http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lipo 11,1V und Intelli BiPower
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 18:25 
Hallo,
kann mir mal jemand bitte sagen warum mein BiPower mir mehr als 12,...V
anzeigt?
Also ich bin mit meinem Lipo HD Akku 11,1V 2200mA 20/30C ein bischen rumgeflogen bis der Liposaver anging.
Dann hab ich ihn an mein Graupner Balancer angesteckt und dann in mein Intelli-Bipower. Als nächstes hab ich dem Intelli gesagt Lipo 11,1V 2200mA und start gedrückt. Es zeigte dann an 11,8..V am Akku an und fing dann an zu Laden. Versteh ich nicht, wenn 11,1V das maximum ist warum fängt er erst an zu Laden. Und warum 11,8? Liposaver geflogen usw.
Und jetzt gerade bin ich bei 12,504V und reingeladen hat er 1494mA.
Verfälscht der Balancer die Volt Zahl? Denkt das Intelli nicht mit? Oder denk ich jetzt nicht mit.
Bitte um Rat.


Nachtrag:

So, es hat 70:13min geladen. Endspannung=12,59V und reingeladen hat es 1884mA. Das beste, nachdem fertig geladen war, hat der Balancer gleich angefangen Zelle 2 zu balancen. Und nu?
Ach ja, bevor ich´s vergesse, Ich hab alles neu gekauft. Also kein alter Akku oder so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.03.2007, 18:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 20:50 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007, 23:23
Beiträge: 168
Wohnort: Bodensee
Hallo Benchu,
hört sich alles ganz gut an. Habe übrigens auch ein Intelli Bipower und außerdem ein IntelliControl V3. Bin mit beiden voll zufrieden.
Schau dir mal die Beschriftung/Datenblatt deines Akkus an. Da steht vermutlich: nicht über 12,6 V laden. Generell heißt es nicht über 4,25 V je Zelle. Man unterscheiden zwischen Lade-, Entlade und Leerlaufspannung. Je nach fließendem Strom weichen die zum Teil deutlich vonneinander ab. Und die 11.1 V gelten für das Entladen und sind auch nicht konstant und sinken mit der entnommenen Kapazität.
Gruß Josche

_________________

T-REX 450 S(SE)
430L mit 11er Ritzel, Jazz-40-6-18, 3xHS-65MG, S3154, GY401, 315er GCT, 5 ausgelutschete Akkus, smc16Scan, MX-12, Unilog
DF4 - M24, Alu Landegestell V2, Speichen-Paddelstange 19cm, Alu Rotorkopf, Alu Heck, Kühlkörper,Servos ES-05, Originalmotor mit Ritzel 12Z, LiPo 3Z/1500
PicooZ - Kugellager, Carbonwelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 21:10 
Danke Josche,
also alles im grünen Bereich. Ich hab auch mal durchgemessen.
Lipo gesamt 12,5V
Zelle1=4,1
Zelle1+2=8,3
Zellen1+2+3=12,5

Naja, ist mein erster Lipo. Und ganz ungefährlich sind die Biester ja auch nicht. Und wenn´s zu viel wird sollte der Balancer ja auch abschalten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zur Bedienung des Intelli-BiPower spezial
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: matzb
Antworten: 3
Ladegeräte Intelli Bi power und X Charge 220 vergleich
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Baustein
Antworten: 2
Lipo Brand,zum glück nen Lama lipo
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Simrop Intelli BiPower Special Problem: Balancer Voltage
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: xStream7
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz