Suche Garage im Raum Baden (AG)

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Suche Garage im Raum Baden (AG)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: codeman - surf_multivan - hagi - Tron - Greesoo - tigerenterich - papa-sein-bus - 8-Ball - simda - grease - re-phil
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Geheimtip & Anbieterzubehör
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche Garage im Raum Baden (AG)
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche Garage im Raum Baden (AG)"

    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    codeman - 17.03.2007, 23:13

    Suche Garage im Raum Baden (AG)
    Hallo miteinander

    Ich bin neu hier. Hab meinen Bus jetzt 3 Jahre und nun stehen einige Dinge an, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich da noch so viel investieren will. Ausserdem muss ich kommenden Freitag zur Fahrzeugprüfung.... bin gespannt was die meinen.
    Na jedenfalls hab ich das Problem, dass ich bisher noch keine kompetente Garage in der nähe gefunden habe für meinen 1990er T2. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vor 2 Wochen war ich bei einer offiziellen VW-Vertretung (grosse Garage) und die haben mir einen Kostenvoranschlag von über 8000.- gemacht. Und in so schlechtem Zustand ist das Auto nicht.

    Also ich wäre echt froh wenn jemand eine gute Garage kennt, bitte gebt Bescheid.

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend!
    Gruss
    codeman

    P.s.: lade auch gerne mal ein Bild von meinem Bus hoch, hab nur leider grad keins zur Hand :(



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    surf_multivan - 17.03.2007, 23:24


    vwbuswerkstatt.ch in winterthur!

    gruss



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    codeman - 17.03.2007, 23:27


    hallo surf_multivan

    vielen dank. auf die bin ich im netz auch schon gestossen. lohnt es sich den "weiten" weg zu machen? hab da schon mal angerufen, sie wollten mich zurückrufen, passierte aber bis heute nicht. naja, kann ja mal passieren.
    aber hast du gute erfahrungen da gemacht?

    danke und gruss
    codeman



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    surf_multivan - 17.03.2007, 23:32


    sein problem ist das er sehr viel zu tun hat!! :wink:
    er ist vielleicht nicht der billigste aber er ist nur auf vw busse spezialisiert!
    und seine arbeiten werden sauber erledigt soviel ich gesehen habe...

    er hat sogar kunden aus dem berner oberland die sich diesen weiten weg auf sich nehmen!

    sonst frag mal der member maribus!! der kann dir sicher weiterhelfen.



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    hagi - 18.03.2007, 03:35


    halli hallo!
    haben wir uns schon mal geshen? wohne in birmenstorf, wie sieht denn dein büssli aus?
    hahaha, das haben wir alle schon mal durchgemaacht, bei AMAG (baschnagel???) sagen die nur schon wegen einer defekten kupplung "totalschaden" :evil: :evil: :evil: ..... was ist denn defekt daran? für carrosserie sachen hätte ich einen kompetenten spengler hier im dorf, auch einen "fairen" garagisten gäbe es hier....kommt aber ganz darauf an, was denn defekt ist...?!


    gruess
    hagi



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    Tron - 18.03.2007, 12:05


    das steht bei mir auch bald an...

    @hagi, wer ist den der garagist bei dir? wäre super für mich, liegt ja nur um die ecke :)



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    Greesoo - 18.03.2007, 12:12


    Ruf mal hier an: Casty in Wallbach (Nähe Frick bzw Rheinfelden)

    079/321 23 27



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    tigerenterich - 18.03.2007, 12:23


    Hallöle und willkommen im Forum
    und frag mal hier nach bei Autoservice Pal in Rheinfelden (D)

    http://web2.cylex.de/firma-home/pal-andreas-autoservice-154630.html



    :welcome:



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    papa-sein-bus - 18.03.2007, 13:05


    Den Andreas PAL in Rheinfelden kann ich nur empfehlen. er fährt selber t3 mit tdi-umbau und ist superfit auf dem gebiet.



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    8-Ball - 18.03.2007, 22:00


    hiho

    vwbusgarage in ottenbach (bei bremgarten)
    vwbuswerkstatt in winti
    am besten bei casty in wallbach!!!!

    greez benny

    ps: übrigens du hast ein T3!! typ2 sind alle busse!! :-)



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    codeman - 18.03.2007, 23:30


    Guten Abend

    Vielen Dank für die reichlichen Antworten. Das sind doch schon ein paar Anlaufstellen, jetzt muss ich mich ja bloss noch entscheiden :(

    @hagi
    mein Bus ist in schönem Blau gehalten, etwas tiefer gelegt, mit verdunkelten Scheiben und ohne Dachaufbau. Birmenstorf wäre natürlich toll von Weg her. Die anstehenden Probleme sind Rost unter den Trittbrettern, kaputte Kühlwasserleitung, Kupplung geht dem Ende entgegen und der Auspuff hat mehr Löcher als ein Emmentaler. Dann kommt noch ein klitzekleines Löchlein in der Frontscheibe hinzu. Ausserdem muss der Motor neu justiert werden.
    Was meinst du, wär das was für "deinen" Garagisten und Spengler?

    @8-Ball
    ist das so? Wusste ich nicht mal, Aber bin froh wenn ich jetzt voller überzeugung sagen kann dass ich einen T3 hab. T2 klang auch für mich immer etwas unglaubwürdig.

    Gruss aus Wettingen



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    hagi - 19.03.2007, 02:34


    moin moin!
    demfall weiss ich wo dein bus immer steht, is mir schon paarmal aufgefallen ;-) von der kanti her richtung gemeindehaus (? der grosse platz?), auf der rechten seiten, oder?

    die trittbretter hat er auch schon mal bei mir gemacht, weiss aber nicht mehr, was das gekostet hat. frontscheibe hätte ich noch eine für dich, ist zwar noch eingebaut, ist aber schnell draussen. auspuff ist eine relativ teure angelegenheit, kommt natürlich darauf an, ob er komplett ersetzt werden muss. mein garagist hier im dorf, hat halt die normalen garagen preisen, kennt sich aber relativ gut aus mit T3's, also kein problem betreffend kupplung und motoreinstellen und auspuffanlage. ich denke aber diese 3 sachen zusammen ergibt dann schon eine rechte endsumme. jenachdem wieviel vom auspuff noch zu gebrauchen ist....

    wenn du willst, kläre ich die trittbretter gerne mal für dich ab. für die anderen arbeiten am besten mal direkt vorbeigehen und fragen. Garage schneider, gleich nach der raiffeisen bank, auf der rechten seite, ca. 500m nach dem kreisel (wenn du von wettigen her kommst..)

    greez und good Night

    hagi



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    simda - 19.03.2007, 10:19


    @codeman: wegen dem auspuff. in d bestellen und selber montieren. wäre eine möglichkeit geld zu sparen. vielleicht kann dir ja auch wer aus dem forum helfen ;-)



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    codeman - 19.03.2007, 15:24


    @hagi
    du hast mich erwischt. genau das ist mein bus.
    das mit der garage überleg ich immer noch. brauchst nicht abzuklären, ich frag da schon selbst nach, danke. bezüglich frontscheibe wär das vielleicht was. komme gerne darauf zurück wenn die MFK das beanstandet. aber vielleicht sehen sie's ja auch nicht.

    @simda
    selber machen ist eine grossartige sache. nur leider versteh ich echt nicht viel von autos, zweitens kann ich mich einfach auch nicht dafür begeistern und motivieren und drittens fehlt mir dazu die zeit (warscheinlich vorallem wegen grund 2, sprich ich leg meine prioritäten anders).

    nochmals danke an alle für die antworten. werde gerne bescheid geben nach der MFK wie ich's weiter angegangen bin.

    gruss
    codeman



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    grease - 11.07.2007, 16:07


    @codeman : Melde Dich sonst mal bei der Garage Weiss in Endingen (10 Minuten von Dir) unter 056 / 242 11 79.
    Er kennt sich noch wirklich aus. Fährt privat einen alten Karman welchen ich ihm schon lange "abluchsen" möchte.

    greets von grease



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    re-phil - 11.07.2007, 21:13


    hi codeman.

    der spengler von dem hagi gesprochen hat hat in birmi auch ne garage neu aufgemacht.
    er selber hat automechaniker gelernt und danach 2t ausbildung als karosserie spengler.
    garage brack in birmenstorf. kann ich nur wermstens empfehlen wenn du alles bei einem
    machen lassen willst.

    und das mit dem garagen suchen kennt glaubs jeder, habe 4 versucht bis ich meine
    gefunden habe mit der ich zufrieden bin!
    viel glück beim mfk...
    grüsse aus hausen, re-phil



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    Greesoo - 11.07.2007, 23:21


    DER Brack? So blonde längere Haare?



    Re: Suche Garage im Raum Baden (AG)

    re-phil - 12.07.2007, 20:51


    der hat jetzt dredlocks... nee das ist der grösste.
    oli heisst der den ich meine ist glaube ich der mittlere. hat eine grosse garage gebaut und sein vater hilft noch beim arbeiten. ist jetzt selbstständig.

    was der grosse macht weiss ich nicht. nur dass er auch ein vw transporter hat. hellblau t3...
    gruss re-phil



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    HAGI(bär) - gepostet von 8-Ball am Montag 10.07.2006
    suche verzweifelt stahlfelgen in 16 zoll - gepostet von Anonymous am Donnerstag 20.04.2006
    Fuser's T1 - gepostet von Fuser am Freitag 14.07.2006
    was habt ihr für messenger!? - gepostet von 8-Ball am Freitag 04.08.2006
    vw bus video - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 07.06.2006
    EMPI 5 spoke wheel Gutachten - gepostet von Vollmond am Donnerstag 20.09.2007
    simmenring - gepostet von surf_multivan am Dienstag 22.05.2007
    wachseldorn....... - gepostet von simda am Montag 04.09.2006
    VW T3 Syncro TriStar 14" Radlauf - S E T - orig. VW neu - gepostet von bully am Freitag 21.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Suche Garage im Raum Baden (AG)"

    Devian Art Community - ABAS (Montag 11.10.2010)
    wenn der focus rs nicht reicht.......... - geilerennpflaume (Dienstag 06.05.2008)
    Stereo Festival 2008 - Glückspirat (Samstag 28.06.2008)
    Neueste Motorradtechnik - redid (Montag 11.10.2010)
    Suche Stiefel ohne Reißverschluß, Tips? - Mimi (Donnerstag 12.07.2007)
    Auf der Suche nach Gefühlen *triggert eventuell* - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    Suche 4-1 Devil anlage für GPZ/X 600r - WindschattenHeizer (Sonntag 05.08.2007)
    Suche UV für 2Accounts - LimBizkit (Donnerstag 12.07.2007)
    Suche Bremsleitung hinten - L-man (Samstag 22.09.2007)
    suche für gpx600f 4 in 1 anlage und vergaserbatterie - longshine (Dienstag 04.12.2007)