Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blade83 - SpitfireXP - Doppio - SebastianW
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 9 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild"

    Re: Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild

    Blade83 - 16.03.2007, 13:37

    Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild
    Hallo an alle,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen da ich nicht besonder viel über Motoren weiß. Könnt ihr mir sagen ob das bei mir geht mit den 75PS auf 90PS, und wenn ja vllt. ein paar Tips geben. Hab mir schon diverse Anleitungn angeguckt aber da sieht der Motor anders aus. Hab ein Civic MA8 Baujahr 97. Wäre auch cool wenn ihr mit genau die Artikelbezeichnung sagen könnt mit der ich zum honda Händler muss.

    Vielen Dank schonmal, würd mich über Antwort freuen, hab hier schon ein bisschen rumgelesen aber so richtig geholfen hat es mir dann doch nicht.. ^^

    MFG
    Bild von meinem Motor:



    Re: Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild

    SpitfireXP - 18.03.2007, 11:06


    Zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke ist eine metaldichtung.
    Die musst du tauschen.



    Re: Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild

    Blade83 - 18.03.2007, 13:00


    danke für deine Antwort.

    Kannst du mir noch sagen wie ich da dran komme, ist bestimmt viel arbeit die Ansaubrücke auszubauen oder, auf den Anleitungen die ich gesehen hab waren dort immer nur ein Plastikasten den man ausbauen muss...

    LG
    andy



    Re: Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild

    SpitfireXP - 18.03.2007, 13:09


    Schlauch abmachen, dann den halter vom Gaszug.
    Dann kannst du die Drosselklappe von der linken seite aus lösen...
    Sind vier schrauben.
    Dann das metall ding rausnehmen, und gegen die normale tauschen.
    Alles zusammenbauen, fertig...



    Re: Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild

    Blade83 - 18.03.2007, 13:23


    ok danke :wink:



    Re: Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild

    Doppio - 18.03.2007, 14:39


    besser hätte ich es auch nicht erklären können :mrgreen:



    Re: Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild

    SebastianW - 18.03.2007, 15:35


    Und darauf achten, dass du die Dichtung so rum einsetzt wie die alte drin war. Denn sollte sie falsch herum sein, darfst du alles wieder auseinandernehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Bremsanlagen !!! Unterschiede ??? - gepostet von LArell49 am Sonntag 18.02.2007
    Bin neu hier - gepostet von MB-3 Flitzer am Sonntag 26.02.2006
    Tachoumbau - gepostet von Chris_76 am Freitag 31.03.2006
    heute hintere bremsen wieder gangbar gemacht ... - gepostet von DaRock am Donnerstag 04.05.2006
    Suche Lautsprecher fürs Aerodeck-Dach - gepostet von Moorhead am Montag 05.02.2007
    SUCHE Fahrwerk oder Dämpfer - gepostet von Yellow am Sonntag 05.11.2006
    Suche Motorswap für meinen MB2 - gepostet von LArell49 am Dienstag 29.05.2007
    Warum summt er?? - gepostet von tiefflieger_20 am Dienstag 21.11.2006
    Endlich bin ich auch MB6-Fahrer :):) - gepostet von Firestorm am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dichtungstrick bei diesem Motor ?? + bild"

    Motor für DF 60 - Al Bundy (Donnerstag 12.07.2007)
    GPZ 600R: Probleme mit dem Motor! - sparks61 (Montag 13.08.2007)
    Motor Problem - Bernd75 (Donnerstag 12.07.2007)
    Gpx 600r Probleme mit Motor - Andi_1988 (Samstag 18.08.2007)
    Wichtel-Bild gesucht! - Sarah (Donnerstag 12.07.2007)
    GPZ 600 und Motor - gpzler (Mittwoch 26.09.2007)
    Jeden Tag ein anderes Bild - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    Sonntag VOX Auto Motor und Sport - Roger (Freitag 12.10.2007)
    Bild - Kiki (Mittwoch 18.07.2007)
    Spieltag: 24.10.10 Bredstedt ab 11:00Uhr - Mansen (Montag 18.10.2010)