Fellwechsel.... und andere Schwierigkeiten

~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
Verfügbare Informationen zu "Fellwechsel.... und andere Schwierigkeiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - elli_dimi
  • Forum: ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~
  • aus dem Unterforum: ~Pferde~
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fellwechsel.... und andere Schwierigkeiten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 1 Stunde, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fellwechsel.... und andere Schwierigkeiten"

    Re: Fellwechsel.... und andere Schwierigkeiten

    Anonymous - 16.03.2007, 15:17

    Fellwechsel.... und andere Schwierigkeiten
    Also.... jedes Jahr im Frühling könnt ich echt :puke: nihct nur das ich hinterher selber aussehe wie mein Pferd..... NEIN.... Madame dreht dann völlig durch! Schlechte Laune bis zum Anschlag, absolute Arbeitsverweigerung und....ja, ich reite mit diesem Tier das ganze Jahr in Gelände und dadurch haben wir echt Kondition..... Aber im Fellwechsel: 1x 5 Minuten Galopp und es trieft!!!
    Die andere ist die Schmusigkeit in Person und völlig schlapp....

    Was erlebt ihr mit euren so in dieser Zeit?



    Re: Fellwechsel.... und andere Schwierigkeiten

    Anonymous - 16.03.2007, 17:20


    Unser erstes Pferd hatte so kurzes Fell, dass der Wechsel überhaupt nicht zu merken war....
    Das zweite Pferd war ab Okt.-Nov. immer geschoren, auch da machte sich dann nichts bemerkbar.
    Der Kleine ist ja erst 3 und wird noch nicht gearbeitet, daher weiss ich noch nicht, wie bei ihm der Fellwechsel aussehen wird.

    LG :clemmi: Clemmi

    PS.: Wenn sie immer so schlimm schwitzt, würde ich auf jeden Fall Elektrolyte zufüttern, um den Mangel an Salzen in Grenzen zu halten. Vielleicht ist die Stute darum so schlapp...



    Re: Fellwechsel.... und andere Schwierigkeiten

    Anonymous - 16.03.2007, 17:29


    Schwitzen tut die Krabbe! Schlapp ist die Furioso.... und die schwitzt nicht!

    Mhm leider kann ich die krabbe nicht scheren! Die tickt bei dem Geräusch aus... trotz doppelter Sedierung keine Chance (1x und NIE WIEDER!)
    UNd die hat Fell..... wie ne Robbe!



    Re: Fellwechsel.... und andere Schwierigkeiten

    elli_dimi - 16.03.2007, 18:49


    Meine war auch krass drauf im Fellwechsel (also am Anfang, wo sie noch enorm gehaart hat).
    Ist gestiegen etc. Hab ihr dann so ne homöopathische Mischung gegeben, die ich von meiner THP bekommen hab und was für die Hormone und jetzt ist sie wieder "normal" ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~°OoDie HonigstoffmäuseoO°~

    LOOOOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL - gepostet von razielle am Donnerstag 23.11.2006
    Steffi hat nun endlich geburzeltag.......... - gepostet von razielle am Freitag 14.09.2007
    Draussen - Drinnen - gepostet von Sinsiria am Montag 18.06.2007
    Lustige Tierbilder - gepostet von Nickie123 am Sonntag 07.10.2007
    Mein kleiner Guppy Blacky .-( - gepostet von satine am Dienstag 28.08.2007
    Happy Birthday Kynopolis - gepostet von Mietzlinchen am Dienstag 17.07.2007
    HONIGSTOFFMÄUSE-TAG - gepostet von Mietzlinchen am Samstag 27.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fellwechsel.... und andere Schwierigkeiten"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    Andere Foren - Glückspirat (Montag 24.01.2005)
    EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH - Anonymous (Montag 04.06.2007)
    Andere Gemeinden - Arnold Jerke (Mittwoch 09.05.2007)
    andere Downloadbereiche?? - mischi1981 (Donnerstag 26.07.2007)
    Andere Homepages - andi (Montag 24.05.2004)
    Andere Welten - Basti 66 (Mittwoch 06.09.2006)
    Andere PC-Spiele - ogo13 (Montag 19.03.2007)
    andere votings (international) - Jessy (Sonntag 05.02.2006)