Verfügbare Informationen zu "Großbritannien & Irland"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Dinchen Forum: Dinchen.dl.am Forenbeschreibung: Dinchens Anime und GFX Welt aus dem Unterforum: Einzelgerichte Antworten: 11 Forum gestartet am: Donnerstag 15.03.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Großbritannien & Irland Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 12 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Großbritannien & Irland"
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:07Großbritannien & Irland
Ente in Sherrysauce
ZUTATEN für 4 Portionen
1 St Ente (ca. 1,8 kg)
0,2 l Hühnerbrühe
2 EL trockener Sherry
1 St Orange (unbehandelt)
125 g Weintrauben
2 EL Speisestärke
1 TL edelsüßes Paprikapulver
2 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
1 Prise weißer Pfeffer
ZUBEREITUNG
Die Ente ausnehmen, waschen, trocken tupfen, innen und außen salzen und pfeffern. Einen Bräter vier Zentimeter hoch mit heißem Wasser füllen, salzen, die Ente mit der Brust nach unten hineinlegen. Auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben. Bei 225 Grad (Gas: Stufe 4) etwa 50 Minuten garen.
Die Ente zwischendurch wenden, zuletzt die Brust bräunen. Inzwischen die Orange heiß abwaschen. Die Schale dünn abschälen und in sehr feine Streifen schneiden. Den Saft auspressen, die Speisestärke damit glattrühren. Die Brühe aufkochen, mit der angerührten Speisestärke binden. Orangenspäne, Zitronensaft und den Sherry einrühren, kurz durchkochen.
Die Weintrauben waschen, halbieren und entkernen, untermischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Zu der Ente servieren.
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:07
Gebackener Camembert mit Orangen und grünem Pfeffer
ZUTATEN für 4 Portionen
2 St Camembert (a 125 Gramm)
1 St Ei
3 EL Semmelbrösel
1 EL Haselnuss (gemahlen)
1 EL Weizenmehl
1 EL Butterschmalz
1/2 Tasse Orangenmarmelade (bitter)
2 TL grüner Pfeffer (eingelegt)
4 Bl Minze
4 Schb Orangen
ZUBEREITUNG
Den Camembert halbieren, die Camemberthälften leicht abschaben, ohne die Rinde völlig zu entfernen, und nach Wunsch halbieren. Ei mit Öl verquirlen, die Semmelbrösel mit den gemahlenen Nüssen mischen. Die Käsestücke in Mehl, dann im Ei und zum Schluss in Bröseln wenden und in reichlich heißem Butterschmalz in der Pfanne goldbraun ausbacken.
Orangenmarmelade mit nur leicht gehacktem grünem Pfeffer mischen und dazu reichen. Mit Orangenscheiben und Minzezweigen garnieren.
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:08
Irischer Auflauf: Shepherd
ZUTATEN für 6 Portionen
4 St Kartoffeln (groß)
500 g gemischtes Hackfleisch (oder Lammhack)
1 Dose Tomate (440 g)
2 St Zwiebeln (gehackt)
1 St Brühwürfel (für Rinderbrühe)
1 EL Mehl
125 g Erbsen (TK-Produkt)
2 St Möhren (feingehackt)
75 g Saure Sahne
2 EL Worcestersoße
1 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer (frisch gemahlen)
ZUBEREITUNG
Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden.
Ofen auf 180 Grad Celsius vorheizen. Öl in schwerer Pfanne erhitzen, Zwiebeln bei mittlerer Hitze weich dünsten. Hackfleisch dazu, zehn Minuten braten. Fleischklumpen beim Braten zerkleinern, das Fleisch sollte gut gebräunt und fast die ganze Flüssigkeit verdampft sein.
Mehl mit etwas aufbewahrter Tomatenflüssigkeit vermischen. Restliche Tomatenflüssigkeit mit Wasser bis auf 250 Mililiter auffüllen. Dann den zerkrümelten Brühwürfel und die Mehlmischung untermengen.
Fleischmischung nach und nach mit der Flüssigkeit angießen und bei mittlerer Hitze weiterrühren. Worcestersauce und Gemüse dazugeben, gut vermischen. Aufkochen, zugedeckt 25 Minuten köcheln bis das Fleisch weich ist.
Kartoffeln weich kochen, abgießen und pürieren, Saure Sahne und Pfeffer vermischen. (Anmerkung: Es geht auch mit fertigem Kartoffelpüree.)
Hackmischung in eine tiefe, gefettete Auflaufform geben, Kartoffeln darüber gleichmäßig verteilen. 15 Minuten backen, bis die Oberfläche goldbraun ist. Nach Wunsch Salat oder Gemüse dazu.
Verfeinerung meines Lieblings-Iren: Man kann auch noch ein Ei drüberschlagen und mit Cheddar bestreuen und mitüberbacken.
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:09
Irischer Barmbrack
ZUTATEN für 2 Portionen
30 g Hefe
1 TL Zucker
450 ml Milch (warm, mit Wasser vermischt)
675 g Mehl
2 TL Salz
50 g Butter
50 g Zucker
225 g Sultaninen
50 g Korinthen
1/2 TL Gewürze (gemischt)
25 g Zitronat
25 g Orangeat
4 EL Milch (zum Bestreichen)
ZUBEREITUNG
Aus Hefe, Zucker, Milch, Mehl und Salz einen Teig wie für Weißbrot zubreiten. Den gegangenen Teig in eine Schüssel geben und die restlichen Zutaten einkneten, bis alles gut vermischt ist. Den Teig in zwei Hälften teilen und formen, so dass er in zwei kleine gut gefettete Kastenformen passt. Zudecken und gehen lassen. Anschließend mit Milch bepinseln im auf 200 Grad (Gas: Stufe 3) vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene 35 bis 40 Minuten backen. Anschließend auf einem Rost auskühlen lassen.
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:09
Irish Stew
ZUTATEN für 4 Portionen
500 g Lammfleisch (aus der Schulter)
250 g Kartoffeln
3 St Zwiebeln
250 g Weißkohl
1/2 TL Kümmel
500 ml Fleischbrühe
1 Prise Salz (zum Abschmecken)
1 Prise Pfeffer (zum Abschmecken)
1 EL Petersilie
ZUBEREITUNG
Das Lammfleisch, die Kartoffeln und die Zwiebeln in Würfel schneiden. Den Weißkohl putzen und in grobe Streifen schneiden. Alles abwechselnd mit Kümmel in einem großen Topf schichten. Jede Schicht nach Geschmack würzen. Mit Fleischbrühe auffüllen und zugedeckt etwa 50 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Mit Petersilie garniert servieren.
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:10
Irish Stew mit Möhren
ZUTATEN für 6 Portionen
600 g Lammfleisch (aus der Schulter)
750 g Kartoffeln
500 g Möhren
4 St Zwiebeln
1 kg Weißkohl
1 Prise Salz (zum Würzen)
1 Prise Pfeffer (zum Würzen)
1 TL Kümmel
500 ml Fleischbrühe
1 EL Petersilie
ZUBEREITUNG
Weißkohl putzen, waschen, vierteln und den Strunk herausschneiden, dann in zwei bis drei Zentimeter große Stücke schneiden. Das Lammfleisch ebenfalls in zwei bis drei Zentimeter große Würfel schneiden. Kartoffeln und Möhren schälen, waschen und in Würfel beziehungsweise Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und hacken. Abwechselnd Kohl, Fleisch, Kartoffeln und Möhren in einen Topf schichten. Zwiebeln, Kümmel, Salz und Pfeffer jeweils dazwischen streuen. Die Brühe angießen, aufkochen und das Irish-Stew im geschlossenen Topf bei mittlerer Hitze 45 Minuten garen. Vor dem Anrichten kurz durchmischen und abschmecken. Mit gehackter Petersilie bestreut servieren.
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:11
Kartoffelpuffer irische Art
ZUTATEN für 4 Portionen
750 g Kartoffeln
1 St Ei
1 EL Butter
1 St Eigelb
2 Prisen Salz
75 g Mehl
1/2 St Schalotte
2 St Cornichons
5 EL Rapsöl
3 EL Apfelessig
1 Prise Pfeffer
ZUBEREITUNG
Zubereitungszeit beträgt zwei Tage.
Die ungeschälten Kartoffeln in reichlich Salzwasser gar kochen. Anschließend schälen und sofort durchpressen. Zugedeckt über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag zunächst das Ei hart kochen.
In einem Topf die Butter schmelzen, mit dem Eigelb und einer Prise Salz verquirlen und mit den vorbereiteten Kartoffeln vermengen. Das Mehl zugeben, einen glatten Teig herstellen, eine Rolle formen und zugedeckt in den Kühlschrank stellen.
In der Zwischenzeit die Remoulade zubereiten. Dafür das gepellte Ei fein hacken, mit der gewürfelten Schalotte und mit den fein gewürfelten Cornichons mischen. Zwei Esslöffel Öl, Essig, eine Prise Salz und Pfeffer zugeben, alles gut verrühren und im Kühlschrank ziehen lassen.
In einer Pfanne restliches Öl erhitzen, die in etwas dickere Scheiben geschnittene Kartoffelmasse darin braten. Mit der Remoulade beträufelt servieren.
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:11
Lammeintopf mit Kürbis
ZUTATEN für 4 Portionen
750 g Lammfleisch
2 St Zwiebeln
2 EL Öl
250 g Reis
0,7 l Hühnerbrühe
2 EL Mandeln (gestiftelt)
2 EL Rosinen
2 Stg Lauch
1 kg Kürbis
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL Ingwer (gemahlen)
1/2 TL Kardamom (gemahlen)
1 Prise Zimt
1/2 St Chilischoten (rot, getrocknet)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 Schb Cheddar
ZUBEREITUNG
Kürbisdeckel abschneiden, Fruchtfleisch auslösen, Kerne entfernen, würfeln.
Lammfleisch waschen, trocken tupfen, Zimt, Kurkuma, Kardamom und Ingwer mischen. Chilischote entkernen, zermahlen, mit Salz und Pfeffer unter die Gewürze mischen. Lammfleisch damit einreiben, 30 Minuten zugedeckt ziehen lassen.
Grob gehackte Zwiebeln in heißem Öl in der Pfanne andünsten. Fleisch und Kürbiswürfel zugeben, rundum anbraten. Reis zufügen, glasig werden lassen, Brühe angießen. Zehn Minuten schmoren.
Lauch vorbereiten, das Grün kürzen, schräg in Ringe schneiden. Mandelstifte ohne Fett rösten, mit Rosinen und Lauch zum Lammtopf geben, weitere zehn Minuten schmoren.
Alles in den ausgehöhlten Kürbis füllen und mit Käse belegen. Unter dem Backofengrill überbacken.
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:12
Roastbeef mit Meerrettich-Remoulade
ZUTATEN für 4 Portionen
1 kg Roastbeef
3 Prisen Salz
2 Prisen Pfeffer
3 TL Senf
800 g Kartoffeln
3 EL Rapsöl
150 g Meerrettich
150 g Joghurt
50 g Kräuter (gemischt)
50 g Essiggurke
1 St Ei
1 TL Essig
ZUBEREITUNG
Backofen auf 225 Grad vorheizen. Roastbeef waschen, trocken tupfen, die Fettschicht einritzen und mit Pfeffer, Salz und zwei Teelöffel Senf einreiben.
Kartoffeln schälen, halbieren, in die Pfanne geben und salzen. Pfanne in den Backofen schieben und das Fleisch darüber auf einen gefetteten Rost legen. Mit Öl überträufeln. Etwa 40 Minuten im Backofen braten.
Fleisch vor dem Anschneiden in Alufolie gewickelt zehn Minuten ruhen lassen, die Kartoffeln im Backofen warm halten.
Für die Soße Meerrettich mit Joghurt und einem Teelöffel Senf verrühren. Gehackte Kräuter, fein gewürfelte Essiggurken und gehacktes, hartgekochtes Ei untermischen. Soße mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.
Zum Servieren das Fleisch in Scheiben schneiden und die Soße separat dazu reichen.
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:13
Roastbeef selbstgemacht
ZUTATEN für 6 Portionen
1,20 kg Rindfleisch (Roastbeef)
1 EL Pfeffer
2 TL Paprikapulver (edelsüss)
1 Prise Salz
ZUBEREITUNG
Fleisch mit Küchenpapier trocknen, von allen Seiten gut pfeffern, in ein hohes feuerfestes Geschirr geben und bei 180 Watt, Grill Stufe zwei, 18 bis 20 Minuten von der einen und 12 bis 14 Minuten von der anderen Seite grillen.
Das Fleisch in Alufolie wickeln und kurz ruhen lassen. Jetzt erst salzen.
Re: Großbritannien & Irland
Dinchen - 16.03.2007, 22:13
Schottische Hühnersuppe mit Backpflaumen: Cock-a-leekie
ZUTATEN für 6 Portionen
1 St Hähnchen
2 Stg Lauch (groß,gehackt)
1 1/2 l Wasser
1 Bl Lorbeer
1 TL Thymian (frisch)
1 Bund Petersilie
2 TL Salz
1 TL Pfeffer (schwarz, frisch gemahlen)
12 St Backpflaumen
ZUBEREITUNG
Das Hähnchen von innen und außen gut abwaschen und anschließend trocknen. Überlappendes Fett entfernen und das Hähnchen in zwei Hälften teilen. Die Hühnerhälften, den Lauch, Wasser, Kräuter und Salz in einem großen Topf langsam zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren und ohne Deckel circa anderthalb Stunden köcheln lassen. Dabei zwischendurch immer wieder den entstehenden Schaum abschöpfen. Anschließend das Lorbeerblatt und die Petersilie entfernen.
Die Hähnchenhälften aus der Brühe nehmen, etwas abkühlen lassen und das Fleisch von den Knochen lösen, etwas klein schneiden und mit dem Pfeffer und den Backpflaumen zur Suppe geben. Alles gut heiß werden lassen und gleich servieren.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Dinchen.dl.am
Rucolasalat mit....Hauptspeise....Dessert.... - gepostet von Dinchen am Freitag 16.03.2007
Ähnliche Beiträge wie "Großbritannien & Irland"
Fotos aus Irland - Schlafmütz (Montag 22.10.2007)
11. Juli Großbritannien / Silverstone - minardi (Montag 17.05.2004)
USA und Großbritannien erwägen Abzug aus Irak - CAT_021985 (Samstag 15.05.2004)
Kroatien fordert Irland(Hellman) - vickymontana43 (Sonntag 15.07.2007)
Polen fordert Irland - Giovanne Elber (Montag 16.07.2007)
Großbritannien: Dreijähriger tritt der "Mensa" bei - §~~PuNkY~~§ (Montag 14.02.2005)
Kutsche in Irland - Kutsche (Samstag 11.08.2007)
österreich-irland - dead kenny (Mittwoch 13.10.2004)
Copa del Rey, Villarreal CF - Valencia CF (06.01.11, 18:00) - Albelda6 (Donnerstag 06.01.2011)
Italien fordert kroatien IRLAND und Polen... - vickymontana43 (Samstag 21.07.2007)
