.03.2007, 13:43


    mmh momentan fällt mir nix ein, was dagegen sprechen würde, klingt zwar unrealistisch, aber die theorie ist so gut, dass man sie fast schon glaubt



    Re: Draco Malfoy - ein werwolf?

    Illyria - 18.03.2007, 14:42


    Tja also ich hab mir das so durchgelesen und festgestellt, das es schon eine mögliche, wenn auch eine etwas na ja eher abwegige Theorie sein könnte...
    Ich kann den anderen nur zustimmen, Gegenargumente kann ich auch keine Anführen, aber glauben... mmmh... ne irgendwie funktioniert das nicht.



    Re: Draco Malfoy - ein werwolf?

    Mina Harker - 09.04.2007, 22:36


    Also die Theorie klingt gut, allerdings kann ich mir sie nur mal null in der Praxis vorstellen.
    muss June zustimmen, JK hätte bestimmt schon vorher was erwähnt .... lassen wir uns überraschen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.tom-felton-forum.de.vu

    Der Chat - gepostet von Kate am Montag 18.12.2006
    3000 Beiträge!!! - gepostet von Pantelic am Sonntag 25.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Draco Malfoy - ein werwolf?"

    Werwolf [-Saw-] Silbermond lvl 29 - Blutelfe (Montag 27.11.2006)
    Lucius Malfoy - Bellatrix (Dienstag 27.11.2007)
    Werwolf [DE] Hector - Heike_01 (Freitag 11.08.2006)
    Werwolf Saphira_the_innocent - Schnarchnase (Samstag 25.02.2006)
    Werwolf Sam Level 23 - Schattentanz (Dienstag 23.01.2007)
    Lucius Malfoy - Albus Dumbledore (Dienstag 09.05.2006)
    Werwolf FABI666 91 Gold - JohnCena (Samstag 04.02.2006)
    Der Werwolf, ein Mythos mit Biss - Anonymous (Samstag 12.11.2005)
    Werwolf [m.m] evil john 70 Gold - Terrentec2 (Sonntag 05.02.2006)
    Lupin als Werwolf - Sirius Black (Donnerstag 11.05.2006)