RPG Hintergründe by Lore, Königin Mutter, Cosma

FORUM BORONUM
Verfügbare Informationen zu "RPG Hintergründe by Lore, Königin Mutter, Cosma"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: luftgitarre
  • Forum: FORUM BORONUM
  • Forenbeschreibung: Die Boronische Hegemonie in der Typhon-Ausdehnung im STU-Universum www.stuniverse.de
  • aus dem Unterforum: Geschichte, Sprache, Hintergrundwissen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 16.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: RPG Hintergründe by Lore, Königin Mutter, Cosma
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 4 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "RPG Hintergründe by Lore, Königin Mutter, Cosma"

    Re: RPG Hintergründe by Lore, Königin Mutter, Cosma

    luftgitarre - 16.03.2007, 22:43

    RPG Hintergründe by Lore, Königin Mutter, Cosma
    Ich würde gerne mal einige Informationen sammeln, damit die RPGs möglichst einheitlich werden.

    Zuerst habe ich mir, da ich es bald verwenden möchte, ein Rangsystem ausgedacht, dass den nicht-militärischen Boronen gerecht wird:

    Praktikant - Crewman / Kadett / Fähnrich
    Lehrling - Lt.
    Junggeselle - Lt. Cmdr.
    Geselle - Cmdr. / Leiter einer Schiffsabteilung
    Meister - Captain / Schiffskommandant
    Vize-Cheffe - Vize-Admiral / Commodore
    Cheffe - Admiral


    Net schlecht. Bis jetzt war bei mir immer ein Raumschiffkapitän ein Cheffe. Werde aber in Zukunft Lores System verwenden.

    So hier noch der Code für die Einstufung der restlichen Siedler aus unserer Sicht.

    Ritter des Königreichs (Hat noch niemand den Titel und den wird auch so schnell keiner kriegen)

    Ritter der Königin (Hat noch niemand den Titel, dazu muß man aber was wirklich tolles anstellen, hab selber keine Ahnung was)

    Ritter des Königs (z.B. Lore und Draco de Llerida, sonst weiß ich auch nicht mehr an wen ich den vergeben hab Smiley )

    Freund der Boronen (Ist am Anfang alles und jeder)

    unerwünschte Person (Ist als Feind eingetragen, aber er wird halt nicht aktiv gejagt.)

    Feind des Königs (Krieg, aber Zivilschiffe und Planeten werden nicht angegriffen)

    Feind der Königin (Krieg, Zivilschiffe sind auch Ziele)

    Feind des Königreichs (totaler Krieg, Planeten und Zivilschiffe sind Ziele, totale raserische Zerstörung)

    Und hier noch die RPG Info aus STU von mir. Verrät auch einiges.
    Geschichte:

    Das Königreich der Boronen führt viele Tausend Jahre zurück und basiert auf Frieden. Die Boronen sind ein friedliches und sehr wohlgesonnenes Volk. Ihre Dichter und künstlerische Ader ist in ihrem Heimat-Universum sehr bekannt, doch man sollte ihre kriegerischen Fähigkeiten nie unterschätzen, dass wäre sicherlich in jeder Hinsicht tödlich.

    Biologie:
    Die Boronen stammen von einem Planeten der bis zu 90% aus Wasser besteht und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die Entwicklung dieser Art unter dem Wasser abgespielt hat. Boronen stammen von fischartigen Wesen ab, das heißt, sie können unter Wasser atmen und dort unglaubliche Geschwindigkeiten erreichen. Außerhalb ihres natürlichen Elements sind sie grundsätzlich ebenfalls lebensfähig, doch erleichtern sich die meisten Boronen dies durch Envirosuits, die dafür sorgen, daß ihre Haut nicht unnötig austrocknet und die Temperatur angenehm bleibt.
    Zudem ist es den Boronen möglich eine telepathische Verbindung unter sich selbst herzustellen, die zum Teil auch auf Pheromonen basiert. Einigen Gerüchten zufolge, ist es den Boronen sogar möglich mit anderen Rassen in telepathischen Kontakt zu treten. Die Hauptnahrungsquelle ist Plankton, das vermischt mit Stott-Gewürzen zu Bofu wird.

    Sprache:
    Die natürliche Sprache der Boronen findet nicht nur auf verbaler Ebene statt, sondern besteht auch aus Erinnerungsspuren, die vermittels Hormonwolken ausgeschieden werden. Diese Sprachelemente verraten anderen Boronen zwar viel über den jeweiligen Gemütszustand ihrer Artgenossen, allerdings werden sie Menschen und anderen Lebewesen der Gemeinschaft der Planeten grundsätzlich und für immer verborgen bleiben.

    Neben der Verständigung über Hormonausschüttungen besitzen die Boronen jedoch zusätzlich über eine hoch entwickelte Lautsprache. Doch auch diese Form der Kommunikation wäre für Nicht-Boronen - die sie im Wesentlichen als ultraschnelles Klicken, durchsetzt von selteneren Bass-Komponenten, wahrnehmen - aufgrund ihrer Geschwindigkeit und extrem hohen Frequenz kaum erlernbar.

    Dem Volk von Boron ist es jedoch ein tief empfundenes Bedürfnis, jederzeit ausführlich und im Detail verstanden zu werden. Dies wird zum Einen durch Sprachgeräte erreicht, die die Stimmfrequenz und Geschwindigkeit auf ein für Menschen - gerade so eben - erträgliches Maß absenken, zum Anderen aber auch durch den Versuch, die komplexe boronische Sprache an das eingeschränkte Verständnisvermögen anderer Spezies anzugleichen - und zwar auch in Bezug auf Namen. Dies vermittelt einen oft seltsamen Eindruck und das Gefühl, die Boronen würden dauernd unter dem Einfluß von LSD stehen.

    Boronische Namen, wie sie Menschen und anderen Spezies mitgeteilt werden, sind daher immmer kurz und verspielt. Die Ausnahme hierzu bildet nur das dritte, sehr seltene Geschlecht der Boronen, das Lar genannt wird. Die Lar geben sich meist klangvolle, mehrsilbige Namen.

    Hierzu auch folgende Adresse: http://www.helge.de/modules.php?name=priv_xnames

    Mehr Infos einfach indem man mal in Google "Boronen" eingibt.
    Unterschiede zu den Boronen aus dem X-Universum:
    Wir mögen Raumkraut und Raumsprit
    Wir versuchen in der Sprache negative Worte zu vermeiden.

    RPG-Cosma -> Romulanercharakter

    Aus längst vergangen Tagen
    Vor furchtbar langer Zeit saß Wela Mo im Kellerlabor des königlichen Palastes und mischte Pulver für neue Partyknaller. Er hatte wirklich keinen guten Tag heute, entweder verpufften die Knaller nur oder es gab überhaupt keinen Krawumm. "Wo hab ich nur das verflixte Rezept gelassen" fragte er sich ganz zerstreut, „ich werd’s doch nicht geraucht haben?“. Nach einigen weiteren Fehlversuchen, fiel ihm wieder ein, dass er doch noch die Kiste des angeblich so tollen Knallpulvers von dem Teladihändler hatte. "Zeit das mal auszuprobieren." murmelte er vor sich hin, während er nach dieser Kiste kramte. …
    Nachdem er die Kiste endlich fand, löffelte er von besagtem Pulver etwas in ein Schälchen und hielt einen Moment inne. „Nehm ich noch etwas mehr ... soooo toll ist das sicher nicht.“, überlegte er, während seine Tentakel abwägend auf und nieder wippten. „Ach was …“ sprach er laut zu sich selbst und löffelte noch eine gehörige Portion nach, „… und dann schauen wir mal, ob das Zeug hält was es verspricht.“ Siegessicher entzündete er einen Holzspan an der Kerze auf dem Tisch und hielt ihn in das Schälchen … *WUMMS* machte es, die Scheiben der Vitrinen klirrten und die Wucht der Explosion räumte den ganzen Tisch ab. Wela Mo zupfte sich eben die Reste des Tischtuchs vom Rüssel, als er vor entsetzen erstarrte …

    Das Unheil
    Sein Blick fiel auf den Tisch vor ihm. Auf dem rollte eben der Rest, der noch etwas glimmenden Kerze, zum Rand des Tisches und darüber hinaus und viel geradewegs in die noch immer offene Kiste des Teladipulvers.
    * * K R A W U M M M M M m m m . . * *
    Der gesamte Palast erzitterte, Scheiben zersprangen, die Tür zum Laborkeller flog aus ihren Angeln und einige Bassins bekamen Risse. Langsam lichteten sich die dicken Rauchschwaden im Kellerlabor, von dessen Einrichtung nicht mehr viel zu erkennen war. In einer Ecke rührte sich etwas unter den Trümmern einer Vitrine und ein rußgeschwärzter Rüssel kam zum Vorschein. Hustend kroch Wela Mo aus der Ecke und erhob sich ächzend mit seinen angesengten Tentakeln. Hubi Do und Wale Mi, zwei Kammerdiener der Königin, kamen hereingestürmt, stützten Wela Mo und brachten ihn langsam nach oben. Auf dem Weg nach oben zählten die beiden auf, was im Palast alles zu Bruch ging.
    Noch dachte Wela Mo, dass wäre alles mit kartoffelschälen wieder hinzubekommen, bis Hubi Do folgendes berichtete. In der Küche sind durch die Explosion einige Geschirrschränke umgestürzt und dabei ist das Lieblingsservice der Königin, inklusive ihrer liebsten Teetasse, zu Bruch gegangen. Wela Mo’s Knie erzitterten „Oh je, bei Boron, das fällt unter Hochverrat. Da hilft nicht mal mehr Küchendienst mit der Königin …. Oh Unglück … das heißt Verbannung.“

    Neue Heimat
    Einige Boronen, meist Verwandte und Freunde von Wela Mo, verließen gemeinsam mit ihm ihre Heimat. Nach langer Reise stießen sie auf eine Kolonie Humanoider, welche sich selbst Romulaner nannten. Die waren zwar nicht sonderlich lustig, aber sie gaben ihre Erlaubnis eine Siedlung auf ihrer Kolonie zu errichten. Im laufe der Zeit besserte sich das Vertrauensverhältnis und man trieb auch Handel. Ansonsten wollten die Romulaner aber unter sich bleiben. Irgendwann erfuhren die Boronen von einem Problem der Romulaner. Die Kolonie war nicht in der Lage ein bestimmtes Getränk selbst zu produzieren. Ale hieß das Zeug und die Lagerbestände waren mit der Zeit so gut wie aufgebraucht. Lar Segusonai, eine echte Prinzessin und damalige Anführerin, bot den Romulanern ihren Raumsprit, sowie auch die Technologie diesen selbst zu produzieren. Die damalige Regierung war einverstanden und bot ihrerseits ebenfalls nützliche Technologie im Gebäude- und Schiffsbau an.
    Einen Nachteil hatten diese Romulaner aber dennoch, Regierungen kommen und gehen oft sehr plötzlich und damit wechselte auch ständig das diplomatische Verhältnis. Die Kolonie der Romulaner wuchs rasch und die Boronen überlegten, ob nicht besser sei, sich einen eigenen Planeten zu suchen. In nur einem viertel Jahr bauten sie ein gewaltiges Kolonieschiff und begaben sich erneut auf eine lange Reise ...
    Bald war ein unbewohnter Planet gefunden und eine neue Siedlung errichtet, als eines Tages Rosa Li mit vor Aufregung zitternden Tentakeln Lar Cosmaseleia's Frühstück unterbach. „Hoheit, ihr werdet es nicht glauben was wir entdeckt haben …“. „Ja was um Borons Willen, so sprich doch“, unterbrach Lar Cosmaseleia, „so aufgeregt hab ich dich noch nie gesehen.“ „Wir haben fremde Schiffssignaturen geortet und sind uns nach mehrfachen überprüfen 100%ig sicher … es sind boronische.“ „Hier? Das kommt einem Wunder gleich. Versucht sofort Kontakt herzustellen. Mula We, Sura Gi kommt schnell, ich muss mich noch zurecht machen, so kann ich mich doch nicht blicken lassen …“


    Die Nationalhymne. 1. Fassung. Muß noch mehr Gags bekommen, oder auch nicht. In der Ernsthaftigkeit liegt auch ein gewisser Humor:

    Boron, schütze unsere gnädige Königin!
    Lang lebe unsere edle Königin,
    Boron, schütze die Königin!
    Sende ihr Raumkraut,
    Glück und Raumsprit,
    Daß sie lang über uns wache!
    Boron, schütze die Königin!

    O Boron, unser Gott, steh ihr bei,
    Zerstreue ihre Feinde,
    Und lass sie drollig untergehen;
    Verwirre ihre Politik,
    Vereitle ihre Halunkenstreiche!
    Auf Dich setzen wir unsere Hoffnungen.
    O Boron, schütze uns alle!

    Mit Deinen erlesensten Gaben
    Überschütte sie, Dir zum Gefallen,
    Daß sie lang herrsche,
    Daß sie das Recht durchsetze
    Und uns stets Grund gebe,
    Laut und von Herzen zu singen:
    Boron, schütze die Königin!

    Nicht nur in dieser Welt
    Sei Borons Gnade bekannt,
    Sondern an allen Küsten!
    Boron, laß die Völker erkennen,
    Dass die Wesen Freunde sein sollen
    Und eine Familie sein,
    Im ganzen Universum.

    Noch stellenweise holprig.
    Und hier die Orginal-Version:

    BruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuUUUHHhhhhhhmmmmmmmmm.
    fiiieeeepp brumm bruhumm brumm fiieeeep ....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FORUM BORONUM

    Deutsch - Boronisch by Königin Mutter - gepostet von luftgitarre am Freitag 16.03.2007
    Busketiere - gepostet von Lar Lahr am Mittwoch 17.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "RPG Hintergründe by Lore, Königin Mutter, Cosma"

    Desktop Hintergründe - KageJubei (Sonntag 13.05.2007)
    Ich, stolze Mutter - Goldie (Donnerstag 14.06.2007)
    Der Raum der Gütigen Mutter - Ame to Yume (Samstag 08.04.2006)
    Hintergründe der einzelnen Charaktere - Thorsten (Dienstag 13.03.2007)
    Lillith-Die Mutter aller Dämonen - Blue Angel (Freitag 25.05.2007)
    Mutter enthauptet Tochter - 15 Jahre Haft - r2 (Freitag 23.03.2007)
    Hintergründe - Yori (Sonntag 15.07.2007)
    Gemächer des Königs und der Königin - Mistral (Montag 02.07.2007)
    mutter stirbt neben & vor ihr 12 jähriger sohn im libano - libanese4ever (Samstag 12.08.2006)
    Mutter oder Vater von Sunny - Sturmläufer (Donnerstag 08.03.2007)