Ich möchte Euch mal was zeigen

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Ich möchte Euch mal was zeigen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sca - Buxi - rabenmutter - Sunshine
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich möchte Euch mal was zeigen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 1 Stunde, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich möchte Euch mal was zeigen"

    Re: Ich möchte Euch mal was zeigen

    sca - 16.03.2007, 22:21

    Ich möchte Euch mal was zeigen
    Hallo,

    einige werden sich erinnern:



    Vor dem "Kinderflüsterer":




    Nach dem "Kinderflüsterer":




    Ich hatte Recht, Recht, Recht!!!! Und alle haben mir einen Vogel gezeigt.

    Und freue mich NICHT drüber. Aber bin doch glücklich.

    Noch mal einen fettes *schmatz* an diejenige, die mir den Tipp mit Dr. Koch wg. der neuen Praxis in HH gegeben hat. Das war doch hier? Ich meine ja.

    Wer war das noch? Jedenfalls: DANKE!


    LG Conny



    Re: Ich möchte Euch mal was zeigen

    Buxi - 17.03.2007, 06:32


    G E N I A L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Ich möchte Euch mal was zeigen

    rabenmutter - 17.03.2007, 08:54


    Hi Conny,

    Klasse!!!!

    Ohne weitere Worte...

    Lieben Gruß
    Angela[/b]



    Re: Ich möchte Euch mal was zeigen

    Sunshine - 17.03.2007, 10:34


    Hallo Conny,

    ich erinnere mich leider nicht, weil vielleicht nicht mitgelesen :?:
    Aber ich bin neugierig. Was macht denn der "Kinderflüsterer" und für wen ist dieser geeignet?

    Liebe Grüße
    Patricia



    Re: Ich möchte Euch mal was zeigen

    sca - 17.03.2007, 14:58


    Hallo,

    Patricia, da muß ich etwas ausholen:


    J. ist Kiss-Kind. Seinerzeit (1997) war KISS noch so gar kein Thema, obwohl ich mich ironischerweise mal mit einer Mutter am Gartentor darüber unterhalten hatte, deren Kinder betroffen sind, und dieses Thema mit einem "so, so" erschlagen hatte. Da war J. 2 J. alt.

    Abgekürzt:

    Im Alter von 5 J. hatte ich für ihn einen Termin geholt, den ich dann 1 (!!) Jahr später wahrnehmen durfte. Da war er bereits eingeschult.

    Schon am Tag nach der Behandlung (so in etwa) fing dieses Kind erstmals an, freiwillig, nicht kritzelkratzelnd und BUNT zu malen. Nein, im Prinzip ist er bis heute nicht über die Strichmännchen-Malerei hinausgekommen. Aber es war doch ein riesen Unterschied.

    Die 1. und 2. Klasse waren Selbstläufer. Schrift anfänglich wie in Bild 2, teils auch schöner. Alles was danach kam, extrem ab Anfang 3. Klasse - bis vor ein paar Wochen - war bezogen auf die Schule eine einzige Katastrophe.

    Nicht die schriftlichen Leistungen, die liegen zw. 2 und 3 in allen Fächern, Schnitt aktuell 2,6. Also ok.


    Probleme sind:

    Hausaufgaben, Sauberkeit und Ordentlichkeit derselben, Konzentrationsfähigkeit (gepaart mit normaler Unlust und Egal-Einstellung), selten mal echtes Interesse an Schule, schluderig bis zum Abwinken. Vergesslichkeit, nicht zum aushalten. Einfachste Sachen wie, wir schreiben alle Zahlen schön untereinander, und so - einfach nicht vermittelbar.

    Lehrerin auf 180 mittlerweile und ich auch. Schulempfehlung schwankend zw. Haupt und Real. Gnädigerweise gerade noch Real *vogelzeig*.

    Na, kannst dir evtl. Vorstellen, was hier teils abging.

    Ganz, ganz augenfällig aber die Schrift. Das 1. Bild ist nicht das schlimmste, was ich hätte einstellen können.

    Und eben diese miserable Schrift, die auch irgendwie immer mieser wurde, hatte mich mal bewogen, bei Beebie nach einem Osteopathen zu fragen.

    Der löst dann Blockaden in der HWS (Besserwissende korrigieren mich bitte), die dann eben bewirken, dass u. a. oder halt in unserem Fall, die Handschrift besser wird.

    Du mußt dich mal in die Thematik einlesen, falls du interessiert bist. Es gibt im Netz sehr umfangreiches Material, weit über das hinausgehend, was du gemeinhin zum Thema KISS findest.

    Diese Blockaden oder eben auch KISS, haben so globale Auswirkungen auf das gesamte Kind (in unserem Fall, Lernverhalten u. a.), dass diese Schiene aus meiner Sicht unbedingt abgeklopft werden sollte.


    Beispiel:

    Wer sich so auf das Schreiben konzentrieren muß, der bindet viel Energie/Aufmerksamkeit, die er dann nicht mehr darauf verwenden kann, sich mit dem eigentlichen Unterrichtsstoff zu beschäftigen usw., usf.


    Bei uns heißt das im Moment *aufholzklopf*:

    Ich habe kaum noch dieses nachmittägliche Riesentheater wg. den HA. Das Kind ist leistungsorientiert(-ter) (nie gekannt hier), will jetzt er unbedingt aufs Gym (ICH will das nicht, ich habe für Real entschieden).

    Er hat seit den Winterferien die dritte Eins nach Hause gebracht. Keine andere Zensur schlechter als 3+. (ich unterschlage an dieser Stelle die 6 vom Deutschtest neulich :wink:). Nach eigener Aussage arbeitet er im Unterricht sehr interessiert mit (na, hoffe das stimmt), wo es vorher hieß:

    "Was machst du denn so, im Unterricht?!?!" - "Na ja, ich gucke nach vorne ..."


    Die Behandlung hat vor ca. 6 Wochen stattgefunden. Dr. Koch ist Spezialist auf dem Gebiet der manuellen Therapie und einer der KISS-Päpste.


    Ausdrücklich:

    Es ist NICHT so, dass du dein Kind zur Behandlung schickst und du kriegst einen kleinen, strebsamen Einstein wieder! Ganz viele Dinge sind in der Persönlichkeit veranlagt und eh nicht zu ändern, andere müssen gelernt oder antrainiert werden.

    Aber wenn das sooo zäh verläuft, wie bei uns, wissend, dass das Kind definitiv unter seinen Möglichkeiten bleibt, dann bin ich jetzt jedenfalls froh, ihn zu Koch geschleppt zu haben.

    Und die bessere Handschrift ist für mich ein nachweisbarer Erfolg, der nicht wegzudeuteln ist. Ganz viele machen diese Erfahrung. Genauso, wie ein Schreibaby von einem auf den anderen Tag nicht mehr schreit.

    Ich hoffe, dass es hier in Zukunft einfach nur "normal" läuft. Damit wären wir ganz weit vorne.

    Ok, lang geworden. Sorry.


    LG
    Conny



    Re: Ich möchte Euch mal was zeigen

    Sunshine - 20.03.2007, 08:48


    Hallo Conny,

    aha, das versteht man also unter "Kinderflüsterer".
    Ich war mit Niklas auch schon zur Osteopathin und muss sagen, dass er sich feinmotorisch auch gut gemacht hat.

    Und damals mit Fabian haben wir auch sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Er war ein anfangs sehr unruhiges Baby mit angeblichen Blähungen. Naja ... von denen war dann nach den Behandlungen nix mehr zu merken. :)

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich werde mich auch mal weiter einlesen.

    Liebe Grüße
    Patricia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Vandalismus in Reihenhaussiedlung - Mit Beweisfotos - gepostet von rabenmutter am Freitag 11.05.2007
    Na, war´s schön?? - gepostet von rabenmutter am Freitag 15.06.2007
    Kochfest in der "Weltstadt" Höckel ;-) - gepostet von Alex am Freitag 24.08.2007
    Der zerplatzte Traum.... - gepostet von Alex am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich möchte Euch mal was zeigen"

    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder nen neuer Beitrag - Pille (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Ratet mal, was heut vor meiner Tür stand (mB) - Gustl (Donnerstag 09.08.2007)
    Lacht einfach mal.... *g* - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    mal hallo sag - littlelilly (Montag 29.10.2007)
    Ich poste die auch mal dann hoch - Jayceon (Donnerstag 12.07.2007)
    Hab da mal was gefunden ;) - Lord-enzo (Donnerstag 12.07.2007)